Findet ihr die weiblichen Figuren in den Pokémon-Spielen sind heutzutage etwas zu hübsch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, wie meine Frage oben schon etwas angedeutet hat, möchte ich euch fragen ob ihr es auch so findet das die weiblichen Figuren heutzutage etwas zu hübsch gemacht worden sind. (Siehe Arenaleiterin Geraldine, Kamilla, Lucia [war ja klar] oder gar die weibliche Spielfigur?)
    Ich finde ein par gehen noch wie Kamilla, aber Geraldine mit ihrer extrem kurzen Hose, also ich glaub des geht nicht mehr! Ich finde das die weiblichen Figuren den Schönheitsgrad von Kamilla nicht überschreiten sollen.
    Natürlich hier Regeln: Begründet eure Antwort auch und nicht alles in einen kurzen Satz!
    Na los, schreibt eure Antwort hier rein wenn ihr wollt und viel Spaß!
    Lg: Jirachi-Fan!

  • Sollen sie hässlich sein oder was? O.o


    Ich glaub nich dass kleine Kinder darauf achten, wie Pixelfiguren angezogen sind..
    Viel mehr sollte bei sowas im Anime geachtet werden.


    Ich find die alle okay, außerdem, bewegen sie sich doch garnicht, also siehts auch (z.b bei lucia) nicht so "knapp" aus.
    Für mich besteht da überhaupt kein Problem, ich mein, kein kleines Kind, googelt nach Miniröcken weils ne Figur in Pokemon getragen hat. Geschweige denn, wissen die eh nicht, was ein Minirock ist.
    (auch wenn jetzt geraldines Höschen, wirklich ETWAS knapp gestaltet ist, sieht man da nichts verherendes.)


    Meiner Meinung nach also, alle okay gestaltet.


    Und hm, Geraldine hätte echt was längeres anziehen können, ich finde sie hat irgwendwie dicke beine 'D.

  • Wenn es jemand nötig hat, sich an 100-Pixel Mädchen/Frauen aufzugeilen, soll er dies tun...


    Meine Rede.


    In vielen Serien bzw. Spielen wird mit dem Aussehen der Figuren gespielt. (z.B. Yu-Gi-Oh).


    Ich glaube/hoffe, dass die jüngeren unter uns diese Figuren nicht mit Sexsymbolen in Verbindung bringen und dass die älteren unter uns (hoffentlich) sich nicht zu diesen Figuren hingezogen fühlen ... ich hoffe es wirklich. :threeeyes:

  • Naja, aufgefallen ist mir das auch, nur passender wäre hier das sie zu sexy sind, den unbedingt hübsch finde ich sie jetzt nich wirklich.
    Geraldines hose ist wirklich etwas "knapp" aber dafür hat sie was langärmliges an^^(hätte ja auch anders sein können). Kamilla, finde ich aber eig gut, sie ist zwar etwas zu schlank, doch es gibt schlimmeres^^. Der neue weibliche Charakter ist aber super, überlegt mal, wie kris damals aussah(nix gegen sie, ist zwar kindlich aber nich mein geschmack) -nebenbei finde ich allerdings das die männlichen immer den gleichen stil behalten haben^^.

  • ^^ ja Kamilla muss schön sein sie ist ja ein Model und da würde es natürlich nicht passen wenn sie dick oder so wäre^^
    und klar haben die Frauen in Pokemon ziemlich kurze Hosen oder einen kurzen Rock an aber was ist schon dabei?
    das sind eben Japaner bei denen wird das nicht so eng genommen man sieht ja nichts schlimmes...die von Game Freak wissen schon was sie tun...
    und ich finde der schönheitsgrad von Kamilla darf ruhig noch überschritten werden....solange uns keine völlig nackten Arenaleiter vorgesetzt werden ist das doch ok^^

  • Kann man den zu hübsch sein? :ugly:
    Naja sie sehen schon ein bißl unrealistisch aus, das schon, manche Outfits sind etwas krass aber auf der Straße laufen auch Leute in den ulkigsten Klamotten rum (vorallem im Sommer).


