Was wenn diese Editionen die ersten Pokémon-Spiele gewesen wären?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann würde ich wahrscheinlich nie angefangen haben, Pokémon zu spielen, weil die Pokémon im Vergleich zu Schiggy und co. einfach nur Dreck sind.


    sieh es mal so. Du hast mit diesen Pokémon deine Reise in die Pokémon-Welt begonnen, Wahrscheinlich würdest du die pokémon aus rot und blau bescheuert finden, weil sie nicht an deine "kindheitserinnerungen" herankommen.

  • Dann würde ich wahrscheinlich nie angefangen haben, Pokémon zu spielen, weil die Pokémon im Vergleich zu Schiggy und co. einfach nur Dreck sind.


    dem kann ich mich nur anschließen, da hat Gamefreak mal tief in den S.....haufen gelangt, find die neuen Edis wirklich absolut nicht gut, habe mir mehr erwartet :S

  • Hätten wir uns daran gewöhnt.
    Was hätte Ash dann nur für ein Pokemon?



    Dann würde ich wahrscheinlich nie angefangen haben, Pokémon zu spielen, weil die Pokémon im Vergleich zu Schiggy und co. einfach nur Dreck sind.


    Das weiß man nicht, du hättes ja nur die gekannt, du hast jetzt den Vergelich mit all den Anderen Spielen.


    Rot und Blau würde es ja nicht so geben wie wir es kennen gelernt haben, sondern ganz modern.
    Ich denke mal wir würden diese Pokemon als befremdlich empfindne, alles also andersherum.
    Aber wie es wäre kannst du nicht 100% sagen, da man es nie wissen wird.
    Höchstens du gibst einem einem, der Pokemon nicht kennt erst mal S/W und dann irgendwann R/B und befragst ihn dann.

  • Dann wäre es immer Berg auf gegangen und ich wär wahrscheinlich noch glücklicher mit den Editionen. Ich wäre dann auch gespannt was sie als nächstes (nach Gelb/Rot/Blau) für Pokemon rausbringen usw.
    Aber irgendwie kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, wie die von den B/W Pokemon (also total Detailreich usw.)
    zu den "einfach" von G/R/B gekommen wären.

  • Ganz ehrlich: Ich kann dieses schönreden der alten Editionen nicht verstehen. Schmucklose Ostblock-Atmosphäre im kahlen Kanto verbindet sich mit hässlichen Pokemon (Rossana, Shiggy, Bisasam, Piepi und noch viele mehr) und überall fehlen Details. Ich mag die Spiele auch, aber mehr aus Nostalgie. Genau betrachtet haben die Spiele nichts, was irgendwie herausragend wäre. Nur die Tatsache, dass sie zuerst da waren. Und da liegt der Hase im Pfeffer.


    Jede Generation hat ihre Vor und Nachteile. Ich mag Weiß auch nicht so sehr wie die Vorgänger. Aber das liegt eher daran, dass ich aktuell noch Zeit brauche, um eine Beziehung zur Region aufzubauen. Und weil mir ein bisschen die versteckten Orte fehlen. Marea City ist hässlich, eine Reihe anderer Ortschaften auch. Besonders im Südwesten des Landes ist es furchtbar. Dieses Rayono City... Grusel. Aber auch Kanto hatte solche Ecken zu bieten. Was sollte denn bitteschön die Zinnoberinsel? Eine kahle Platte mit ner Handvoll Häusern. Oder Prismania City mit dem riesen-Platz im westlichen Teil, während sich in der rechten Hälfte alles staut.


    Fazit: Alles hat Gute und schlechte Seiten. Ich finde die ersten Editionen ebenso schwach wie die Neuen, während 2,3 und 4 Genial waren. Sorry...

  • ich finde s/w zwar schwerer als alle anderen,aber noch relativ leicht.ich hab 17 stunden bis zum champ gebraucht.
    zu schiggy ist ein gott:
    gott ist nur aceus,das schiggy gott ist,das ist deine persönliche meinung.
    mein "gott" ist dann mew, oder was?!

