N - Antagonist oder eher Anti-Held?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag N auch sehr,weil ich die Bösen meistens mag.Aber eigentlich finde ich N nicht so böse wie andere Schurken,z.B. Zyrus,Giovanni,Mars... Ich würde eher sagen,er ist ein Anti-Held,denn er hat eine gute Bindung zum Protagonist.(falls ich das falsch geschrieben habe,bitte bescheid sagen.Danke)Ander Seits ist er schon sehr für Team Plasma,was man als Boss ja auch sein sollte.Mmmm...,jetzt kann ich mich nicht enscheiden.Eigendlich ist er beides.

  • sorry an alle leute die N so lieben aber ich finde er is ein hoffnungsloser fall .mal ganz ehrlich ich find ihn naja irgendwie blöd .erkommt mir voll wie en EMO rüber.ehrlich wer hat GRÜNE haare .habt ihr schon mal einen gesehen? wenn ihr seine haare so toll findet warum lässt ihr euch dann nich die haare grün färben und noch sone -------------kappe anziehen? Ehrlich dann seht ihr aus wie en hippie.sorry leute denkt nochmal nach. :wtf: (nich bös gemeint)

  • Ich finde N eigentlich ganz sympatisch. Er will ja eigentlich nichts böses also warum sollte ich ihn
    auch nicht mögen?! Ich denke er hätte es auch so nicht hinbekommen, alle Pokemon zu "befreien"
    weil einfach der Zusammenhalt von Pokemon und Mensch zu stark ist ( ich rede jetzt mal wie ein
    Professor aus den editionen :3 ) G-Cis hat aber schon von Anfang an einen schlechten Eindruck
    bei mir hinterlassen. Ich fand ihn einfach zu selbstsicher und habe ein hauch von Arroganz
    gespürt. Sonst eigentlich mochte ich das Team bis jetzt am meisten da sie für mich mal einen
    guten ( ansichtsache ) Plan hatten.


    lg Blacky

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • ich finde n total cool. bevort ich mehr über ihn erfouhr dachteb ich wegebn den langen haaren er sei ein mädchen :D .aber er ist wirklich cool. er ist bisher zusammen mit jägerin j der beste team führer finde ich. und seine pokemon sind cool. ich fände es tzoll wenn man ihn nach der hauptstory mal wiedertreffebn könnte.dann könnte man mal wieder mit ihm kämpfen oder so ;) . er ist einfach cool und ist en guter trainer. ich finde ihn eigentlich gar nicht böse. sein vater hat ihn sein ganzes leben betrogen und manipuliert.. kann man da sagen er währe böse? ich meiner jet n.


    der sieg gebührt nur dem, der eine gute beobachtungsgabe hat. victini forever :pika:

  • N ist nicht der klassische Bösewicht. Er ist nur mit Pokemon aufgewachsen und weiß eben nicht was Freundschaft zwischen Menschen ist. Ihm wird ja auch von G-Cis eingeredet das die Menschen Pokemon nur ausnutzen usw. Aber im laufe des Abentuers merkt er ja auch das man selbst (also der Held) mit seinen Pokemon gut umgeht und seine Pokemon einen mögen. Am Ende würde ich sogar sagen das er sogar ein Freund ist und auch weg fliegt um neu anzufangen ohne die Lügen die G-Cis ihm eingeredet hat. Wer weiß vielleicht folgen wir ihm ja irgendwann als Held und man schließt richtig Freundschaft und Reshiram und Zerkom werden wieder eins und dann gibts Probleme (wie in der Legende)


    Also kurz: G-Cis ist der richtige Böse, N ist nur eine Marionette genau wie die anderen Weisen und der Rest von Team Plasma. Am Ende hat es N begriffen und fliegt weg um neu anzufangen!

