Junge oder Mädchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach langer Überlegung muss ich meinen Senf dazugeben. warum schminken Mädchen manchmal und welche Gründe haben sie dafür? Bei mir ist es nicht so, aber tatsächlich schminken sich die meistenum den Jungen zu gefallen. Die denkweise der Mädchen unserer Schulklasse ist folgende: Desto mehr Tonnen schminke im Gesicht, desto beliebter bei den Jungen. Da brauchen sich die meisten Jungen nicht wundern wieso die meisten Mädchen sich deswegen so viel Tonnen Make-Up ins Gesicht klatschen, da sie dann, wenn sie sich mal vergessen haben den ein oder anderen Pickel abzudecken sofort “ Pickelface“ genannt werden. auf unserer Schle ist das so! Also da brauchen sich die Jungen nicht zu wundern!


    Bei uns gibt's noch ne dümmere Denkweise: Zudem "Bei Jungen beliebter sein" kommt noch, dass bei manchen Mädchen jede, die sich nicht schminkt (und dabei gut aussieht) gleich als Bitch, die meint es nicht nötig zu haben, abgestempelt wird. Da muss ich immer lachen :D Meine beste Freundin z.B. schminkt sich nicht, und ich denke auch sie hat es nicht nötig, sie sieht wirklich auch so hübsch aus. Auch wenn man nur ein paar Pickel hat, muss man die nicht gleich überdecken. Aber ok die meisten Mädchen fühlen sich halt wohler mit Schminke, aber wenn man es nicht nötig hat finde ich, sollte man es lassen. Jungen finden Schminke an sich nicht attraktiv. Oder habt ihr einen Jungen zu einem Mädchen jemals als hören: "Ich finde deine Schminke attraktiv" ? "Ich finde dein Augen schön" kommt ja wohl viel besser an :D Ich bin aber sowieso gegen dieses Schminkzeug, ich denke das verursacht nur noch mehr Pickel.

  • Ich bin ein Junge und bereue es keine Sekunde. Ich bewundere an uns männlichen Geschöpfen, dass wir das ''stärkere'' Geschlecht sind, in der Gesellschaft mehr Anerkennung und Respekt kriegen und uns so leichter durchsetzen können.
    Andererseits finde ich Frauen sind die besseren Menschen. Sie handeln meistens moralischer als Männer und nicht so egoistisch.
    Um aufs oberflächliche zukommen; es würde mich als Mädchen keineswegs stören, jeden Morgen so lange im Bad zu brauchen. Ich brauche nämlich jeden morgen meistens länger als die meisten Mädchen :D Ich denke Hygiene und die richtige Pflege hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.
    Und letztenendes hätte ich keine Lust auf die monatlichen Stimmungsschwankungen wenn die Roten Freunde vor der Tür stehen :bear:

  • Bei uns gibt's noch ne dümmere Denkweise: Zudem "Bei Jungen beliebter sein" kommt noch, dass bei manchen Mädchen jede, die sich nicht schminkt (und dabei gut aussieht) gleich als Bitch, die meint es nicht nötig zu haben, abgestempelt wird. Da muss ich immer lachen :D Meine beste Freundin z.B. schminkt sich nicht, und ich denke auch sie hat es nicht nötig, sie sieht wirklich auch so hübsch aus. Auch wenn man nur ein paar Pickel hat, muss man die nicht gleich überdecken. Aber ok die meisten Mädchen fühlen sich halt wohler mit Schminke, aber wenn man es nicht nötig hat finde ich, sollte man es lassen. Jungen finden Schminke an sich nicht attraktiv. Oder habt ihr einen Jungen zu einem Mädchen jemals als hören: "Ich finde deine Schminke attraktiv" ? "Ich finde dein Augen schön" kommt ja wohl viel besser an :D Ich bin aber sowieso gegen dieses Schminkzeug, ich denke das verursacht nur noch mehr Pickel.


