Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wet
    Viele Leute posten hier ihre ach so coolen SW-Teams, die einfach alles wegbashen und wo voll die coolen Sweeper und Staller drin sind, die einfach alles wegbashen... Tja Leutz... Ich werde euch jetzt mal ein richtiges Team zeigen ;)
    Das ist das mit Abstand erfolgreichste Team, welches ich jemals gebaut habe! Damit habe ich während des gesammten SW-Cups nur einmal wegen Hax verloren und komme damit locker auf 1300-1400 Ladder-Punkte auf PO. Jetzt aber genug der Angeberei.


    Zum Teambauprozess:
    Entstanden ist das Team eines Abends, als ich kurzfristig beschloss ein langweiliges Regentanzteam zu bauen und damit ein wenig zu laddern. Anfangs war Quaxo noch Lead und Kabutops war mein bester Sweeper. Nach und nach hab ich das Team dann verbessert und einige Gimmicks eingebaut, die wunderbar viele Viecher verarschen und kontern. Kern des Teams sind Nattorei und Zapdose, die unglaublich effektiv zusammenarbeiten. Kingdra und Azumarill sind meine 2 Sweeper und Revenger und Macho mein Anti-Lead, der den Pfad zu Beginn des Matches ebnet. Quaxo holt halt den Regen...


    Hier mal ne grobe Übersicht:


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/68.png]|[Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/186.png]|[Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/598.png]|[Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/184.png]|[Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/145.png]|[Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/230.png]


    Team:


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/68.png]
    Machamp (Machomei) (F) @ Prunusbeere
    Trait: Schildlos
    EVs: 204 HP / 252 Atk / 52 SDef
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Patronenhieb
    - Gegenstoß
    - Wuchtschlag
    - Eishieb
    >Machomei kennt man ja noch aus dem Metagame der 4. Generation... Es besiegt halt immer noch ziemlich viele Leads und räumt den Weg für meinen Sweep. Bei den häufigen TTars muss man nur auf Gegenstoß klicken und schon hats ein Chandelure weniger... Wirklich krasses Teil...


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/186.png]
    Politoed (Quaxo) (F) @ Wahlschal
    Trait: Niesel
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Eisstrahl
    - Fokusstoß
    - Kraftreserve [Elektro]
    - Surfer
    >Scarfo ist cool und überrascht viele Gegner. Mit Surf macht das wirklich sehr viel Schaden und die restlichen Moves sind eigentlich nur Filler... Besiegt auch Meistagrif, welches 2HKOt wird...


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/598.png]
    Nattorei (F) @ Überreste
    Trait: Iron Barbs
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Forsch Nature (+SDef, -Spd)
    - Level Field
    - Samenbomben
    - Fluch
    - Gyroball
    > Das Teil ist auch übelst cool im Regen. Nach einem Crse steht das locker nen Flare Blitz von Blaziken und revenged dann mit Dampfwalze ;) Auch sonst bekommt es viele Möglichkeiten zum Set-Up, weil niemand mit dem Curser rechnet... Hatte schon mal die Idee an dieser Stelle ein SDef-Skarm zu zocken; hat sich aber nicht wirklich bewährt...


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/184.png]
    Azumarill (M) @ Wahlband
    Trait: Kraftkoloss
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Wasserdüse
    - Eishieb
    - Kraftkoloss
    - Frustration
    > Mein universaler Revenger und Sansturmkonter, welcher TTar, Shandy, Dory und den ganzen Pröll sicher besiegt. Außerdem kennt absolut keine Sau das Teil...


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/145.png]
    Zapdos @ Überreste
    Trait: Blitzfänger
    EVs: 248 HP / 224 Def / 36 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Eis]
    - Ruheort
    - Toxin
    >Die Defensive Dose ist mein Blitzfänger und 2. defensiver Rückhalt. Checkt halt Gayloom, Stall und solche Späße, die mir sonst den Sweep versauen würden...


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwbs/230.png]
    Kingdra (Seedraking) (M) @ Überreste
    Trait: Wassertempo
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Drachenpuls
    - Surfer
    - Delegator
    - Eisstrahl
    > Mein wichtigster Sweeper ist Kingdra. Kingdra ist bestialisch schnell, bulky und hat ordentlich Bumms... Der Sub ist halt auch wunderbar um eigentliche Konter zu verarschen und dann zu besiegen...


