Duellzonenrekorde (Kampfbaum & Co)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das war auf die Option bezogen, nicht Dragoran, sondern Ramoth zu ersetzen. Würde man Ramoth durch Knakrack ersetzen und Dragoran behalten, hätte man logischerweise eine ziemlich große Schwäche gegen die genannten Typen. Daher sollte man entweder Dragoran durch Knakrack ersetzen, oder Ramoth durch etwas anderes als Knakrack.

  • Das war auf die Option bezogen, nicht Dragoran, sondern Ramoth zu ersetzen. Würde man Ramoth durch Knakrack ersetzen und Dragoran behalten, hätte man logischerweise eine ziemlich große Schwäche gegen die genannten Typen. Daher sollte man entweder Dragoran durch Knakrack ersetzen, oder Ramoth durch etwas anderes als Knakrack.


    Achso war verwirrt, da er nichts dazu sagte Ramoth ersetzten zu wollen. Du meintest es sicher vorsorglich damit er nicht am ende genau das tut. ^^"


    @Nachtara1991
    Eine Gute Knakrack Strategie währe unter anderem z.B.:


    Item: Wahlschal oder Leben-Orb (ich selbst nutze Prunusbeere gegen die Wutanfall Verwirrung und zur vorbeuge vor Toxin des Gegners)


    Fähigkeit: Rauhaut (sehr zu empfehlen, hat mir gute Dienste erwiesen :thumbup: )


    Evs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init


    Wesen: Hart (+ Angr. - SP.Angr.) oder Froh (+ Init. - Sp.Angr.)


    Steinhagel / Steinkante
    Wutanfall
    Erdbeben
    -------- (Variabel kann Schwerttanz sein oder eine Weitere Angriffsattacke (ich selbst nutze Eisenschädel)).


  • Die Onlinefunktionen der 5. Generation sind ausgeschaltet, also bräuchte er zum tauschen serwohl jemanden in seiner Nähe.


    Ach stimmt ja, hatte ich ganz vergessen. Da bleibt wohl nur HGSS Zocken, aber dafür sich extra ein Spiel kaufen, wegen einem Pokémon. :S Dann doch lieber (leider) auf Suicune Verzichten

  • @Mercury Ramoth möchte ich wirklich nur sehr sehr ungern ersetzen, weil ich es bei fast jedem Kampf schaffe, es auf +4 im Spezialangriff zu boosten und dann räumt es nahezu alles vom Feld. Außerdem bräuchte ich im Tausch für Ramoth einen anderes Pokemon, das auf spezieller Seite zuschlagen kann und Gengar, Porygon-Z etc. kann ich nicht bekommen, sofern keiner mit mir tauscht. Schutzschild hat mir schon oft den Arsch gerettet oder Nachtara zumindest so lange im Spiel gehalten, dass Toxin dem Gegner noch ordentlich Kp abziehen konnte und meine andere Pokemon dann leichtes Spiel hatten. Außerdem ist der Angriffswert meines Nachtaras sehr schlecht und Probleme habe ich meistens nur mit Stahl-Pokemon, die ja bekanntlich einen sehr hohen Verteidigungswert haben, was die Sache noch deutlicher schwerer macht. Generell bin ich mit Schutzschild besser dran, auch wenn das Set gewisse Risiken birgt. Außerdem spiele ich gerne damit. Die Kämpfe dauern dann zwar etwas länger, aber die meisten Gegner, auf die ich treffe, haben kaum eine Chance.


    Was ich beim Tausch Knackrack für Dragoran nicht bedacht habe, ist dass ich zwar die doppelte Gesteinschwäche los wäre, dafür eine doppelte Wasserschwäche hätte. :dos:


    @Super-Saiyajin Gogeta Ganz genau das ist mein Problem. Da die Online-Funktion abgestellt ist, bräuchte ich jemanden in meiner Nähe. Wenn es nur die Edition wäre, die ich benötigen würde, würde ich sogar über einen Kauf nachdenken, weil es die teilweise schon für 10,-€ gibt und ich an mehr Pokemon als nur Suicune interesiert bin. (u.a. Gengar) Ich brauche aber noch einen 2. DS dafür und das ist mir die Sache auf jeden Fall nicht wert.

  • naja, dadurch, dass nachtara offensiv wirklich keine präsenz hat und wirklich nur rumsteht, machst du dich selbst halt anfälliger für alle arten von hax, v.A. wenn du keinen delegator benutzt. durch toxin dauert es 6 runden, bis ein gegner stirbt, durch verwirrung und selfhits ggf 5. in den runden hat der gegner alle zeit der welt, dich zu critten, dich zu paralysieren, verwirren, etc. nachtara ist also echt eher das schwächste glied im team.
    und die doppelte stein schwäche macht es vielleicht nicht direkt weg, aber du kannst eine resistenz gegen stein einbauen, die du dann in sowas wie aerodaktyl oder ein anderes steinvieh einwechseln kannst, wodurch deine anfälligkeit generell gegen stein abgeschwächt wurde.
    btw wenn du knakrack > dragoran nimmst, hast du nicht 2 wasser-schwächen, weil knakracks drachentyp die schwäche wieder aufhebt.