    Ja vielleicht finden sie die Augen attraktiv, nur weil sie mit viel Eyeliner,Wimperntusche und Lidschatten verziehrt wurden. Diie meisten Jungs hier im Bisaboard meinen, dass sie kein Mädchen sein wollen, da sie sich dann schminken müssen. Ja, weil ihr Jungs es heutzutage nicht akzeptiert, wenn ein Mädchen ungeschminkt ist. Das ist eure eigene Schuld!

  • Zitat


    Ja vielleicht finden sie die Augen attraktiv, nur weil sie mit viel Eyeliner,Wimperntusche und Lidschatten verziehrt wurden. Diie meisten Jungs hier im Bisaboard meinen, dass sie kein Mädchen sein wollen, da sie sich dann schminken müssen. Ja, weil ihr Jungs es heutzutage nicht akzeptiert, wenn ein Mädchen ungeschminkt ist. Das ist eure eigene Schuld!



    Gatto, du veralgemeinerst etwas viel zu sehr, hahaha. Es gibt sehr wohl einige Jungs, die ihre Freundinnen gerade deshalb lieben, weil sie auch ungeschminkt schön sind und sich anders in Szene setzen als "Schminkpuppen". Deshalb sind imo nicht die Jungs sondern die Medien schuld.


    Zitat

    Ich bin ein Junge und bereue es keine Sekunde. Ich bewundere an uns männlichen Geschöpfen, dass wir das ''stärkere'' Geschlecht sind, in der Gesellschaft mehr Anerkennung und Respekt kriegen und uns so leichter durchsetzen können.
    Andererseits finde ich Frauen sind die besseren Menschen. Sie handeln meistens moralischer als Männer und nicht so egoistisch.
    Um aufs oberflächliche zukommen; es würde mich als Mädchen keineswegs stören, jeden Morgen so lange im Bad zu brauchen. Ich brauche nämlich jeden morgen meistens länger als die meisten Mädchen Ich denke Hygiene und die richtige Pflege hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.
    Und letztenendes hätte ich keine Lust auf die monatlichen Stimmungsschwankungen wenn die Roten Freunde vor der Tür stehen


    Leute, bitte, holt einen Arzt, das Niveau und Dummheit bekämpfen sich und ersteres liegt im Sterben!
    Nein, kleiner Scherz, haha.
    Aber ich finde dass im 21. Jahrhundert beide Geschlechter gleich fair behandelt werden (sollten) zumal ich finde, dass man gewisse Klischees wie Stimmungsschwankungen und Schminkdrang und stundenlanges im Badgestehe überholen sollte.
    Ich bin ziemlich gepflegt, habe keine Pickel, rieche weder streng noch sonst was und meine Haare sehen auch gut aus. Und ich stehe gerade mal 15 Minuten morgens im Bad (;
    Und vom stärkern Geschlecht kann man bei beiden nicht sprechen, denn in vielerleib Bereichen, die für mich für beide umsetzbar sind, sind Männer und Frauen ausgeglichen.
    Zumal ich, das geht an dich, RiesenTeddy, nicht finde, dass ihr Männer euch sehr gut durchsetzen könnt und mir viele Frauen in meinem Umfeld einfallen, die mehr zu sagen haben als Vertreter deines Geschlechtes.

  • Dafuq? Wie wärs mal mit einem netten Aufenthalt im Sexismus-Topic? Würde mal gut tun.


    Warum sind wir (das wurde zum Glück so nett definiert^^) jetzt Schuld, dass sich Mädchen schminken? Mädchen schminken sich meiner Erfahrung nach eher, um ihren Freundinnen gefallen, nicht etwa Jungs. Wenn ich manchmal blühende Beispiele über den Schulhof rennen sehe, wie schlecht man sich schminken kann, denke ich wirklich - like Lalle said - nicht "Boah, Hammerschminke!", das mache ich auch nicht wenn die Schminke gut aufgetragen wurde. Trotzdem ist dieses "ich mag Mädchen wenn sie ihre Natürlichkeit präsentieren"-JB-Getue nicht. Einfach weil es Mädchen gibt, die sich mit ihrer Haut wirklich nicht wohlfühlen mit Schminke beruhigter sind und weil man es Mädchen ohnehin nicht verlernen könnte, sich ewig zu schminken.

