akers gfx

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weil Loreena halt Spriten kann. SIE WURDE BESIEGT.
    Und zu deiner Sig:
     [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121009/6obkjbcl.png]


    Sie sieht sehr hell auf, auf meinem doofen Monitor, der Farbenblind und Halb kaputt ist. (lange Geschichte, nächste Geschichte.) Naja, die Lichtquelle ist wie immer bei dir sehr schick, Effekte gut gesetzt und BG Harmonisch. Besser kann man so ein Sprite gar nicht in so ein BG einarbeiten.


    Auch wenns kurz ausgefallen ist, ich will deinen Avas keine Kritik geben weil mir nichts einfällt. *;
    LG

  • [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130221/gx2a8il2.png]


    Huhu Aka. c:
    Krass, dass die nur aus dem Render besteht. Ich persönlich hätte gedacht, dass du irgendwelche C4D's genommen hast und die ein wenig gesmudget hast. Hättest du den Border mal weggelassen, dann wäre die Sig bestimmt cooler, da bin ich mir sicher. Ich hab' mir jetzt mal deine alten Sigs angeschaut und da haben eigentlich die Border die ganze Atmo zerstört. In meinen Augen kommen Border meistens eher nicht so cool, eher nur dann wenn sie auch wirklich nötig sind und gut aussehen. (Wenn man z.B. was verdecken will, haha.) Das Licht finde ic eigentlich ganz cool gesetzt, auch wenn es für mich "zu schlicht" ist, da hätte man mehr rausholen können. Ich meine sogar du hättest mir irgendwann mal in gesagt, dass du kaum mit C4D's arbeitest sondern nur mit Bubbles. (Wenn ich mich recht erinnere, lol.) Hier hätte man jetzt z.B. sicher was mit einem Effekt-C4D oder nem' Fractal machen können, damit diese weisse Stelle nicht so leer wirkt. Den Flow find ich eig recht gelungen, nur stören mich hie und da diese verwaschenen Stellen, die du vermutlich weichgezeichnet hast. Verrat mir mal, wie die Sig eigentlich aufgebaut ist, ich blick da nämlich gar nicht durch. Ich nehm mal an, dass du den Render gesmudget oder mit irgendeinem Filter verzerrt hast, sieht jedenfalls interessant aus. Die Farben sind okay, auch wenn ich mehr von diesem Blau oben links und rechts eingebaut hätte. So sieht das ein wenig merkwürdig aus wenn nur haupsächlich an dieses Stellen dieses blau ist, ist aber Ansichtssache. Rendereinarbeitung hast du gut gemacht, kann ich nicht meckern, diese Shapes oben rechts verdecken den Render ganz gut, genau wie dieses verzerrte unten rechts, hab' ich nichts zu meckern. Der Format ist ganz interessant, auch wenn man nicht unbedingt so ein grosse nehmen muss und Schärfe könnte das ganze definitiv auch noch vetragen.


    Souw, hoffe ich konnte dir helfen, bis denne. :3

  • Den Border habe ich mit eingebracht, weil ohne die Signatur einfach langweilig aussah. Die schwarzen Ränder unterstützen etwas die "gedrückte Stimmung", die ich mit einbringen wollte und die auch durch diese "Fetzen" zustande gekommen sind. Ohne, sah das einfach nach oben und unten so endlos aus und hatte keinen schönen Abschluss. Das gilt übrigens auch für meine anderen Werke; ich finde solche Border fixieren den Blick meist auf das wesentliche und lassen den Blick nicht so schnell aus dem Rand entweichen. Ansonsten finde ich die Signatur eigentlich schon recht scharf, bzw. bin ich damit schon ziemlich an die Grenze des Geschmacks gegangen (siehe Krawatte des Renders). Danke für deine Kritik :3

  • Memo an mich: Border weglassen =_= Irgendwie fehlt mir da entweder die Übung oder einfach der Blick dafür, ich weiß es nicht. Wenn jemand Tipps für das Setzen von Bordern hat dann immer her damit x: Ansonsten hier mal 2,5 neue Werke die ich aus Langeweile und tbh mit nicht wirklich "Überlegung" gemacht habe. Also eher so "einfach drauf los". Ich merke selber dass mir die Übung fehlt weil mir die zeit immer zu knapp ist um mal zwischendurch zu gfxen; ich hoffe durch eine regelmäßige Teilnahme an den So2Ws bessert sich das bald etwas. Feedback ist gern gesehen :3