  • naja, dadurch, dass nachtara offensiv wirklich keine präsenz hat und wirklich nur rumsteht, machst du dich selbst halt anfälliger für alle arten von hax, v.A. wenn du keinen delegator benutzt. durch toxin dauert es 6 runden, bis ein gegner stirbt, durch verwirrung und selfhits ggf 5. in den runden hat der gegner alle zeit der welt, dich zu critten, dich zu paralysieren, verwirren, etc. nachtara ist also echt eher das schwächste glied im team.
    und die doppelte stein schwäche macht es vielleicht nicht direkt weg, aber du kannst eine resistenz gegen stein einbauen, die du dann in sowas wie aerodaktyl oder ein anderes steinvieh einwechseln kannst, wodurch deine anfälligkeit generell gegen stein abgeschwächt wurde.
    btw wenn du knakrack > dragoran nimmst, hast du nicht 2 wasser-schwächen, weil knakracks drachentyp die schwäche wieder aufhebt.


    Wenn Nachtara paralysiert, verwirrt oder was auch immer ist, stört es sich nicht wirklich daran, weil es echt einiges einstecken kann. Solange es kein sehr effektiver Volltreffer ist, hält es so gut wie alles aus. Und in den 4-6 Runden, in denen der Gegner angreifen kann, habe ich bei jeder 2. Attacke Schutzschild aktiviert. In 80% der Fälle gewinnt es locker all seine Kämpfe. Ich sehe aber ein, dass es nicht unbedingt für die Duellzone geschaffen ist. Dann brauche ich aber einen adäquaten Ersatz, der möglichst Steinresistent ist und im besten Fall noch vom Typ Boden, um der ganzen Paralyse-Geschichte aus dem Weg gehen zu können. Das Problem ist, dass Pokemon mit diesen Dualtypen wie z.B. Rihornior unglaublich viele und auch noch häufig vorkommende Schwächen haben und aufgrund ihrer niedrigen Initiative und ihrer schechten Spezialverteidigung sind sie meistens ohne einmal angreifen zu können besiegt.


    Wenn jemand Vorschläge hat, wen ich für Nachtara nehmen könnte, dann nur her damit. :) Wenn ich Knakrack für Dragoran tauschen würde, müsste das 3. Pokemon auch nicht unbedingt ein Boden-Typ sein, weil ich mit Knakrack dann ein Pokemon hätte, das dagegen imun ist. Achja, für die, die die vorherigen Posts nicht gelesen haben: Das 3. Pokemon muss in Schwarz 2 fangbar sein, weil die Online-Funktion abgestellt wurde. Danke.

  • Neue Rekorde werden bald gepostet von mir :P aber mal ne Frage vor ab: Findet ihr nicht auch, das das ORAS Kampfhaus einfacher ist bzw die KI des Gegners irgendwie dümmer geworden ist? Ich erlebe jetzt sehr oft, das der Gegner explodiert ohne Not, selbst gegen Geister/Gestein mons oder sonst wie oder das er eine nicht effektive Attacke einsetzt obwohl er ne andere hat.... Find ich irgendwie schade ...

  • @Nachtara1991 @Super-Saiyajin Gogeta Wat erzählt Ihr, Suicune gibt es doch in ORAS.


    @Picollo Der Ava passt nicht zu Dir, wtf. Ich denk mal, ist einfach nur Copypaste XY und die haben die "gute" KI halt erst, sobald du ein bisschen weiter in der Serie bist.

  • [tabmenu][tab=Vorwort]
    Anscheinend bin ich der erste, der was zum Kampfhaus in ORAS bringt. Mit meinem Team habe ich im Super-Einzelkampf 103 Kämpfe geschafft.
    Ein Foto zum Score folgt die Tage. Beweisfoto: Hier. Team bestand aus Pokémon, mit denen ich allgemein immer weit gekommen bin und die im Kampfhaus bisher super abgehen, hab die dann einfach zusammen zu einem Team geschmissen.


