Butterflyjasmins Kritikthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so dann fang ich mal an:
    dann sag ich erstmal was zu deinen hybriden: du solltest noch ein bisschen mehr von einem anderen pokemon anfügen z.B. beim ersten, du könntest noch den schwanz von pikachu anfügen oder die hände und füße. außerdem könntest du togepi in den farben von pikachu machen.
    zu den fast-selfs kann ich ja nicht wirklich was sagen, ich weiß ja nicht was es darstellen soll, aber ich denke mal, dass das letzte eine entwicklung ist und da wundert es mich, dass die erste stufe zur seite guckt und die zweite nach vorne. außerdem sehen sich die ersten beiden stufen sehr ähnlich wobei die dritte nicht mehr so ganz an die beiden ähnelt.
    die recolours sehen alle ganz gut aus
    die rainbows eigentlich auch, obwohl ich unter rainbow eher sowas wie die rechts verstehe und nicht das was du mit ditto gemacht hast. das würde ich eher unter umfärbung einstufen. aber die rainbows rechts sehen alle gut aus
    die trainer sind auch ok, aber es fehlen öfters die outlines soweit ich das sehen kann z.B. das seper in der hand der meerjungfrau
    sonst sehen alle sprites danach sehr gut aus, nur das letzte rainbow und das letzte neon sehen ein bisschen komisch aus, weil da die details fehlen außerdem sind die farben nicht so wirklich rainbowmäßig


    so das wars dann erstmal
    sobald du noch mehr sprites machst schreibe ich weiter kritik
    ich hoffe ich war nicht zu streng ^^

  • Hallihallo, hier bekommst du noch eine neue Kritik =). Hoffentlich kannst du sie gebrauchen. Bei Fragen kannst du mir natürlich eine PN schreiben. Ich möchte mal gerne mit deinen Hybrids anfangen. Es tut mir Leid, aber die gefallen mir jetzt nicht so gut. Bei Hybrids ist es sehr wichtig, das die Teile sauber und ordentlich angefügt werden und dann auf die Farbe, Shading und OLs des Sprites angepasst werden. Bei dir funktioniert das leider garnicht so richtig.


     [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/bc9nvylk/Pickqua.png
    Hier kann ich noch viele blaue Outlines erkennen. Allgemein gilt bei OLs bei Gelb, Orange, Hellblau, Hellgrün, Weiß etc. meine Lieblingsregel: Verwende dort nie schwarz! Das sieht einfach nicht gut aus und sticht zu sehr ins Auge. Bei dunklen Farben fällt das nicht so auf. Über die Augen lassen sich auch streiten, doch da ja die Augen im Quapsel-Sprite genauso sind, ist es ok. (*hust* dieser Quapsel-Sprite ist sowieso einer meiner Hass-Sprites von Nintendo *hust*)


     [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/n5dbmwvn/Sprite3.png
    Sorry, aber der ist leider auch nicht besser geglückt. Warum hast du das dunkelblaue Fell nicht geshadet? Das geht beim Spriten garnicht und die hellblauen Streifen finde ich auch unpassend. Was du bei den Ohren besser gemacht hast, ist unterhalb des Fells 'ne Katastrophe: Du hast nur auf schwarze OLs gesetzt! Mönsch, ich sehe das du Potenzial hast, aber in deinen Hybriden zeigst du es einfach nicht.. Mal schauen, wie die anderen Sprite-Arten bei dir aussehen.


     [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/38z72ar8/MaedchenmitRehPokemon.PNG
    Hach, schon viel viel besser, auch wenn du jetzt nicht unbedingt viel gemacht hast. Sauber umgefärbt, gefällt mir. (Damit jetzt auch mal Lob von mir bekommst =D). Aber Kleinigkeiten hab ich: An dem Ohr von diesem Reh-Viech (Ich kenn die 5. Generation nicht (; ) ist ein weißer Pixel! Und über dem gelben Stoff vom Kleid der Trainerin ist eine blaue Stelle.


