Schadet es dem Akku, wenn man während dem Aufladen spielt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    Also, ich spiele eigentlich häufig mit meinem iPhone, meist spiele ich aber, wenn mein Akku leer gegangen ist und ich den Akku dann auflade. (Ich warte immer bis er leer ist).
    Jetzt wollte ich wissen: Schadet es dem Akku, wenn man während dem Aufladen spielt?


    mfg

  • Ja, besonders bei Handys. Man sollte sie zuerst voll aufladen, danach leer machen. Somit spart man erstens Strom und die Akku des Handys geht nicht kaputt.

  • Die Akku wird dann immer im Kraft gesetzt. Wenn es immer so weitergeht wird die Akku warm und kann somit überhitzt werden. Ist wie bei einem Laptop. Wenn die Batterie (voll aufgeladen) rein ist, aber noch mit dem Kabel verbunden ist, kann die Batterie überhitzen oder sogar der ganze Laptop kaputt gehen. Ist ebenfalls bei den Handys das Gleiche. Passiert aber selten..

  • Aber ich meine jetzt, wenn er nicht voll geladen ist, sondern noch am laden ist...


    Und wenn man immer das Glück hat, dass es nicht kaputt geht, kürzt es denn die Akkulaufzeit allgemein oder macht das daran nicht?

  • Wenn du Li-Ion Akku hast, was alle Handys heutzutage haben, dann macht das nix aus.
    Und @Icemann9 Laden erst dann, wenn das Akku leer ist, war nur bei den alten NiCd-Akkus wenn man diese nicht richtig Geladen und Entladen hat, so kam es zum sog. Memory-Effekt, das Akku ging nach wenigen Minuten leer, obwohl man es stundenlang geladen hatte.

  • Die Akkulaufzeit wird gekürzt, ja.
    Und es ist besser, wenn du das Handy in Ruhe lässt, wenn es am laden ist. Sonst ladet es nicht richtig und kann die Akku beschädigen.

  • Dann müsste es beim DS genauso sein?


    Dennoch kann man zocken, warum gibts da dann keine sperre die das verbietet?


    Und beim SP gings auch so (soweit ich weiss kann ja sein dass er noch den alten akku hat womit mans nicht darf)

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • also ich weiß, dass es dem DS nichts ausmacht während dem laden zu spielen.
    Steht sogar in der Bedienungsanleitung vom DSi, dass man während dem Aufladen weiterspielen darf.

    Tretet meiner Mario Kart7 Community bei!
    Code:04-7459-5260-2852
    Modus:150 ccm Items:alle
    Würde mich freuen wenn ihr vorbeischaut ;)

  • Wenn dies so wäre dann wäre mein dsi schon lange shcrot. Also: Nein. :sarcastic:

    95% der Jugend würden weinen wenn Justin Bieber auf nem Wolkenkratzer




    steht und runter springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst die




    Popcorn essen und dabei "Mach wenigstens nen Backflip" schreien würdest,




    dann KOPIER den Text in dein Profil/Signatur oder schick ihn weiter !!!!!