  • Ich finde N auch ziemlich cool im Spiel. Es sieht cool aus (Vergleicht ihn mal mit Giovanni & Co. ...) ;) und er hat Charakter. Das heißt, dass er nicht blindlings Pokemon klaut um Herrscher zu werden, sondern er denkt auch nach ob seine Einstellung die Richtige ist. So wie Victini - Fan 99 schon sagt, man sollte ihn nach der Hauptstory wiedertreffen.


    lg


    Victini33

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich mag N, er hat etwas misteryöses (wetten ich habs falschgeschrieben XD),. Natürlich ist er in Schwarz und Weiß am Anfang eher gegen den Helden, aber am Ende wird er ja lieb. In der Fortsezung der Spiele hilft er einem ja auch, er rettet einem das Leben und schenkt dem Helden Zekrom/ Reshiram. Ich weiß nicht was man gegen ihn haben soll, ich mag ihn auch vom Chrackter her sehr.


    Zitat von Kabutops


    sorry an alle leute die N so lieben aber ich finde er is ein hoffnungsloser fall .mal ganz ehrlich ich find ihn naja irgendwie blöd .erkommt mir voll wie en EMO rüber.ehrlich wer hat GRÜNE haare .habt ihr schon mal einen gesehen? wenn ihr seine haare so toll findet warum lässt ihr euch dann nich die haare grün färben und noch sone -------------kappe anziehen? Ehrlich dann seht ihr aus wie en hippie.sorry leute denkt nochmal nach. (nich bös gemeint)


    Du magst sein aussehen nicht? Und was ist mit dem Rest? Seinen Chrarackter, seine Gabe mit Pokemon zu reden usw, was ist damit? Du schreibst ja nur über sein Aussehen, gilt für mich nicht als Grund ihn nicht zu mögen.

  • Warum wollen hier alle etwas kategorisieren? Es ist genau das, was die Story so unerreichbar macht: die Undurchsichtigkeit. Man konnte jn N Opfer und Täter sehen, immerhin gibt er bis zum Ende seine Prinzipien nicht auf und folgt dem Grundkodex von Team Plasma. G-Cis ist zwar ein eindeutiger Bösewicht, allerdings gibt es außer Violaceus keinen reinen bösen mehr: alle handeln durch persönliche Bedürfnisse oder ihren Mentalitäten, das ganze Team Plasma ist ja mehr eine Sekte als eine Terror-Gruppe, wie es Team Rocket z.Bsp. ist.


    Besonders Natural zeugt von der Qualität der Story der fünften Generation.

  • Ich mag N, er ist einfach der geheimnisvollste Charakter.
    Neben Rot.


    Er ist gut und dann wieder nicht, aber ich konnte ihm nicht böse sein, dass er die böse Rolle hat. -schnief-
    Im Grunde wollte er nur den Pokémon helfen,
    aber er war einfach die Marionette von Team Plasma.


    Er denkt darüber nach und macht nicht die typische Team Rocket Masche (Pokémon klauen, dann Weltherrscher).
    Außerdem ist es cool, dass er mit Pokémon reden kann.


    Würd ich auch gern können. .__.

  • Auch ich mag N sehr gerne und sehe ihn nich wirklich als Antagonisten sondern als "Freund" außerdem haben die Entwickler mit N einen sehr coolen Charakter ins Spiel gebracht. Auch sein "Masterplan" hat an sich nichts schlechtes er wird von G-Cis nur zu bösen Zwecken außgenutzt. Er liebt seine Pokemon und das macht ihn in meinen Augen zu einem sympathischen Anti-Held und die Story von S/W wäre ohne ihn längst nicht so schön geworden, wie sie jetzt ist. Auch die Fähigkeit mit Pokemon zu sprechen is sehr cool.
    Deshalb ist N meiner Meinung nach eher Anti-Held als Antagonist


    Mfg Bones

  • Ich liebe N und ich liebe das Pairing: N x Touko
    Das halte ich sogar sehr gut für möglich anders als in anderen Spielen xD