    Manche werden einfach nur niedlicher finde ich , das bezieht sich auf Trainerklassen


    Beispiele:

  • ^^ ja Kamilla muss schön sein sie ist ja ein Model und da würde es natürlich nicht passen wenn sie dick oder so wäre^^
    und klar haben die Frauen in Pokemon ziemlich kurze Hosen oder einen kurzen Rock an aber was ist schon dabei?
    das sind eben Japaner bei denen wird das nicht so eng genommen man sieht ja nichts schlimmes...die von Game Freak wissen schon was sie tun...
    und ich finde der schönheitsgrad von Kamilla darf ruhig noch überschritten werden....solange uns keine völlig nackten Arenaleiter vorgesetzt werden ist das doch ok^^


    dam stimme ich zu 100% zu^^
    Der Schöhnheitsgrad darf noch überschritten werden, was ist schon dabei?
    Es hat sich vieles geändert und die weiblichen trainer laufen halt mit /extrem) kurzen Hosen oder Röcken rum, aber das sind meistens eh nur die hauptcharas.
    öhm ja, ich finds also noch nicht schlimm und solange es nicht zu extrem wird völlig in ordnung.

  • Ich finde, dass die ganzen Poke-Girls sowohl im Anime als auch in den Originalspiele total oberflächlich dargestellt werden, so mit ihrem perfekten Körperbau, wo keine Makel zu finden sind. Von den Arenaleiter und Top 4 gefallen mir deshalb nur Agatha, Aloe und Teresa, weil diese frauen entweder alt sind bsw. etwas älter wie in Aloes fall oder halt ihre Ecken und Kannten haben.
    Diese drei Ladies wirken halt natürlicher. Aloe z.B. ist ist sehr geschichtsvernarrt und leitet ein ganzes historisches Museum und Teresa und Agathe leben von ihrer Weisheit und Erfahrung. Die anderen Mädchen und Frauen in Pokémon leben nur vom ihrem Aussehen und ihrer knappen Kleidung und sind auch nur deshalb so bliebt bei den Fans.


    Auch ein gutes Beispiel ist hier die neue Professorin Esche. Sie ist zwar sehr intelligent, aber ihr mussten man mal wieder ein zu perfektes aussehen geben, mit einer schlanken Figur und Möpsen so gross wie Wassermelonen, während ihre Vorgänger Eich und Co. wenigstens eine echten Merkmale und schwächen an ihrem Körper haben. Prof. Birk z.B. ist etwas pummelig.


    Ist wie im echten Leben. Heutzutage zählt es nicht, ob du klug bist oder ein gutes Herz hast, auch Ehrlichkeit und Solidarität sind Nebensache, heutzutage kommt es nur darauf an, wie du aussiehst oder wie viel Geld du in der Tasche hast, bsw. bei Pokémon wie viele seltene Taschenmonster du dein Eigen nennen kannst.
    Genau aus diesem Grund will ich, dass man eines Tages einen dicken jungen oder ein dickes Mädchen, oder auch einen schwarzen Jungen bsw. ein dunkelhäutiges Mädchen oder sogar einen Mann wie z.B. Wattson, Pyro oder Rocko spielen kann, damit diese ganze Oberflächlichkeit in Pokémon endgültig verschwindet.

  • Sollen sie denn lieber hässlich sein? XD


    Kamilla und Géraldine, sie sind einfach... aww :loveyou:
    Außerdem sind kurze Hosen/Röcke keine Erfindung von Schwarz und Weiß und ich sehe das Problem darin nicht.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/hgss/Sandra.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/gsk/Sandra.png]
    Ibuki/Sandra
    Sie trägt auch eine sehr kurze Hose. Auch in den alten Editionen war diese nicht länger.


    Ich verstehe auch den Satz nicht, dass Kamillas Schönheitsgrad nicht überschritten werden dürfte. Die anderen Leiterinnen sind schließlich auch keine grauen, hässlichen Mäuse. Und keine von denen ist so aufgetakelt wie Arti XD (<3)


    Zudem sind die meisten der jungen Männer auch sehr hübsch, da könnte man sich ebenso beschweren, dass dies nicht gar so realistisch ist. Ich zu meinem Teil möchte aber nicht nur alten, faltigen Leuten gegenüberstehen. Also ich hab absolut nichts gegen schöne Menschen. :D
    Nennt mich oberflächlich, aber ich mag nunmal Ästhetik. :rolleyes:
    (und ich hab auch nichts dagegen, wenn sie mal aus der Masse rausstechen.)


