S/W FAQ

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon / Spielverlauf


    Welche Pokémon eignen sich als VM-Sklaven?
    Siberio kann Zerschneider, Surfer, Stärke und Taucher lernen. Seine Vorentwicklung kann diese bis auf Taucher auch bereits.
    Die Schildkröten-Fossil-Pokémon Galapaflos und Karippas können Surfer, Stärke, Taucher und Kaskade.
    Piccolente und Swanoness können Fliegen, Surfer und Taucher.
    Das Flug-Pokémon Geronimatz, welches es nur in Weiss gibt, kann Zerschneider, Fliegen und Stärke erlernen. Dafür kann Skallyk, nur in Schwarz, ebenfalls Zerschneider und Fliegen erlernen.
    Eines der Flug-Pokémon und die Fossil-Schildkröten wären gute VM-Sklaven.

    Ab wann und wie kann man Pokémon übertragen aus den Spielen der 4. Generation?
    Auf Route 15, nach der Liga, gibt es eine Art Park der Freunde. Es heisst Porterlabor und dort können Pokémon übertragen werden. Dazu benötigt man jedoch 2 DS. Dazu dürfen die Pokémon keine Items tragen und/oder VMs beherrschen. Eier und das Strubbelohr-Pichu lassen sich auch nicht übertragen. Die Pokémon muss man dann in einem Spiel einfangen.

    Wie sollte ich Event-Pokémon übertragen?
    In Stratos City gibt es eine „Transfer Machine“. Man muss "Alle Glücklich" und danach "Einfach Connection" eingeben, um dort die Shiny Katzen-Pokémon und Celebi vom Event übertragen zu können. Mehr dazu: http://serebii.net/blackwhite/transfermachine.shtml
    Ausserdem kann man mit Event-Pokémon nur einmal die Events auslösen.


    Wo finde ich dann Zoroark?
    Im Hain der Täuschung. Und ja, Zorua und Zoroark können gezüchtet werden. Victini aber nicht. Wobei Zoroark immer weiblich ist und Zorua immer männlich. Sofern sie vom Event sind, sonst ist die Geschlechtsverteilung 87,5% ♂ / 12,5% ♀.


    Wo finde ich Ditto?
    Nach der Liga auf dem Gebiet Ebene bei der Riesengrotte zu fangen, soll heissen im unterirdischer Wald. Es kommt jeweils im hohen und im dunkeln Gras zu 25%.


    Wo kann ich Ramoth fangen und ist es legendär?
    Ramoth kann man nach der Liga im Alten Palast fangen. Es steht da rum wie legendäre Pokémon und ist auf Level 70, jedoch ist es ein normales Pokémon.


    Was schlüpft aus dem Ei welches man auf Route 18 in dem Haus erhält und wann schlüpft es?
    Aus dem Ei schlüpft ein Ignivor, die Vorstufe von Ramoth. Damit es schlüpft, muss man rumlaufen mit dem Ei im Team. Pokémon mit der Fähigkeit Flammkörper/Magmapanzer reduzieren die Anzahl der Schritte, wenn man eines davon im Team hat.

    Wo finde ich die legendären Pokémon?
    Eine Hilfe dazu da: Fangen und Finden der Legendären in Schwarz/Weiss

    Kann ich Rotoms Formen verändern?
    Auf Route 9 ist ein Kaufhaus wo man seine Form ändern kann. Gleich im Erdgeschoss ist hinten rechts ein Raum, dort stehen Kartons rum mit Elektroschrott und da kann man es ändern.

    Kann ich die Formen von Shaymin und Giratina ändern?
    Ja, die Gracidea, um Shaymin zu verwandeln, erhält man im Poké-Center von Tessera wenn man ein Shaymin hat.
    Die Platinum-Orb erhält man nach der Liga auf der Wunderbrücke zwischen Route 15 und 16 von der dunklen Dreieinigkeit. Adamant-Orb und Weiss-Orb sind ebenfalls hier zu erhalten.


    Kann ich die Formen von Deoxys ändern?
    Im Museum von Septerna City hat es einen Meteoriten. Ansprechen und dann ändert sich die Form von Deoxys.

