Züchten. Aber wie genau?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum Züchten braucht man ein Zücht-Pokemon z.b ein Ditto.
    Dann musst du das Ditto und das Pokemon das du züchten willst in der Pension ablegen und eine Zeit warten!!

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Hat einer eine Idee, ob schon jemand eine Kompabilitätsliste hat und wo man die finden könnte???
    Ich bekomm das bei diesen Editionen einfach nicht hin auch nur ein Ei zu bekommen....die mögen sich alle nicht, egal, welche Klassen die haben???
    Der Pensionsleiter hat nur einen Spruch und der bleibt bestehen: X+Y mögen sich nicht besonders und spielen lieber mit anderen...
    Für eine Info, kann auch ruhig eine PN sein wäre ich echt dankbar!
    Gruß von der Oma 8|

  • Wenn die sich nicht mögen gibt es trotzdem Eier, du musst nur länger warten!


    edit: halt, den Spruch so gibt es nicht... entweder sie mögen sich nicht besonders (eier nur sehr langsam) oder sie spielen lieber mit anderen (keine eier da unpassende Zuchtgruppen)

  • Da noch eine Hilfe zum Züchten: http://pikaexperte.digidreamer.net/?page=ratzucht - Ist zwar für die älteren Spiele, aber das Meiste ist ziemlich gleich.


    Pokeoma - Vielleicht benutzt du ein Legi, gleichgeschlechtliche oder halt wirklich nur von der falschen Zuchtgruppe. Kannst ja mal ein Beispielpaar aufschreiben bei dem es nicht ging, dann kann man dir sofort sagen woran es liegt.

  • für die vielen sinnvollen Tipps, ich werd mich direkt heute abend mal dransetzen und alles durchprobieren.


    @Raý: Also so schusselig Legis züchten zu wollen oder 2 gleichem Geschlecht in die Pension zu geben bin ich nicht, denn eigentlich habe ich in den anderen Edis schon ziemliche Zuchterfolge vorzuweisen, deshalb hat es mich ja gewundert, das es in schwarz und weiß nicht hinhaut.... ;)

  • man kann nicht tauschen wenn man Pokemon ihm Team hat die der andere noch nicht haben kann mitt Ditto züchten geht somit erst nach der Liga! :assi:


    Fc in X/Y: 2079-6760-3240 Name: Henri Kontaktsafari Typ Elektro mit Emolga,Elektek,Voltenso bitte pn wenn ihr mich addet!

  • wenn du viele pokemon züchten willlst, dann lege dir am besten boxen an. ich würde mit von jeder ei-gruppe ein männliches fangen. mit denen kannst du dann jedes weibliche pokemon der selben ei-gruppein die pension stecken und es kommt ein ei raus.


    noch ein tipp: damit sich die pokemon vertragen, hol dir die mönnlichen pokemon von einem anderen trainer. dan mögen die sich ganz bestimmt. :)


    hier noch ein link mit den ei-gruppen:


    http://www.pokewiki.de/Ei-Gruppen


    ich hoffe ich konnte helfen :)

  • Ein sehr gutes Thema hier!! *nick*


    Eine neugierige Frage von mir zu der besten "Technik" beim Brüten...
    wie genau züchtet ihr am liebsten. Ersmal massig Eier einsammeln und in Boxen verstauen, damit dann später mit dem Rad rumfahren und nach und nach alles ausbrüten, oder schon direkt während man auf die neuen Eier "wartet" rumfahren zum Brüten, oder jedes Ei einzeln mit Reset (oder sonstwas... ^^')... wie macht ihr es?


    Weil ich packe mir immer 5 Eier + Flammkörper Poki ein und fahre damit rum (in Schwarz auf der Himmelspfeilbrücke und so), lasse dann nach dem schlüpfen die ungewünschten Wesen usw. wieder frei und fange dann wieder von vorne an. Aber ich weiß nicht wie effizient das ist. ^^''

  • Ich leere immer mein Team bis auf mein Pokemon mit Flammkörper. Dann fahre ich vor der Pension hin und her, wenn ein neues Ei da ist, werde ich dort dann benachrichtigt. Ich fülle so mein Team auf 5 Eier auf. Sind nun 2 geschlüpft lege ich die beiden, wenn nicht das gewünschte rauskommt, in die Box. Danach gehe ich wieder raus und kann meist schon direkt ein weiteres Ei vom Opa kriegen. Dann noch ein bisschen herum fahren und mein Team ist wieder voll.


    Das ganze wiederhole ich dann immer weiter. Wichtig ist es für mich dabei, dass ich während gerade neue Eier "produziert" werden das ich in der Zeit schon andere Eier ausbrüte.