  • Naja gut wenn man Eyeliner oder so aufträgt, hebt es die Augen hervor. Aber ein Kritiker bewertet in erster Linie das Essen und nicht den Teller. Ich finde es auch blöd den Jungen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Ich habe noch nie einen Jungen hören: "Ja die schminkt sich nicht, die ist doof" Ich denke auch, dass Schminke jetzt nicht sooo einen Mega Unterschied macht, außer man schminkt sich sehr stark. Aber das sollte man ja lieber nicht tun, denn irgendwann steht man ohne Schminke da und ist ein ganz anderer Mensch. Lieber etwas schlichter halten und sein "wahres Ich" mehr zum Vorschein bringen.

  • Zitat

    Trotzdem ist dieses "ich mag Mädchen wenn sie ihre Natürlichkeit präsentieren"-JB-Getue nicht. Einfach weil es Mädchen gibt, die sich mit ihrer Haut wirklich nicht wohlfühlen mit Schminke beruhigter sind


    Das weiß ich, aber ist das nicht eigentlich viel eher ein Zeichen von kleinem Selbstbewusstsein? Ich meine-jedes Mädchen und jeder Junge ist in meinen Augen auf seine Art schön. Aber wenn man sich hinter einem Gesicht aus Puder, Abdeckstiften und Wimperntusche verstecken muss, steht man doch nicht derart zu sich selbst...

  • Zitat

    Aber ich finde dass im 21. Jahrhundert beide Geschlechter gleich fair behandelt werden (sollten) zumal ich finde, dass man gewisse Klischees wie Stimmungsschwankungen und Schminkdrang und stundenlanges im Badgestehe überholen sollte.
    Ich bin ziemlich gepflegt, habe keine Pickel, rieche weder streng noch sonst was und meine Haare sehen auch gut aus. Und ich stehe gerade mal 15 Minuten morgens im Bad (;


    Klischees sind nicht umsonst Klischees und damit stimmen manche Sachen halt immer noch oder ist bei den meisten der Fall.
    Muss ja nicht zwangshaft negativ sein; z.b mit dem Baden, Schminkdrang oder Stimmungsschwankungen.


    Zitat

    Und vom stärkern Geschlecht kann man bei beiden nicht sprechen, denn in vielerleib Bereichen, die für mich für beide umsetzbar sind, sind Männer und Frauen ausgeglichen.


    Jetzt kommt das Thema wieder *augenvetrdreh*.
    Es ist längst bewiesen das Männer stärker sind als Frauen. Und damit habe ich keine bösen Hintergedanken. Ich will es halt nur so mal klarstellen.
    Aber wenn man jetzt dazu mehr diskutieren will ist man beim Topic über Sexismus besser aufgehoben (Wie Galahad bereits sagte).


    Zitat

    Die meisten Jungs hier im Bisaboard meinen, dass sie kein Mädchen sein wollen, da sie sich dann schminken müssen. Ja, weil ihr Jungs es heutzutage nicht akzeptiert, wenn ein Mädchen ungeschminkt ist. Das ist eure eigene Schuld!


    Ich hoffe du kannst dir ungefähr vorstellen wie die wohl so im Rl sind ;P
    Ohne Begründung sind diese Aussagen ja wohl auch nicht.


    Zitat

    Das weiß ich, aber ist das nicht eigentlich viel eher ein Zeichen von kleinem Selbstbewusstsein? Ich meine-jedes Mädchen und jeder Junge ist in meinen Augen auf seine Art schön. Aber wenn man sich hinter einem Gesicht aus Puder, Abdeckstiften und Wimperntusche verstecken muss, steht man doch nicht derart zu sich selbst...


    Genauso gut kann es sein,d ass die die sich nicht schminken kein Selbstbewusstsein haben. Sie haben Angst das zu benutzen, wegen der Kritik. Näher will ich da erst gar nicht eingehen, da es zu verletzend für manche sein kann.
    In meinen Augen kann ein Mädchen nicht hässlicher sein wenn es sich schminkt. Und bitte kommt mir nicht mit dieser ********* Aussage mit der Tonnen Schminke ... Ehrlcih, kein Mädchen im jugendlichen Alter übertreibt es so.