    Nachwort:


    So abschließend gibts halt nicht wirklich viel zu sagen, außer dass das Team echt klasse ist und ich noch keine wirkliche Weak außer Hax und Dummheit gefunden habe... Ein ähnliches Team (quasi den Vorgänger) hab ich glaube ich auch mal raten lassen, aber da wurde nicht viel zu gesagt und die Teams ähneln sich nur ein wenig ;)


    Das wars auch schon wieder von mir und meinem Team... Gl hf beim raten oder so...

  • Ich fang mal mit den Movesets an:


    • Machamp:
      der klassische Machamplead aus gen 4 ist zwar nicht mehr so beliebt, aber durchaus effektiv. Die 20 Speed EVs kannst du auf SpD tun weil du keine anderen Machamps überholen musst, da die sogut wie nie vorkommen. Außerdem würde Ich Ice Punch statt Stone Edge spielen, in erster Linier weil gliscor omnipresent ist. Wenn du Stone Edge wegnimmst verlierst du eigentlich nur die Fähigkeit Volcarona sehr Effektiv zu treffen aber Gliscor und Landlos werden dich sehr viel öfter stören. Gegen shandera hast du ja schon Payback. Ich weiß das du abgesehen von Gliscor und Landlos alles andere mit Stone Edge besser triffst, aber Gliscor ist halt einer der meistgespielten Fighting-Counters


    • Politoed:
      Der Specser ist mittlerweile keine Überraschung, und laut Statistik sogar das zweitmeistgespielte Set (5.34 % der Politoeds sind Specsed). Aber das heißt nicht das es weniger gut ist. Ich persönliche bevorzuge Hydropumpe vor Surfer weil das im Rain einfach Power wie nichts hat. Außerdem solltest du vl über ein total Offensives Set nachdenken. Mit 252 Speed EVs kommst du auf den Speedtie mit Jolly Brelooms, und Outspeedest Max Speed TTar, die meisten Jirachi und Zapdos Sets und vieles andere, aber dann ist die Bulk halt weg. Wenn du willst kannst du auch einfach genug EVs spielen um auf 245 Speed zu kommen. Aber Specs würde ich auf keinen Fall rausnehmen.


    • Nattorei:
      Der Curser ist ein leider viel zu selten gespieltes Set. Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage das es sehr schwer aufzuhalten ist, aber die fehlende Recovery ist halt nervig. Deswegen würde ich Leech Seed > Seed Bomb spielen, weil du mit Seed bomb eigentlich nur Quaggy und Pert besser triffst, aber ersteres macht höchstwahrscheinlich sowieso Encore und niemand welchselt Swampert in ein Nattorei ein. WEnn du meinst das Leech Seed nicht wirklich hilft, kannst du auch Rest nehmen, aber da ist Leech Seed wirklich die bessere Auswahl. Außerdem fehlen deinem Team die Steinchen. Du könntest die zusätzlich zum Curse auf das Teil packen.
      SR sind diese Gen einfach unglaublich wichtig geworden vorallem wegen den ganzen Fear Pokemons. Außerdem kann Masquerain leichter Up setten wenn du keine Steine im Team hast.


    • Azumarill:
      Azumarill ist einfach der beste Revenger in diesem Spiel und im Rain einfach nur übertrieben Powerfull. Die Moves und Evs sind super gewählt und genau so spiele ich es auch. Und von wegen das kennt keiner seit meinem SubCMRaikou-Team ist das einfach nur OU. Zu dem Teil kann ich nicht viel sagen, die EVs passen auch so, outspeeden kann es sowieso nichts besonderes, mal von Scizor abgesehen, aber das ist nicht so wichtig wie die Bulk



    • Zapdos:
      Zapdos ist eine nette Elektroressistenz in Rainteams und zurecht häufig gesehen. Allerdings ist dein EV-Split ein wenig komisch. Mit den Speed EVs kommt es gerade mal auf 243 Speed und von dem hast du nichts. Spiel es mit 36 Speed EVs um TTar um 2 Punkte und um die meisten Jirachi Sets zu überholen. Dann mit 248 HP EVs wegen der SR weak. Außerdem kann dein momentanes Set recht wenig gegen Stall, ich würde ihm vielleicht Substitute geben, weil es eh nicht wirklich vieles gibt das in Zappy reinkommt und von HP ice getroffen wird, höchstens Serperior aber das ist nicht mehr so häufig. Gegen das SD loom Set reicht auch Toxic + Roost ausstall, aber das klappt nicht immer. Ist halt Geschmackssache was du spielen willst. Ich weiß nicht ob das Teil sonst noch eine Rolle übernimmt, aber der deffensive rückhalt ist meiner Meinung nach in deinem Team nicht so wichtig, ich würde eher Thundurus drüber spielen, und zwar am besten mit Nasty Plot.



