Mädchen oder Junge?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich nehm' aus Tradition beim ersten Mal immer den Jungen. (Sogar in D/P/Pt :yeah: Obwohl der so dumm aussah... :D)
    In S/W war ich mir nicth ganz sicher, wen ich nehmen sollte, da das Mädchen da auch mal echt toll war, doch trotzdem habe ich dann den Jungen genommen (und ihn Nathan genannt ;D (NF ♥) :D

  • Ich habe meine Pokémonlaufbahn erst mit der Silbernen Edition begonnen und damals zuerst gar nicht richtig realisiert, dass ich einen Jungen gespielt habe. Irgendwie, war es mir damals aber auch ziemlich egal, selbst als mir dann bewusst wurde, dass ich eigentlich einen Jungen spiele. Hat mich nie gestört. ^^
    In Feuerrot (meiner ersten Edi für den GBA <3) habe ich dann aber das Mädchen genommen und bin seitdem immer meinem Geschlecht treu geblieben, sozusagen. Egal wie das Design war, ich war immer weiblich. ^^
    Außer in Pokémon Colloseum und XD, da dort der Protagonist ja grundsätzlich männlich ist, aber irgendwie hat mich das nie wirklich gestört. Also, wenn ich keine Wahl habe, stört es mich nicht, einen Jungen zu spielen, wenn ich aber die Wahl habe, dann nehme ich das Mädchen, weil ich selbst eines bin. ^^

  • Ich nehme immer mein Geschlecht, da ich mich so besser in die Rolle einfügen kann. Ich versetze mich nämlich immer ziemlich tief in die Rolle des Spielers hinein und stelle mir die Erlebnisse immer ziemlich gut vor. Was der Spielfigur widerfährt, widerfährt mir... ( :blush: )
    Deshalb wäre ich wohl nicht so tief drin, wenn ich einen Jungen nehmen würde... In R/B/G und Gold hat mir das aber nichts ausgemacht (aber da war ich ja auch noch jung XD). Mich reizt es gar nicht, einen Jungen zu spielen...
    Die Pkmn suche ich aber nicht danach aus, ob sie zum Geschlecht passen oder nicht, sondern danach, welche ich mag ^^

  • Ich nehme immer mein Geschlecht, da ich mich so besser in die Rolle einfügen kann. Ich versetze mich nämlich immer ziemlich tief in die Rolle des Spielers hinein und stelle mir die Erlebnisse immer ziemlich gut vor. Was der Spielfigur widerfährt, widerfährt mir... ( :blush: )
    Deshalb wäre ich wohl nicht so tief drin, wenn ich einen Jungen nehmen würde... In R/B/G und Gold hat mir das aber nichts ausgemacht (aber da war ich ja auch noch jung XD). Mich reizt es gar nicht, einen Jungen zu spielen...
    Die Pkmn suche ich aber nicht danach aus, ob sie zum Geschlecht passen oder nicht, sondern danach, welche ich mag ^^


    Trifft so ziemlich haargenau auch auf mich zu. Anfangs in der 1. & 2. Generation (ausser Kristall) konnte man ja nur ein Junge spielen, doch da war es mir egal, ich nannte die Figur dann immer Ash, schleisslich wurde das Aussehen auch ziemlich ihm nachempfunden. Aber seit es das weibliche Geschlecht auch gibt, wähle ich immer dieses aus und verpasse dem Mädchen meinen Vornamen, so kann ich mich wirklich besser in die Story hineinfühlen und ich finde, zu so einem Rollenspiel gehört das irgendwie dazu^^ Wenn ich ein Jungen wählen würde, dann müsste ich zuerst überlegen, wie er heissen soll XD

  • Wie soll man sowas begründen?
    Rein logisch nimmt doch jeder Junge den Jungen, und jedes Mädchen das Mädchen.
    Es gibt auch mal Ausnahmen, aber ich als Junge hab eigentlich fast immer den Jungen gespielt, bis auf ein einziges Mal.
    LG

  • Bei mir ist das Launenbedingt. Bei Weiß habe ich ein Mädchen genommen und ihn sogar
    nach mir benannt. Aber ich muss zugeben das ich am meisten Jungen nehme weil mir
    die die Jungen vom outfit her am besten gefallen aber in Weiss war das anders. Aber sonst
    denke ich ist es doch egal oder??? :P

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Früher hab ich immer beides ausprobiert. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich einfach so nach Lust und Laune^^
    Inzwischen seit ein paar Spielen ist es mir aber zu blöd bzw. ich hab keine Lust mehr, das Spiel von vorne anzufangen. So bleibt es nur bei einem einzigen Spielstand, den ich natürlich als Mädchen spiele - weil ich eben eins bin :smalleyes:

  • Ich nehme immer mein Geschlecht, ausser in den Edis in denen das noch nicht ging natürlich. Das ist eigentlich nicht so, dass ich nicht ein Junge als Spielfigur haben könnte, einmal habe ich HG auch als männlicher Charakter durchgespielt, aber ich spiel halt einfach lieber das Geschlecht was ich selber habe und ich bin nunmal weiblich das ist halt so x3
    Ich fand die Idee in Kristall schon toll, denn es spielen viel mehr Mädchen als man denkt. Meine erste Edi war halt rot und da habe ich mir noch keine grossen Gedanken gemacht, es war einfach Pokemon und die Wahl gabs ja noch nicht. Aber seit man wählen kann, wähle ich schon Mädchen aus, die sehen auch immer stylischer aus heutzutage, wie ich finde x3

  • also ich nehm seit kristall eigentlich nur noch das mädchen... den jungen hatte ich 5 jahre lang auf blau rot gelb, silber und gold, das reichte mir irgendwann xD und beim mädchen fühlt man sich so cool wenn man die ganzen schurken plattmacht, ich meine, ist ja noch mal ne ecke erniedrigender für die, oder nicht?? naja, ist letztendlich jedem selbst überlassen...
    mfg
    DoD

  • Erster Spielstand einer Generation: Jotaka, weiblich
    Zweiter Spielstand einer Generation (aber eerst seid Rubin Saphir): Aslan, männlich
    Ab dem dritten Spielstand (also meistens dann die Bonusedi) überwiegen weibliche Figuren.
    Das Geshclecht behalt ich im allgemeinen auch bei nem Neustart der Edi bei. So binich auf HG weiblich, auf SS männlich. Auf Schwarz weiblich, auf Weiß männlich. Auf Dimant weiblich, auf meinem ersten perl männlich, auf meinem zweiten Perl (ja, eigentlich sollte das Platin sein, shcickt nie andere Leute zum einkaufen) dann wieder weiblich. Bei den GBA_Edis ist das ein wenig vershcoben, aber auch je einmal männlich und ein bzw. zwei Mal weiblich ^^

    Mein FC:
    2852-7164-7639 - Bojelin, Sodamak, Quaputzi
    Suche vor allem Leute für Kontaksafari (Pyroleo wäre toll ^^). Schickt nur ne kurze PN ^^

  • Normalerweise hole ich immmer das Mädchen, weil ich in echt auch eins bin^^ Wenn ich beide Edis hab, hole ich in der zweiten dann meistens den Jungen, und wenn eine Zusatzedi später folgt, dann hole ich wieder ein Mädchen. Manchmal hole ich aber auch nur Mädchen, aber wenn die Figur wirklich irgendwann mal total...aussehen wird, hol ich dann glaube doch den Jungen (wenn er dann nicht genauso schrecklich aussieht -_-)
    Naja, also:
    Smaragd: weiblich
    Perl: weiblich
    Diamant: männlich
    Platin: weiblich
    SS: weiblich
    HG: glaube weiblich
    Schwarz: weiblich
    (Weiß: hole dann männlich)



    [Grau oder wie auch immer sie heißen wird(könnte mir vorstellen das die Zusatzedi so heißt^^): weiblich^^]

  • Tag'chen,


    bei mir kommt das immer auf meine momentane Laune drauf an. Wenn ich Bock hab ein Junge zu sein, bin ich Junge, wenn ich ein Mädchen sein will, dann bin ich ein Mädchen. ^^
    Allerdings ist es mir im Prinzip egal wie ich da rumrenne, es macht ja auch keinen Unterschied im Spielverlauf...
    Allerdings ist es wohl meistens Reflex das ich das Mädchen anklicke ^.^ Da ich eines bin.
    Aber die Pokémon suche ich nicht "passend" zum Geschlecht aus, warum auch? Ich fang mir die, die ich will und fertig.
    (Zwar, so muss ich zugeben, hatte ich eine Zeit lang das Verlangen nur weibliche Poki's zu haben, aber das hat sich schon lange gelegt.)