     [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/ws0s3wns/LanturnTB.PNG
    Gefällt mir gut, sauber umgefärbt. Einziger Makel sind schwarzen OLs über den Schuhen.


    Jetzt möchte ich aber nochmal was zu meinen Worten weiter oben sagen. Wirklich, es gefällt mir genauso wenig wie dir, dass ich sowas schreiben musste, aber ich muss ehrlich sein. Bitte seh die Kritik nicht als einen Angriff gegen dich, sondern als Verbesserungsvorschläge und Mutivation, denn in deinen Trainer-Sprites sieht man, dass du viel Potenzial hast. Zeig mir das bei deinem nächsten Update =)
    MFG - Rossy

  • Hay,
    erstmal danke für deine Kritik.
    Ich weiß das du recht hast und ich sehe es nicht als Angriff. :D
    Im Gegenteil man bekommt hier so wenig Kritik da freue ich mich auf alles.


    Die Sprites die du Kritisiert hast sind alle (Bis auf die TB´s) meine aller ersten Versuche xD Daher gab es da wohl auch viel zu Kritisieren.
    Ich denke ich werde die alten Ideen nochmal mit meinem jetzigen können umsetzen ;-) dann sehen wir ja ob es eine Verbesserung gibt :D


    Es würde mich sehr freuen wenn du mir öfters etwas Kritik gibst denn ich freue mich über jeden Auftrag / jede Kritik.




    Mit freundlichen Grüßen
    Butterflyjasmin

  • Da du dir ja Kritik gewünscht hast, sollst du sie nun auch bekommen. :)



    Kommen wir als erstes einmal zu deiner Kategorie "Selfen". Ich habe mir mal einen Sprite herausgesucht, der mir besonders aufgefallen ist und ihn mal genauer unter die Lupe genommen und verbessert sowie Fehler gekennzeichnet, um es dir einmal anschaulich zu zeigen, wo beim Selfen drauf zu achten ist.


    Nun zu einem deiner Trainer aus deinem letzten Update.



    Das wars fürs erste mit der Kritik, ich hoffe ich konnte dir damit spritetechnisch etwas helfen. :)

  • Daaaaaaaaaanke :D
    Also ich habe mich gleich drangesetzt und habe den Self etwas Verbessert ich hoffe er ist jetzt etwas besser.
    Mit dem UP-Date kam auch ein neuer Hybrid den es vllt zu Kritisieren lohnt genauso wie meine RE und DE color fähigkeiten :-D




    Also ich freue mich super über die Kritik und hoffe das ich diese öfters bekomme :thumbup:
    Nicht nur von dir sondern auch von anderen schließlich sieht jeder etwas anderes

  • Da du dir Kritik gewünscht hast, bewerte ich einmal die Sprites aus deinem letzten Update:







    Das wars von mir, mach weiter so und nimm meine Kritik bitte nicht zu ernst, ich bin manchmal so streng...
    LG FS


    P.S. Du bist eine sehr produktive Spriterin, das gefällt mir!


    #Edit @Mods: Irgendwie krieg ich die leeren Spoiler nicht weg :O
    Hab das mal fixed. Die BB-Codes für die Farbe und die Schriftart gehören mit vom Spoilertag eingeklammert, und klammern nicht selbst den Spoilertag ein. Am besten im Editor schreiben ;) [Strict]
    #Edit 2 @Strict Danke :)

  • So. Dann geb ich dir mal Kritik zu den Sprites, die du für mich gemacht hast. ;)


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/r6pqsqx4/GirafarigRainbow.PNG]

    Also zu dem Girafarig Sprite kann ich nichts negatives sagen, sieht toll aus. :thumbup: Ich mach meine rainbow Sprites zwar anders, aber so gefallen sie mir auch. Achso da fällt mir doch eine Kleinigkeit auf: Zwischen den beiden hinteren Beinen ist eine kleine schwarze Fläche, aber das war wahrscheinlich ein Versehen.