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130604/24mfvew9.png]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130609/2rxchtlp.png]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130609/sdezrnf6.png]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130609/ue9veonf.png]

  • Zitat

    Wenn jemand Tipps für das Setzen von Bordern hat dann immer her damit x:


    Einfach weglassen x) Sieht meistens ohne sowieso besser aus. Oder mach zwei Versionen. Einmal mit und ein mal ohne Border. Dann kannst du eigentlich nix verkehrt machen xd


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130604/24mfvew9.png]
    Zum Border sag ich dann mal nix, das hast du ja schon selber gemerkt :D Find die aber eigentlich ziemlich cool, vor allem weil die so detailreich ist. Die Spiegelungen sind schön und du hast es auch geschafft sie nicht so langweilig aussehen zu lassen, was bei Spiegelungen ja schnell mal passieren kann. Das einzige was mich etwas stört, sind die Border links und rechts mit dem Muster. Wenn die in ner anderen Farbe gewesen wären, hätte mir das besser gefallen, aber so find ich's nur 'meh'. Find's auch ziemlich cool, dass du ans Licht gedacht hast. Gibt der Sig noch mal do ein bisschen Tiefe.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130609/ue9veonf.png]
    Imo die beste. Der Border wäre hier vielleicht passend gewesen, aber nicht so. Den hast du zu dick gemacht, wodurch er zu sehr in die Sig ragt und den Blick total vom Focal nimmt. Farbe is auch viel zu stark, im Gegensatz zum Rest der Tag. Gleiches gilt auch für die Schrift. Is einfach alles ein bisschen zu viel.
    So hast du aber doch schon mal was ordentliches, aber man merkt, dass du bisschen aus der Übung bist. Die Tag is bisschen zu viel geschärft, wodurch die Tiefe leider flöten geht, genauso wie die Quali. Find den BG eigentlich ganz nice, aber mit dem Border links (ja, ich seh den, auch wenn er nicht so auffällig ist :P) hast du den bisschen kaputt gemacht.
    Die Farben find ich schön, aber der Übergang von dem Blau ins Orange is dir leider nicht so geglückt. Links sieht das noch ganz gut aus, aber auf der rechten Seite hast du da etwas gewutzt, vor allem unten. Da hast du sogar ein Stückchen abgehackt. Auf der rechten Seite erkennt man auch deutlich, dass du ne Textur benutzt hast. Passt da irgendwie nicht so rein. Schnittmasken wären da passender gewesen und hätten insgesamt hier ziemlich gut ausgesehen.
    Das Licht is auf der rechten Seite ganz nett, aber auf der anderen Seite hast du wohl am Effekt rumradiert oder so, was auf jeden fall nicht so schön aussieht. Dadurch kommt auch so ne eklige Verfärbung zustande. Aber wo das am meisten auffällt, ist im Gesicht. Das is wahrscheinlich das, was mich am meisten stört xD
    Mir gefällt aber, wie du noch so ein paar Shapes da rumfliegen lässt. Peppt die Sig gleich auf und lässt sie nicht langweilig aussehen. Die Lines auf der linken Seite hättest du auch noch mal auf der rechten Seite weiter unten einsetzen können, wär bestimmt auch cool gekommen.