  • Schiggy ist ein Gott.

    Schiggy ist Schrott. Und das ist meine Meinung.

    ...
    nun zum thema: dan hätten jz 50% leute weniger pokemon gespielt

    Ich frag mal so ganz blöd: Warum? Nur weil die Pokemon detailreicher sind als die von der ersten Generation?


    Die Antwort liegt doch ganz klar auf der Hand: Fast jeder würde Black/White vergöttern, so wie es nun mit der ersten Generation geschieht. Ich kann mir auch schon ausmalen, das es viele beschwerden geben würde, weil dann die Kanto-Pokemon dahingeklatscht wirken.


    Eagal, "GunthervonGrünwalden": Word. ^^

  • Da muss man auch die Grafik und Konsolen mitbedenken, die sich im Laufe der Jahre extrem verbessert hat. Wenn man sich versucht vorzustellen, Pokemon Schwarz/Weiß, oder ein anderes DS Spiel auf einem Gameboy color zu spielen, sieht die Sache ganz anders aus. Es hat weniger mit den Pokemon an sich zutun, sondern an der gesamten Pokemonwelt der Editionen. Diese Welten mitsamt ihren Städten, Gebäuden, etc. wären früher garnicht machbar gewesen. Wenn man sich überlegt, mit einem Gameboy Color durch Jubelstadt zu laufen...Solch grafisch hochentwickelte Motive wären garnicht möglich. Wäre die 5. Generation als erstes rausgekommen, wären außer den Pokemon keine Unterschiede zu sehen, was die Welt an sich angeht. Und was die Pokemon angeht, so fine ich die ersten Generationen weitaus besser. Klar, jedes Spiel hat schöne und weniger schöne Pokemon, aber meiner Meinung nach haben die ersten Generationen viel mehr Charme.

  • Was wäre anders?
    Wäre unser Eindruck auf die Einall-pokémon anders?
    Was würden wir über Rot und Blau jetzt denken?


    Teilt es mit!


    I-wie wäre es komisch :dos:
    Von guter Grafik auf schlechte O.o? Dass wäre unlogisch. Vllt hätte ich dann schon Pokemon gemocht,aber nicht so,weil die meisten neuen Pokemon hässlich sind und die Namen sind auch dumm (manche). Die alten Edis mit der Kanto-Region passen besser,als 1. Spiele.

  • Ihr müsst bedenken das ihr mit S/W als erste Edi auch die Grafik von Rot und Blau hätte.
    Wer weiß denn ob uns diese Pokemon nicht auch gefallen hätten, wir sind sie nur noch nicht gewohnt.


    Arceus ist ein Pokemongott, das ist doch nur eine Erfindung, wo liegt das Problem?

  • ich verstehe nicht warum ihr so einen Wind darum macht das die Pokis der Schwarzen und Weißen Edition doof aussehen. Wenn ihr euch an die früheren Tage erinnert dann müsst ihr zu geben das mit dem Gameboy/Gameboy Color die Grafik so schlecht war das die Pokis gut mit den neuen zu vergleichen sind. Wieso habt ihr dann Pokemon gespielt? Natürlich weils Spaß gemacht hat! Und jetzt nur weil die Grafik besser ist denkt ihr nicht mehr an den Spielspaß von Pokemon?! Ich finde viele Pokemon von S/W genauso wie ihr und zwar furchtbar! Wieso habe ich mir die Schwarze Edition dann gekauft? Richtig weil es ein tolles Spiel ist und ich noch genauso wie damals Spiele weil es mir Spaß macht!
    und meine Antwort auf die Frage ist ein ganz einfaches und simples: Ja.

  • Ihr müsst bedenken das ihr mit S/W als erste Edi auch die Grafik von Rot und Blau hätte.
    Wer weiß denn ob uns diese Pokemon nicht auch gefallen hätten, wir sind sie nur noch nicht gewohnt.


    Arceus ist ein Pokemongott, das ist doch nur eine Erfindung, wo liegt das Problem?


    Wieso nicht die Neue? Wenn wir über die Spiele reden,dann auch die Grafiken von den Spielen und jetzt nicht andere,nur weils ne andere Reihenfolge ist.
    Arceus ist eigtl nur ein normales Pokemon wie andere,dass vllt nur noch ne Legende hat,wie alle Legendären Pokemon.

  • Plinfa, weil man die Sache logisch sehen muss. Laut deinen Vorstellungen wäre zuerst Pokemon S/W rausgekommen, wo es bereits einen Nintendo DS mit guter Grafik und Licht gäbe. Die Generationen die dannach rauskommen, haben eine schlechtere Grafik, genauso wie die Konsolen, die nach dem DS rauskommen. Wäre die 5. Generation zuerst rausgekommen, hätte sie die gleiche Grafik und Motive, wie Pokemon Rot/Blau. Denn zu dieser Zeit hatte eine Konsole nicht mehr zu bieten. Aber das die Spiele&Kosolen in der Reihenfolge Weit entwickelt->Weniger weit entwickelt->schlecht entwickelt rauskommen, dass sollte man sich nicht dazufantasieren.

  • Zu Blackimpergator.
    Mir hat die Grafik damals gefallen, ich kannte ja keine Andere.


    @ Plinfa


    Es geht doch darum ob Pokemon S/W gut wäre, wenn es die erste Edi wäre, ich interpretiere es so das die Spiel auf dem GB erschiene sind, da es ja darum geht ob sie uns gefallen hätten wenn sie die ersten wären, im Vergelich dazu wenn die ersten pokis heute die neun wären.

  • Plinfa, weil man die Sache logisch sehen muss. Laut deinen Vorstellungen wäre zuerst Pokemon S/W rausgekommen, wo es bereits einen Nintendo DS mit guter Grafik und Licht gäbe. Die Generationen die dannach rauskommen, haben eine schlechtere Grafik, genauso wie die Konsolen, die nach dem DS rauskommen. Wäre die 5. Generation zuerst rausgekommen, hätte sie die gleiche Grafik und Motive, wie Pokemon Rot/Blau. Denn zu dieser Zeit hatte eine Konsole nicht mehr zu bieten. Aber das die Spiele&Kosolen in der Reihenfolge Weit entwickelt->Weniger weit entwickelt->schlecht entwickelt rauskommen, dass sollte man sich nicht dazufantasieren.


    Wenns so wäre,dann hätte ich mir S/W erst später gekauft. Da wären die anderen Spiele für mich besser. BG (Blattgrünn) hab ich auch etwas später gekauft,aber nur,weil ich es nirgendswo gefunden hab,außer beim Flohmarkt.

  • ich halt mich etz mal einfach aus dem retro-streit raus und denke mal die frage ist schon deswegen nicht zu beantworten (oder zumindest vernünftig zu beantworten) weil über 600 pkmn, egal ob das schiggys oder sonstwas sind einfach für den einstieg viel zu viel wären, da dürften dann nur die ganz neuen drin sein und die allein sind nicht gut genug um effektiv damit zu spielen denke ich, die vielfalt ist ja grad das schöne

  • Ich hätte es mir natürlich auch gekauft. Ich meine, ich hätte es nicht anders gekannt, und hätte nicht gewusst, dass es Bisasam und co. überhaupt gibt. *hust* und sorry, solche Posts wie "Dann hätte ich gar nicht mit Pokemon Angefangen" sind irgentwie lächerlich ^^ Ich kann mich nur an Knackrack anschließen, ich verstehe euch alle gar nicht. Wenn man sich strikt gegen die fünfte Genaration wehrt, kann man sie auch nicht gut finden. Und ich glaube nicht, dass ihr euch Pokemon nicht gekauft hättet, wenn Schwarz und Weiß die erste Edition währe. Ich kann mich noch daran erinnern, dass bevor alle wussten, was für Pokemon in den Editionen so vorkommen, alle es unbedingt haben wollten etc. Aber das ist wohl euer pech, da kann ich wohl nichts gegen machen :/