    Wie entwickele ich Barschwa zu Milotic, Evoli zu Folipurba/Glaziola, Nasgnet zu Voluminas und Magneton zu Magnezone.
    Barschwa muss das Item Schönschuppe tragen und dann muss man es tauschen. Das Item findet sich auf Route 13, in Ondula und per Mitnahme mit einem Pokémon ab Level 51 sehr selten.
    Evoli zu Folipurba Levelaufstieg beim moosbedeckten Stein im Ewigenwald. Evoli zu Glaziola Levelaufstieg beim Eisstein im Wendelberg.
    Nasgnet und Magneton jeweils durch Level-Up in der Elektrolithhöhle.


    Ab wann kann man zwei Pokémon in die Pension stecken?
    Ab Rayono City. Die Pension ist auf Route 3.


    Wo finde ich den Attackenhelfer und den Attackenverlerner?
    In Panaero City rechts von Poké-Center in einem Haus.


    Wo finde ich den Namensbewerter?
    Im nördlichen Teil der Stadt Stratos City in einem Haus im EG.


    Versinke in den Strudeln im Alten Palast immer, was muss ich machen?
    Einfach in normalem Tempo laufen.


    Wo finde ich Marea City Team Plasma?/Wie komme ich in Marea City weiter?
    Südlich der Stadt im Tiefkühlcontainer geht es weiter!


    Wie komme ich nach Ferrula?
    Mit der braunen Linie der Kampfmétro.


    Items


    Wo bekomme ich den EP-Teiler?
    In Stratos City, wenn man alle Gegner besiegt im 54. Stock der Kampf AG. In Nevaio City im Pokémon-Fanclub wenn man ein Pokémon dem Präsidenten zeigt welches einen sehr mag auf Level 25 bis 49.


    Welche VMs (Verstecke Maschinen) gibt es und wie bekomme ich sie?
    VM01 Zeschneider – Von Vivian wenn man die Arena Orion City gemeistert hat.
    VM02 Fliegen – Von Bell wenn man sie in Marea City besiegt hat.
    VM03 Surfer - Von Cheren wenn man ihn auf Route 7 besiegt hat.
    VM04 Stärke – Von einem Mann der in einem Haus nordwestlich vom Poké-Center wohnt in Rayono City.
    VM05 Kaskade – In der westlichen Ecke von Route 18 im Gras.
    VM06 Taucher – In Ondula von einem Mädchen vor dem Haus in dem Cynthia ist.

    Stimmt es dass es neben dem Spielverlauf einen weiteren Meisterball gibt?
    Ja, man bekommt einen weiteren Meisterball von einem Mann im Poké-Center von Stratos City. Zuvor muss man aber 50 Pokémon tauschen die von verschiedenen Trainer IDs kommen.

    Gibt der Mann noch andere Geschenke?
    Ja. Bei 5 Grosslinse, 10 Ewigstein, 20 Zoomlinse, 30 Wahlschal, 40 AP-Top und bei 50 einen Meisterball.


    Wo bekomme ich eine Angel?
    Die Superangel in Avenitia von LeBelle nach der Liga.


    Wo finde ich die ganzen Entwicklungsitems?
    Eine Liste da: [Schwarz/Weiss] Kurzübersicht zum Finden der Elementsteine und der anderen Entwicklungsitems


    Wo finde ich das Machoband?
    In Rayono City von einem Mann beim östlichen Ausgang.


    Wo finde ich das Münzamulett?
    In Stratos City steht ein Tänzer rum beim grossen Platz wo dann der Ausgang folgt zur Wüste. Wenn man gegen ihn kämpft, bekommt man den Auftrag zwei weitere Tänzer zu finden. Einer befindet sich in einer engen Gasse gleich darunter wo Müllcontainer stehen und einer ist am Pier.


    Wo finde ich die TM Blitz?
    In Stratos City. In einer engen Gasse stehen Müllcontainer rum und wenn man da vorbei geht, springt ein Mann mit Anzug hervor und übergibt die TM.