    Aber jo, hoffe das hilft dir ein bisschen x)

  • Hab mal versucht deine genannten Punkte etwas umzusetzen, wobei ich irgendwie diese farblichen Übergänge echt nicht hinbekommen will =_= Border hab ich mal ganz weg gelassen, hehe und joa. Oh man ich liebe dieses Grau-fast-Schwarz *nur deshalb in die Signatur gepackt hat*


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130810/pom2zamn.png]

  • [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130810/pom2zamn.png]
    Huhu Aker,
    hab' gerade gesehen, dass du ein neues Update hast und da du ja so selten was postest, hinterlasse ich dir auch gleich mal Kritik. :3


    Der Ansatz ist schon ganz nett, aber dieses Grau-fast-Schwarz, wie du es so schön nennst, macht die ganze Signatur kaputt. Hättest du die Stellen schwarz gelassen hätte die Tag weitaus mehr Tiefe und würde nicht so blass wirken. Das nächste Mal einfach diesen Verlauf, oder was auch immer du da verwendet hast, weglassen, dann hast du viel mehr Tiefe drin. Die Rendersetzung mag ich, aber irgendwie wollen mir diese gelben Lichtpunkte nicht gefallen. Ich nehme mal an du hast die einfach mit gelben Brushes gemacht und die dann auf Aufhellen oder whatever gestellt. In deinen Avataren sieht das meistens ganz gut aus, aber in Sigs solltest du Effekte wie C4D's oder Fractals verwenden, da sie meistens einen viel besseren Lichtpunkt für den Render darstellen. Apropos Render: Den hast du eigentlich ganz hübsch eingearbeitet, aber das Licht musst du imo noch mehr anpassen. Das machst du am besten mit einer dunklen Soft-Brush, den du dann überall wo am Render Schatten ist setzt und einem hellen Soft-Brush bei den Stellen, wo man am Render Licht sieht. Das ganze stellst du dann auf Hartes Licht für den Schatten und Farbig Abwedeln für das Licht, klingt zwar kompliziert, ist aber eigentlich ganz leicht. Um es farblich dann auch noch anzupassen, kannst du einfach Farben aus dem Hintergrund nehmen. Einen Flow sieht man jetzt nicht wirklich, was vermutlich auch ein wenig am Format liegt. Ansonsten sind die Farben ganz schick und passen zum Render, außer dieser blaue Strich rechts, lol. Joa, irgendwie fällt mir nichts mehr zu der Sig ein, außer dass ich bei dir Verbesserungen sehe und du unbedingt so weiter machen solltest. (Gut, dass du die Border jetzt weglässt!)
    Ich hoffe meine kleine Kritik konnte dir ein wenig weiterhelfen. (:

  • [Blockierte Grafik: http://i878.photobucket.com/albums/ab345/Tsukix33/law.png]
    Nach langem mal wieder ne Sig von mir. Ich hab mir vorher noch einmal Sakis Kritik durchgelesen und bin durch die erste Passage auf die Idee gekommen mal eine Schwaz-Weiß-Sig zu machen, da ich das normalerweise nie mache. Und joa, das ist dabei raus gekommen. Ich finde die eigentlich recht ok und durch die Arbeit hab ich gemerkt, dass ich meine Ressourcen mal wieder aufstocken sollte.

  • Na Aker


    Ich mag den Stil von der ersten aus deinem vorletzten Update. Die Farben gehen in eine gute Richtung und die Idee mit der Feuerkugel in den Händen des Motivs ist ziemlich kreativ und passt auch super zu der Comp. der Tag. Was allerdings überhaupt nicht zur Comp. passt ist dieser blasse, gräuliche Look, den die meisten deiner Tags haben. Das Gesamtbild mag zwar sauberer aussehen, wirkt aber gleichzeitig auch sehr flach und langweilig. Die Tiefe geht dabei komplett verloren und der von dir erzeugte Kontrast kommt nicht so rüber, wie er eigentlich sollte.


    Das Shading auf dem Motiv geht ebenfalls in die richtige Richtung, könnte aber ruhig noch etwas stärker bzw. farbintensiver sein. Schau am besten darauf, dass du beim Belichten nicht allzu großflächig wirst und dich auf die Stellen konzentrierst, wo man klar Schatten oder Licht sieht. Dadurch wirkt es auch viel realistischer und erzeugt eben diese fehlende Tiefe. Die Ansätze stimmen bei dir jedes Mal, du musst echt nur ein bisschen von diesem blassen Look wegkommen und vielleicht mal etwas neues ausprobieren.

