Von Heartgold auf Schwarz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich wollte fragen, wie es möglich ist, die Pokémon aus D/P/P/HG/SS auf die neuen Editionen Schwarz und Weiß übertragen kann. Durch Tausch oder wie bei vorherigen Editionen durch "rüberholen". Ich habe mal etwas von einem Minispiel gehört. Wer etwas darüber weiß, den bitte ich zu antworten.


    Danke im Vorraus,
    rankurusu1234 :)

  • In dem Portlabor allerdings kannst du erst Pokémon übertragen, wenn du die Liga gemeistert hast. Vorher kannst du nur die drei Crown Events sowie das Movie Celebie übertragen, allerdings in Stratos City. Weitere Informationen zu dem Minispiel findest du in der Anleitung deines Spieles oder auf diversen Pokémon Fanseiten.

  • Wie gesagt du kannst deine Pokemon nur über den Pokeporter holen und das kannst du erst amchen wenn du durch die Poke Liga bist und danach dann in
    die weiteren Städte gehst die du vorher nicht ereichen konntest, aber ich gib dir ein Tipp bevor du da hin gehst trainiere deine Pokemon noch weil du sehen wirst wie stark die Gegner
    dort sind.
    Aber du kannst keine items mitrüber in die andere Edition nehmen da es ein neues Spiel ist, so war es auch von Saphir und Rubin rüber zu Diamant und Perl. :thumbup:

  • Man konnte doch von R/S Items rüber tauschen, da bin ich sicher. Und dass mit den neuen starken Gegnern habe ich gesehen, die sind ja auch der Grund, warum ich neue Pokémon holen wollte, um mir dass zu erleichtern . :D :D :D