    [tab=Das Team]


    Quajutsu
    Quajutsu @ Fokus-Gurt
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Wesen: scheu
    EVs: 252 Sp.Atk / 252 Spe / 4 Def
    - Strauchler
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Sondersensor


    Skaraborn
    Skaraborn @ Wahlschal
    Fähigkeit: Hochmut
    Wesen: hart
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    - Nahkampf
    - Steinkante
    - Vielender
    - Abschlag


    Abschlag war mehr so ne Notlösung. Da ich Skaraborn in anderen Teams als Starter hatte, musste ich meistens bei Geistern direkt auswechseln, da ich nichts für einen garantierten KO hatte, deshalb einfach Abschlag draufgeklatscht. Macht sich aber super und die 4. Attacke, die ich bei "normalen" Sets grad nicht weiß, würde eh nicht in Benutzung kommen. Hatte vorher Kugelsaat, weil ich eher ein M-Skaraborn Set machen wollte. Das Wahlschal_Set ist ziemlich gut, da man durch ganze Teams mit Nahkampf brettern konnte und man mit einem +1, +2 fast alles besiegt hat. Im Kampfhaus war auch nur Lektrobal schneller, das hab aber immer irgendeinen Mist gemacht, wie Lichtschild. Selbst mit Abschlag habe ich einzelne Kämpfe gewonnen, weil die Gegner micht nicht angegriffen haben, wenn sie überlebt haben.
    Sofern der Gegner nichts hatte, was Nahkampf etc aushalten konnte, war der Kampf eigentlich schon gewonnen. Selten kam noch ein Geist dazwischen und dank Registeel konnte ich auch immer gefahrlos auswechseln.


    Registeel
    Registeel @ Überreste
    Wesen: sacht
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Def / 4 Def
    - Geowurf
    - Donnerwelle
    - Toxin
    - Tarnsteine


    Gut, dass ich eines mit Geowurf hatte, denn das war wohl war die meist genutzte Attacke. Dank dem Bulk, konnte es sehr viel aushalten. Manchmal haben die NPC's Taktiken gemacht, wo die am bloßen Gift gestorben sind, weil die mit den Defensivwerten von Registeel nicht klar kamen. Haben mich mit speziellen Pokémon physisch angegriffen, da ja der Sp.Def Wert deutlich höher ist und die sich da wohl sonst was gedacht haben. Hab manchmal aus Spaß auf Registeel gewechselt.
    Meistens sofort Toxin gemacht. Wenn ich wusste, der Gegner konnte mir nichts, j4f Steine ausgelegt und dann Geowurf. Donnerwelle habe ich, weil es vorher Doppel gespielt habe und dann alles mit Gift+para verkrüppeln wolle.


    [/tabmenu]


    @Super-Saiyajin Gogeta: Man erhält die Lansatbeere von ihr.


  • Glückwunsch. Eine Frage, im Kampfresort ist in einem der Häuser ein Mädchen das einem darum bittet für sie eine 100serie im Kampfhaus zu machen. Gibt sie dir danach etwas ?


    @Super-Saiyajin Gogeta: Man erhält die Lansatbeere von ihr.


    Ach so, dann hat man die Position in ORAS einfach bloß versetzt, dachte es gebe noch was anderes, da im Kamfhaus selber noch Leute standen.

  • Gibt es für ORAS keine Einrichtungen wie das Kampfhaus? :wtf:
    Falls ja, hat man dann wenigstens nach der Liga noch ein paar Herausforderungen oder muss man, wenn man gegen starke Teams antreten will, online gegen echte Menschen kämpfen? Das würde ja bedeuten, dass man nach einstellen der Online-Funktion irgendwann nix mehr in ORAS machen kann...


    Ach ja, kann ich zusammen mit einem Kumpel einen Doppelkampf gegen 2 echte Gegner machen? Das also jeder mit 2 seiner Pokemon antritt?

  • Gibt es für ORAS keine Einrichtungen wie das Kampfhaus?


    Doch, das Kampfhaus, das du auch in XY findest, wurde übernommen. Die viel erwartete Kampfzone gibt es jedoch nicht.


    Ach ja, kann ich zusammen mit einem Kumpel einen Doppelkampf gegen 2 echte Gegner machen? Das also jeder mit 2 seiner Pokemon antritt?


    Das sollte funktionieren, wenn du im PSS Multikampf auswählst.

  • Ich präsentiere hier auch mal einen rekord.
    914 Siege im super-einzelkampf.


    Das team:


    Kangama @Kangamanit
    252speed 252 atk 4hp//Adamant
    -Mogelhieb
    -Rückkehr
    -Erdbeben
    -Tiefschlag


    Chaneira @evolith
    252hp 252def 4Sdef //Kühn
    -Geowurf
    -Konter
    -Weichei
    -Toxin


    Skorgro @Toxic-Orb
    252hp 252def 4 init //Pfiffig
    -Toxin
    -Delegator
    -Erdbeben
    -Schutzschild


    Außerdem habe ich bei dem ganzen "spaß" noch 9825 GP bekommen.


    Verloren habe ich gegen ein arktos dank Icebeam-freeze und 3 Eiseskälte hits.
    Video: VD3W-WWWW-WWWW-BFDS



    Beweisfotos:


    [Blockierte Grafik: http://prntscr.com/5r4qo5]
    [Blockierte Grafik: http://prntscr.com/5r4qis]