    • Kingdra:
      Ein komplett spezielles Set überrascht aber ist meiner Meinung nach ohne LO/SPECS einfach nicht stark genug. Ich weiß das LO + Sub es sehr schnell sterben lassen, aber ohne LO hat es einfach keine Power, erst recht nicht wenn du Surfer > der viel stärkere Hydropumpe spielst. Wenn das dein Lategamesweeper ist, würde ich dir kein Specsset empfehlen, aber wenn du es öfter im earlygame spielst, kannst du ihm ruhig specs geben. Ein mixedset bringt sich in deinem Team auch nicht viel, da du keinen Schlagkräftigen speziellen sweeper hast, also passt es so.





    Das wären die Movesets, jetzt wird nach Weaks gesucht:
    Das erste was mir auffällt ist die SD Lucario Weak. Nach einem SD geht es durch dein ganzes Team, und OHKO'ed alles außer Zappy, welches aber im Gegenzug selber nicht killen kann, außer wenn Luca schon deff drops hat. Viel kannst du gegen die Weak nicht machen, ohne dein Team komplett zu ändern und somit höchstwahrscheinlich verschlechtern. Einen Versuch wäre es vielleicht wert Rospelbeere > Lefties bei Natto zu spielen, da Level field killen müsste iirc, aber ich weiß nicht ob es trotz der beere an einem +2 CC stirbt.
    Außerdem kann CB nite so ziemlich jedes deiner Pokemon killen, vorallem da du keine Rocks hast und du ihm somiz die Möglichkeit gibst beliebig oft ein- und auszuwechseln. Da Rocks auf Natty zu spielen würde dir schon um einiges helfen.
    SubCMRaikou macht dich ziemlich feritg wenn Natty weg ist. Vl könntest du dagegen Roar auf Zappy spielen und es so nicht upsetten lassen, aber sonst ist das Teil einfach OP ^^
    CM-Rankunrusu kann deinem Team auch gefährlich werden, vorallem wenn Azumarill weg ist, dagegen hilft Roar auf zappy genauso ^^
    Gegen die meisten Top-Ous bist du ja abgesichert, es ist wirklich schwer an DIESEM team weaks zu finden, very good job :D
    Ich würde auf jeden fall natty mit SR und zappy mit roar spielen, was du von den restlichen vorschlägen übernimmst ist deine sache.


    LG Jelly

  • Mkay... Joa die EVs von macho könnte ich eigentlich umverteilen... IP teste ich auch mal...


    Quaxo behält seinen Bulk, weil ich das Teil sonst zu schnell verliere und keinen Regen mehr rufen kann...


    Nattogay hab ich lange mit Steinen gespielt, aber die kriegt man eh quasi nie raus, weil man besser direkt boostet... Seedbomb brauch ich gegen die ganzen Wassertanks, weil Dampfwalze quasi keinen Schaden macht, wenn es nicht sehr effektiv trifft...


    Zappy passe ich an... Hab mich wohl einfach nur verrechnet...


    Kingdra hat im Regen genug Power... Mit nem Orb würde ich nur den genialen Bulk zerstören und das Set würde an Nutzen verlieren. Kingdra ist ja in diesem Team kein klassischer Sweeper, sondern nur ein Lure für Prio-Abuser und den ganzen Kram, der sich sicher wähnt...


    SD-Luca hab ich in Gen. 5 noch nie gesehen... Wird mir daher wohl keine Probleme machen ;)
    Auch Raikou und CB-Nite sind eher selten... Rankurusu krieg ich im Regen mit Quaxo und Kingdra relativ gut gehandled, weil ich das Teil ja nicht 3 mal boosten lasse und es in keines meiner Mons, außer Machamp gefahrlos einwechseln kann...
    Roar>HP werde ich mal testen...
    Das Fehlen der Steine kann ich eigentlich verkraften... Fear ist halt kacke, aber da muss man mit leben...