    Rettan
    Géraldine hat ihren eigenen Flughafen, Sandra ihre Drachen, Cynthie ist Shinous Champ. Zählt das etwa gar nicht?

  • Was soll heißen, die Weibchen sind zu hübsch, also ich finde, seit Generation 4 haben sie sogar an "Schönheit" abgenommen, statt da zugenommen. Aber wirklich begeistert haben mich die Frauen/Mädels auf den Games nie. Ich habe aber einen Freund(wirklich :D), der wählt in 9 von 10 Fällen eine Frau... Aber wie gesagt, wenn ich mir Charaktere wie Lyra oder Kamilla ansehe, dann merke ich persönlich, dass sie "unhübscher" werden, von Mal zu Mal. Also nein, die "weiblichen Figuren in den Pokémon Spielen sind nicht zu hübsch".

  • Wenn es jemand nötig hat, sich an 100-Pixel Mädchen/Frauen aufzugeilen, soll er dies tun...

    Das ist der Satz, nachdem ich suchte. Immerhin finde ich sie nicht zu hübsch, ich habe ja noch nicht mal auf das Aussehen geachtet, immerhin ist es ja nur ein Pixel- Haufen. Und überhaupt: Wirklich hässlich aussehen müssen sie ja auch nicht. ;)

  • Das klingt sicherlich komisch, aber ein "zu hübsch", gibt es eigentlich nicht. Die Pokemon Frauen sehen gar nicht so "unrealistisch hübsch" aus. Wie Bastet oder auch Yoko schon meinten, hässlich sollen sie wiederum auch nicht sein... Na klar, Lucia mit ihrem Minirock größe Lucy ist ein Extremfall, aber nur weil sie knapp bekleidet ist, heißt es noch lange nicht, dass die Mädchen nicht hübsch sein dürfen. Kamilla und Kattlea finde ich derzeit in der Einall Region am schönsten, aber diese sind doch nicht knapp angezogen, oder irre ich mich da? Kamilla hat zwar ihre "Löcher" in ihrem Obeiteil, aber da kann man höstens ihren Bauchnaben sehen, und das ist doch nicht sexuell, oder? =) Und Kattlea versteckt sich ja sozusagen seit der fünften Genaration unter ihrer Haarpracht und dem was weiß ich wie langem Kleid. Da soll mir mal gemand sagen dass es zu aufgetakelt ist. Sonst ist mir wie gesagt nur Lucia aufgefallen, und Misty ein paar Monate später, aber als ich noch kleiner war (sechs oder so), habe ich nie auf sowas geachtet. Da hatte ich aber auch besseres zu tun, als auf Mistys Arsch zu glotzen...

  • Ich finde, dass die ganzen Poke-Girls sowohl im Anime als auch in den Originalspiele total oberflächlich dargestellt werden, so mit ihrem perfekten Körperbau, wo keine Makel zu finden sind. Von den Arenaleiter und Top 4 gefallen mir deshalb nur Agatha, Aloe und Teresa, weil diese frauen entweder alt sind bsw. etwas älter wie in Aloes fall oder halt ihre Ecken und Kannten haben.
    Diese drei Ladies wirken halt natürlicher. Aloe z.B. ist ist sehr geschichtsvernarrt und leitet ein ganzes historisches Museum und Teresa und Agathe leben von ihrer Weisheit und Erfahrung. Die anderen Mädchen und Frauen in Pokémon leben nur vom ihrem Aussehen und ihrer knappen Kleidung und sind auch nur deshalb so bliebt bei den Fans.



    Du bist wohl noch nicht so vertraut mit Anime, oder?