    Wo finde ich Wutkekse und was mache ich damit?
    Einen erhält man von Professor Esche, im Winter in Nevaio City in einem Haus im südosten und angeblich als Geschenk auf der M.S. Einall Royal. Mit einem Wutkeks kann man die Statuen im Wüstenresort zum Leben erwecken. Es lohnt sich eines davon zu fangen, da sie eine spezielle Fähigkeit haben die normale Pokémon nicht haben.



    Allgemeines

    Gibt es zu S/W einen Pokéwalker? / Kann ich meinen alten Pokéwalker damit benutzen?
    Nein, die Funktion ist nicht mehr vorhanden. Der Pokéwalker ist also nur für HG/SS.

    Gibt es einen Untergrund?
    Nein.


    Gibt es die Kampfzone?
    Nein, nicht direkt. Die Kampf-Wettbewerbe wurden in die Kampfmetro verlegt.

    Wie bekomme ich alle Sterne im Trainerpass?
    Es gibt leider keine Sterne mehr, es ändert sich nur noch die Farbe vom Trainerpass nach erfüllen der Aufgaben: 0 Grün, 1 Violett, 2 Rot, 3 Silber, 4 Gold, 5 Schwarz oder Weiss (jenach Spiel)
    Top 4 besiegen
    Den Nationadex füllen
    Alle Musical Items sammeln
    Alle Highlink Extras bekommen
    49er Serie im Super Einzel und Super Doppel in der Kampfmetro


    Wann ist welche Jahreszeit?
    Frühling: Januar, Mai, September - Sommer: Februar, Juni, Oktober - Herbst: März, Juli, November - Winter: April, August, Dezember


    Gibt es nur 8 Boxen?
    Nein, es gibt 24 Boxen. Jedoch muss in jeder Box ein Pokémon sein um alle freizuschalten.


    Wo finde ich die 6 Weisen?
    Nach der Liga muss man für LeBelle die 6 Weisen finden. Jeder Weise gibt eine TM wenn man ihn findet.
    -Am Ende von Route 18, TM32
    -Im Untergeschoss der Traumbrache, TM75
    -Ganz unten im Alten Palast vor dem Raum von Ramoth, TM04
    -In den Tiefkühlcontainern, TM01
    -Im Erdgeschoss der Elektrolithhöhle, TM69
    -Route 14 (Surfer und Kaskade werden benötigt), TM08


    Wie lösche ich den Spielstand?
    Im Startmenü Steuerkreuz nach oben, B und Select drücken. Danach ist alles weg und man kann neu anfangen und speichern.


    Welche sind die 3 letzten Pokémon im Pokédex?


    KeldeoMeloettaGenesect


    #647 Keldeo| #648 Meloetta| #649 Genesect


    Diese sind nicht im Spielverlauf fangbar.


    Bei meinem PC steht Jemandes PC, wie ändere ich das?
    In Orion City im Haus von Vivian steht noch eine weitere Person, wenn man sie anspricht ändert sie das in ihren Namen. Danach heisst es Rubinas PC.


    Wie belebe ich Fossilien?
    Im Museum von Septerna City, gleich am Eingang am Tresen.


    Ich habe noch mehr Fragen welche hier nicht geklärt wurden, was mache ich dann?
    Zuerst einmal in die Spielanleitung schauen. Grundlegende Sachen stehen da immer drinnen.

    Wolf's Rain: Klick
    Die letzten paar Pokémon-Episoden aus Japan sind da nachzulesen: Klick - Episode vom 21.06. online!
    Diskussionsthemen-Regeln: Einzeiler und Posts ohne richtige Begründung werden diskussionslos gelöscht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sumpex () aus folgendem Grund: Update des Startposts

  • Hi! Eine Frage hab ich aber noch... ich brauche für den dex noch unbedingt die beiden Fossilien aus dem wendelberg. Die soll man ja angeblich bei einem Arbeiter bekommen. Den finde ich allerdings nicht. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

  • Hi! Eine Frage hab ich aber noch... ich brauche für den dex noch unbedingt die beiden Fossilien aus dem wendelberg. Die soll man ja angeblich bei einem Arbeiter bekommen. Den finde ich allerdings nicht. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.