Duellzonenrekorde (Kampfbaum & Co)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Doppelkampf-Modus ist mir mit folgendem Team eine Serie von 259 Siegen gelungen. Gewinnpunkte habe ich aktuell 2141.


    Unten habe ich noch einige Gedanken zum Team und zum Kampfbaum an sich niedergeschrieben, wer Lust und Interesse hat, möge scrollen.



    ......Kapu-Riki
    Kapu-Riki @ Blitztafel
    Fähigkeit: Elektro-Erzeuger
    Scheues Wesen
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Init
    - Donner
    - Zauberschein
    - Voltwechsel
    - Schutzschild
    .
    ......
    Pelipper
    .
    Pelipper @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Niesel
    Mäßiges Wesen
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Init
    - Orkan
    - Siedewasser
    - Rückenwind
    - Schutzschild
    .
    ....
    Latios
    .
    Latios @ Dracium Z
    Fähigkeit: Schwebe
    Scheues Wesen
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Init
    - Draco Meteor
    - Donner
    - Surfer
    - Schutzschild
    ......Mega-Scherox
    Scherox @ Scheroxnit
    Fähigkeit: Techniker
    Hartes Wesen
    212 KP / 252 Atk / 44 Init
    - Käferbiss
    - Patronenhieb
    - Schwerttanz
    - Schutzschild



    Anmerkungen zum Team


    Pelipper und Kapu-Riki bilden ein wahnsinnig gutes Duo, da die Kombination Elektro, Flug und Wasser eine hervorragende Typenabdeckung hat und es nahezu kein Pokémon gibt, egal wie bulky, das Donner und Siedewasser überlebt. Ich denke, wie das Team funktioniert ist klar und auch die Sets sind größtenteils selbsterklärend; nur ein, zwei Kommentare möchte ich machen:


    Voltwechsel auf Kapu-Riki ist sehr nützlich und hat sich im Laufe der Zeit als unentbehrlich erwiesen - nicht nur um beim Auswechseln noch ein bisschen Schaden zu machen, wenn man schneller als beide Gegner ist (was sehr häufig der Fall ist) und mit Donner keinen K.O. landen kann (was eher selten der Fall ist), sondern insbesondere bei gegnerischem Anti-Wetter. Denn dann wird Pelipper ausgewechselt, mit Kapu-Riki Voltwechsel eingesetzt und Pelipper direkt wieder in den Kampf geschickt, um den Regen zurückzubekommen. Das klappt in 90% der Fälle und funktioniert vor allem auch dann, wenn der Gegner Mega-Glurak Y, Mega-Despotar oder Mega-Rexblisar hat, die bei der Mega-Entwicklung erneut die Wetterfähigkeit auslösen, da die Mega-Entwicklung am Anfang des Zugs passiert. Und so wird direkt in Zug 1 Blizzard-Spam, verstärkte Feuer-Attacken, Solarstrahl etc. verhindert.


    Für das Pelipper-Set gehen die Credits an ElektechN9ne, mit dem ich teilweise am Team geschraubt habe und ohne dessen Einfluss ich wohl nicht so schnell darauf gekommen wäre, es mit vollem Init-Investment zu spielen und ihm einen Fokusgurt zu geben. Max Init ist im Kampfbaum aber mehr als sinnvoll, weil unglaublich viele Pokémon ohne Init-Investment gespielt werden und somit bis zu Base 95 von Pelipper überholt werden; insbesondere gegen einige Pflanzen, die an Orkan sterben, sowie sehr viele Pokémon mit Wasserschwäche ist das hilfreich. Zudem überholt es im Rückenwind alle Pokémon bis über Base 150. Der Fokusgurt ist, wie ich schnell gemerkt habe, das einzig wahre Item auf Pelipper, weil Elektroattacken und Gesteinsattacken enorm häufig sind und der gute Vogel doch nicht ganz so bulky ist, wie ich dachte. Dazu kommt, dass er als Regenbringer natürlich super wichtig ist und in einigen Kämpfen den Regen wieder bringen muss, sodass es fatal wäre, wenn er am Anfang direkt besiegt wird.