    Gelb: Mädchen "Niery"
    Kristall: Junge "Jay"
    Feuerrot: Junge "Chris"
    Saphir: Mädchen "Nadiné"
    Smaragt: Mädchen "Fler" (dannach Junge "Rave")
    Diamant: Junge "Flex" (dannach Mädchen "Fliz")
    Platin: Mädchen "Feliece"
    SoulSilver: Mädchen "Cherry" und Junge "Nick" (im Moment wieder Mädchen "Kräme" -lach-)


    In Schwarz werde ich übrigens auch wieder ein Mädchen sein ;P


    ~Lg Kräme

  • Ich bin in den Games immer ein Junge und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. :D
    Als ich mir damals bei Saphir aussuchen durfte, ob ich Junge oder Mädel sein will, fand ich zwar Maike vom Outfit her besser, aber ich habe mich trotzdem für den Jungen entschieden. Erstmal weil ich durch die Wahl des Mädchen eh keinen anderen Vorteil im Spiel gehabt hätte, zweitens fiel mir ehrlich gesagt kein Name ein und drittens bin ich ja selber ein Junge. Hätten andere mitgekriegt, dass ich das Mädchen genommen hätte, hätte mein Umfeld sonstwas mit mir gemacht ;D
    Bei den darauffolgen Editionen fiel mir die Entscheidung niemals schwer, da mir allein schon von vornherein die Herren der Schöpfung besser gefallen haben. :D
    Die Jungs werden auch immer nach mir benannt^^

  • ich spiele meistens als Junge, weil ich ja einer bin, lol, aber eigl. macht das ja keinen Unterschied, denn an der Stoy großartig was verändern tut es ja nicht.
    Trotzdem wähle ich immer Jungen, weil er auch vom Aussehen besser ist und öhm ja, wie gesagt, weil ich eben auch ein Junge bin xD
    Slbst wenn ich Mädchen spielen würde, mir würde kein Name für den chara. einfallen, was nochmal dazu kommen würde und ich es eh wegen /R/G/B gewohnt bin Junge zu spielen.
    Achja, die Jungen hatten damals meinen echten namen, mitlerweile bekommen sie Fantasie-Namen oder den Namen von ieinen Pokemon-Charakter^^

  • Ich gehör zu den Typen, die immer das Geschlecht nehmen, dass sie auch im real life haben. In Pokémon hab ich also demnach immer mit dem männlichen Charakter gespielt, in anderen Games ist das aber nicht immer zwangshaft der Fall gewesen. Muss ja auch nicht immer sein, gibt ja auch genug Leute, die sich hier anders geäußert haben, als ich. Ich meine wenn man mal grad Bock drauf hat... warum denn nicht heh?^^

  • Ich finde, es gibt genug Games, wo Mädchen nur Jungs spielen müssen -.-
    Ich nehme auch immer nur das Mädchen, weil ich eben eines bin XD
    In vielen anderen Games hat man ja leider keine andere Wahl, deswegen ist es bei Pokemon eine gute Alternative auch mal dem Geschlecht entsprechend zu spielen :pika:

  • Meine Figur in den Spielen ist eigentlich immer weiblich und heißt oftmals so wie ich im wirklichen Leben auch. Aber ich habe z.B. schon mal Smaragd und Blattgrün mit dem Jungen durchgespielt. Meistens ist es bei mir so, bei dem ersten Durchspielen ist es das Mädel und bei evtl. weiterem Durchspielen kann es auch ruhig der Junge sein. Ja, und bei Rot, also bei den Generationen, wo man nur männlich sein konnte, blieb mir halt nichts anderes übrig als den Jungen zu wählen.


    Eigentlich ist es egal, welches Geschlecht man wählt, ändern tut sich dadurch an der Story eigentlich nichts.

  • Seid man auch ein Mädchen in den Pokemonspielen wählen kann, nehme ich auch diese. Ich möchte mich nunmal mit den Charakter den ich spiele identivizieren können. Das kann ich natürlich nicht mit einem Jungen mit kurzen Haaren, Jungsklamotten etc. Sowas würde ich wohl nur machen, wenn mir das Mädchen gar nicht gefällt, und der Junge umso besser aussieht. Bis jetzt haben mich alle Weiblichen Charaktere angesprochen. Nun ja, Lucia sieht gar nicht aus wie ich, und hat auch gar nicht meine Art, weswegen ich sie nur ungerne genommen habe, aber Lucius ist... naja. Maike hat mir bis jetzt am besten gefallen. Da ich die meisten Protagonisten aus dem Anime kenne, denke ich mal, das ihr ganzes Auftreten genau so im Spiel ist. Hach, Maike <3. Lotta ist auch ganz gut, wobei mir Harrison (oder wie der heißt D: ) auch gefällt. Aber da ich bis jetzt immer das Mädchen genommen habe, habe ich das da auch gemacht.