    Die Charaktere in Anime (vor allem Shonen und Seinen), werden so gut wie immer so gezeichnet, dass sie den Zuschauern gefallen.
    Sie werden immer sehr ausgefallen gezeichnet, sind immer sehr schlank und haben natürlich alle große Augen, was übrigens das Schönheitsideal in Japan darstellt.


    Man muss kein Hentai-Liebhaber sein um Anime-Figuren "attraktiv" zu finden, einfach weil sie absichtlich so gezeichnet werden, dass wir sie schön finden.
    Sowas nennt man "Fanservice" wozu übrigens auch Shippings gehören.


    Aber im Vergleich zu den meisten anderen Anime, werden die Charaktere in Pokemon noch relativ realistisch und eher nicht so attraktiv gezeichnet.


    Ich könnte jetzt noch ewig lange Vorträge über sexuelle Schlüsselreize in Anime schreiben, aber es sollte wohl mit diesem Spruch alles klar werden: "Sex sells!"

  • Vinum
    Ich weiss, dass es so in der Manga und Anime-Szene abläuft und das schlanke Frauen mit grossen Glubschern ein Schönheitsideal in Japan sind. Aber ich finde dadurch kann/könnte der Eindruck bei jungen Leuten enstehen, dass nur schlank und hübsch sein wichtig ist und dicke, alte oder auch dunkelhäutige Menschen dafür nichts wert sind bsw. weniger wert sind als die jungen schlanken, hübschen Menschen. Ich finde, dass dadurch nur noch mehr Oberflächlichkeit in den Köpfen der Menschen eingeimpft wird.

  • Vinum
    Ich weiss, dass es so in der Manga und Anime-Szene abläuft und das schlanke Frauen mit grossen Glubschern ein Schönheitsideal in Japan sind. Aber ich finde dadurch kann/könnte der Eindruck bei jungen Leuten enstehen, dass nur schlank und hübsch sein wichtig ist und dicke, alte oder auch dunkelhäutige Menschen dafür nichts wert sind bsw. weniger wert sind als die jungen schlanken, hübschen Menschen. Ich finde, dass dadurch nur noch mehr Oberflächlichkeit in den Köpfen der Menschen eingeimpft wird.


    Was hat das jetzt mit der Farbe der Haut zu tun? :huh:
    Also ich zu meinem Teil finde Airisu...ganz süß, sie ist halt ein Kind, was ich schade finde. Übrigens war die recht dunkelhäutige Frau aus der Hoenn-Top-Vier auch sehr hübsch ^^


    Zu deinem Vorschlag allerdings vorhin: Nein, ich möchte keinen dicken Protagonist spielen. Ich seh den Grund dafür zu einem nicht, andererseits möcht ich mit meinem Protagonist identifizieren können. Das kann ich auch mit einem Jungen besser oder mit einem blauhaarigen Mädchen, als mit einem sehr dicken Menschen. Ganz ohne Wertung: Ich habe eben eine bestimmte Vorstellung von Ästhetik und das sind für mich keine 100kg, mal übertrieben gesagt.
    Und nein, das hat nichts mit "weniger wert" zu tun, sondern damit, dass Animes nicht realistisch sein müssen. Animes gehören nun einmal zur Kunst, sonst könnte man gleich einen Realfilm (besser gesagt eine Doku) drehen. ^^ Ich bin allerdings auch kein Mensch, für den nur die inneren Werte zählen oder jemand, der sagen würde "Jeder Mensch hat was Schönes an sich".


    By the way... was anderes: Einen schwarzen/orientalischen, etc... Prota würde ich sehr gerne mal spielen. ^^

  • Vinum
    Ich weiss, dass es so in der Manga und Anime-Szene abläuft und das schlanke Frauen mit grossen Glubschern ein Schönheitsideal in Japan sind. Aber ich finde dadurch kann/könnte der Eindruck bei jungen Leuten enstehen, dass nur schlank und hübsch sein wichtig ist und dicke, alte oder auch dunkelhäutige Menschen dafür nichts wert sind bsw. weniger wert sind als die jungen schlanken, hübschen Menschen. Ich finde, dass dadurch nur noch mehr Oberflächlichkeit in den Köpfen der Menschen eingeimpft wird.