    Naja zum Thema, ich habe bei N nie wirklich gedacht das er böse sei. Selbst als er mir erzählte, dass er der König von Team Plasma sei, habe ich ihn nur schief angeschaut, also... meinen DS xD
    So nachn Motto, ob er mich denn verarschen will xD
    Er kann mit Pokémon reden, was ich sehr interessant finde. Außerdem hat er das Herz auf den richtigen Fleck. Er tut das eigentlich alles nur um den Pokémon zu helfen und wurde dabei von G-Cis auf den falschen Weg geführt und nur belogen und reingelegt. Und vor allem benutzt.
    Ich finde es gut das N so eine tiefsinnige Geschichte hat, er hat allgemein einen richtig interessanten Charakter und finde einfach toll was in BW 2 aus ihn geworden ist ^^

  • Also ich finde N cool und unterstütze ihn.Auch wenn er "böse" war ist er dennoch einer der beeindruckendsten
    Charaktere in der gesamten Pokémon Reihe^^

  • Ich weiß nicht genau, was ich von N halten soll. Ich hab nur Pokémon Schwarz gespielt, also weiß ich nicht, wie es in S/W 2 weiter geht, aber in Pokémon Schwarz mag ich ihn. Er hat eine besondere Bindung zu den Pokémon, eine, wie sie kein anderer Charakter der Pokémon Spiele je hatte. Außerdem ist er nicht richtig böse, sondern eher etwas zwischen gut und böse. Die bösen haben aber eh immer die cooleren Charaktere und daher würde ich ihn mal bei böse einsortieren.

  • N hat etwas...Magisches. Er ist DAS Mysterium schlechthin.
    Ich kann ihm nicht übel nehmen, dass er bei Team Plasma war. Genau genommen war er nicht mal freiwillig dabei. Er wurde als Kind im Wald ausgesetzt! Und irgendwann kam einfach mal G-Cis daher, so auf die Art: Hey, ich bin dein Vater, komm, wir retten die Pokémon vor den Menschen! Klar, dass N mitgemacht hat, die Pokémon waren schließlich seine "Zieheltern". Und, wie einige meiner Vorposter bereits sagten, wurden ihm im Laufe seiner Manipulation immer wieder Pokémon gezeigt, die unter den Menschen litten.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass eine junge, reine Seele so etwas nicht ertragen kann. Das Vorhaben, seine Freunde zu retten, brannte sich so tief in sein Herz ein, dass er sogar ein Legendäres Pokémon erwecken konnte, damit es ihm helfen würde.
    Ja, Team Plasmas Weg war nicht der richtige. Aber N hat das am Ende von Schwarz/Weiß eingesehen. Ich verstehe auch, dass er sich erst mal zurückziehen musste, um die Ereignisse, die seine Welt so auf den Kopf gestellt hatten, zu verarbeiten.


    Seine Rückkehr hätte er wohl nicht besser timen können. G-Cis ist kurz davor, euch mit Kyurems Eiszeit lebendig einzufrieren, ganz toll, jetzt kann euch nur noch ein Wunder helfen!
    Hat hier jemand ein Wunder bestellt? Unser Held ist zur Stelle!
    Ihr seht schon, N ist mehr als ein Anti-Held. Siehe: Der Drache wählt seinen Helden aus. Bitte schön ;)


    Oh, und noch etwas: Ja, in S/W 1 ist er tatsächlich ein Antagonist. Aber das bedeutet nur, dass er gegen den Protagonisten arbeitet. Der Protagonist kann zB auch böse sein, dann ist der Antagonist eben der Gute. Versteht ihr?


    lg, EternalDream

  • Ich halte N auch nicht von Grund auf für böse. Wir sehen täglich was eine schlechte Kindheit bewirken kann, bei ihm halt dass er die Pokemons (seine Freunde!) schützen will. Wer würde nicht für seine Freunde kämpfen. Er sieht am Ende ein dass sein Weg falsch war. Habt ihr angezweifelt was eure Eltern euch erzählt haben? Ich habe deren Worte nie bezweifelt, aus mir hätte auch ein N werden können xD


    Er hats eingesehen und sich am Ende gegen C.GIS gestellt, also ist er beides, er war ein Antagonist der zum Helden wurde. Man kann sich verändern und das hat er bewiesen (auch sehr gut im Anime zu sehen).