    Zum Thema eigentlich; Ich weiss jett nicht ganz was für ein Sinn es haben soll darüber zu diskutieren, ob man lieber das andere Geschlecht sein will oder nicht (Wie 68% der Topics im Allgemein Bereich).
    Ich persönlich habe nichts entgegenzusetzen, dass ich ein Junge bin und bin auch froh (Das ist ja eigentlich normal). Aber ich glaube auch, dass jeder mal für eine gewisse Zeit das andere Geschlecht sein will. Ist sicherlich interessant, wie es aus deren Sicht ist :D

  • Ich schminke mich, weil ich mich so hübscher finde. Aber die meisten Mädchen aus unserem Jahrgang, die sich sehr viel schminken, sind beliebt in der Klasse und dh auch bei den Jungs. So hab ich die Erfahrung gemacht. Deshalb kann man den Jungen sehr wohl bei den ein oder anderen Fällen die Schuld geben, denn wär sich nicht schminkt, der ist meistens Aussenseiter. Und wen die Jungs ein Mädchen mit "Pickelface" beleidigen, dann machen die Mädchen, mit Tonnenweise schminke im Geischt, natürlich mit, nur weil sie ne Stunde morgens vor dem Spiegel verbringen und das geärgerte Mädchen nicht.

  • Zitat

    Jetzt kommt das Thema wieder *augenvetrdreh*.
    Es ist längst bewiesen das Männer stärker sind als Frauen. Und damit habe ich keine bösen Hintergedanken. Ich will es halt nur so mal klarstellen.
    Aber wenn man jetzt dazu mehr diskutieren will ist man beim Topic über Sexismus besser aufgehoben (Wie Galahad bereits sagte).


    Ich hätte bitte gerne die Studie und den Verfasser dazu, wenn du schon derart schlau daher redest (;


    Zitat

    In meinen Augen kann ein Mädchen nicht hässlicher sein wenn es sich schminkt. Und bitte kommt mir nicht mit dieser ********* Aussage mit der Tonnen Schminke ... Ehrlcih, kein Mädchen im jugendlichen Alter übertreibt es so.


    Bisschen mehr Niveau beim Kommentieren wäre vielleicht nett, danke, ich sehe es eben so, du eben so.
    Ich geb dir gerne Beweisfotos von DIven aus meiner Klasse, sofern diese es mir genehmigen, haha.
    Und mal ganz ehrlich-sowas ist nicht mal annährend hübscher als sowas.

    sexismus ende


  • Ich schminke mich, weil ich mich so hübscher finde. Aber die meisten Mädchen [...]

    Haha, du bist natürlich der Gegenstromritter! Die anderen machen das aus viel niederen Gründen als du!^^


    Naja, man kann mit Schminke schon hässlich sein: ich hab letzt eine aus meiner Stufe wieder gesehen, die kürzlich auf die Realschule gewechselt ist und die hatte eine Haut wie Barbie. Ehrlich gesagt war das schon unheimlich und ich hab fast gedacht, sie wäre aus dem nächstbesten Anime Trickfilm entsprungen. Das war nicht mehr normal, aber es kann noch viel leichter passieren: wenn ein Mädchen von Natur aus richtig blass ist und sich dann - allein im Gesicht - aprikosenfarbene Schminke aufträgt... naja, ich und vor allem sie haben es erlebt.

  • Naja, man kann mit Schminke schon hässlich sein [...] wenn ein Mädchen von Natur aus richtig blass ist und sich dann - allein im Gesicht - aprikosenfarbene Schminke aufträgt


    Man muss bei dem Thema doch nicht immer schlechte Beispiele nennen, wenn man sich auch nur ein bisschen mit Schminke auskennt, läuft man nicht so rum. Btw. Ich denke nicht, dass es hier eine Person gibt die sagt:"Mit Schminke kann man nur schön aussehen" und wenn doch, dann mach oder zeige ich der Person gerne mal ein Bild, welches das Gegenteil beweist. Fertig. ^^

  • @Felicia: Die zweite Frau ist defenitiv geschminkt. Zwar nicht so doll wie die erste, aber sieträgt defentitiv Wimperntusche und Abdeckstift.
    Galahad: Ich schminke mich sehr dezent. Wimperntusche, Lidschatten (im Nude look einfach mal googlen) und Lipgloss. Das wars. Die Tussis benutzen noch Rouge und Eyeliner und das sehr extrem.
    Nortia: Ich möchte kein Bild von mir ins Netz stellen. Ich bin ganz deiner Meinung! Mit Schminke kann man gut aussehen.

  • Zitat von Galahad

    Naja, man kann mit Schminke schon hässlich sein: ich hab letzt eine aus meiner Stufe wieder gesehen, die kürzlich auf die Realschule gewechselt ist und die hatte eine Haut wie Barbie.


    Was ist daran so schlimm, wenn ein Mädchen eine reine Haut hat?
    Klar, man denkt sich auf Covern/in Facebook, etc.: Ja, Photoshop, eh klar.
    Aber wer gibt sich schon verpickelt in Facebook? Vor allem, wer möchte sich mit Hautunreinheiten, die jeder von uns hat, müssen ja nichtmal hässlichen Pickel sein, auf einem Cover sehen?
    Und in der Realität macht das eben Schminke aus.^^

  • Zitat

    Ich hätte bitte gerne die Studie und den Verfasser dazu, wenn du schon derart schlau daher redest (;


    Schonmal was von Testosteron und Östrogen gehört?
    Hier und Hier.
    Natürlich gibt es auch andere Webseiten die das zeigen und natürlich auch Berichte im TV und Zeitung. Bin jetzt mal auf die Antwort gespannt.


    Zitat

    Bisschen mehr Niveau beim Kommentieren wäre vielleicht nett, danke, ich sehe es eben so, du eben so.
    Ich geb dir gerne Beweisfotos von DIven aus meiner Klasse, sofern diese es mir genehmigen, haha.
    Und mal ganz ehrlich-sowas ist nicht mal annährend hübscher als sowas.


    Kannst gerne ;P
    Besseres Beweisfoto gibt es wohl nicht, was? Sogar der der URL-Titel sagt aus "Stark geschminkt" und "Nicht geschminkt". Lies mal was ich gesagt habe.
    Sowas trägt kein Mädchen in diesem Alter und wenn, dann ist es wirklich extrem und nicht normal. Ich habe in meinem Leben wirklich nie so ein stark geschminktes Mädchen im Teenager-Alter gesehen. Das ist nämlich wirklich hässlich und viel zu stark.
    Schon mal was von dezent gehört? ._. Kann dazu auch gerne Beweisfotos zeigen, aber ich spar es mir einfach mal.

  • Zitat

    @Felicia: Die zweite Frau ist defenitiv geschminkt. Zwar nicht so doll wie die erste, aber sieträgt defentitiv Wimperntusche und Abdeckstift.
    Galahad: Ich schminke mich sehr dezent. Wimperntusche, Lidschatten (im Nude look einfach mal googlen) und Lipgloss. Das wars. Die Tussis benutzen noch Rouge und Eyeliner und das sehr extrem.
    Nortia: Ich möchte kein Bild von mir ins Netz stellen. Ich bin ganz deiner Meinung! Mit Schminke kann man gut aussehen.


    Das weiß ich, aber ich finde dezente Schminke schön...?
    Hahaha, und das nennst du dezent? Ich meine-du bist erst dreizehn, Gatto, und wenn man sich nicht gut abschminkt gibst Pickel (wegen verstopfter Poren) An schlechten Tagen ist bei mir nur mal Wimperntusche oder Abdeckstift von diversen Flecken dabei, haha...
    Das meinte sie doch gar nicht...Es ging ihr viel eher darum, dass es viele "Schmink-Unfälle" gibt, die alles andere als schön sind.


    EDIT: Bin jetzt einfach mal schlicht weg zu faul das alles zu lesen, muss nachher eh noch einen Aufsatz schreiben.
    Google, mein Lieber, spuckte gerade nichts besseres aus. Und die erste ähnelt einem Mädchen aus meiner Stufe sehr, die ihr Haar bereits mit etlichen Farben etc stark ausgedünnt hat, einfach weil sie es übertreibt, zumal ihre Clique auch noch mitmacht.