    So läuft das nunmal und das wird sich auch nicht ändern, denn durch die Schlüsselreize werden die Leute länger gehalten (meistens unterbewusst).


    Hast du schonmal Foxxy Love aus Drawn Together gesehen? Ist zwar kein Anime, sondern westlicher Zeichentrick, aber die ist schwarz und sexy zugleich ;) .


    Moralische Werte schön und gut, aber so lange Mangaka ihr Geld damit verdienen, dass sie attraktive Figuren zeichnen, werden sie das auch so fortsetzen.
    Wenn du realistische Charaktere sehen willst, musst du schon Real-Serien schauen (übrigens bedienen sich auch manche westliche Cartoonserien an den sexuellen Schlüsselreizen, aber viel eingeschränkter als Anime).

  • Wie die meisten hier "schön" mit "sexy" gleich setzen... Was ist verkeht daran, dass diese Pixelhäufchen nun mal nicht hässlich wie die Nacht sind? Würde es dann noch Spaß machen? Wären sie dann noch Idole? Ich sehe das genauso wie Bastet, Aussehen ist nicht alles, es zählen natürlich auch innere Werte, aber bei einem Spielechara gibt es diese inneren Werte nun mal nicht. Und ganz ehrlich, ich finde es auch im RL nicht wünschenswert, wenn man die Möglichkeit hat, aber nichts aus sich macht.
    Und ausserdem- Pokemon kommt nun mal von nem Japaner, und dass die das alle nicht so eng sehen, ist doch eigentlich bekannt.

  • Also ich denke nicht das die Mädchen zu hübsch sind, ich meine, wenn man Pokemon spielt, dann doch wohl weil man trainieren, kämpfen usw. will und nicht um sich an den Trainersprites aufzugeilen O.o Ich persönlich weiss nichmal genau wie die Trainer aussehen :O Im Anime sehe ich das etwas anders, Pokemon ist eher eine Kinderserie und wird es auch immer bleiben und deshalb sollten die Trainerinnen noch genügend angezogen haben und kindgerecht gestalltet sein. In "erwachseneren" Serien wie One Piece oder Yugioh(hier meine ich eher das Denken und nicht die Story...) finde ich das echt heftig wie sehr die Rundungen der Frauen betont werden und dort sehen alle aus wie Models O.o In der Realität sieht das allerdings ganz anders aus, siehe RTL :P Das ist meine Meinung ;)

  • also... ich will echt niemandem zu nahe treten... aber ist es nicht TOTAL egal, wie die figuren aussehen? lasst die entwickler sie doch so zeichnen, wie sie am besten verkauft werden... es gibt keinen grund, ... neidisch oder so zu sein, nur weil kamilla (Pumpel, hat sie da in deinem ava ein mangekyo sharingan??) oder lucia besser aussehen als der "lvl- durchschnitt", oder die ganzen randoms (Teenager, nagelotz), die man mittlerweile überall findet. hauptcharas und arenaleiter bleiben länger im gedächtnis... darum tut der typische programmierer alles, damit dieser eindruck gut wird. und außerdem sind selbst da einige ausnahmen angesagt, nicht alle weiblichen leiterinnen sehen aus wie von... zeus selbst geschaffen. oder wem auch immer, ich leg mich da lieber nicht fest...
    fazit: falls ich nicht schon so lange um den heißen brei herumgeredet habe, dass niemand mehr versteht, was ic hier will: man spielt das spiel und will sich nicht mit einem, wie schon erwähnt, übergewichtigen chara rumschlagen. ästhetik muss auch in meinen augen gewahrt bleiben...
    mfg
    DoD


    P.S.: naja, man spielt ein spiel, in welchem gutaussehende charas vorkommen eher, als eins mit... nem nagelotz als figut, nicht?

  • Ich finde nicht, dass die weiblichen Charakter zu freizügig gekleidet wären. Sie sind für meine Begriffe normal gekleidet. Außerdem spiele ich sowieso nie mit dem weiblichen Charakter, von daher überlasse ich einer genaueren Erörterung lieber den weiblichen Usern. :D