Duellzonenrekorde (Kampfbaum & Co)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich würde auch interessieren, was du so für Probleme hattest. Das Team sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, aber ein paar offensichtliche Schwächen springen mir da schon ins Auge - was hast du gegen Verhöhner gemacht, was gegen Kampfpokémon mit Eishieb (Machomei, Meditalis) oder allgemein physisch starke Pokémon mit Eisattacken? Konntest du die immer mit Konter ausschalten?

  • Viele kampfpokemon waren nach mogelhieb+return von kangama weg.
    Bei verhöhner habe ich geswitcht auf kangama, und das verhöhner-mon anschließend ausgeschaltet.
    falls das 2e oder 3e ein kampfpokemon war, meistens switch auf gliscor-> kampfattacke, scouten mit protect obv eishieb hat,
    falls nein gestallt mit glis, falls ja, zurück auf kangama, mogelhieb + return.
    Die meisten eis pokemon waren auch kein problem für kangama, da sie kangama nicht killen mit blizzard.


    Ein weiteres, nicht von dir genanntes problem wären viecher mit curse+rest. wenn ich zufällig glis vorne habe und toxe, anschließend versuche zu stallen und dann rest kommt, musste ich entweder chansey während der beiden rest-turns reinbekommen und mit counter killen, oder ppstallen mit glis.


  • Wow, Respekt für diese Leistung. :thumbup:
    Find´s cool, dass du abgesehen von Mega-Kangama Pokemon im Team hast, die eher selten im Kampfhaus genommen werden und es trotzdem so weit geschafft hast.



  • Echt klasse! Aber eine Frage: Wie bist du mit Geist-Pokemon klargekommen, besonders Gengar welches Schwebe hat und erst Toxin bzw Irrlicht einsetzt? M.Kangama ist praktisch wehrlos und Skorgro und Chaneira können da auch recht wenig machen. Ich benutze nämlich dasselbe Team mit nur ein paar Änderungen.


    Das würde mich noch interessieren. Ich werde dann auch mal meinen Rekord posten.

    Freundescode Pokemon X / OR: 0920-0934-9708


    Kampfhaus. Kampf 193. Walraisa. Hier habe ich gelernt, dass selbst NPC´s Ap-Tops verwenden für ihre KO-Attacken! >.<


    Video: 9VBW-WWWW-WWXC-93XW

  • Meine Siegesreihe hat heute leider ein Ende gefunden.
    Ich schaffte 150 Siege in der Super-Einzelkampf-Reihe mit folgendem Team:


    Mega-Kangama @ Kangamanit


    DVs: 31 | 31 | 31 | xx | 31 | 31
    EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP
    Wesen: Froh (+Init / -Sp.Ang)
    Attacken: Steigerungshieb, Erdbeben, Rückkehr, Tiefschlag


    Zwirrklop @ Evolith


    DVs: 31 | 31 | 31 | xx | 31 | 31
    EVs: 252 KP, 252 Sp.Vert, 4 Vert
    Wesen: Sacht (+Sp.Vert / -Sp.Ang)
    Attacken: Nachtnebel, Irrlicht, Schutzschild, Leidteiler


    Latios @ Überreste


    DVs: 31 | xx (gerade) | 31 | 30 | 31 | 30
    EVs: 252 Sp.Ang, 252 Init, 4 Sp.Vert
    Wesen: Scheu (+Init / -Ang)
    Attacken: Psychokinese, Drachenpuls, Gedankengut, Kraftreserve [Feuer]


    Verloren habe ich, als ich bei einem Garados wie immer in Zwirrklop wechselte. Da Irrlicht jedoch 4x nicht traf, konnte sich Garados mit Drachentanz so lange boosten, bis es mein Team mit Nassschweif und Eiszahn auseinander nehmen konnte.


    Beweisbild für die 150 Siege

  • ORAS Kampfhaus, Doppelkampf 98er Streak und am 99. Kampf gescheitert weil ich irgendwie nicht genau aufgepasst habe bzw. mich überhaupt nicht konzentriert habe. -.-
    Mit diesem Team ist auf jeden Fall noch sehr viel mehr drin und früher oder später werd ichs auch nochmal probieren.


    Hier erst mal der Code zum Video: AEPW-WWWW-WWX5-4TSM

    Mein Team


    ZwirrklopZwirrklop @Evolith
    Wesen: Locker
    Fähigkeit: Schnüffler
    - Durchbruch
    - Nachtnebel
    - Bizarroraum
    - Gesichte


    StolluniorStollunior @Beerensaft
    Wesen: Egal
    Fähigkeit: Robustheit
    - Notsituation
    - Angeberei
    - Schutzschild
    - Toxin


    KangamaKangama @Kangamanit
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Rauflust
    - Steigerungshieb
    - Tiefschlag
    - Steinhagel
    - Rückkehr


    MeistagrifMeistagrif @Offensivweste
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Eisenfaust
    - Ableithieb
    - Abschlag
    - Eisieb
    - Tempohieb

  • Kommt mir das nur so vor oder sind die Gegner im Kampfhaus deutlich dümmer als die in der Kampfmetro? Es kam bereits öfters vor, dass mein letztes Pokemon aufgrund des Fokus-Gurts nur noch 1 Kp übrig hatte, aber anstatt mein Pokemon zu besiegen, setzen die Solarstrahl ohne Energiekraut ein und schenken mir somit eine Runde, in der ich die dann besiege. Oder dass die bei vollen KP Explosion oder Memento Mori einsetzen. Sowas passiert leider zu oft.


    Dafür scheinen die übermäßig viel Glück zu haben. Wirklich jede Geofissur oder Eiseskälte trifft beim 1. Mal und eben bin ich auch wieder rausgeflogen, weil mein Eisstrahl daneben ging (vermutlich Blendpuder) und der Blizzard des Gegner als Volltreffer trifft und mich für mehrere Runden einfriert. Meine Gegner hingegen tauen immer wieder sofort auf.

  • Ich weiß nicht in wie weit hier diskutiert werden darf, aber sollte man ab einem gewissen Level ich denke mal so 50+ Kämpfe nicht eher auf Attacken ohne 100% Accuration verzichten? Ich meine ich habe in letzter Zeit oft das z. B. Play Rough mehrere Male hintereinander missed. Natürlich im Gegenzug treffen Attacken wie Focus Blast beim NPC immer.


    Eine zweite Frage, wie viele Siege in Folge brauche ich für den Pokal in der Vorhalle? 100 oder 200?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

    Einmal editiert, zuletzt von Genso ()

  • Ja; wenn man weit kommen will, ist es empfehlenswert auf Risiko zu verzichten. Das geht sogar so weit, dass einige erfolgreiche Teams auf Attacken zurückgreifen, die nie daneben gehen können.


    In der Vorhalle kann man 5 Pokale bekommen, indem man in jedem Modus 50 Siege erreicht. 100 Siege in einem beliebigen Modus bescheren dir die Lansatbeere vom kleinen Kind in der Eingangshalle und bei 200 Siegen erhältst du die Krambobeere.

  • Zitat

    Ich meine ich habe in letzter Zeit oft das z. B. Play Rough mehrere Male hintereinander missed.


    bloß dass play rough, dt Knuddler (oder?) keine Alternative hat. Azumarill und Flunkifer haben doch nur diesen phyischen Fee-STAB?


    generell stimme ich hier aber zu, 100% Trefferquote zu haben kann sehr wertvoll sein.
    allerdings ist im Kampfhaus Blendpuder sehr beliebt, wodurch ich auch mit eigentlich fixen Treffern gefailt habe - unzählige Male. im Einzel hat mich dadurch ein dreckiges Frosdedje rausgehauen xD bzw das Pokemon danach - ein Kryppuk mit Leidteiler, Irrlicht... war nur noch lächerlich.


    Zitat

    Wirklich jede Geofissur oder Eiseskälte trifft beim 1. Mal und eben bin ich auch wieder rausgeflogen,


    nope jede zum Glück auch nicht. aber viel zu oft für eine 50% Chance. und man wird außerhalb des Kampfhauses seltener eingefroren xD

  • In X bin ich bis 147 gekommen auch mit dem Kangama, Chaineira, Skorgro Team
    Nur mein Kangama kann halt Knirscher, weil mich mal ein Driffzeplin raus gehauen hat .-.
    Und mein Skorgo kann Eiszahn und CHaneira noch Flammenwurf ^^


    In OR/AS hab ich aber das gefühl das die sache schwerer geworden ist,
    ich bin mit dem gleichen Team nur grade so bis 47 gekommen und dan war auch vorbei .-.

  • bloß dass play rough, dt Knuddler (oder?) keine Alternative hat. Azumarill und Flunkifer haben doch nur diesen phyischen Fee-STAB?


    Ich wollte das nicht gegen eine andere Attacke ersetzen, sondern würde mich dann generell für einen anderen physischen Attacker entscheiden.


    Das Bright Powder so beliebt ist habe ich bisher nicht bemerkt, waren bei mir doch eher Choice Scarf sehr beliebt.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)