Pokemon lernen keine Attacken mehr ?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ehm .. also. Ich bin leicht verwirrt. Bei Sodamaks Entwicklung, genauso wie bei Somnians Entwicklung .. die beiden lernen nach der Entwicklung KEINE Attacken mehr? Wer hat sich den so einen Schwachsinn ausgedacht. Ich hab Sodamak nach Siedewasser zum Entwickeln gebracht, für Somnian hab ich schon einen Mondstein, aber da er danach keine Attacken lernt ( laut Bisafans ) trau ich mich gar nicht es zum Entwickeln zu bringen. Theoretisch sollte ich ja dann Level 37 Psychokinese warten, oder bis zu 43 Telekinese ?


    Das gabs doch noch nie oder <_< ÄÄÄÄRGERLICH !

  • Das liegt daran das man sie via Evolutionssteine entwickeln muss & dadurch erlernen sie keine neuen Attacken durch Level up. Dann muss man wohl zwingend, wenn man eine bestimmte Attacke haben will, es in der Primärstufe auf das entsprechende Level trainieren & dann entwickeln. Man kann aber auch per TM Attacken beibringen oder mit Hilfe des Attackenhelfer per Tausch gegen eine Herzschuppe Attacken wiedererlernen.
    Aber stimmt schon, ist etwas ärgerlich, aber wird schon irgendwie seinen Grund haben [auch wenn es wohl ein etwas bescheidener Grund sein wird]. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt, das diese beiden Pokémon nach ihrer Entwicklung noch etwas durch Level up erlernen.


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Du, das war aber bereits seit Angebinn der Pokémonspieleserie so. Schau dir beispielsweise Pixi an. Schon in der ersten Generation das gleiche Prinzip. Sogar im Anime wurde in der Folge "Vorsicht Hochspannung" erwähnt, dass bei zu frühen Entwicklungen Attacken "verloren" gehen. Dieses Phänomen tritt allerdings - sofern ich mich nicht irre - nur bei besonderen Entwicklungen (also beispielsweise durch Items) auf. Informiere dich also besser einfach vorher, wann eine Entwicklung sinnvoll ist. Beispielsweise über die Auflistung im Bisafans-Pokédex oder eben Pokéwiki.