Dreamworld eigentlich schon in der 3. Generation?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dreamworld sogar schon in der 3. Generation? 25

    1. Ja (9) 36%
    2. Nein (1) 4%
    3. möglich (15) 60%

    [Blockierte Grafik: http://img864.imageshack.us/img864/9311/pixelpok1rj.png
    Hat es was mit der Dreamworld zu tun? Wurde es vielleicht damals schon versucht sie zu erstellen?
    was meint ihr?
    ich glaub das is so wie mit munna, damals hat man schon ein neuanfang machen wollen, aber dann kam vlt. was dazwischen, also erst die 4. gen.
    die so nur als überbrückung gemacht wurde. Deswegen waren auch so viele Pokis schlecht im aussehen, und deshalb sind vielleicht auch die Wi-Fi
    events immer so spät (s. Arceus oder Pokemon 647-649)
    was meint ihr?
    bitte meinungen mit grund, thx

  • also, ich denke schon, dass Nintendo sowas schon versucht hat.
    Wahrscheinlich kamen sie auf die Idee, dass man pokemon Weltweit spielen können sollte und haben schonmal versucht nen Prototyp von der Dreamworld zu erstellen.
    Vllt. kam dann der NDS raus(oder wurde entwickelt) und sie mussten nochmal alles umplanen und so wurde die Dreamworld vllt. nicht fertig, als dann d/p/p veröffentlich wurden, weswegen es sie dann der fairnishalber der Spieler, die d/p/p spielten auch in HG/SS weggelassen wurde(sonderformen der Pokes wie die Rotomformen konnte man in Wi-Fi ja dann auch nicht benutzen).
    Als dann die 5. generation rauskam , gab es vllt. keinen Grund mehr sie wegfallen zu lassen.
    Das währe meine Theorie

  • Die anzeichen sind scon sehr eindeutig ich glaube nur das irgndetwas noch gefehlt um eine wirklich gute Dreamworld fertig zustellen was bei denn damaligen mitteln durch aus verständlich ist man siehe die Grafik. Außerdem auch in der vierten genaration anzeichen auf eine Dream World wie das Traum Pokemon Cresselia und das alptraum Pokemon Darkrai und der schlafende Junge ich finde das alles schon mehr als ein versuch die Dreamworld ein zu fügen es fehlt meiner meinung nach einfacj nur die ideen und die Zeit.
    VG F27

  • Ich glaube schon dass sie zu der Zeit schon daran 'getüfftelt' haben. Nur ob es dann auch tatsächlich mit dem Design der Pokémon der 5.Generation zu tun hat bezweifle ich. Vielleicht hat ihnen nur ein Konzept gefehlt, dass ihren Erwartungen entsprach oder auch nicht, wer weiß. :pika: Man muss ja schon bedenken dass es ein Haufen Arbeit ist und dementsprechend auch Zeit beansprucht.

  • Ich glaube nicht das damals schon direkt daran gearbeitet wurde aber der Gedanke oder zumindest die Grundidee war bestimmt schon festgelegt weil man so etwas nicht mal schnell auf ein paar Monate hinzaubern kann (meiner Meinung nach) also ich finde diesen Ausschnitt aus R/S sehr intressant :)

  • Warum ist das denn noch keinem aufgefallen? Zumindest die Idee war offenbar vorhanden (aber scheinbar ging`s "nicht richtig voran"). Für mich sieht das ganz klar so aus! Hätte ich das jetzt gespielt, wäre mir der Gedanke jedenfalls auch gleich gekommen.
    Ich denke aber nicht, dass es irgendwas mit dem angeblich schlechten Aussehen der pkmn oder späten wifi Downloads zu tun hat, die haben ja verschiedene Leute und nicht nur einen, der an allem gleichzeitig arbeitet (oder zwei, wie in der Abbildung ;) ).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Vielleicht war es ja so, dass sie diesen Text in Rubin/Saphir einfach nur so hingeschrieben haben und erst DANACH auf die Idee kamen das in die Tat umzusetzen. Also vllt haben sie sich die alten Editionen angeschaut, sind dabei auf diesen Text gestoßen und haben erst danach beschlossen das ganze zu realisieren.


    Aber kann natürlich auch sein, dass das von Anfang an geplant war, wer weis?

  • ich glaube generell, das nintendo schon seit anfang an, irgendwas mit black & white geplant hatten, alleine schon wegen munna, denn wenn man ja den einen typen bei der roten, blauen und gelben edition beim felstunnel anspricht, dann redet der ja über munna, erwähnt halt bloss net den namen.
    und so kann es da vllt. auch schon möglich seit, das sie seit der 3. gen versuchen, die dreamworld zu bauen. obwohl ich ganz ehrlich sagen muss, das ich die net mag...

  • Ich glaube schon, dass Nintendo schon damals geplant hat, eine Dreamworld in ein Spiel zu bringen, allerdings waren sie mit der Entwicklung noch nicht so weit. Wären sie schon eher damit fertig gewesen, würde es die Dreamworld sicher schon seit der vierten Generation geben. Dass Nintendo schon früher einen Neuanfang geplant hat, glaube ich allerdings nicht, meiner Meinung nach wollten sie den wirklich erst mit der fünten Generation bringen. Und wenn ich den Startpost richtig verstanden habe, werden die Pokemon aus Diamant nur als "überbrückende Pokemon" dargestellt und das sind sie ganz sicher nicht.

    und deshalb sind vielleicht auch die Wi-Fi events immer so spät (s. Arceus oder Pokemon 647-649)

    Dass das Event Arceus so spät erschienen ist, hat ganz sicher nichts damit zutun, dass die vierte Generation eine "Überbrückung" ist. Man kann einfach nicht gleich die Events bringen, da sonst jeder gleich den Pokedex voll hätte, aus der Edition die Luft raus ist und sie niemand mehr spielt, also entsteht eine lange Pause, bevor eine neue Edition kommt. Genau so ist es auch bei Schwarz und Weiß, wären jetzt schon die Events da, würde man sich freuen, dann aber über diese lange Pause ohne Pokemon ärgern. Wenn die Events allerdings erst in 2 Jahren kommen, bekommen sicher auch die wieder Lust auf Pokemon, die es zur Seite gelegt haben.
    Events kommen also immer mit Absicht so spät.

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Dreamworld in der 3. Generation/ 4. Generation nur als Überbrückung?“ zu „Dreamworld eigentlich schon in der 3. Generation?“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.