  • Hallo @Akatsuki,
    ich mag, was du mit Jimin gemacht hast, die Farben sind cool, das Blau und das Türkis sind ziemlich treffend miteinander verbunden. Die Lichteffekte sind gut gesetzt und es wirkt stimmig. Okay, so weit so gut, aber dann ist da dieser orangerote Lichtschweif und der nimmt dann genau den Fokus auf sich, sodass ich eher etwas links von Jimin weg schaue und nicht direkt auf Jimin, wo es sein sollte.
    Hier wäre sinnvoll gewesen, wenn das Orangerot etwas weniger stark wäre, weil es in der schwarz-weißen Variante eben nicht so ist, dass der Fokus von Jimin entfernt ist.
    Ich mag das Zusammenspiel der Hintergrundgrafiken und den Einsatz des eher floral wirkenden Gefüges, weil das zu Jimin einfach perfekt passt.


    PS: V ist dennoch besser.

  • Hey Aker <3
    Mag die s/w Version nicht so. Dies mir zu langweilig, dafür mag ich die andere aber umso mehr <3. Die hat voll hübsche Farben und ich mags wie viele Details du in den BG gebracht hast. Mag auch eigentlich die Effekte um den Render herum und find auch das Licht ganz hübsch, wobei ich sagen muss, dass mir das doch ein bisschen zu stark is. Dadurch, dass der Boy auch nen weißen Pullover trägt, ist das doch ein bisschen too much, vor allem auf dem doch eher dunklen BG und bei den sonst sehr gesättigten Farben. Aber bin Fan von deiner Motivwahl. Kleiner Tipp: Halt mal die Augen bei der nächsten So2W offen :^)

  • Danke euch beiden für die lieben Kommentare c: Besonders freit mich, dass Lini die Farben gefallen, weil ich immer etwas auf dem Kriegsfuß mit Farben stehe ... Den Punkt mit dem Orangeroten Halbkreis kann ich aber auch sehen - wahrscheinlich gefiel mir persönlich deshalb auch die schwarz-weiße Signatur etwas besser. Ich bin auf den So2W gespannt!



    Diese Signatur widme und schenke ich @dusk

  • Na Käthe was geht
    Ich mags, dass du gerne mit Licht spielst und den Render auch damit einarbeiten willst. Ist imo die beste und angenehmste Art nen Render einzuarbeiten. Aber imo musst du noch daran arbeiten, dass das Licht nicht zu strak ist. Das war bei der letzten Tag ja auch schon so. In dem Fall hier is aber die ganze Tag an sich seeeeehr hell. Davon mal abgesehen wirkt der BG ein bisschen langweilig, weils wenig neues interessantes zu sehen gibt. Wirkt so von einer Seite zur anderen ziemlich gleich und rechts ist es mir tbh auch zu blurry. Mehr Details wären cool und imo hätten ein paar von den dunklen Stellen auch in der Mitte gut gepasst, damit es da nicht ganz so leer wirkt. Die linke Seite find ich allgemein ziemlich nice, wenn die rechte mehr so wär, würd mir die Tag aber auf jeden Fall besser gefallen. Aber bleib mal dran, ich will mehr sehen :D (vor allem mehr Kpop Dudes hehe)

  • Was für Käthe :angry: Danke für deine liebe Kritik c: Das mit dem Licht stimmt; irgendwie hab ich da super oft eine Tendenz hin weil ich das irgendwie selber auch ziemlich schick finde, wenn man das gut hinbekommt. So Lichter sind glaube ich die besten Effekte finde ich; wenn man sie gut umsetzt natürlich. Ich hab bei meiner nächsten Sig deshalb mal darauf geachtet nicht mit dem Licht zu übertreiben, wobei ich nun nicht ganz sicher bin ob die nicht zu wenig davon hat lol. Naja, Übung macht den Meister. Den Stil den ich bei der Sig benutzt habe habe ich übrigens noch nie benutzt wenngleich ich den schon immer richtig klasse fand. Ich arbeite ja mit Gimp und irgendwie sind die Brushes für das Smudgen nicht so gut geeignet wie die in Photoshop ... oder ich kenn einfach die geheimen Tricks nicht. Danke auf jeden Fall für deine liebe Hilfe <3