EV Optimierung Blau/Rot/Gelb

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    auf den alten Editionen funktioniert das EV-System ja noch anders. Wie optimiere ich die Ev dort am effizientesten?
    Dachte mir, ich brüte alle Pokemon erstmal auf Gold/Silber aus, pumpe sie dann mit Proteinen voll und schicke sie auf Blau/Rot. Wie viele Kämpfe werde ich dann noch bestreiten müssen um alle Stats zu maxen?
    Also die wichtige Frage: ab wann kann ich mit Sonderbonbons leveln um das meiste aus den Pokemon rauszuholen?

  • Das kannst du vergessen^^ in den Editionen Blau/Rot/Gelb/Silber/Gold und Kristall gibt es EV und DV noch nicht. Erst ab Rubin und Saphir wurden Wesen und EV/DV eingeführt.

  • Quatsch, natürlich gab es damals ein EV-System. Oder wie erklärst du dir, das ein Relaxo ohne proteine und nur mit Sonderbonbons auf Lv. 100 nur 380 KP hat und ein anderes, welches proteine bekommen hat und etliche male durch die Liga gejagt wurde 550?
    Bitte Kommentare von Leuten, die Ahnung davon haben...

  • Zitat

    Das kannst du vergessen^^ in den Editionen Blau/Rot/Gelb/Silber/Gold und Kristall gibt es EV und DV noch nicht. Erst ab Rubin und Saphir wurden Wesen und EV/DV eingeführt.

    Ähm, nein!!
    In RS wurden Wesen und DV eingeführt.
    EV gibts schon immer.
    Aber da es ja im Prinzip keine Begrenzung gibt, (Maximalanzahl) kann ich dir nur sagen:
    Ist eigentlich egal...
    Verteile einfach auf alle Stats die vollen EVs (64*1024-1 warns glaub ich, also 65535 oder so)

  • http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/EV
    und
    http://bulbapedia.bulbagarden.…ok%C3%A9mon_by_base_stats
    aus:
    [Blau/Rot] EV's in rot/blau // Lv-up?


    Der zweite Link zeigt die EVs, die du erhälst.


    EDIT: Der erste sagt was interessantes: Wenn du ein Poki mit Bonbons auf 100 Levelst, kannst du immernoch die Stats erhöhen.
    Undzwar, indem du es nach dem Training in die Box packst.

  • Ähm, nein!!
    In RS wurden Wesen und DV eingeführt.
    EV gibts schon immer.
    Aber da es ja im Prinzip keine Begrenzung gibt, (Maximalanzahl) kann ich dir nur sagen:
    Ist eigentlich egal...
    Verteile einfach auf alle Stats die vollen EVs (64*1024-1 warns glaub ich, also 65535 oder so)

    DVs gab es auch schon immer. Von 0-15, später von 0-31.

  • Habt mich schon um einiges weiter gebracht. Jetzt noch eine Frage:
    Funktioniert der EP-Teiler zum EV verteilen?
    Wenn ich beispielsweise mit einem 100erter Team die Liga durchpflüge und meinen EP-Teiler dabei hab, kriegen dann alle EV um sie nachher per Box-Trick weiter zu maxen?
    Oder müsste man alle einzeln trainieren?

  • Hi, könnt ihr mir folgende sachen nochmal erläutern(berichtigen wenn ich was falsches schreibe:


    Es gibt in RBG EVs, jedoch pro Wert maximal 65535
    Das heist man kann Angriff, Def usw alle auf 65535 bringen
    EVs bekommt man durch Vitamine: 2560 bis zu nem Wert von 25600. Danach kann man also nur trainieren
    Wenn man trainiert werden die Base Werte des Gegners als EV gezählt. Sprich man kann bei jedem Pokemon des Gegners jeden Wert erhöhen.
    Wenn man Level 100 ist kann man die EV Werte zwar erhöhen, sie werden aber nicht verrechnet. Jedoch mit einem Box Glitch kann man dies tun. Das Pokemon in die Box legen und wieder entnehmen. Hat den effekt von einem Levelup.
    Wie bemerkt man, dass man alle evs auf maximum hat? gibt es da etwas zum prüfen?