  • Lucario-Weak ist Schwachsinn, weil Kingdra, Zapdos und Azumarill im Regen gegen das gewinnen und darum ist das Team ja gebaut. Außerdem kann Lucario gegen nichts SDen, außer gegen in Eisstrahl gefangenes Quaxo. Genauso kann man die von dir gefundene Dragoranweak in jedem Team sehen, das nicht zu 100% aus Stall besteht. Wenn du auch damit recht haben magst, dass es gefährlich werden kann, weil es Tentanel als einziges Stahlpokémon mit Kraftkolloss und Feuersturm sehr effektiv treffen kann. Dazu kannst du evtl. mal Scherox oder Panzaeron > Machomei ausprobieren, die beide etwas gegen Despotar können und Drachenattacken abfangen. Scherox stelle ich mir als Lead gar nicht mal so schlecht vor, da ich in Gen5 eigentlich weniger Leadpokémon gesehen haben, die eine Feuerattacke besitzen. Panzaeron als Leadpokémon würde ich nicht unbedingt spielen, dann eher noch Quaxo.


    Grundsätzlich ist das aber ein sehr solides Team!

  • Lucario-Weak ist Schwachsinn, weil Kingdra, Zapdos und Azumarill im Regen gegen das gewinnen und darum ist das Team ja gebaut.


    Kingdra nimmt von + 2 Extremspeed 79.5% - 93.5% schaden, also muss es nur leicht angeschlagen sein um SICHER besiegt zu werden, nach SR ist es auch mit Full HP ein unsicherer KO
    Azumarill nimmt von Extremspeed 65.8% - 77.7% schaden, also darf es nicht angeschlagen sein wenn es Luca revengen will
    Und das Zapdos damit umgehen kann hab ich schon erwähnt


    Genauso kann man die von dir gefundene Dragoranweak in jedem Team sehen, das nicht zu 100% aus Stall besteht


    Max Speed Gragonite outspeeded von Kingdra abgesehen alles in seinem Team und kann alles OHKO'en.
    Und kingdra kann es nichtmal sicher checken weil es fast immer mit Multi scale gespielt wird, deswegen ist es nicht nur eine mögliche gefahr sondern eine weak

  • Wie gesagt, es kommt nur sehr schwer zu einem Schwerttanz. Du kannst auch sagen, dass er eine Flame Orb Heracross-Weak hat, wenn das einer mit Sub / CC / Megahorn / SE spielt. Aber dagegen hat jeder, der halbwegs offensiv spielt, ein Problem. 1 Check und 2 mehr oder weniger verwendbare Revengekiller sind für das Team genug.


    Und wtf, fullspeed Dragonite, das auch noch alles OHKOen kann. Azumarill wird selbst mit Full SpA nicht OHKOt, Quaxo auch nicht, Machamp auch nicht, Zapdos nur nach SR und notfalls kann Tentanel in DM einwechseln, so dass es kein Problem mehr ist. Zusätzlich kann Seedraking revengekillen. Gegen das von dir erwähnte Multiscale-Dragoran kann man eh nichts machen, außer es einmal anzuschlagen und dann revengekillen. Mit 5 Eisattacken auf 6 Pokemon sollte das aber weniger ein Problem sein.


    Wenns noch was gibt -> PN.


  • Nimm eventuell Steinkannte>Eishieb und Donnerschlag>Gegenstoß Steinkannte ist gegen Skelabra und Dragoran und dann hast du Donnerschlag gegen Starmie Antie-leads. Du hast sowieso 3 weitere Eisattacken


    Bei Zapdos spiel Donner>Donnerblitz weil donner hat im Regen 100% trefferquote 8-) .


    Bei tentantel kannst eventuell Blatgeisel>Samenbomben nehmen hat zwar schlechtere Trefferquote macht aber deutlich mehr schaden.
    Je nachdem ob du auf Sicherheit gehst oder auf Risiko^^


    Welches pokemon ist Hax ?(


    Hoffe ich konnte Helfen


    lg Uberserpi

    Ihr habt nicht zu tun ??? Euch ist Langweilig ??? Oder wollt auch eure Kenntnisse über Pokemon raushängen lassen ???
    Dann habe ich das Richtige für euch:Hier Klicken


    Bitte mein Team raten:Mein Team


    Suche wen der mir RNG beibringt(Schwarz)

    6 Mal editiert, zuletzt von Uberserpi ()

  • Vielleicht Nattorei mit Rest>Level Field und dann evt. die Maronbeere drauf?
    Du könntest auch Kingdra mixed spielen ums dann mit Outrage zu killen oder gleich rein physisch
    Andere Möglichkeiten sind mir jetzt nicht aufgefallen ohne das Team großartig zu verändern ;)