    Niederlage


    Verloren habe ich wegen eines Freezes am Anfang des Kampfes und insbesondere einer in einem verdammt ungünstigen Moment einsetzenden Flinkklaue am Ende. Allerdings ist mein Motto im Kampfbaum, dass man mindestens einen solchen unschönen Zufall pro Kampf wegstecken können muss und das ist mir bis dahin auch in einigen Kämpfen gelungen, allerdings habe ich in diesem leider am Anfang eine schlechte Entscheidung getroffen, durch die ich dann am Ende ein 2vs2 hatte, wo die erwähnte Flinkklaue mir das Genick gebrochen hat.
    Folgenden Fehler habe ich am Anfang gemacht: Der Gegner hat mit Rexblisar und Kommandutan geleadet, die beide potenzielle Gefahren sind, durch Hagel und Bizarroraum. Rexblisar hatte nicht Hagelalarm, allerdings hätte es diesen noch mit einer Mega-Entwicklung auslösen können und da es der 260. Kampf war, bin ich eigentlich stark davon ausgegangen, dass es Mega-Rexblisar war (jeden 10. Kampf kommt eine besondere Person, die besonders stark ist). Demnach habe ich meine übliche Taktik eingesetzt, wenn gegnerisches Wetter droht: Pelipper auswechseln (in dem Fall zu Scherox), mit Tapu Koko Voltwechsel auf Kommandutan und Pelipper direkt wieder rein. Allerdings war Rexblisar erstaunlicherweise kein Mega, und auch Kommandutan war kein Bizarroraum-Set, sondern das Donner-Set mit Voltium Z, das ich schon häufig angetroffen habe und das mir in diesem Fall leider Scherox im Switch direkt OHKO't hat. Im nächsten Zug habe ich mit Kapu-Riki Kommandutan gekillt und mit Pelipper Rexblisar auf 1 KP gebracht (Fokusgurt), während Blizzard Pelipper nicht getroffen hat, Kapu-Riki aber leider schon und dieses zudem eingefroren hat. Rexblisar habe ich dann mit Pelipper gekillt, während Sen Long, das in den Kampf kam, mit Schallewelle Kapu-Riki, das natürlich nicht aufgetaut ist, getötet und Pelipper 60% gezogen hat.
    Nun hatte ich also die 2vs2-Situation, das letzte Pokémon meines Gegners war Grypheldis. Ich hätte jetzt problemlos Sen Long mit Latios ausschalten können; Grypheldis wäre mit Pelipper und Latios kein Problem gewesen. Doch die Flinkklaue von Sen-Long aktiviert sich, es killt mit Schallwelle Pelipper und zieht Latios 60%, während Latios Sen Long OHKO't. Grypheldis hat in diesem Zug Angeberei auf Latios gemacht und ich hätte ab da enorm viel Glück gebraucht, um das noch zu gewinnen. Ich bringe den ersten Angriff sogar durch, ziehe Grypheldis mit Donner knapp über 50%, werde aber von Strafattacke gekillt. Wie gesagt, das war natürlich nicht die erste Situation, in der mir wegen einer Flinkklaue überraschend ein Strich durch die Rechnung gemacht wird, allerdings war dies natürlich ein Moment, in dem es ohnehin schon relativ brenzlig wurde und ich natürlich mit soetwas nicht rechnen kann, sonst hätte ich mit Pelipper in diesem Zug Schutzschild einsetzen können.


    Als Bonus noch ein anderer Kampfbericht mit absurder Szene: Leider habe ich hier Arktos Hagelsturm einsetzen lassen (das habe ich seit diesem Kampf dann definitiv nicht mehr zugelassen) und konnte das Wetter nicht mehr ändern, sodass seine nervige Fähigkeit Schneemantel aktiv war. Der Kampf war da bereits in der Endphase und es sind bereits zwei Patronenhiebe, die ich eingesetzt habe, daneben gegangen! Der Gegner hatte nur noch Arktos mit ~75%, ich hatte noch Latios mit ~30% und Scherox mit ~15%, beide wären in diesem Zug von Blizzard getötet worden. Der anschließende Patronenhieb - der dritte in Folge - ging dann, oh Überraschung, daneben, allerdings habe ich tatsächlich den Draco Meteor getroffen und mit diesem sogar gecrittet, sodass Arktos besiegt wurde - erst absurdes Pech, dann absurdes Glück. :b


    Gedanken und Erkenntnisse zu den Neuerungen

    • Geschätzt jeder zweite Gegner hat eine Z-Attacke im Team. Nach einiger Zeit weiß man ungefähr, welche Pokémon Z-Attacken haben, aber dennoch ist das einfach etwas Unberechenbares, und Unberechenbares ist im Kampfbaum immer ziemlich schlecht. Am gefährlichsten ist dabei, wie ich finde, nicht einmal die erhöhte Stärke der Attacken, sondern die Tatsache, dass es durch Schutzschild geht. Denn das lässt häufig die bisher bekannte Schutzschild-Taktik nicht mehr zu - hat man z.B. ein Pokémon, das nur noch sehr wenige KP hat oder sogar nach Fokusgurt bei 1 KP ist, konnte man bisher ziemlich effektiv Attacken auf dieses Pokémon ziehen und am Schutzschild abprallen lassen, während man jetzt immer befürchten muss, dass irgendeine random Z-Attacke abgeschossen wird.
    • Mega-Pokémon beim Gegner sind natürlich schon brutal. Zumal auch von diesen geschätzt jeder dritte Gegner eines im Team hat. Hinzu kommt, dass man nie weiß, ob das Pokémon nun einen Mega-Stein trägt oder nicht, und besonders eklig sind Situationen, in denen der Gegner zwei potenzielle Mega-Pokémon auf dem Feld hat und man nicht weiß, welches sich nun mega-entwickelt. Ebenfalls richtig gefährlich ist Glurak, das sowohl X als auch Y sein könnte, insbesondere wenn man Regen spielt und Angst vor der Sonne haben muss.
    • Dass die Chance, sich bei Verwirrung selbst zu verletzen, auf 33% runtergesetzt wurde, ist unglaublich gut. Hat man mal eine gefährliche Situation und kann es sich gerade nicht erlauben, das verwirrte Pokémon direkt auszuwechseln, greift man mit dem Pokémon zu 67% an, was nach meiner Erfahrung einiges wert ist und häufig erfolgreich war.
    • Nicht sonderlich relevant, aber erwähnenswert: Dass man nahezu jedes Musiktheme aus dem Spiel zur Auswahl hat, gefällt mir richtig gut, wenn man dieses regelmäßig ändert, hat man da immer Abwechslung und wird nicht irgendwann verrückt.


  • Das enttäuscht mir gerade sehr. Gerade mal 43 Siege in Folge im Super-Doppelkampf geschafft. Dabei war mein Team gar nicht so schlecht ... nur leider sollte es einfach nicht sein. Ich werde dennoch nicht aufgeben und es erneut versuchen! Hier kommen mein kleinen Helden:




    Pelipper aka Pecko

    Seedraking aka Nessie

    Elevoltek aka Steckdose

    Lucario aka Anubis

    Pelipper @ Fokusgurt

    Seedraking @ Aquium-Z

    Elevoltek @ Wahlband

    Mega-Lucario @ Lucarionit

    Niesel

    Wassertempo

    Starthilfe

    Anpassung

    Mäßiges Wesen

    Mäßiges Wesen

    Hartes Wesen

    Frohes Wesen

    4 KP / 252 SpAngr / 252 Init

    4 KP / 252 SpAngr / 252 Init

    4 KP / 252 Angr / 252 Init

    252 Angr / 4 SpVert / 252 Init

    Rückenwind
    Orkan
    Siedewasser
    Schutzschild

    Hydropumpe
    Eisstrahl
    Draco Meteor
    Lehmbrühe

    Donnerschlag
    Eishieb
    Steinhagel
    Kreuzhieb

    Schwerttanz
    Nahkammpf
    Patronenhieb
    Steinhagel

    Kills: 44
    Deaths: 6
    K/D: 7,33

    Kills: 63
    Deaths: 10
    K/D: 6,3

    Kills: 35
    Deaths: 8
    K/D: 4,38

    Kills: 31
    Deaths: 7
    K/D: 4,43




    Das ist meiner Meinung nach echt super interessant und gut. Es konnte durch Power und ein wenig Taktik viele gegnerische Teams mit wenigen Verlusten immer wieder komplett besiegen. Die vier haben alle einen super Job gemacht und ich werde auf jeden Fall noch häufiger mit diesem Team den Kampfbaum im Super-Doppelkampf herausfordern - denn das Team ist eigentlich sehr gut gegen viele andere Pokémon im Kampfbaum!


    Pelipper bringt direkt am Anfang den Regen auf das Feld, damit Seedraking durch Wassertempo viele der Gegner outspeeden kann. Was heißt viele ... es outspeeded danach eigentlich alles. Hydropumpe drückt im Regen enormen Schaden, was Seedraking, welches noch den Aquium-Z trägt zu einem wirklich starkem Sweeper macht. Eisstrahl hat mir schon häufig den Kill gesichert, da es - im Gegensatz zu Hydropumpe, Lehmbrühe und Draco Meteor - immer trifft. Draco Meteor habe ich relativ selten gedrückt, aber wenn, dann hat auch der Draco immer für einen Kill gesorgt, da Seedraking der Attacke noch STAB verleiht.


    Pelipper, welches eben kurz angesprochen wurde, konnte mit Rückenwind gegen schlechte Match-Ups wenigstens noch den Speed-Boost für das restliche Team garantieren. Orkan hat zuverlässig Schaden gemacht und einige Pokémon OHKOed. Siedewasser war in der Regel nicht sooo effektiv wie der Orkan, hat aber immerhin das abgestaubt, was (selten) die Hydropumpe von Seedraking überlebt hat.


    Elevoltek konnte durch Starthilfe perfekt die enorme Elektro-Schwäche von Pelipper abfangen. Man mag es kaum glauben, aber das hat in mehreren Kämpfen geklappt. Leider war Elevoltek durchgehend von Pech verfolgt, weshalb es so häufig direkt beim Einwechseln draufgegangen ist. Crits über Crits über Crits ... aber egal, Elevoltek war eine super Ergänzung! Mit Wahlband und STAB Donnerschlag hat es viele Wasser- und Flug-Pokémon direkt rausgenommen, mit Eishieb hat es immer Druck gegen die vielen Rotom aufgebaut und Steinhagel war einfach der Move, den ich gedrückt habe, wenn es sich gerade angeboten hat. Als letzten Move hat Elevoltek dann noch den Kreuzhieb, wodurch es - insbesondere gegen nervige Stahl-Pokémon Schaden drücken konnte.


    Lucario war meine letzte Wahl, weil ich unbedingt dieses Pokémon mal im Doppelkampf spielen wollte. Nahkampf und Patronenhieb haben für die ganzen Kills gesorgt. Steinhagel habe ich auf dem letzten Move gewählt, weil zwei Gegner treffen eigentlich immer ganz praktisch sein kann - auch wenn ich die Attacke nicht häufig benutzt habe.


    Die Kämpfe verliefen eigentlich alle gleich. Pelipper holt den Regen und zusammen mit Seedraking besiegen sie ein Pokémon nach dem anderen. Hin und wieder habe ich dann Elevoltek als Schutz vor den Elektro-Attacken eingewechselt und dann munter mit Elevoltek die Kills gefarmt. Lucario war eigentich meistens das Pokémon, welches dann zum Abstauben reinkam, oder wenn Seedraking mit Hydropumpe nichts machen konnte. So habe ich es dann auf 43 Siege in Folge gebracht.
    Als Kampfkoryphäen sind mit drei Mal Cynthia über den Weg gelaufen, welche mit ihrem Kryppuk hin und wieder ein wenig genervt hat, aber sonst hatte ich eigentlich keine Probleme gegen sie. Die letzte Koryphäe war dann Astor, an dessen Kampf ich mich nicht mehr erinnere, weil dieser wie jeder andere Kampf lief.


    Die Niederlage war einfach nur Pech. Mein Gegner hatte ein Apoquallyp, Bronzong, Stahlos und Tentantel. Alles Pokémon, die mir potenziell nicht gefährlich werden können. Da das Starter-Match-Up Pelipper & Seedraking VS Apoquallyp & Bronzong hieß, habe ich erstmal mein Pelipper ausgewechselt, weil dieses gegen den H2O-Absorber von Apoquallyp und dank des Typings von Bronzong nicht viel machen konnte. Elevoltek war meine Wahl, um Apoquallyp sicher herauszunehmen. Durch Kämpfe von vorher wusste ich, dass Bronzong eine normale Hydropumpe - wenn auch nur kanpp - überlebt, weshalb ich mich für den Z-Angriff entschieden hatte. Bronzong war natürlich OHKO. Ich habe mir direkt gedacht, dass der Kampf wieder ein Spaziergang werden wird - doch dann kam der Schock. Apoquallyp setzt den schlechtesten Move ein, den es wohl gegen das vorherige Match-Up hätte machen können: Fontränen. Pelipper resitiert dieses Wasser-Attacke einfach, Seedraking sogar zweifach - also why the hell are you using Water Spout?! Natürlich überlebt Elevoltek keine durch STAB und Regen geboostete Fonträne von Apoquallyp. In diesem Moment habe ich gedacht, das Match sei gelaufen. Ich hole also mein Lucario in den Kampf (rückblickend hätte ich lieber Pelipper genommen) und versuche so viel Schaden auf Apoquallyp zu drücken, wie es geht, damit Fontränen an Stärke verliert. Aber nein, auch das blieb mir verwehrt. Der Gegner holte in dieser Runde ein Stahlos in den Kampf. Mein Seedraking hat dann den Draco Meteor auf Apoquallyp getroffen und dadruch die KP auf knapp 40% gesenkt, während mein Lucario das Stahlos mit Nahkampf verprügelt hat. Ich hatte gehofft, dass die Fähigkeit von Stahlos NICHT Robustheit ist ... und siehe da ... ROBUSTHEIT! Ich dachte mir nur so: "Verdammt, aber der Sieg ist noch drin!". Nächste Attacke vom Gegner war dann der Erdbeben, welcher natürlich mein Lucario besiegt hat. Natürlich blieb das Apoquallyp mit knapp 10% am Leben ... und vernichtete dadurch alle meine Siegchancen. Apoquallyp holte den Bizarroraum raus. GG. Komplett von Apoquallyp outplayed. Zu allem Übel hat dann auch noch die Flinkklaue von Stahlos getriggert, was natürlich im Bizarroraum unwichtig war, aber nur um mich noch mehr zu trollen, hat Pokémon das dann dennoch getan, und die Explosion von Stahlos kam. Seedraking hat mit seinen ~50% die Attacke selbstverständlich nicht überlegt. Weil ich nicht mit einer Explosion gerechnet hatte, war mein Ziel, mit Pelipper das Stahlos rauszunehmen, da ich nämlich auf den Erdbeben gewartet hatte, weshalb ich nicht auf Apoquallyp mit Pelipper gegangen bin. Da Stahlos als Ziel also wegfiel, ging das Siedewasser natürlich auf Apoquallyp und der H2O-Absorber triggert. Wäre ich auf Orkan gegangen, hätte das aber auch nichts geändert. Zwar wäre dann Apoquallyp noch gestorben, allerdings konnte ich nichts gegen das danach eingewechselste Tentantel machen. Pelipper mit knapp 40% Leben und Verbrennung durch ein zuvor von Apoquallyp benutztes Irrlicht, wäre gegen ein volles Tentantel mit einer neutralen Samenbombe nicht vorbeigekommen ... leider. Somit wurde dann auch Pelipper besiegt und der Kampf ging leider 0:2 verloren.


    Dennoch bin ich sehr stolz auf dieses Ergebnis, da ich zuvor noch nie ein besseres erreichen konnte. Ich werde noch ein bis zwei Runs mit diesem Team versuchen, bevor ich mir dann ein neues Wetter-Team zusammenstellen werde. Dann entweder Sonne oder Hagel, wobei mich da besonders das zweitgenannte reizt. Mal sehen, was sich so ergibt.



    Mit freundlichen Grüßen,


    ~Vaas

  • @~Vaas Da biste nicht alleine, bleib dran. :thumbup:



    Also ich habe ein Identisches Team wie im Kampfhaus in XY probiert. Damit komme ich gut voran. Mein bisherige Rekord 47 (leider knapp am Ziel vorbei).


    Beweisbild: [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/8mN32X0.png]


    Nachteil, im Gegensatz zum Kampfhaus hat hier gefühlt jedes zweite Pokémon Steinhagel oder Steinkannte drauf. Was bei Gluraks Gesteindoppelschwäche nicht gerade fördernd ist. Ansonsten waren nur ein Fennexis problematisch, das einen so hohen Spezialangriff hat, das keines der 3 nicht mal Evolith-Porygon2 2 Treffer verkraften konnte. Ansonnsten sind wirklich GesteinsAtacken das eigentliche Problem dieses Themas, da muss man sich merken bzw. ne Liste machen welche Gegner-Pokémon sie beherrschen. Dies lässt sich nach meinen Erfahrungen im Kampfbaum leider überhaupt nciht voraus ahnen, da z.B. auch ein Quajutus schon mit ne Gesteinsattacke ankam, anstatt mit einer Wasserattacke.


    Insgesamt tendiere ich aber zum hier im Thema mehrmals vorgeschlagenem Gengar, aber ich will sehen, ob es nicht auch mit anderen Pokémon, wie eben meinem Team, auch möglich ist. :)


  • Ich habe gestern die 50 Siege geschafft. Die Serie ist noch offen. Team:
    M-Kangama:
    Tiefschlag
    Knischer
    Erdbeben
    Rückkehr.
    Es ist halt immer noch eins der besten Megas.


    Brutalanda@Drakium-Z
    Draco Meteor
    Flammenwurf
    Hydropumpe
    Schutzschild


    Das kann ich wunderbar in Kampfpokemon, die Kangama gefährlich werden, reinwechseln. Natürlich ist die Fähigkeit Bedroher, ich habe es einfach aus dem VGC-modus übernommen.


    Kapu-Toro@Leben-Orb
    Holzhammer
    Kraftkoloss
    Steinhagel
    Schutzschild.


    Auch aus der VGC übernommen, es hat ebenfalls Kampfresistenz und Holzhammer killt fast alles.

  • Sind für Pokemon Sonne/Mond hier ausnahmsweise auch Siegesserien unter 50 erlaubt?
    Bisher galt ja, dass Rekorde nur ab 50 Siegen gepostet werden dürfen.
    Würde mich über eine kurze Antwort freuen, denn da könnte ich gleich knapp mit einem Rekord nachlegen (den ich hier gerne anschließend reineditiere).

  • Kleinere Anmerkungen zu den Teams gab es hier schon in der Vergangenheit und sofern das keine ausführliche Diskussion wird, ist es in Ordnung. Wenn du aber ein Team kommentieren möchtest, mach das am besten so, dass du es im von dir verlinkten Thema zitierst; der User bekommt durch das Zitat dann auch eine Benachrichtigung.

  • 69 Siege sind es geworden. Gescheitert bin ich an Ancromas, der mir mit Porygon2 erst Kangama ausgeknockt hat (Da hatte ich aber Pech mit dem Damageroll) und danach mit Mega-Metagross den Rest.

  • Nachdem ich jetzt auch in Omega Rubin alle Kampfhaustrophäen gesammelt habe, ist es Zeit meine jeweiligen Rekorde hier einzutragen. Los geht es mit der längsten Serie: 430 Siege im Dreierkampf (Beweisfoto) in OR. Das Team dafür ist nicht wirklich gut, aber das beste, was in meinen Boxen gerade so rumflog:



    Kangama


    Kangama @ Kangamanit
    Fähigkeit: Rauflust
    Wesen: hart
    4 KP / 252 Angr / 252 Init
    - Mogelhieb
    - Rückkehr
    - Steigerungshieb
    - Tiefschlag

    Garados


    Garados @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: hart
    4 KP / 252 Angr / 252 Init
    - Schutzschild
    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Rückkehr

    Fiaro


    Fiaro @ Hackattack
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    Wesen: hart
    252 KP / 252 Angr / 4 S-Vert
    - Schutzschild
    - Rückenwind
    - Sturzflug
    - Flammenblitz

    Galagladi (schillernd)


    Galagladi @ Offensivweste
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Wesen: froh
    4 KP / 252 Angr / 252 Init
    - Nahkampf
    - Psychoklinge
    - Eishieb
    - Schattenstoß

    Knakrack


    Knakrack @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Rauhaut
    Wesen: hart
    4 KP / 252 Angr / 252 Init
    - Schutzschild
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Steinhagel

    Trikephalo


    Trikephalo @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: mäßig
    4 KP / 252 S-Angr / 252 Init
    - Schutzschild
    - Draco Meteor
    - Finsteraura
    - Flammenwurf



    Mega-Kangama ist im Kampfhaus Standard und hat mich nicht enttäuscht. Garados verteilt erstmal dreifachen Bedroher und wird von Kangamas und Fiaros Prio-Attacken aus der Schussbahn genommen, sodass es zu einem Drachentanz kommt, den es aber auch braucht, um nützlich zu werden. Die Prunusbeere hat sich sehr häufig ausgezahlt, weil Garados weder Verbrennung noch Paralysierung mag und im Kampfhaus ständig sowas abbekommt. Fiaros Rückenwind ist vor allem gegen die Veteranen (die mit den legendären Pokemon) wichtig, gegen die es sich mit dem Geschwindigkeitsvorteil deutlich leichter spielt. Galagladi kommt aus dem Wundertausch und ist gar nicht mal so unnütz, wie es aussieht. Die beiden Drachen sind einfach starke Pokemon.


    Es lief ziemlich gut mit dem Team und irgendwann fühlte ich mich sogar recht unbesiegbar. Ich schätze der Dreierkampf im Kampfhaus ist relativ einfach, weil man mit 6 Pokemon spielt, mit denen man mehr Pech aushalten kann als mit 4 oder 3. Dann kam aber ein sehr mittelmäßiges Team, dessen Glaziola mich quasi im Alleingang besiegt hat (Kampfvideo: AKDW-WWWW-WW5C-Y9XW).


    Des Weiteren habe ich 180 Siege im Multikampf (Foto, Video: PC5G-WWWW-WW5C-Y9XE) in OR mit Troy geschafft. Gespielt habe ich Kangama und Knakrack mit obigen Sets. Bei Troy habe ich darauf geachtet, dass Metagross vorne ist, weil mir das vorteilhafter erschien. Die zwei Megas nebeneinander haben eine hohe Durchschlagskraft und wenn man sich an die AI gewöhnt hat, kann man ahnen, was Troy machen wird. Aerodactyl trägt mit dem Fokusgurt genau das richtige Item, das meistens auch gebraucht wird. Von allen vier wählbaren Partnern ist Troy mit Abstand der stärkste. Fast alle Kämpfe gelangen sorgenfrei. Neben der Erlaubnis von zwei Megas bietet der Multikampf noch die Vorteile, dass man fast nie auf zwei Veteranen gleichzeitig trifft und man erst die Pokemon eines Trainers besiegen kann und sich um die anderen zwei dann nur nacheinander kümmern muss.


    Für 167 Siege im Reihumkampf (Foto, Video: VNXG-WWWW-WW5C-Y98T) in X habe ich Garados, Fiaro (Wahlband), Kangama und Knakrack (Wahlschal) verwendet.


    Die gleichen Pokemon habe ich auch für 124 Siege im Doppelkampf (Foto, Video: 7BDG-WWWW-WW5C-Y98Q) in X benutzt.


    Die von Mercury beobachtete Kuriosität, dass der Gegner seine eigenen Pokemon ohne ersichtlichen Grund mit Irrlicht verbrennt, habe ich auch mehrfach beobachtet, aber ich glaube immer nur bei Skelabra und Echnatoll mit Bürde (hier ist ein Video davon: 8QPG-WWWW-WW5C-Y92E). Vielleicht liegt da ein Programmierfehler vor.


    Kennt ihr Punker Riggs? Der ist so bedrohlich, dass er nur Pokemon besitzt, die die Fähigkeit Bedroher haben können (Videos: VBXG-WWWW-WW5C-Y939, Y49G-WWWW-WW5C-Y93K, G2YW-WWWW-WW5C-Y93Z). Wenn man wie ich fast nur physische Pokemon benutzt, kann das im Dreierkampf schon sehr lustig werden.


    Hier noch ein Bild von einem Gärtner, dessen Text zum Wetter passt:


    [Blockierte Grafik: http://imgur.com/a/z4ec4]

  • Huhu, hab 401 Siege im Kampfbaum Einzelkampf zu vermelden.
    Video von Kampf #402, den ich verloren habe: 3GKW-WWWW-WWW5-THEF
    Hab den kompletten Kampf ab T1 eigentlich missplayed und komplett unnötig verloren. Richtig bitter, da ich erwartet habe, dass ich irgendwann wegen nem schlechten Matchup und viel Pech verliere und nicht wegen meiner Dummheit, aber naja...


    Team:


    Demeteros Tiergeistform
    Landorus-Therian @ Choice Scarf
    Ability: Intimidate
    Level: 50
    EVs: 196 HP, 84 SpD, 228 Spe
    Jolly Nature
    - Earthquake
    - Knock Off
    - Rock Tomb
    - Confide


    Aggrostella
    Toxapex @ Black Sludge
    Ability: Regenerator
    Level: 50
    EVs: 252 HP / 220 Def / 4 SpA / 20 SpD / 12 Spe
    Bold Nature
    IVs: 0 Atk
    - Scald
    - Haze
    - Toxic
    - Recover


    Brutalanda
    Salamence @ Salamencite
    Ability: Intimidate
    Level: 50
    Happiness: 0
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 44 Def / 164 SpD / 44 Spe
    Adamant Nature
    - Frustration
    - Substitute
    - Dragon Dance
    - Roost



    Team ist darauf ausgelegt, dass Mence sich zu +6 boosten und sweepen kann. Demeteros kann mit Abschlag lästige Items weghauen (Wahlitems, Flinklauen und Leben-Orbs v.A.), mit Felsgrab den Speed von Gegnern senken, damit Brutalanda Delegator einsetzen kann, bevor es andere Attacken einstecken muss (wichtig gegen Attacken mit Zusatzeffekten oder Statusattacken wie z.B. Steinhagel, Donnerblitz, Matschbombe, Irrlicht) und mit Vertrauenssache den Spezial-Angriff von Gegnern senken (sogar durch Schutzschilde, Evasion-Boosts und Delegatoren durch), während Erdbeben da ist, um Zeug zu killen, wo ich nicht mit Brutalanda setuppen kann und die ich nicht mit Aggrostella stallen kann. Aggrostella ist wie gesagt schon zum stallen da. Entweder AP von starken Attacken, die Brutalanda nicht treffen sollen (Steinkante und Draco-Meteor z.B.), oder die AP von Boost-Attacken (wie Drachentanz, Fluch und Gedankengut) mit Dunkelnebel, oder gleich um gewisse Pokémon komplett mit Toxin in den Tod zu stallen (Wasser-Pokémon mit Eistrahl z.B.). Zusammen mit Demeteros-T und Aggrostella hab ich zudem noch ne gute Kombi zum AP-Stallen von Elektro- und Boden-Attacken. Demeteros ist immun gegen beide Typen und Aggrosella kann eh dank Regenerator sehr viele Attacken ohne Schaden zu nehmen einstecken.
    Brutalanda ist da zum töten. Hartes Wesen mit 4 Atk EVs reicht um auf +6 alles bis auf ~50 Pokémon sets im Kampfbaum zu OHKOn und nur 12 werden nicht 2HKOt, wovon man nur 6 Sets bei Serien über 40 Siegen antrifft. Wenn man also die Möglichkeit hat, fast immer auf +6 zu boosten, dann braucht man nicht mehr offensive EVs.


    Für die Leute, die Englisch können: Hab auf Smogon ein detaillierteres write up vom Team gemacht incl. Beispiel-Calcs, gegen was Mence so alles setuppen kann, mehr Kampfvideos von der Streak und nem Cheatsheet, in dem steht, wie man das Team so ungefähr benutzen sollte (falls man es mal selbst spielen will): Original Team write up
    Final write up + lost battle

  • Nachdem ich gestern wieder beim Super-Einzellkampf knapp vorm Ziel rausfolg, hab ich mir erstmal die MegaSteine gegönnt, um meine Sammlung komplett zu haben. :) Trotz über 800 GP konnte ich mir am Ende 2 MegaSteine nicht kaufen. Da ich kb nochmal auf den Super-Einzelkampf hatte, und ich mit Achromas schon im Normalen Multikampf recht gut durchkam, dachte ich mir, sammle ich mal beim super-Multikampf GP. :) Und was soll ich sagen, obwohl wir beide fast identische Porygon2 im Team hatten, haben sich unsere Teams super ergänzt. :) Normalerweise haben die beiden Megas alles gerissen, und wenn es mal knapp wurde, haben Porygon2 echt den Tag gerettet. ^^ Habs bis zu Red und Blue geschafft und den Stempel bekommen. :) Verloren hab ich noch nicht, nur nach den beiden erstmal pausiert, da mein Primärziel erreicht war. ^^ Ist also noch Lüft nach oben. :thumbsup: Aber erstmal werden die anderen beiden Stempel in Angriff genommen. :)


    Hab mir dann auch anschließend die letzten beiden MegaSteine gekauft. :) Fehlen nur noch die die Nintendo noch verteilen muss. ^^ Gleichzeitig hab ich so fast 500 GP fürs Spektakel verdient, also alles in allem, ein erfolg. :)



    Beweisfoto: [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/7z8RHQv.png]



    Mein Team

    Achromas Team

    Team Spitze: Team Spitze:
    Mega-Glurak YMegaGlurak Y
    @ Gluraknit YGluraknit Y
    Fähigkeit: Dürre (Als Normal: Solarkraft (VF))
    EVs: 6 KP / 252 SP.Ang / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+SP.Ang / -Ang)
    - Solarstrahl (TM)
    - Luftschnitt
    - Drachenpuls (Zuchtattacke)
    - Flammenwurf
    Mega-MetagrossMegaMetagross
    Dieses Pokémon war Pokémon der Woche.
    @ MetagrossnitMetagrossnit
    Fähigkeit: Krallenwucht
    EVs: ???
    Wesen: ???
    - Patronenhieb
    - Durchbruch
    - Sternenhieb
    - Zen-Kopfstoß
    2. Pokémon: 2. Pokémon:
    Porygon2Porygon2
    @ EvolithEvolith
    Fähigkeit: Analyse (VF)
    EVs: 252 KP / 252 SP.Ang / 6 SP.Vert.
    Wesen: Mäßig (+SP.Ang / -Ang)
    - Donnerblitz (TM)
    - Genesung
    - Eistrahl (TM)
    - Triplette
    Porygon2Porygon2
    @ EvolithEvolith
    Fähigkeit: Download
    EVs: ???
    Wesen: ???
    - Donnerblitz
    - Psychokinese
    - Eistrahl
    - Triplette
  • So, ich habe für den Einzelkampf am Kampfbaum eine 131er serie anzumelden. Pokemon:
    Kapu-Riki@Leben-Orb
    scheu
    4/0-/0/252/0/252+
    Elektroerzeuger
    Voltwechsel
    Donnerblitz
    Zauberschein
    Kraftreserve Eis


    Dazu Brutalanda und mega-Kangama von oben.


    Das Team hat gegen die KI eine richtig gute Synergie man muss nur auf die Wahlschal-Erdbeben aufpassen, die gerne auf Knackrack und Demeteros sind. Verloren habe ich gegen ein Kampfteam, weil Zauberschein für Meistergriff nicht reichte, Kapilz mit Fokus-Gurt dann Riki getötet hat und dann Mega-Schlapohr mit Eishieb und Turmkick den Rest erledigt hat.

  • gerade bis zum 54. Gegner gekommen...


    Also insgesamt 53 Siege, neuer Rekord! (Super-Kampfbaum) :D




    Knakrack
    @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh (+ Init / - Sp. Angr.)
    - Erdbeben
    - Wutanfall
    - Steinhagel
    - Gifthieb
    Bisaflor
    @ Bisaflornit
    Fähigkeit: Notdünger -> Speckschicht
    EVs: 252 KP / 168 Vert / 88 SpVert
    Wesen: Kühn (+ Vert / - Angr.)
    - Synthese
    - Matschbombe
    - Gigasauger
    - Egelsamen
    Aggrostella
    @ Giftschleim
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
    Wesen: Kühn (+ Vert / - Angr.)
    - Dunkelnebel
    - Siedewasser
    - Toxin
    - Genesung



    Mein erster Stempel, yaaay! :thumbsup:

  • Also generell ist Schwerttanz > Steinhagel und Prunusbeere/Dracium Z/Leben-Orb > Beulenhelm besser bei Knakrack, und Bisaflor passt da nicht so rein, weil es eher Schwächen stacked, statt irgendwas sinnvolles abzudecken. Irgendwas gegen Psycho und Boden wär zum Beispiel recht gut. Kaguron vielleicht oder Trikephalo oder (Mega) Garados.


    Hab btw inzwischen 9999 GP erreicht. Insgesamt werde ich wohl schon einiges mehr verdient haben, weil ich ja auch viele GP ausgeben musste für Items usw, aber hab jetzt weder Lust noch Motivation nachzuschauen, wo man die gesamt verdienten GP sehen kann. ;D
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/FKcsk9z.jpg]

  • @GONXGING wie lief es so?
    Hattest du irgendwelche Probleme? Gab es besondere Gegner Kombis wo du dachtest:
    Ja der move wäre besser gewesen oder jetzt wäre das moveset praktischer?


    Habe auch an die drei Pokémon im Einzel gedacht...

    Also ich muss ehrlich gestehen dass es ziemlich gut lief und ich lediglich einen Fehler mit meinem Knakrack gemacht habe und durch einen Blizzard verloren habe. Ist auch irgendwie dumm von mir gewesen Knakrack auf Wesen: Froh zu haben anstatt Naiv...
    Aber ein guter Tipp von mir: Anstatt Bisaflor nimmst du eher
    Sleimok (Offensivweste) Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr) / Mutig (+Angr, -Init)
    - Abschlag
    - Verfolgung
    - Gifthieb
    - Feuersturm
    Oder:
    Mimigma (Lebenorb): 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)
    - Schwerttanz
    - Dunkelklaue
    - Knuddler
    - Schattenstoß


    Im Endeffekt kommen doch zuviele Psycho oder Eis oder Feuer sweeper die dich 2HKO'n, selbst mit Egelsamen und Synthese. Und die wechslerei nimmt einfach zuviel Zeit und Geduld. Bin Momentan wieder beim 50. Kampf und habe mein Sleimok anstatt Bisa im Gepäck, ist halt auch richtig nice wegen Abschlag: Fokusgurt, Überreste.
    Und Ja, Stahl-mons waren mit dem Bisa im Team die Hölle da ich Knakrack eher auf Gifthieb statt Feuersturm spiele, besonders Tentantel ging mir auf'n Sack. :P

  • danke für deine ausführungen! Dann muss ich es komplett anders spielen! Da bisasam mein lieblings Pokémon ist muss ich mindestens Mal einen Durchlauf mit nem Team um Bisaflor machen!
    Habe da eben unter anderem auch an ein knackrack als Teamkollege gedacht...

  • Hab im Super-Einzelkampf im Kampfbaum 78 Siege


    Team:


    Meditalis
    Item: Meditalisnit
    Fähigkeit: Mentalkraft
    EVs: 16 KP / 252 Ang / 240 Init
    Wesen: Hart
    Attacken:
    - Turmkick
    - Zen-Kapfstoß
    - Ableithieb
    - Eishieb



    Mimigma
    Item: Leben-orb
    Fähigkeit: Kostümspuk
    EVs: 252 Ang / 4 SpV / 252 Init
    Wesen: Hart
    Attacken:
    - Schattenstoß
    - Schwerttanz
    - Dunkelklaue
    - Knuddler



    Azumarill
    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    EVs: 240 KP / 252 Ang / 12 Init
    Wesen: Hart
    Attacken:
    - Knuddler
    - Kaskade
    - Wasserdüse
    - Kraftkoloss