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • N ist für mich der interessanteste Charakter, den es je in einem Pokemon-Spiel gab. Man kann Game Freak für diesen durchdachten Charakter nur loben.
    Um eine kurze Antwort auf die Frage "N- Antagonist oder eher Anti-Held?" zu geben: N ist das, was die Menschen und Pokemon aus ihm gemacht haben.


    Er wurde schon in seiner Kindheit von seinen Mitmenschen nicht akzeptiert, er war ihnen unheimlich, weil er die besondere Begabung hatte, die Gefühle von Pokemon zu verstehen. Er wuchs zunächst nur mit Pokemon auf und als G-Cis ihn adoptierte, änderte sich sein Leben nicht, da G-Cis Ns Begabung fördern wollte und es auch schaffte, da N dann sogar mit Pokemon kommunizieren konnte.
    Das ist natürlich eine sehr besondere und prägende Vergangenheit, die den Charakter von N entscheidend beeinflusste. Wie schon gesagt, N wuchs nie wirklich mit Menschen auf. Der Plan von G-Cis, so böse er auch sein mag, war genial. Er musste keine Persönlichkeit kreieren, er musste niemanden manipulieren. N, der schon vorher kaum Kontakt (und wenn, dann machte er negative Erfahrungen: er wurde ja ausgestoßen) zu Menschen hatte, war von Anfang der ideale Mann für die Herrschaftspläne von G-Cis, da er nie die Perspektive der Trainer kannte. G-Cis musste nur dafür sorgen, dass N weiterhin diese eingeschränkte Sichtweise hatte. So wuchs er weiterhin isoliert auf, und er konnte bis auf Minna, Elfriede und G-Cis mit keinen Menschen bzw. Trainern sprechen. Seine Bindung zu Pokemon wurde verstärkt.
    Kurz: Ns Charakter ist das Produkt einer gezielten Isolation. Wie soll man die Gefühle von "normalen" Menschen nachvollziehen, wenn man nur mit Pokemon aufwächst und die einzigen Menschen, denen man begegnet, einem ständig sagen, wie schlecht Trainer doch seien? Selbst wenn N eine wirklich böse Persönlichkeit wäre, es ist nahezu unmöglich gut zu sein, wenn man ständig nur dem Bösen begegnet.


    Aber wie gesagt, N war trotz dieser prägenden Kindheit nie wirklich böse. Er hatte schließlich Kontakt zu Pokemon. Und na ja, man kann nur darüber spekulieren, wie intelligent Pokemon sind und wie komplex ihre Emotionen sind. Da N die Sprache der Pokemon mehr schätzte als die Sprache der Menschen (zumindest im Anime), und da Pokemon stets als sehr intelligent bezeichnet werden (wie oft ich das schon geschrieben hab xD), war N jedoch nie wirklich "zurückgeblieben". Er hatte eine starke Bindung zu manchen Pokemon, und diese emotionale Nähe ist wichtig, um einen gesunden Charakter zu entwickeln (siehe Hospitalismus).


    Ns eigentliche Intention war ja, Pokemon zu befreien und ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen. Das ist ein netter Gedanke. Die Umsetzung hatte natürlich schwerwiegende Nachteile, aber da N isoliert erzogen wurde, konnte er die Fehler in seinem Plan nicht erkennen. Was bleibt ist also der Wille, Pokemon zu helfen. Ja, ich würde sagen, dass N eher ein Held als ein Anti-Held war, auch bevor er einsah, dass er einen großen Fehler gemacht hatte.

  • Hallöle, ich habe hier bestimmt schon einmal gepostet, aber das Thema ist eben interessant.


    Ich mag N immernoch, er war eben kein normaler Gegner, er war meiner Meinung nach nicht mal wirklich ein Gegner. Ich hatte mich nach Pokemon S/W wirklich so sehr gefragt, was aus ihm geworden ist, dass ich mir jetzt Weiß 2 gekauft habe. Ich hoffe einfach mal, dass er dort nochmal auftaucht. Vielleicht wird er ja in einer späteren Edition noch einmal auftauchen, aber in dem Fall als Freund des Protagonisten. Oder auch in einer Nebengeschichte nach der Hauptstory. (Ich denke mir oft Storys nach der Hauptstory aus, in denen es auch um frühere Gegner geht...)
    Außerdem hat N ja nur versucht die Pokemon zu retten, wenn G-Cis die Wirklichkeit verdreht kann N nichts dafür. Ich frage mich allerdings auch, wie N zu Team Plasma gekommen ist und warum er da überhaupt mitgemacht hat. Ihm müsste doch aufgefallen sein, dass Team Plasma die Pokemon noch schlechter behandelt, oder? Ich melde mich, wenn ich neue Infos habe und mit Weiß 2 fertig bin.

  • Ich frage mich allerdings auch, wie N zu Team Plasma gekommen ist und warum er da überhaupt mitgemacht hat. Ihm müsste doch aufgefallen sein, dass Team Plasma die Pokemon noch schlechter behandelt, oder?



    N wurde also mehr oder weniger in seine Situation hineingeworfen, dazu erzogen, ein Werkzeug zu sein. Wären wir (die Spieler) nicht gewesen, wer weiß, was dann passiert wäre. *hust* G-Cis würde jetzt über Einall regieren und N hätte noch immer keinen Plan, was wirklich in der Welt so vorgeht bzw vorging, da ja keiner mehr Pokémon hätte *hust* :thumbdown:


    Der Arme durfte wegen Team Plasma, nein, wegen G-Cis, nicht einmal seine Kindheit erleben! Wenigstens wissen wir, dass es ihm jetzt, wo all die schrecklichen Ereignisse der Vergangenheit angehören, gut geht.

  • Bei N denke ich ein wenig an den Kriminalroman "Der Tod wartet" von Agatha Christie. Darin wird eine Frau umgebracht, die ihre Kinder quasi komplett von der Außenwelt isoliert und unter ständigem Druck aufgezogen hat, weshalb sie auch im Erwachsenenalter alles getan haben was sie sagte. Ganz ähnlich wurde N auch von G-Cis aufgezogen, ihm wurde ständig gesagt, dass es seine Mission sei, die Pokémon zu befreien und dass diese niemals ihr volles Potenzial ausnutzen können, wenn sie von Menschen in diese winzigen Bälle gezwängt und scheinbar willkürlich klassifiziert werden und so weiter. Daher ist er natürlich nicht von Grund auf böse, sondern nur teilweise fehlgeleitet. Da er keine anderen Meinungen kannte als die, die G-Cis ihm eingetrichtert hatte, konnte er sich auch keine anderen bilden (denken wir hier vielleicht auch mal an Platons Höhlengleichnis), ironischerweise war aber der Plan von G-Cis gerade in sich selbst zum Scheitern verurteilt, da N in der finalen Stufe des Plans zwangsläufig mit den Ansichten anderer Menschen konfrontiert werden und so auch Zweifel bekommen musste, da er durchaus über Einfühlungsvermögen verfügte und eigenständig denken konnte. Letzten Endes wechselt er aber nicht vollständig die Seiten, er missbilligt sicher immer noch den "Fang" von Pokémon, auch wenn er keineswegs mehr der Ansicht ist, dass man Trainern ihre Pokémon wegnehmen sollte und sich seinem (Zieh-)Vater in den Weg stellt. Ein Held ist er meiner Ansicht nach nicht, wenn man zum Beispiel den Protagonisten der Spiele als Helden definiert. Aber man kann ihn auch nicht einen Bösewicht oder einen Anti-Held nennen, vielmehr ist er noch auf der Suche nach seiner eigenen Meinung und eigentlich keiner der Gruppen zuzuordnen, auch wenn er das Potenzial zu einem Helden besitzt.