Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @oben danke, aber ich meinte für die 4. generation. ich weiß, ich hätte das dazu schreiben sollen.


    gibt es auch ein mixed set für dragoran mit dem wesen mild?


    bei mir erhöht das wesen naiv die init. und senkt die sp.ver., nicht hitzig.



  • Movesetliste Schwarz/Weiß

  • Hallo, ich wollte fragen ob man vieleicht nicht Phione mit Evolith spielen kann? Klappt das überhaupt?
    Wenn ja will ich mal mein Set bewerten lassen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/platin/489.png] @ Evolith
    Phione
    Still (+Spz. Ver -Angriff)
    252,0-,200,0,56,160
    Hydration
    -Regentanz
    -Wasserring
    -Siedewasser
    -Toxin/Schutzschild/Eisstrah/Abschlag
    ---Wie man sieht soll es den Regen rausbringen, durch Hydration kann es sich sogar einen kleinen Vorteil ziehen. Wasserring ersetzt die Überreste und Siedewasser weil es ne 30Prozentige Chance auf Verbrennung gibt. Beim letzten Slot weiß ich nicht ob Toxin (also Doble Status), Schutzschild zum recovern oder Eisstrahl gegen Pflanze am besten ist, auch Abschlag ist ne möglichkeit.---

  • Kann ich Lucario so als Starter spielen?


    Lucario @Fokusgurt
    Fähigkeit: Felsenfest
    Wesen: Scheu (+Spe -Atk)
    EV: 4 KP\ 252 Satk\ 252 Spe
    Attacken:
    -Aurasphäre
    -Spukball
    -Vakuumwelle
    -Ränkeschmied


    Der Fokusgurt kann am Anfang nur mit Mogelhieb zerstört werden, wobei, wenn man Konzentrator als Fähigkeit nimmt eigentlich egal wär, dann könnte man sicher ein Ränkeschmied bringen und dann sweepen, Aurasphäre und Spukball trifft alles min. neutral und Vakuumwelle ist Priorität Move, der den Erstschlag erlaubt, kann man das so spielen?

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • Hey leute hab heut mein reshiram gefangen,
    Leider mäsig
    Dv hat es
    Kp 16
    Akt 16
    Def 30
    Init 30
    SPA 22
    Sp Def. 3


    Hab ev Akt 4 init 252


    Jetzt meine Frage wo sind die restlichen 252 sinnvoll in sp Def. Weil ich da so schlechte dv Werte habe und sp Angriff eh schon stark ist durchs Wesen. Oder soll ichs in Angriff stecken?!?!?!?!


    Was ist nen gutes modeste dafür?
    Ich kenn das
    Blauflammen
    Wutanfall
    Fokusstos wobei des nur 70 Genauigkeit hat soll das gut sein?
    Draco Meteor hat auch keine 100


    Ich kenn mich nimmer aus ^^ :pika:

  • Kann man Chaneira so spielen?
    Chaneira@Fokusgurt
    Wesen: Kühn/Still
    Evs: 252 KP 200 Vert 52 SP vert
    Attacken:
    Konter
    Aromakur
    Toxin
    Weichei


    Duch den gurt bleibt 1 KP bei Pychische Att. dann Konter.

    Pokemon Schwarz
    Mein FC:0819-2938-2867I
    Mein Spielername: Black
    Mein Pokemonbasar (wird bald aufgelöst)
    Alle Tausche werden bis auf weiteres verschoben da mein DS in der Reperatur ist.

  • Ich würde es froh spielen, denn der Bulk bringt einem meiner Ansicht nach mehr als der oft ohnehin nicht entscheidende zusätzliche Schaden gegen ein paar Steels


    /Edit@Netpet:
    So ist es ein sehr leichtes Opfer für Gegner mit Verhöhner und gegnerische Setupper. Das ist es zwar immer, aber ich würde zumindest einen Angriffsmove wie Geowurf oder Flammenwurf drauf spielen (am ehesten über Aromakur), um es dem Gegner nicht allzu leicht zu machen. Zudem würde ich maximale Vert-EVs empfehlen, noch mehr SDef braucht es eigentlich nicht so dringend, dementsprechend auch ein Kühnes WEsen.