    EDIT 2: Okay, so den ersten Absatz mal gelesen...Aber nur weil sie schmerzbelastbarer sind als wir Frauen? Hahaha...Also ganz ehrlich, das ist für mich keine wirklich messbare Stärke...

  • Was ist daran so schlimm, wenn ein Mädchen eine reine Haut hat?
    Klar, man denkt sich auf Covern/in Facebook, etc.: Ja, Photoshop, eh klar.
    Aber wer gibt sich schon verpickelt in Facebook? Vor allem, wer möchte sich mit Hautunreinheiten, die jeder von uns hat, müssen ja nichtmal hässlichen Pickel sein, auf einem Cover sehen?
    Und in der Realität macht das eben Schminke aus.^^

    So war das nicht gemeint, es war eher die Farbe. Man hat nichts mehr von Hautfarbe gemerkt, ich weiß zum Beispiel dass diejenige sehr blasse Haut hat, vor kurzem war die Haut fast beige, und das ist dann auch kein Pickelkaschieren.

  • Natürlich gibt es manche Mädchen und sogar auch Erwachsene(kenne viele) die sich bis heute nicht richtig schminken können und wie ein Paradisvogel aussehen. aber das habe ich nur geschrieben, damit ihr wisst, dass ich weis, wie ich mich zu schmiken hab und bei mir sieht es, laut meinen Freunden und Verwandten, hübsch aus. Pickel sind in meinem Alter ja normal und ich schminke mich auch jeden Abend ab. Warscheinlich werbt die Frau, die sich auf deinem ersten Bild von dir Felicia, für irgendeine Marke, denn in echt hab ich solche Extremfälle noch nie gesehen. Schau dir mal diese Seite von der dm Make-Up Marke p2 an. Diese Frau wirbt auch nur für ein Produkt Klick

  • Ich wer lieber ein Junge,
    weil die tägliche Monatsblutung nervt und man hat Brüste die immer wackeln man kann nicht im stehen Pickeln.
    Ein Mädchen muss mehr tun um Muskel wie ein Mann zu haben. Jungs können ein Smoking und eine Krawatte tragen, haben bessere Anziesachen die mir besser gefallen als beim Mädchen. Das Fettgewebe liegen beim Junge am Bauch was mir besser gefält als am Poo und das Fett ist nicht an den Oberschenkeln das so wabelt.
    Das gesicht ist beim Jungs rau und nicht sart die Haare sind grob und nicht fein !
    Jungs werden besser behandelt, sind stärker.


    Junge stark mehr Mascho
    können ein sixpack haben


    Mädchen schick und mehr Tusie und schwach
    können nur ein vierpack haben


  • Du redest das völligen Schwachsinn.
    1. tägliche Monatsblutung? Ich glaub Monatsblutung, verrät schon, dass sie nicht täglich ist oder?
    2. Nur das die meisten Mädchen keine Muskeln haben wollen
    3. Bessere Klamotten? Wir haben mehr auswahl: Kleider,Röcke,Absatzschuhe xD Hast du noch nie Frauen im Anzug gesehen, wie zB im Büro. Zwar ist es anders als beim Mann, aber Frauen können auch Anzugähnliche sachen tragen
    4. Du redest von Haaren? Mädchen können sowohl lange, als auch kurze Haare tragen und beides sieht gut aus. Bei den Jungs meist nur kurze Haare. Natürlich gibt es auch ein paar Jungen, den lange Haare stehen.
    5. Stärker schon, aber es gibt auch Frauen, die Kickboxen oder ähnliches machen
    6. Tussie? Hallo? Nicht jedes Mädchen ist eine Tussie. Es gibt Mädchen, die zb gerne zokken(vor allem hier im Bisaboard) und sich vielleicht gerne mit Jungssachen beschäftigen.
    7. Schwach? Ich habe erst letztens einen Jungen zum heulen gebracht, der mich geärgert hat.


    Ich finde deinen Post einfach nur schwachsinnig