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/19dveted/LinelessMagmar.PNG]

    Im Großen und Ganzen hast du alles gut umgesetzt und der Sprite gefällt mir auch, allerdings hab ich auch negative Dinge bemerkt:



    Die grünen Stellen zeigen dir Bereiche an, bei denen du einfach weiße Flächen entfernt hast und somit Körperteile verbunden hast. Das Ganze wirkt dann unsauber.
    Die blaue Stelle zeigt dir, dass du um Magmars Mund herum den Hintergrund plötzlich schwarz gemacht hast. Auch den Arm hast du an dieser Stelle 'verdickt'. Das schaut ebenfalls nicht schön aus.
    Übrigens hast du Magmars linkes Auge (von dir aus) vergrößert. Wieso denn das?


    Ich hoffe, du kannst meine Kritik nachvollziehen. ;)


    Bis demnächst,
    Volti(:

  • Und nochmal Kritik :)




    Puuh...
    Etliche Zeilen und Captchas später bin ich nun fertig.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    LG, FS

  • Ein neues Update!
    Da bekommst du gleich mal wieder Kritik von mir^^


    Also, dieses Mal wirds ein bischen kürzer, nur so ne Rückmeldung, zu mehr habe ich atm nämlich keine Zeit...


    Fangen wir an, mit dem Rainbow:
    Ich finde, Rainbows ist unter anderem deine Topdisziplin.
    Egal ob Outlines oder ganzer Körper, etc.
    Ich mag den Sprite sehr gerne, auch hatte ich ihn mir fast genauso vorgestellt.
    Vielen Dank dafür!



    Super, dass du es gleich überarbeitet hast (Im überarbeiten bist du eh schnell :D )
    Natürlich gibt es immernoch Kleinigkeiten, wie dass die Flossen unterschiedliche Höhen, haben, ein paar Outlines,...
    Aber Selfen ist die schwerste Spriteart überhaupt und einen perfekten Sprite (Wie beim aktuellen Random Collab, 2. Aufgabe 8. Sprite und selbst da ist das Shading mies) bekommt man auch deshalb nur selten zu Gesicht.
    Für mich ist es alles in allem ein gelungener Sprite.


    Viele Grüße, FS

  • Soo.
    Erstmal danke für den Hybriden den du mir gemacht hast, diesmal sogar zwei Versionen. ;)



    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/gdeky4bd/HybrideKnofensaDuflor2.PNG] [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/ybff4bcm/HybrideKnofensaDuflor.PNG




    Also die Schattierungen von dem linken Hybrid sind natürlich viel besser, also die des rechten. Wieso hast du bei Hybrid rechts nur eine Farbstufe genommen?
    Bei Knofensas "Mund" ist das genau das selbe, die Schattierungen sind im linken Hybrid gut und im rechten noch nicht einmal vorhanden.
    Die Outlines am Maul sind natürlich im linken Hybrid auch viel besser, als im rechten.
    Die Schattierung am unteren Ende des Hybriden gefällt mir sehr gut! Ich weiß jetzt nicht, ob das schon bei Duflors Sprite so war, oder ob du das selbst gemacht hast, aber ich finds toll!
    Allgemein kann ich noch sagen, dass mir der linke Hybrid viel besser gefällt! Am Dateinamen konnte ich erkennen, dass du anscheinend mit dem ersten nicht zufrieden warst und deshalb diese zweite Version gemacht hast. Es ist gut, wenn man selbst erkennt, dass ein Sprite nicht so gut ist und sich dann extra nochmal die Mühe macht eine neue Version zu erstellen. Dankeschön.(:
    Außerdem wollte ich noch sagen, dass mir die verdorrten Blätter sehr gut gefallen! Gute Idee. ;)


    lg Volti(:

  • So, hier ist deine gewünschte Kritik :)
    Bin gespannt, wann du deinen nächsten Fake / Self hochlädst und ob ich da dann viel zu tun hab, oder ob er schon fast perfekt ist ;D








    LG FS

  • Damit dein Thread nicht verkümmert hörst du mal wieder was von mir :D


    Zuerst mal etwas vorneweg:
    Du hast dich in der letzten Zeit sowas von verbessert, ich weiß gar nicht mehr, wohin das führen soll :O
    Allein, wie du deine Sprites überarbeitest!
    (Bei deinen ersten beiden Dinos wäre meine Kritik vermutlich Barschuft-ähnlich ausgefallen, aber so habe ich nicht mehr so viel zu kritisieren^^)



    Das wars für heute von mir!
    LG FS!


    P.S. Du kannst ja mal eine kurze Gegenkritik schreiben (Hab gerade upgedatet und schon länger keine Kritik mehr gekriegt...).
    Muss ja nicht so lang sein :)
    P.P.S. Ich hab dich zum VIP in meinem Auftragsbereich ernannt, weil du meine Aufträge an dich immer so gut erledigst!!!
    P.P.P.S. Noch viel Spaß mit meinem Auftrag (muahaha!) ;)
    P.P.P.P.S. Wie gehen Tab-Menüs?
    P.P.P.P.P.S. Also ich kenne directupload, tinypic, imagebanana und imagehack.
    Tinypic benutz ich immer; ist das Beste!

  • Mal eine kleine Kritik zu deinem neuesten Self, da du ja Hilfe dazu wolltest. (;


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2quohvn.png

    Insgesamt erstmal: Gute Idee, passable Umsetzung. Du wirst immer besser im Selfen. Allerdings gibt es noch einige Dinge die nicht so sehr gefallen. Vom Gesamtbild her wirkt der Sprite auf den ersten Blick etwas leer und ist nicht sehr Detailreich. Vielleicht ein paar Stacheln auf dem Rücken oder im den Kopf herum, am Schwanz, ein Horn am Kopf, Bläter am Kopf, ... Da gibt es noch viele Möglichkeiten. Die Form her passt soweit, ein Makel ist allerdings der Übergang vom Rücken -> Schwanz. Der ist etwas sehr eckig und sollte glatt/rund übergehen, ohne diese Ecke. Der Schwanz sollte außerdem nicht Tiefer sein als die Beine, da der Sprite ja eigentlich auf den Beinen steht - also entweder den Schwanz kürzen und auf eine Höhe mit den Beinen bringen, oder nach anders anbringen. Die Beine sehen außerdem noch etwas zu elastisch/unrealistisch aus. Schau mal wie die Beine z.B. hier aussehen und vergleich das einmal mit deinem Sprite. (; Vorne sind sie ganz in Ordnung, aber hinten sehen sie etwas komisch aus.
    Ansonsten schon ganz nett.


    Noch kurz etwas zu deinen anderen Sprites:
    Deine Decolors gefallen mir sehr gut, besonders das Pummeluff ist die super gelungen. An deinen Recolors musst du aber noch ein bisschen Arbeiten, besonders z.B. die Augen denen der neuen Generationen anpassen, z.B.

  • So, dann gibts von mir noch Kritik zu den von dir gewünschten Sprites =)


    [tabmenu][tab=Dino01]