    Außerdem sollte man Chaneira natürlich immer mit Evolith spielen, ansonsten ist Heiteira nämlich stets besser. (und das würde ich bei einem Konter-Moveset auch eher mit Überresten oder einer Rospelbeere spielen, da der Gurt sowieso von Tarnsteinen, Stachler, Sandsturm und dem Schaden beim Einswitchen in Attacken nutzlos wird)


    /Edit2@Rizergenuss:
    Du kannst es auch hastig spielen, ist halt nicht ganz optimal, aber geht schon.

  • Für die 5. Generation:


    [Blockierte Grafik: http://www.poke-amph.com/diamondpearl/sprites/306.png
    Stolloss
    Fähigkeit: Robustheit
    @Eipfelbeere
    252 Ver / 252 Ang
    Freches Wesen [+Ang -SpVer]
    0 KP DVs, 0 SpVer DVs
    - Tarnsteine
    - Metallstoß
    - Steinkante
    - Eisenschädel / Erdbeben


    Wie ist das als Lead? Wird es speziell angegriffen, wird es wohl großen Schaden erleiden, im Idealfall aktiviert sich Robustheit und ich schlage mit Metallstoß zurück. In der nächsten Runde kann ich dann priorisierte Tarnsteine auslegen, bevor Stolloss besiegt wird; revengt der Gegner mich mit einer Prioritätsattacke, steht es 5-5, aber ich habe die Initiative. Greift mich der Gegner physisch an, werde ich trotz der fehlenden KP-DVs dank Stolloss' großartiger Verteidigung entweder wenig Schaden erleiden, sodass ich die Tarnsteine auslegen kann, oder ich werde von einer Kampf- oder Bodenattacke getroffen, aber dann dürfte der Schaden wieder so groß sein, dass ich nur noch den einen KP oder zumindest nicht mehr viele KP habe, aber dann käme wieder das Prozedere mit Metallstoß + Tarnsteine / Angriffsattacke. Die beiden Angriffsattacken helfen gegen sehr defensive Sachen, werden gelegentlich aber auch von der Eipfelbeere priorisert eingesetzt, wenn der Gegner unbedachterweise z.B. ein Dragoran oder ähnliches zum Revengen einwechselt. Ich habe überlegt, Schutzschild einzubauen, aber dann hätte ich nur einen aktiven Angriffsslot, was mir nicht gefiel. So habe ich halt "nur" Probleme mit Wie-Shu und ähnlichen Pokémon, aber da kann ich eventuell versuchen, den einen Mogelhieb mit Stolloss abzufangen und danach direkt zu einem Geist zu wechseln wegen des wohl folgenden Turmkicks.

  • Kann man so spielen.
    Evtl. auf den letzten Slot noch Explosion,um stärkere Pkmn einzuheitzen.


    Edit:
    Explosion kann es nicht erlernen?
    Dann hatte ich vor ein paar Tagen gegen ein Cheater gekämpft.

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

    Einmal editiert, zuletzt von General Ike ()

  • Ja, Explosion auf diesem Set wäre in der Tat eine weitere Bereicherung. Blöd ist nun nur, dass Stollos diese Attacke nicht erlernen kann.


    Ich wüsste nicht, was man an diesem Set noch verbessern könnte. Auf dem letzten Slot solltest du auf alle Fälle Erdbeben spielen, um die vielen Angriffs-EVs und das entsprechende Wesen auszunutzen und eine größtmögliche Coverage zu haben. Steinkante sollte als STAB genügen.

  • Kann man Mewtwo als Sub-Puncher spielen?
    Mewtwo @ Leftovers
    Trait: Pressure
    EV: 252 Speed / 200 Atk / 56 SAtk
    Hasty Nature
    -Shadow Ball
    -Ice Beam
    -Substitute
    -Focus Punch


    Halt ein besseres Sub Punch Gengar mit Psycho Typen. Bei den EV habe ich meistes in die Atk gesteckt, da die hohe 157 SAtk Base mit 56 EV schon ausreichen sollte. Kann man das so spielen?