    DV Werte gibt es von 0-15 Punkte. Auf Level 100 sind das 2 Statuspunkte pro DV
    KP DV Werte werden aus den anderen errechnet.
    wenn angriff dv ungerade: +8 , sonst +0
    wenn def dv ungerade: +4 , sonst +0
    wenn speed dv ungerade: +2 , sonst +0
    wenn special dv ungerade: +1 , sonst +0
    Das heist der beste Wert für alles ist: 15/15/15/15/KP15
    Wie kann man die DV Werte beinflussen? Geht RNG?


    wenn hyperstrahl ein pokemon besiegt, muss man keine weitere runde warten?


    Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet. Ich versuche nämlich ein gutes Gen 1 Team zu bauen ;)
    [Generation 1] Mein hoffentlich bestes Gen 1 Team - In Arbeit, benötige Hilfe

  • Hallo zusammen.


    Ich weiss, das dieser Thread schon etwas älter ist, aber das bin ich auch, von daher passt das denke ich ganz gut zusammen und ich hoffe, dass meine Anfrage trotzdem beantwortet wird. ^^


    Ich habe mir vor einiger Hallo zusammen.


    Ich weiss, dass dieser Thread schon etwas älter ist, aber das bin ich auch, von daher passt das denke ich ganz gut zusammen und ich hoffe, dass meine Anfrage trotzdem beantwortet wird. ^^


    Ich habe mir vor einiger Zeit gedacht, dass es mir Spaß machen könnte, Pokémon rot/blau/gelb mal wieder zu spielen. Kurz nachdem ich angefangen habe, Pokémon zu googlen bin ich auf DP's und FP's gestoßen, wovon noch niemand wusste, als ich aufhörte zu spielen.


    In den letzten drei Tagen, habe ich mich intensiver mit dieser Thematik beschäftigt, unter anderem in verschiedenen Foren, und wollte nachfragen, ob ich das ganze richtig verstanden habe.


    Also:


    Es gibt DP, die quasi die Gene deines Pokémon darstellen und vom Spieler unbeeinflussbar sind. Diese variieren in der 1. Generation zwischen 0 und 15 Pro Wert.


    Die FP gibt es ab der 3. Generation und erhöhen quasi durch fleißiges Training bestimmte Statuswerte des Pokémon. In der 1. Generation gab es als Äquivalent dazu Stat-EXP, die maximal 65.535 pro Statuswert erreichen konnten um einen Wert auf Level 100 um insgesamt 63 zu erhöhen. Wenn ich das also machen möchte, dann kann ich einem Pokémon von allen 5 Vitaminen 10 Stück geben, wodurch es bei allen Stats schon 25.600 EXP hat. Somit verbleiben noch 39.935 EXP. Um diese rund 40.000 Stat-EXP bei z. B. Angriff zu bekommen muss ich also laut http://bulbapedia.bulbagarden.…_base_stats_(Generation_I) 400 (!!!) Maschoks besiegen, weil Maschok einen Attacke Basiswert von 100 hat, richtig? Das würde dann auch heißen, dass ich nach 400 besiegten Maschoks mein Pokémon 28.000 EXP auf den Verteidigungswert gutgeschrieben bekommen hat und mir beim Verteidigungswert dann nur noch 11.935 EXP fehlen würden, weshalb ich auf Grundlage der Tabelle von Bulbapedia dann noch 120 Kleinstein besiegen müsste um die fehlenden 11.935 EXP bei Verteidigung zu bekommen, usw. Auf welchem Level ich das in der 1. Generation mache ist auch eher egal, weil ich ein Pokémon auf Level 100 in meinem PC ablegen und wieder herausnehmen kann, da dies einen Level Up simuliert und so meine Statuswerte erhöht.


    Falls hier bereits ein Fehler sein sollte, dann bitte ich darum, korrigiert zu werden. Andernfalls habe ich noch ein paar kurze Fragen:


    1. Der EP Teiler der 1. Generation, der allen max. sechs Pokémon im aktiven Team Erfahrungspunkte zuteilt, macht dies nur mit Erfahrungspunkten oder auch mit den Stat-EXP?
    2. Ist es sinnvoll, so lange zu kämpfen, bis die 65.535 Stat-EXP erreicht sind, oder reicht es theoretisch analog zu den FV's aus späteren Generationen quasi nur bis 63.504 Stat-EXP zu trainieren?
    3. Gibt es irgendwo eine Tabelle mit den theoretischen maximalen Statuswerten, so dass ich ungefähr weiss, wie die DV's meines Pokémon sind?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen BlueDeath


    P.S. Ich möchte mich im Vorfeld schon dafür entschulden, falls meine Fragen anderer Stelle schon erschöpfend beantwortet wurden und ich dies übersehen habe.