    Also erstmal gefällt mir die Idee ganz gut. Man erkennt, dass es ein Dinopokemon sein soll. Auch wenn etwas mehr Pokemontouch nicht schlecht wäre. Vllt noch etwas mehr Details und insgesamt den Dino größer machen. Die Pose gefällt mir auch gut. Ich sehe eher, dass du Schwierigkeiten in der Umsetzung hast. Die Anatomie stimmt größtenteils. Der Schweif ist zu dünn finde ich und der vordere Arm zu lang. Das Gesicht könnte ausdrucksstarker sein, ich würde vllt über Zähne nachdenke, eine weniger runde und etwas flachere Nase und andere Augen, die es böser blicken lassen. Das Hauptproblem ist, dass einige Stellen zu kantig und ungleichmäßig wirken. Die Steinchen sind zu eckig und Körperstellen sind auch zu kantig, sodass manche größer und im nächsten Augenblick wieder kleiner erscheinen. Vom Shading her stimmen die Ansätze. Manche stellen sind aber auch noch zu eckig. Ich empfehle dir auf jeden Fall das Self-Tutorial für Anfänger.
    [tab=Dino02]


    Der Dino #2 erinnert mich ein wenig an die Dinos von Shadix aus dem Profi-Bereich, aber nun gut^^ Anatomisch sind da so ein paar Sachen dabei, die nicht ganz stimmen:
    Die Hinterbeine hängen viel zu weit nach unten. Eigentlich müssten alle Beine auf ungefähr einer Ebene sein. Der Schweif geht noch tiefer, was unmöglich ist, wenn man sich vorstellt, dass der Dino auf einem Boden steht. Entweder man legt ihn vor den Dino oder lässt ihn nach hinten abknicken. Der Kopf könnte noch etwas größer sein. Und der Übergang vom Rücken zum Kopf gefällt mir auch nicht ganz. Der wird dazwischen nochmal kurz dicker und dann wieder kleiner, wenn der Kopf drankommt. Das passt nicht. Mehr Details würden hier auch wieder gut reinpassen, das grün finde ich etwas zu stechend, aber nur etwas. Man kann es auch lassen^^Das Shading wird vor allem vom Rücken abwärts zu dunkel.


    Allgemein sind die Selfs aber schon mal nicht schlecht, es gibt nicht viele im Spriter-Bereich, die es schon so weit schaffen würden. Für die Ersten sind sie ganz gut, darauf lässt sich aufbauen.
    [tab=ReColor]


    Zu den 3 Selfs gibt’s nicht viel zu sagen. Zusammenfassend kann man da sagen, dass die alle ganz sauber sind. Hier gibt’s auch noch ein paar Probleme, dass vereinzelt Stellen zu kantig wirken, z.B. Der Schatten an Arktos' Schenkel. Mehr Rundungen reinbringen und etwas mehr noch schattieren. Stellen werden manchmal ganz ausgelassen, z.B. Arkots' Nacken, Lavados' Backe. Bei Zapdos vor allem bietet sich noch ein weiterer dunkler Schatten für die Stellen an, die ganz verdeckt sind, wie z.b. der Rücken und die Stellen am Flügel, die vom Kopf verdeckt werden. Bei Lavados könnte man noch am Bauch hellere setzen, da er etwas platt wirkt. Für die Ols vllt noch eine weitere Farbe verwenden, hauptsächlich wurden die meisten alle in der selben + schwarz umgefärbt.
    [tab=Eis Camerupt]


    Zu dem Eis-Camerupt gibt es auch nicht viel zu sagen. Es ist hauptsächlich eine Umfärbung. Das wurde auch sauber gemacht und die Farbwahl passt auch. Hier kann man nichts aussetzen. Aber das alleine macht es noch nicht zu einem Eispokemon. Man könnte sich überlegen, ob man hier noch weitere Teile anbringt oder vllt die Höcker mit Schnee bedecken lässt. An manchen Stellen sind weiße Pixel, z.B. am Schweif oder an den abstehenden Kopfdingern. Vllt soll das ja Schnee darstellen, sieht aber eher nach Licht aus, was z.B. am Swcheif falsch gesetzt wäre. Da würde ich das flächiger und mit Ols machen.


    Aber insgesamt lässt sich sagen, dass du auf einem guten Weg bist. Bist einigen Spritern schon um einiges voraus =)[/tabmenu]

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -