Ankündigung Duellzonenrekorde (Kampfbaum & Co)

Ihr habt Fragen zu Pokémon Sonne und Mond? Informiert euch auf Bisafans.de über die Spiele oder stellt Fragen an unsere Community!
    • In der Super Einzellinie kam ich auf 33 Siege... nicht so der Hit...

Team:

imgboot.com/images/aragornbird/637.gif
      Modest Nature (+SpA /-Atk)
      Trait: Flammkörper
      Item: Überreste
      EVs: 6 KP, 252 SpA, 252 Spe
      Attacken: Flammenwurf, Falterreigen, Käfergebrumm, Orkan

imgboot.com/images/aragornbird/612.gif
      Jolly Nature (+Spe/-SpA)
      Trait: Mold Breaker
      Item: Prunusbeere
      EVs: 6 KP, 252 Atk, 252 Spe
      Attacken: Drachentanz, Drachenklaue, Erdbeben, Kreuzschere

imgboot.com/images/aragornbird/534.gif
      Adamant Nature (+Atk/-SpA)
      Trait: Sheer Force
      Item: Flinkklaue
      Evs: 150 KP, 252 Atk, 108 SpD
      Attacken: Protzer, Hammerarm, Steinhagel, Gegenstoß

Hat alles super funktioniert bis dann ein Symvolara im 34. Kampf kam.... Hat mein Ramoth mit Luftschnitt totgeflincht, Crit Psychic auf Maxax und Psychic OHKO auf Meistagrif -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiryu ()

• HeartGold Duellturm Einzel: 115 Siege (wenn Foto benötig reich ich in 2 Tagen nach, da ich nur alle 2 Tage den Compi habe)

Team:

imgboot.com/images/aragornbird/121.gif
      Timid Nature (+Spe/-Atk)
      Trait: Natural Cure
      Item: Life Orb
      EVs: 6 KP, 252 SpA, 252 Spe
      Attacken: Surfer, Eisstrahl, Donnerblitz, Psychokinese

imgboot.com/images/aragornbird/376.gif
      Adamant Nature (+Atk/-SpA)
      Trait: Clear Body
      Item: Metal Coat
      EVs: 252 KP, 252 Atk, 6 Def
      Attacken: Explosion, Sternenhieb, Patronenhieb, Erdbeben

imgboot.com/images/aragornbird/445.gif
      Jolly Nature (+Spe/-SpA)
      Trait: Sand Veil
      Item: Focus Sash
      EVs: 6 KP, 252 Atk, 252 Spe
      Attacken: Erdbeben, Feuerzahn, Wutanfall, Schwerttanz

Hab damit alles abgeräumt habe dann aber hinterher gegen ein Bizarro-Team verloren, in dem ein Walraisa vorkam mit Geofissur und Eiseskälte, was -NATÜRLICH- immer getroffen hat!

Der Fotobeweis (sry wegen der Qualität, Handykamera halt...)
      i53.tinypic.com/33fdnb9.jpg (Spoiler zeigt nur hälfte an)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kiryu ()

• 210 Siege im Pt Duellturm Einzel

Team:
      pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/94.png
      Gengar@Fokusgurt
      Scheu 4/0/0/252/0/252
      - Spukball
      - Donnerblitz
      - Fokusstoß
      - Abgangsbund

pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/376.png
      Metagross@Koakobeere
      Hart 252/252/0/0/0/4
      - Sternenhieb
      - Erdbeben
      - Donnerschlag
      - Patronenhieb

pokemonelite2000.com/sprites/plmfsa/373.png
      Brutalanda@Wahlband
      Naiv 4/252/0/0/0/252 (vllt. auch ein paar SAtk-EVs statt KP/Atk, ist schon lange her, dass ich das EVt habe)
      - Wutanfall
      - Erdbeben
      - Feuersturm
      - Drachenklaue

Spoiler anzeigen
      Sehr ähnlich mit dem Team, das ich zuvor fürs DT Einzel benutzt habe, genauer gesagt wurde nur Dragoran durch Brutalanda ersetzt und das Drachentanz-Set durch ein Wahlbandset.
      Die Strategie ist naheliegend, Gengar soll nach Möglichkeit den ersten Gegner mit entsprechenden Attacken killen und den zweiten mit Abgangsbund. Wenn alles nach Plan läuft, bin ich dann in einer 2-1 Situation, und da wähle ich meine zwei übrigen Teamkameraden natürlich so, dass möglichst jeder Gegner von mindestens einem der beiden gekillt wird. Hundertprozentig sicher ist das natürlich nie, aber fast alle Pokemon werden durch Brutalanda oder Meta besiegt, dazu haben die beiden auch noch eine gute Typenabdeckung untereinander.
      Wenns Gengar mit dem ersten Gegner nicht so gut fertig wird, wechsle ich entweder, falls das ohne (nennenswertes) Risiko möglich ist, zu Brutalanda/Metagross und kille besagten Gegner, oder, falls kein risikofreier Wechsel möglich ist, nehme ich den Gegner einfach mit Gengars Abgangsbund mit, sodass es zumindest 2-2 steht, dann kommt normalerweise Brutalanda rein und meist killt es die zwei letzten Pokemon auch direkt, da Wahlband Wutanfall halt extrem viel Power hat^^ Falls nicht, weil ich z.B. einem defensive starken Eispokemon gegenüberstehe, wechsle ich zu Metagross, welches dieses dann im Normalfall ausschalten kann.
      Wahlband-Brutalanda unterscheidet sich in einigen Punkten von Drachentanz-Dragoran, weshalb ich Ersteres hier vorgezogen habe:
      Zunächst mal ist Brutalanda merklich schneller als Dragoran und so bekomme ich insbesondere mit gegnerischen Knakrack viel weniger Probleme, aber auch einige andere Gegner überhole ich dadurch.
      Weiterhin hat es dank Wahlband>Kiroyabeere eine viel größere direkte Angriffskraft, kann somit viel mehr unmittelbare KOs erzielen und ist so viel weniger anfällig gegen Crits und Freezes. Nachteil ist, dass es von fast jeder Eisattacke besiegt wird, falls der Gegner überlebt und eine solche hat. In diesem Fall wäre aber präventiv ein Wechsel zu Meta im Normalfall die bessere Option.
      Außerdem hat es eine viel bessere Fähigkeit als Dragoran, die es ermöglicht, einige Gegner besser zu umspielen.

Noch kurz was zu den Sets, bzw. deren "Besonderheiten", die meisten Dinge erklären sich ja eh von selbst:
      Bei Gengar hab ich Fokusstoß über andere mögliche Optionen in dem Slot genommen, weil mir dieser gegen sehr viele Gegner hilft, während Energieball, Matschbombe oder ähnliches nur in wenigen, speziellen Fällen nützlich ist. Da ist über die schlechte Genauigkeit hinwegzusehen, zumal ich den Gegner auch nach einem Miss im Normalfall zumindest mit Abgangsbund mitnehmen kann.

Meta hat Sternenhieb>Eisenschädel einerseits weil die zusätzliche Power und die Angriffsboosts mir schon oft geholfen haben und andererseits weil ich, wenn ich keinen Miss riskieren will, oft auch eine der anderen drei Attacken benutzen kann, ohne in größere Nachteile zu geraten. Außerdem Donnerschlag>Explosion schlicht und einfach deshalb, weil ich mein Explosions-Meta mal auf Soulsilver rübergetauscht hatte und keine Lust zum Zurücktauschen hatte :P
      Hat sich aber gar nicht mal so schlecht gemacht, es hab halt Situationen, wo es gut war, den Donnerschlag zu haben, und solche, wo man die Explosion vermisst hat.

Brutalanda hat Feuersturm>Flammenwurf, obwohl ich Letzeres im Duellturm aufgrund der Verlässlichkeit eigentlich bevorzugen würde, weil ich halt gerade so ein Brutalanda in der Box liegen hatte und keine TM verschwenden wollte. Hat sich dann auch herausgestellt, dass es völlig egal war, weil mir Feuersturm nie einen entscheidenden Kill gebracht hat, aber auch nie gemisst hat, wobei ich es eh nur ~5 Mal benutzt habe^^
      Drachenklaue auf dem letzten Slot, damit ich mich nicht ständig locken muss. Steinkante/-hagel wollte ich aufgrund der Genauigkeit nicht und es hätte mir auch nicht sonderlich viel gebracht, Drachenklaue aber eigentlich auch nicht, Brutalanda hat nahezu immer Wutanfall oder Erdbeben benutzt.

Das Team hat auch eigentlich ganz gut funktioniert, Probleme konnten nur evtl. diverse Elektropokemon machen (vor allem sehr schnelle wie Blitza), weil ich dagegen keine Resistenz habe, und alle meiner Teampokemon von diesen 2HKOt werden, wenn ich Pech hab und ein Crit kommt wird das eben zu OHKO, sonst kill ich sie vorher mit Erdbeben. Paralyse ist außerdem auch nervig, vor allem auf Gengar.
      Ansonsten sind noch Wetterbringer, vor allem Hippoterus, problematisch, weil sie Gengar ziemlich nutzlos machen und auch meine anderen Pokemon nicht unbedingt gut gegen sie dastehen (vor allem im Falle von Hippo; Tar und Rexblisar werden von Meta eigentlich gut gehandlet und auch Brutalanda kann sie sehr hart treffen.
      Außerdem sind Gegner problematisch, die Gengar nicht direkt Schaden zufügen können und dann sowas wie Gähner benutzen, während mein Abgangsbund ins Leere läuft, meist kann man die aber umspielen.
      Des Weiteren sind einige Pokemon problematisch, die schneller als Gengar (und somit als mein gesamtes Team) sind, z.B. Blitza, Aerodactyl, Iksbat, die werden halt vor allem nach Flinches, Crits oder ähnlichem gefährlich.
      Sonst ist eigentlich nur noch Pech ein Problem, beispielsweise Gegner mit Flinkklaue, Blendpuder, Doppelteam usw.

Verloren hab ich gegen ein Team aus Sleimok, Absol und Nachtara, eigentlich aber nur gegen Nachtara.
      Sleimok hat Meta zwar im Switch-In noch mit Feuerschlag getroffen (der dank Koakobeere aber recht wenig Schaden angerichtet hat), aber Meta hat dann mit einem Erdbeben Volltreffer zurückgeschlagen und OHKOt, Absol trifft Meta mit Nachthieb, Meta Sternenhieb OHKO, Angriffsboost.
      Nachtara kommt rein und fängt an, mit Doppelteam und Konfustrahl rumzunerven, dann haben alle meine Moves so lange gemisst, bis Meta und Brutalanda down waren (ab und zu haben sie schon getroffen, aber Nachtaras Überreste haben das wieder ausgeglichen). Da Nachtara nur Doppelteam/Horrorblick/Toxin/Konfustrahl im Set hatte, konnte es Gengar nur über Konfustrahl Schaden zufügen, der Selfhit macht Gengar aufgrund des niedrigen Angriffs nicht viel und viele Konfustrahl AP hat es schon gegen die anderen beiden verschwendet, daher gelang es mir, mit Gengar seine AP auszustallen, aber Nachtara hatte auch noch (nahezu) volle KP, weil meine Attacken seltenst getroffen haben und die Fokusstoß Ap schon verbraucht waren. Naja, Verzweifler machte dank Nachtaras niedrigem Angriffswert und Bedroher zwar nur ~15 KP Schaden und Gengar hatte noch etwa 100, aber unglücklicherweise machte das Nachtara dann gleich zwei Volltreffer mit Verzweifler und killte Gengar .-.

Video von Kampf #211: 45-27179-03301
      Fotobeweis kommt auch irgendwann noch...
      gg=virtueller Handschlag
    • Kampfmetro Super Doppellinie, 73 Siege

FC: 0920-1506-6897
      IGN: Mond: Noel

BASAR

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Mr.MoustacheMyrapla ()

• Wie er halt 2 Siege mehr hat als ich, das gibt's doch nicht, lal. Na ja, dafür hab ich nicht so ausgelutschte Pokémon gespielt. ;D Und trotzdem nur um einen Sieg Zweiter mit Einall-only, wtf! :patsch: ;D

Fatum / 71 / Wie-Shu, Ramoth, Trikephalo, Meistagrif | Post

Das Team

greenchu.de/sprites/bw/620.gif Sid
      Froh, Belebekraft
      @ Gesteinjuwel
      ~ Mogelhieb
      ~ Ableithieb
      ~ Steinhagel
      ~ Rundumschutz
      >>> Lol, die größte Ironie ist halt erstmal, wie die Steinhagel immer dann kommen, wenn ich keinen Rundumschutz eingebe, aber wenn ich ihn echt mal auswähle, kommt Steinkante. .-. ;D
      Hm ja, also eigentlich sollte der einen Fokusgurt haben, aber geht nicht wegen Item Klaus. So musste dann also sozusagen ein random Item her und das Erste, was mich da in meinem Beutel angelacht hat, war genau dieser kleine feine Klunker, der mir den Einweg-STAB auf den Steinhagel gibt. Nichts weltbewegend Tolles, aber schon manchmal nützlich gewesen. So, aber weswegen ich den überhaupt spiele, ist ja, um den Partner zu schützen:

greenchu.de/sprites/bw/637.gif Scorcher
      Mäßig, Flammkörper
      @ Fokusgurt
      ~ Hitzewelle
      ~ Käfergebrumm
      ~ Falterreigen
      ~ Schutzschild
      >>> Jo, wenn ich es mir bei der Gegenseite erlauben kann, tanzt der in Runde 1 den Falterreigen und bügelt danach so ziemlich alles weg, was neutral zu treffen ist. (Um den Rest hat sich dann offenbar genau das restliche Team zu kümmern.) Wollte den einfach mal spaßeshalber ausprobieren und wie am Ergebnis zu sehen ist, war das auch keine wirklich schlechte Idee. ;) Oh, den Fokusgurt musst ich da einfach raufmachen, weil es oft genug vorkommt, dass da als Gegner zwei Steintypen ankommen oder sowas. Mit Mogelhieb krieg ich halt einen gebunden, aber der andere kann trotzdem noch OHKOen.

greenchu.de/sprites/bw/635.gif Trinity
      Scheu, Schwebe
      @ Leben-Orb
      ~ Drachenpuls
      ~ Finsteraura
      ~ Flammenwurf
      ~ Schutzschild
      >>> Ist denk ich selbsterklärend. Nix außer Blissey oder so wallt den Schlingel und es ist manchmal auch witzig, ihn in die ganzen Psycho-Attacken einzuwechseln, die gern mal aufs Wiesel gehen. ;D

greenchu.de/sprites/bw/534.gif Zangief
      Hart, Adrenalin
      @ Heiß-Orb
      ~ Ableithieb
      ~ Steinhagel
      ~ Tempohieb
      ~ Scanner
      >>> Jo, noch so ein typisches OU halt. Dass der im Prinzip von Typ und Angriffsmoves her diese arg verdächtige Ähnlichkeit aufweist, lol, ist mir an keiner Stelle jemals zum Verhängnis geworden.

Entschuldigt die kurzen, schwammigen Kommentare. Das Team ist einfach in Bezug auf die Metro improvisiert und ich hätte nichtmal erwartet, 49 damit zu schaffen. Ich werd es wahrscheinlich nie wieder spielen hier, oder wenn doch, dann müsste schon irgendein Detail grundlegend anders sein, denn ich glaub immer noch, dass ich die 49+ damit nicht auf Befehl schaffen würde, wo ich dabei schon mit ganz anderen, imho effektiveren Teams versagt hab. ;D

Das Ende

So, den Tipp mit Doppelstein hab ich ja schon gegeben. In Namen heißt das Brutalanda und Despotar, beide mit Steinhagel (wovon ich vorher natürlich auch nichts weiß - nur dass das Matchup eh hässlich ist). Ich mach Steinhagel und Käfergebrumm in Runde 1, beide leben und beide flinchen nicht - dann wie gesagt doppelter Steinhagel und 3-4. Ich bring dann die Hydra, die sich schützt sich (ich hätte Salami weghauen sollen, vielleicht hab ich genau da den Sieg liegengelassen...wusste eben auch nicht, wer schneller war) und Tar wird mit einem Ableithieb weggehauen. Und danach misst noch so ein Zen-Kopfstoß von der Salami, lol (und das ist ja wohl mal extremer Dusel gewesen, wo ich das Ding schon nicht einfach weggepustet hab), 3-3. Weiter geht's mit einem Aeropterys - Scheiße, schon wieder so ein Counter-mon! :patsch: Tjo, Wiesel wird geopfert und Hydra geht auf den Vogel, der von neutralen Attacken einfach nicht gekillt wird. :( Der feindliche Drachen wieder mit seinem Zen-Kopfstoß, diesmal halt aufs übrig gebliebene immune Ziel, haha. 2-3. Der Meister des Griffs fliegt in den Ring und schützt sich vor einem Akrobaten, während die Hydra den Vogel beseitigt und nun selbst von einer Drachenklaue beseitigt wird - warum macht er nicht wieder Zen-Kopfstoß!? :rolleyes: 1-2, Panferno kommt (das erste überhaupt in dem ganzen Lauf). Ich mach den Tempohieb auf die geschwächte Salami, aber überlebt mit 1-2 Pixeln Breite noch und drückt mir irgendwas rein, bah. (Ich halte das entweder für einen glasklaren min damage oder der hatte defensive EVs, eigentlich hätt der tot sein sollen.) Tjo, der Affe dann iwie noch Gedankengut um mich zu demütigen, 1-1. Mach wieder den Tempohieb, brauch einen Crit, krieg ihn nicht und bin damit tot. Brand und Sandsturm reicht, seine überflüssige Hitzewelle hätte nichtmal treffen müssen, 0-1.
      Zusammenfassung: menschliches Versagen. Wie gesagt, Salami hat mehr als doppelt so lang wie nötig gelebt und das wird der Punkt gewesen sein.

Twitter | Blog (XY) | Blog (BW und früher) | Nugget Bridge | Tauschbasar | Geschreibsel | Proto-Groudon #RotFürFeuer
      gg = virtueller Handschlag get good Alola-Vulnona
    • 85 in der Kampfmetro, Einzel

greenchu.de/sprites/bw/094.png
      Gengar@Fokusgurt
      Scheu, Schwebe
      4/0/0/252/0/252
      -Abgangsbund
      -Donnerblitz
      -Fokusstoss
      -Spukball

besiegt fast immer 1-2 Pokemon, manchmal sogar alle 3.

greenchu.de/sprites/bw/149.png
      Dragoran@Prunusbeere
      Hart, Multischuppe
      20/252/0/0/0/236
      -Drachentanz
      -Erdbeben
      -Wutanfall
      -Feuerschlag

Kommt durch Multischuppe meist zum DD und ist dann kaum aufzuhalten

greenchu.de/sprites/bw/w/212.png
      Scherox@Lebenorb
      Hart, Techniker
      104/252/0/0/0/150
      -Patronenhieb
      -Kreuzschere
      -Durchbruch
      -Schwerttanz

Soll mit Patronenhieb angeschlagenes Zeug besiegen oder mit Schwerttanz boosten

Das Video vom letzten Kampf wird heut Nachmittag hochgeladen, Ich editier dann die Nummer EDIT: Sorry, kommt erst später, weil ich bis Mittwoch im KL bin. Edit 2: das Video hab ich verbummelt, und nach dem Lager bin ich gestern bei 80 über laufendem DS eingepennt, welcher nun erstmal am aufladen ist T__T

Gegnerteam: Gastrodon, Hippoterus, unbekannt
      Gengar gegen Gastrodon, Gengar killt mit Abgangsbund. Dragoran gegen Hippoterus, curse, DD, curse, DD, curse, usw, dann Wutanfall, zieht ~52%, curse, Wutanfall, auf etwa 3% runter, Rest, Maronbeere. ich nochmal DD,
      Knirscher auf 5 Kp, Sandsturm tötet Dragoran. Scherox rein, SD, Hippo Erdbeben, scherox tot :(

EDIT: Ich melde noch 1517 GP an, damit die Tabelle nicht so leer ist ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Rizergenuss ()

• Hehe, das ist ärgerlich, genau gleich auf mit dem Herrn Aussenseiter.. Naja, was soll's, dafür, dass ich einfach mal ganz billig mein Duellturm-Team praktisch unverändert übernommen habe und ich eigentlich nur den Metromeister des Sternes auf dem Trainerpass wegen bezwingen wollte, find ich meinen Rekord gar nicht mal so schlecht ;D

Kampfmetro Einzellinie
      86 Siege

Ohne große Umschweife, hier zu meinem Team:

Knakrack @Fokusgurt
      EVs: 6/252/0/0/0/252 Wesen: Hart
      Attacken:
      Wutanfall
      Erdbeben
      Steinhagel
      Flammenwurf

Heatran @Luftballon
      EVs: 252/0/0/252/0/6 Wesen: Mäßig
      Attacken:
      Hitzewelle
      Lichtkanone
      Erdkräfte
      Explosion

Porygon-Z @Wahlschal
      EVs: 154/0/0/252/0/104 Wesen: Mäßig
      Attacken:
      Triplette
      Donnerblitz
      Eisstrahl
      Trickbetrug

Die einzige Veränderung die ich gegenüber meinem antiken Duellturm-Team für HG/SS/Pt vorgenommen habe ist das Item für Heatran, das war nämlich vorher Überreste. Aber Erdbeben und Co. machen meinem Heatran halt stark zu schaffen und da bot sich das kleine rosa Teil, das in der 5. Gen. frisch dazugekommen ist, geradezu an. Nunja, die Taktik ist eigentlich schnell erklärt: Bei so ziemlich allen Viechern ohne Eisattacken greift mein Knakrack entsprechend mit Wutanfall oder Erdbeben an (Steinhagel und Flammenwurf für Doppelschwächen wie Feuer-Flug bzw. Käfer-Flug oder Käfer-Stahl respektive) und killt damit oft zwei Viecher in einem Kampf. Ansonsten muss halt Porygon-Z ran, dessen EV-Verteilung sich übrigens so erklärt, dass es, dank Wahlschal, ganz genau ein scheues Starmie mit vollen Init-EVs überholt. Trickbetrug ist ganz nett um nervige Staller wie Echnatoll, Heiteira, Cresselia, etc. in "non-damage"-Attacken einzusperren wie bspw. Bizarroraum, Irrlicht, Genesung... Und schließlich Heatran, das immer reinkommt wenn ein sicherer Switch-In garantiert ist und so schön viel aushält, solange der Gegner nicht mit doofen Kampf-Attacken kommt. Explosion ist noch ein Überbleibsel aus der 4. Generation, in Schwarz&Weiß ist die Attacke natürlich relativ bescheiden, da die Verteidigung des Gegeners nicht mehr halbiert wird. Der Luftballon hat mich tatsächlich in zwei Kämpfen in der Serie den Allerwertesten gerettet, war also ne gute Wahl den zu nehmen.

Und zum Schluss noch ein paar Videos zu der Serie:

Kampf 49, gegen den Metromeister Hin (und weg...): 33-29998-69026
      Kampf 70, bei dem ich sauviel Glück hatte und praktisch nur mit Heatran gewonnen hatte: 49-54312-77705
      Kampf 87, bei dem's dann Schluss war, ich hätte vielleicht anders auf das doofe Doppelteam-Regigigas reagigigigieren sollen ^^": 65-35133-27999

So, jetzt sind erstmal Link's Awakening und Ocarina of Time 3D dran und dann, wenn ich im Sommer Zeit hab, mach ich mich mal ran endlich zu lernen wie man Doppel spielt und dann setz ich mir auch eine 49-Serie im Doppel als Ziel.
    • Nachdem diverse neue Teams nicht wirklich gut funktioniert haben, hab ich einfach mal mein altes Gengar/Knakrack/Suicune-Team fürs Metro-Einzel etwas überarbeitet und damit 156 Siege geschafft.

Das aktuelle Team sieht jetzt folgendermaßen aus:

pokemonelite2000.com/sprites/bw/94.png
      Gengar@Fokusgurt
      Scheu 4/0/0/252/0/252
      Schwebe
      - Spukball
      - Donnerblitz
      - Fokusstoß
      - Abgangsbund

pokemonelite2000.com/sprites/bw/445.png
      Knakrack@Wahlband
      Froh 4/252/0/0/0/252
      Sandschleier
      - Wutanfall
      - Erdbeben
      - Drachenklaue
      - Steinhagel

pokemonelite2000.com/sprites/bw/245.png
      Suicune@Maronbeere
      Kühn 252/0/252/4/0/0
      Erzwinger
      - Gedankengut
      - Siedewasser
      - Delegator
      - Erholung

Verändert haben sich also Knakracks Moveset, welches zu einem Wahlbandset umfunktioniert wurde, da die sofortige Power sehr hilfreich ist und ich mit Eispokemon dank Suicune eh kaum Probleme habe und daher die Kiroyabeere nicht unbedingt brauche, und Suicunes Set, wenn auch nur geringfügig. Das Ersetzen von Eisstrahl durch Delegator ist zwar scheinbar nur eine kleine Veränderung, aber doch entscheidend für die Verlässlichkeit Suicunes und somit des gesamten Teams, da Suicune eine maßgebliche Stütze dessen ist. So kann ich, ohne ständig Volltreffer fürchten zu müssen, oft quasi risikofrei bis +6/+6 boosten und habe danach sogar noch einen Delegator draußen, der mich vor (mindestens) der ersten Attacke des nächsten Gegners schützt. Außerdem kann ich so die AP von gefährlichen Attacken (z.B. OHKO Moves) ziemlich effektiv ausstallen, was dank Erzwinger recht schnell vonstatten geht. Zudem schützt der Delegator vor Status und die Gegner tendieren komischerweise dazu, den Delegator ständig mit Status anzugreifen, selbst wenn sie was anderes machen könnten. Dass ich Coverage gegen Drachen und Pflanzen verliere, ist zwar spürbar, aber meist gewinnt es gegen die trotzdem, wenn es schon voll geboostet ist, und ansonsten habe ich dafür ja die anderen beiden.
      Mehr muss ich denke ich hierzu nicht erklären, die Sets erklären sich ja sonst eigentlich von selbst^^
      Wobei, Feuerzahn auf Knakrack wäre wegen Scherox und v.a. Tentantel vllt. lohnenswert, aber ich hatte keine Lust, eine Herzschuppe dafür auszugeben, und hab erstmal Drachenklaue gelassen (obwohl ich sie nur ein Mal in den ganzen Kämpfen benutzt habe^^).

Ansonsten vllt. noch was zur Spielweise: Wenn ich den Gegner mit Gengar OHKOen kann, mache ich das natürlich, es sei denn, ich kann mit Suicune sicher auf diesem setuppen, dann wechsle ich zu Suicune und booste bis ich +6/+6, einen Delegator und noch möglichst volle KP übrig habe. Sollte das klappen, ist das Battle meistens schon gelaufen, ich kann mich an keine einzige Situation erinnern, in der ein voll geboostetes Suicune noch besiegt wurde^^ Okay, einmal sind ihm die AP ausgegangen, weil ich gegen so ein Team mit lauter Bulky Waters (z.T. mit H2O-Absorber) mit Erholung spielen musste, aber da hat es die ersten beiden AP gestallt und das letzte, Jugong, hatte dann auch nur noch ein paar Horter AP und ich konnte es mit Knakrack einfach killen^^
      Wenn der Gegner von Knakrack sicher gehandlet wird (meist sind das Elektropokemon, die Gengar mit seiner Paralyse gefährlich werden könnten), wechsle ich zu Knakrack und kille den Gegner.
      Wenn weder Knakrack noch Suicune den entsprechenden Gegner sicher stoppen können, OHKOe oder 2HKOe ich ihn mit Gengar, falls möglich. Falls das auch nicht geht (wie z.B. bei Aero, dessen Wahlbandset auch Knakrack Probleme machen kann, wenn es einen Steinkante-Volltreffer landet, und das Donnerblitz im Normalfall überlebt) benutze ich direkt Abgangsbund.
      Wenn ich mit Gengar einen Gegner OHKOe, entscheide ich beim nächsten Gegner wieder nach demselben Prinzip, was ich als nächstes mache.
      Wenn ich mit Gengar einen Gegner 2HKOe oder einen schnelleren Gegner OHKOe, und Gengar dementsprechend angeschlagen ist, nehme ich den nächsten Gegner mit Abgangsbund mit, falls er nicht von Suicune oder Knakrack sicher gehandlet wird oder von Gengar OHKOt wird. Falls der Gegner schneller ist und weder Suicune noch Knakrack sicher dagegen sind (z.B. Simsala) muss ich Gengar opfern.
      Nach einem KO durch Abgangsbund schicke ich im Normalfall immer Knakrack rein, weil es sehr viele Gegner direkt OHKOen kann und die Pokemon, die es nicht OHKOen kann, sind meist zwar bulky, aber langsam und/oder nicht gerade angriffsstark, weshalb ein fast gefahrloser Wechsel zu Suicune (bei dem dieses nicht mal viel SChaden nimmt) in den meisten Fällen möglich ist. Umgekehrt wäre es schon eher problematisch, da Knakrack von deutlich mehr Attacken 2HKOt wird. Außerdem kann Knakrack gegen Gegner, die erstmal geboostet haben, nichts mehr machen, und Suicune gibt ihnen oft die Gelegenheit dazu, da es nicht über die direkte Angriffskraft verfügt, sie davon abzuhalten. Umgekehrt kann Suicune durchaus auch mal Gegner, die schon einen Boost haben, ausstallen.

Verloren habe ich gegen ein Ramoth (die zwei anderen gegnerischen Pokemon, Skaraborn und Toxiquak, hatte ich schon besiegt, Gengar war daher angeschlagen und Knakrack in Erdbeben gelockt); Zunächst habe ich es mit Knakracks Erdbeben angegriffen, das hat ihm auch ordentlich Schaden gemacht (~70 %), Ramoth boostet mit Falterreigen. Dadurch ist es schneller und OHKOt Knakrack mit einem Käfergebrumm Volltreffer. Ich schicke Suicune rein, Käfergebrumm (Suicune hat noch ~60 %, SDef Drop, Gedankengut). Nochmal Käfergebrumm, Suicune Erholung, es wacht wegen der Maronbeere direkt wieder auf. Wieder Käfergebrumm, nochmal Gedankengut. Jetzt hätte ich angreifen sollen, da ich es hätte 2HKOen können (es hat sich dank Überresten schon wieder deutlich regeneriert) und wohl selbst nur 3HKOt worden wäre (wenn kein Crit oder SDef-Drop kommt) hab es aber nicht gemacht sondern nochmal mit Gedankengut geboostet, daher hat er nochmal mit Falterreigen geboostet und mich dann mit den nächsten 2 Attacken besiegt. Gengar konnte dann natürlich auch nichts mehr machen und wurde von Hitzewelle gekillt.

Video Kampf #157: 62-87645-09795
      gg=virtueller Handschlag
    • Da mich RNG mit meinem DSi zurzeit mehr als nur annervt, hab ich mal auf HG zurückgegriffen und mir endlich mal die 100er-Grenze im Turm geholt.
      Da ich es sonst nur mit meinem Wahlbandaffen und Latios probiert habe, die von irgendeinem Bulkyzeugs noch unterstützt wurden, mal zu einer anderen Variante:

smogon.com/download/sprites/dp/212.png
      Scherox@Prunusbeere
      Kraftkoloss
      Schwerttanz
      Ruckzuckhieb
      Patronenhieb

> Kurz und knapp - die Lum für's halbwegs sichere Boosten, Kraftkoloss für alles gefährliche, was 'nen direkten Freiflug ins Aus kriegen sollte und Ruckzuckhieb für nervige Waters. Fängt zudem auch den ein oder anderen Move, der Latios schwer trifft, kann daher Latios gut aus seinem Lock holen.

smogon.com/download/sprites/dp/381.png
      Latios@Wahlglas
      Drachenpuls
      Surfer
      Strauchler
      Donnerblitz

> Fängt Boden und das für Scherox tödliche Feuer. OHKO't relativ viel und ist auch meist schneller als alles andere.

smogon.com/download/sprites/dp/245.png
      Suicune@Überreste
      Surfer
      Eisstrahl
      Gedankengut
      Erholung

> Langweiliges Set aber eben recht effektiv. Soweit auch selbsterklärend... fängt ebenfalls Feuer und gleichzeitig Eis für Latios. Bietet sich daher gut als Ergänzungspartner an. CHs sind hier eben die Schwachstelle.

Kurzum: Hat Spaß gemacht, hatte Cune vorher nie gespielt in der Zone und hatte sogar noch 'nen Aurorastrahl drauf, weil es - damals - noch frisch trainiert wurde. Da ich zurzeit eben nur meinen DSi hab, durft ich mir für den Eisstrahl bei Herr von Zock auch 10k Münzen aus der Voltofalle locken. :D
      Als Counter gegen dieses Team hat sich Hypno bewiesen, was ich ohne SD nicht einmal 2HKOe und derweil kommt eben mal Hypnose, die die Lum frisst und auch das zweite Mal nicht missed.
      Verloren hab ich ganz unspektakulär gegen Spieler Heinz.
      Scherox vs Firnontor kam noch ganz gut. Erdbeben schmerzt wenig, ein SD und anschließend BP. Skorgro greife ich direkt mit BP an und wurde mit Konter überrascht. Cune frisst ihn direkt mit Surfer und Kingler bringt mir dann den Galgen. Wollte ein kurzes Ende und switche zu Latios wegen dem Blitz und werde auf schnellstem Weg von der Guillotine getroffen. Suicune kann der nächsten noch ausweichen, aber die letzte traf auch hier ins Schwarze. Naja, das kurze Ende hab' ich bekommen, schade, dass ich wegen so einem Müll fliegen muss, hätte gern direkte Counter gehabt, aber war auch teils selbst schuld.

Komme somit auf 107 Siege.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J.W. ()

• Auch wenn ich mein Ziel - die 100 - leider noch nicht erreicht habe, poste ich meinen Rekord nun dennoch, da ich damit ja sogar zweiter bin. An die King Imp'sche Genialität werde ich ohnehin nie auch nur ansatzweise herankommen können, von daher unterdrücke ich das Gefühl, diesen Rekord als erbärmlich anzusehen :)

Super-Doppellinie: 86 Siege

Mein Team werde ich erst dann ausführlich vorstellen, wenn ich die 100 geknackt habe. Hier ein kurzer Überblick:

Terrakium @Prunusbeere: Steinhagel, Nahkampf, Erdbeben, Schutzschild
      Latios @Leben-Orb: Drachenpuls, Psychokinese, Donnerblitz, Schutzschild
      Knakrack @Fokusgurt: Drachenklaue, Wutanfall, Erdbeben, Schutzschild
      Heatran @Luftballon: Hitzewelle, Erdkräfte, Kraftreserve {Pflanze}, Schutzschild

Verloren habe ich gegen das berüchtigte Scarf-Pinsir, allerdings nicht einmal wegen der miesen Guillotine, sondern wegen einer fatalen Fehleinschätzung meinerseits.

Außerdem gebe ich auch meine aktuelle Anzahl an Gewinnpunkten an, da dies bisher offensichtlich noch niemand getan hat. Das müssten natürlich prinzipiell mindestens doppelt so viele sein, allerdings sind die etlichen Items, die man sich erst besorgen muss, schon eingekauft worden.

Gewinnpunkte: 305

Beweisfoto
      Leider habe ich es partout nicht hinbekommen, ein brauchbares Foto zu machen, sorry dafür. Ich hoffe, man kann es wenigstens halbwegs erkennen.

i54.tinypic.com/9gvjo1.jpg

----------------

Aktualisiert. An dieser Stelle ein Danke an King Imp, der im Startpost sämtliche Links zu den Posts im alten Kampfzonenthema eingefügt hat!
    • 161 Wins in der Super-Doppellinie, ist allerdings schon lange her... Bestes BW-only bisher scheinbar huh

Team war:
      Jellicent @Sitrus; Trick Room, Shadow Ball, Hydro Pump, Protect
      Gigalith @Normal Gem; Explosion, Rock Slide, EQ, Protect
      Reuniclus @Life Orb; Psychic, Shadow Ball, Trick Room / Focus Blast, Protect
      Conkeldurr @Flame Orb; Drain Punch, Mach Punch, Rock Slide, Protect

Verloren habe ich glaube ich gegen ein Exeggutor und eine Reihe von Geistern gegen die ich eh kaum was machen kann mit dem Team. War eigentlich ein random Versuch um viele GP für Items zu bekommen.

Foto ist nicht besonders gut, aber man sollte es erkennen können.
    • 504 Siege im Metro Einzel, und immer noch drin. Werde jetzt aber erstmal eine Weile pausieren, zumindest hab ich mir das vorgenommen^^

Spiele immer noch das Gengar/Knakrack/Suicune-Team, unverändert bis auf Feuerzahn>Drachenklaue bei Knakrack.

Hab das Video vom 500. Kampf mal in der GTS hochgeladen, er ist zwar nicht besonders interessant, aber halt #500 ;D
      Wer sichs mal anschauen will: 15-28740-34133

Ausführlicherer Post kommt, wenn die Serie beendet ist.

Für die GP-Listen:
      1598 in Schwarz und 7277 in Platin atm.

gg=virtueller Handschlag
    • Die Unterbrechung war leider weder lang noch lohnenswert, bin gleich bei der ersten 7er-Serie rausgeflogen und somit sind es 509 Siege im Metro Einzel.
      Naja, auch wenn ich mit der Niederlage nicht unbedingt glücklich bin (zumal ich sie hätte vermeiden können), ich hab alles erreicht, was ich erreichen wollte, und das sogar weit übertroffen, was will man mehr :)

gg=virtueller Handschlag
    • Mein Rekord in der Kampfmetro? 40 Siege hintereinander (Super Einzellinie)!

Mein Team sah wie folgt aus:

Terrakium @Lebenorb
      Froh (Redlichkeit)
      6/252/0/252/0/0 (Init Mitte)
      Nahkampf
      Steinkannte
      Erdbeben
      Schwertkampf
      Standart eben. Schwertkampf zum boosten, zweimal Stab und eine Attacke als Filler,der gut mit Steinkannte harmoniert. Um noch mehr zu zerstören der Lebenorb.

Ramoth @Überreste
      Scheu (Flammkörper)
      6/0/0/252/252/0
      Flammenwurf
      Käfergebrumm
      Irrlicht
      Falterreigen
      Keine Ahnung wieso, aber es hat seinen Job super gemacht. Eigentlich passen die EVs nicht zum Set (weshalb ich es nun anders spiele), doch trotzdem dürfte der Sinn klar sein. Physischer Gegner bedeutete Irrlicht und Spezieller Falterreigen. Dazu zweimal Stab und das Item Überreste, welches sowohl zu Irrlicht, als auch zu Falterreigen passte.

Austos @Fokusgurt
      Hart (Wertelink)
      6/252/0/252/0/0
      Eisspeer
      Eissplitter
      Kalkklinge
      Hausbruch
      Auch dieses Set Standart .Erst Hausbruch am besten 2-mal (durch Fokusgurt) und dann dank Wertelink mit Eisspeer als Stab
      5-mal zuschlagen. Rest ist mehr oder weniger Filler.

Besiegt worde ich dann wie erwartet von einem Impoleon (Wasser und Stahl geht gar nicht), gegen das ich auch noch Irrlicht einsetzte, obwohl es speziell war, was ich natürlich nicht wusste. Sonst hatte ich nur vor Lahmus und Laschoking wegen des Typs und Trickroom Angst. Die hatte ich aber zum Glück alle besiegen können.

Und so habe ich meine 40 Siege geschafft und war zufrieden, ein halbwegs vernünftiges Ergebnis erziehlt zu haben, wobei natürlich mein nächtes Ziel Kampf 49 sein wird.

Kampfvideonummer wird bald folgen.
      he na

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rita ()

• Kampfmetro Super Einzel

files.pokefans.net/sprites/620.png
      Wie-Shu @Leben-orb
      252 Angriff u. Init., 4 KP
      Froh
      Belebekraft

-Turmkick
      -Kehrtwende
      -Mogelhieb
      -Steinkante

Mein Lead, ist eig. selbst erklärend.

files.pokefans.net/sprites/dp/445.png
      Knackrak @Wahlschal
      Froh
      252 Angriff u. Init., 4 KP
      Sandschleier

-Drachenklaue
      -Feuerzahn
      -Erdbeben
      -Steinkante

Fängt auserdem prima Donnerwelle und so ein Kram ab, das mein Team nervt.
      Auserdem ist es, mit Walschal, schneller als so manch andere Pkmn die es sonst überholen und besiegen würden.

pokemon.marriland.com/images/dp/front-n/437-3.png
      Bronzong @Überreste
      Mutig
      252 Angriff u. KP, 4 Vert.
      Schwebe
      Init. DVs 0

-Erdbeben
      -Gyroball
      -Toxin
      -Schutzschild

Mal ein etwas anderes Bronzong.Soll den Gegner vergiften und mit Gyroball als STAB u. Erdbeben zuschlagen.
      Schutzschild um Toxin und Überreste wirken zu lassen.

Das Team hat für 43 Siege gereicht.Das nächste wird garantiert besser.

Das Foto kommt morgen.
      Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
      Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von General Ike ()

• also mein rekord ist glaube ic 40 udn zwar mit
      Hippoterus @lefties
      Nauture Pfiffig
      252 DEF 252 HP4 Spe DEF
      earthquake
      toxin
      Brüller
      Schutzschild
      eigentlich nur für den sandsturm udn um gelegentlich pokes kaputt zu stallen :B

Stalobor @Bannded/ Life Orb (wechselt oft)
      Nature Adamant
      252 attack 252 ini
      earthquake
      Steinhagel
      AA/Brick Break
      Schwerttanz

Boost im sandsturm + swords dance :B

und als letztes

Latias @Life orb
      Nature Modest
      252 Sp ang 252 Ini
      Draco Meteor