Ankündigung Duellzonenrekorde (Kampfbaum & Co)

• Hallo liebe Freunde des Kampfbaums!

Der Startpost mal wieder top aktuell, aber bisher gibt es noch nicht allzu viele Rekorde aus dem Kampfbaum, dabei ist SM doch nun schon 5 Monate draußen - es wird Zeit, dass wir ein paar mehr Rekorde sammeln!

Ich habe bei der Teamplanung gerade alle Wahlschal-Träger im Kampfbaum und deren Init-Wert in eine Liste gepackt, vielleicht hilft diese dem ein oder anderen ebenfalls, wenn er sein Kampfbaum-Team plant. In der Spalte "Anmerkungen" habe ich Auffälligkeiten bzw. Gefahren des jeweiligen Pokémons vermerkt, die mir persönlich wichtig erschienen.

PokémonStatEVsAnmerkungen
      Aerodactyl300252+Kann nur Steinhagel, kommt nur bis 40 vor
      Voltenso258252+Kann Wechseldich, hat Donner statt Donnerblitz und hat Voltwechsel
      Knakrack253252+Hat Wutanfall statt Drachenklaue, kann Feuerzahn und Knirscher
      Entei250252+Eruption! Hat aber auch Feuersturm
      Terrakium240252Hat Sanctoklinge statt Nahkampf, Steinkante statt Steinhagel
      Demeteros229252Mäßig -> speziell! Hat auch Fokusstoß
      Tornupto228252Eruption!
      Staraptor228252Kann Verfolgung, und Wagemut - hat 252 KP- statt Atk-EVs und damit 192 KP!, kommt nur bis 40 vor
      Rotom-W226252+Kann Trickbetrug und Voltwechsel, kommt nur bis 40 vor
      Rotom-S226252+Kann Trickbetrug, hat Donner statt Donnerblitz
      Pinsir225252+Guillotine! Hat auch Erdbeben und Nahkampf
      Flampivian220252Hat Kehrtwende und Steinkante!
      Heatran211252+
      Fruyal204252+Hat Kehrtwende
      Panzaeron201252+
      Quartermak198252Hat Kehrtwende
      Washakwil198252Hat Kehrtwende
      Rameidon181252+
      Chelterrar177252+Kommt nur bis 40 vor
      Machomei175252+Wuchtschlag!

/Edit: Gute Idee @Maunzi, habe ich hinzugefügt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Guineapig ()

• Ich beiße mir am Super-Multikampf im Kampfbaum immer noch die Zähne aus (Warum müssen die potentiellen Partner auch so zufallsgeneriert sein - grummel-)

Aber ich kann ja zumindest schon mal meine Rekorde in den anderen Disziplinen eintragen:

Super- Einzel: 91 Siege

Team:
      Katagami @Offensivweste
      Froh
      Bestien-Boost
      EV: 4 KP, 252 A, 252 I
      Laubklinge
      Kreuzschere
      Schmalhorn
      Sanctoklinge

Brutalanda @Brutalandanit
      Froh
      Bedroher/Zenithaut
      EV: 4 KP, 252 A, 252 I
      Rückkehr
      Flammenwurf
      Drachenklaue
      Erdbeben

Ash-Quajutsu @Expertengurt
      Mäßig
      Freundschaftsakt
      EV: 4 KP, 252 SpA, 252 I
      Wasser-Shuriken/Surfer
      Eisstrahl
      Sondersensor
      Finsteraura

Zum Verhängnis wurde mir letztendlich ein Voltolos, welches vermutlich mit einem Wahlschal ausgestattet war. Das Biest war dermaßen schnell (und dabei auch noch so treffsicher mit Fokusstoß), dass ich keine Chance mehr hatte.

Im Super-Doppelkampf liegt mein Rekord zurzeit bei 62 Siegen.

Ich hatte dasselbe Team wie im Einzel + folgendes Pokemon:

Alola-Knogga @Kampfknochen
      Hart
      Blitzfänger
      EV: 124 KP, 252 A, 132 I
      Schattenknochen
      Knochmerang
      Flammenblitz
      Kopfnuss

Ich habe allerdings vergessen, wie im Doppel meine Siegesserie beendet wurde.
      Teilnahme an der Nuzlocke Herausforderung :

Rubin

Magnayen Lv.20 GeradaksLv. 20 Pudox Lv. 10 Schwalboss Lv. 22 Makuhita Lv. 7

Orden: 2 Zeit: 5:45
    • Neu

Eigentlich wollte ich den Rekord noch nicht posten und es mit dem Team lieber nochmal probieren, da es recht gut harmoniert, aber da ich nun wohl erstmal etwas anderes zocken werde, gebe ich ihn doch hier bekannt. Und zwar habe ich mit folgendem Team im Einzelkampf-Modus eine Serie von 154 Siegen erreicht:

Kapu-Riki
      Katagami
      Mega-Garados
      Kapu-Riki @ Wahlglas
      Fähigkeit: Elektro-Erzeuger
      Scheues Wesen
      4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Init
      - Donnerblitz
      - Voltwechsel
      - Zauberschein
      - Strauchler
      Katagami @ Wahlschal
      Fähigkeit: Bestien-Boost
      Hartes Wesen
      4 KP / 252 Atk / 252 Init
      - Laubklinge
      - Schmalhorn
      - Sanctoklinge
      - Psychoklinge
      Garados @ Garadosnit
      Fähigkeit: Bedroher -> Überbrückung
      Frohes Wesen
      88 KP / 252 Atk / 168 Init
      - Kaskade
      - Knirscher
      - Delegator
      - Drachentanz

Kapu-Riki und Garados ergänzen sich hervorragend und dass man mit Garados im Prinzip die Möglichkeit hat, zwischen zwei Typen mit völlig verschiedenen Schwächen und Resistenzen zu wählen, ist immer klasse und für die Synergie manchmal fast so, als hätte man ein viertes Pokémon im Team. Katagami ist eine gute Ergänzung, auch wenn die extreme Fragilität auf der speziellen Seite schon unangenehm häufig ein Problem darstellt. Die größten Gefahren sind wohl gegnerische Elektropokémon, da Katagami trotz Resistenz im Elektrofeld von manchen sogar mit einem Schlag gekillt wird, allerdings steht es gegen fast alle Elektropokémon gut da, wenn es nicht in eine Attacke eingewechselt werden muss. Kapu-Riki gewinnt in der Regel auch gegen jedes Elektropokémon mit Zauberschein und sogar Donnerblitz ist fast immer ein 2HKO.

Vielleicht ist es schon jemandem aufgefallen: Alola-Raichu zerstört das Team im Grunde im Alleingang, wenn es noch genug Runden Elektrofeld hat. Das ist mir aufgefallen, als ich gerade die 100 geknackt habe, und ich habe alle möglichen Fälle durchgerechnet und bin zum Ergebnis gekommen, dass ich gegen das scheue Fokusgurt-Set mit Ränkeschmied keine Chance habe, wenn dieses das erste Pokémon des Gegners ist und direkt im ersten Zug Ränkeschmied einsetzt. Das andere, mäßige Set hat jeweils eine ca. 30%-ige Chance, Katagami und Mega-Garados im Elektrofeld mit einem Schlag zu besiegen, sodass ich hier Glück bräuchte. Glücklicherweise bin ich nur ein einziges mal auf ein Alola-Raichu gestoßen und das war erst recht spät im Kampf, sodass es nur noch ein oder zwei Züge Elektrofeld zur Verfügung hatte.

Verloren habe ich gegen ein anderes Pokémon, und zwar Fennexis. Da es leider ein bulky Set war, hat es meinen Donnerblitz überlebt und Kapu-Riki anschließend mit Hitzekoller gekillt, wobei das Schlohkraut seinen Sp.Atk wieder hergestellt hat. Mega-Garados hat vom durch Großbrand verstärkten Hitzekoller dann 40% genommen und ich habe ein zweites mal geboostet, weil es ja 2-3 stand und es mehrere Pokémon gibt, für die ein Drachentanz-Boost nicht reicht, sodass ich etwas unter Druck stand. Das war aber leider ein Fehler, denn der nächste Hitzekoller war ein Volltreffer und hat Mega-Garados demnach besiegt. Mit Katagami konnte ich Fennexis dann noch ausschalten, aber das nächste Pokémon war Magbrand und da war es natürlich zu Ende.
    • Neu

Super-Einzelkampf, 187 Siege in Folge.

Katagami @Fokusgurt
      Wesen: hart
      EVs: 252 Atk / 252 Init
      Fähigkeit: Bestenboost

- Laubklinge
      - Sanctoklinge
      - Psychoklinge
      - Schmalhorn

Mega-Kangama @Kangamanit
      EVs: 252 KP /252 Atk
      Fähigkeit: Rauflust -> Familienbande

- Steigerungshieb
      - Mogelhieb
      - Rückkehr
      - Tiefschlag

Kapu-Fala @Wahlschal
      Wesen: mäßig
      EVs: 252 Sp.Atk / 252 Init
      Fähigkeit: Psycho-Erzeuger

- Mondgewalt
      - Spukball
      - Fokusstoß
      - Psychoschock

Super-Doppelkampf 81 Siege.

Dragoran @Schwächenschutz
      Fähigkeit: Multischuppe
      EVs: 252 Atk, 252 Init

- Erdbeben
      - Drachenklaue
      - Drachentanz
      - Turbotempo

Primarene @Überreste
      Fähigkeit: Sturzbach
      Evs: 252 KP, 252 Sp.Atk

- Eisstrahl
      - Mondgewalt
      - Schaumserenda
      - Wasserdüse

Arkani @Wahlband
      Wesen: froh
      Fähigkeit: Bedroher
      Evs: 252 atk, 252 Init

- Turbotempo
      - Stromstoß
      - Flammenblitz
      - Nahkampf

Kapu-Fala @Wahlschal
      EVs: 252 Sp.Atk / 252 Init
      Fähigkeit: Psycho-Erzeuger

- Mondgewalt
      - Spukball
      - Fokusstoß
      - Psychoscho
      Casual, Shinyhunter & competitive Spieler ~
    • Super-Einzelkampf-Ultrabestien Team (bitte um Ratschläge)

Neu

Hoffentlich bin ich hier richtig.Während ich im normalen Modus null Probleme habe, bleibe ich im Super irgendwann (mal schon in der 20. mal erst so in der 45. Runde) stecken. Ich würde gerne euren Rat wissen, ob ich mein Team nicht irgendwie ausbessern kann, ohne es komplett auszuwechseln.
      1. Kurzübersicht
      2. Schabelle|Voltriant|Kaguron
      3. Das Team im Detail
      4. Schabelle
      5. Fähigkeit:Bestien-Boost
      6. EVs:252 Angriff, 252 Initiative, 4 Kp
      7. Naiv Wesen (+Init, -Sp.V)
      8. - Turmkick
      9. - Eisstrahl
      10. - Käfergebrumm
      11. - Gifthieb
      12. Item: Fokusgurt
      13. Beschreibung: Arbeitet als Sweeper. Er soll möglichst viele Pokemon möglichst effektiv wegpusten. Auch im Super-Modus kann Schabelle recht häufig das gegnerische Team alleine besiegen.
      14. ____________________________________________________________________________
      15. Kaguron
      16. Fähigkeit:Bestien-Boost
      17. EVs: 252 Kp, 252 Sp.V, 4 Verteidigung
      18. Hitzig Wesen (+Sp.A., -Sp.V.)
      19. - Ramboss
      20. - Flammenwurf
      21. - Egelsamen
      22. - Schutzschild
      23. Item: Überreste
      24. Beschreibung: Arbeitet als Tank. Je nach Fall spiele ich ihn mehr offensiv oder defensiv.
      25. ____________________________________________________________________________
      26. Voltriant
      27. Fähigkeit:Bestien-Boost
      28. EVs:252 Sp.A.,252 Init, 4 Sp.V.
      29. Forsch Wesen (+Init, -Sp.V)
      30. - Energieball
      31. - Donnerblitz
      32. - Elektrofeld
      33. - Kraftreserve (Unlicht)
      34. Item: Voltium Z
      35. Beschreibung: Kommt immer zum Einsatz, falls der Gegner ein Pokemon hat, gegen welches Schabelle und Kaguron nichts ausrichten können. Mit hoher Init. kann es gut die Pokemon sweepen mit Attacken, die die vorherigen beiden ergänzen.
      36. Probleme und Schwächen
      37. Ich scheine immer Probleme zu bekommen insbesondere mit Feuerpokemon, die Schabelle nicht direkt heraussweepen und Kaguron entsprechend nicht tanken kann. Hat der Gegner z.B. nur ein Skelabra, kriege ich ihn mit Voltriant platt. Wenn der Gegner mehr solche Pokemon hat, wird es schwierig aber meistens machbar. Aber ein Mega Glurak Y besiegt mein Team im Alleingang und ist der Grund für diesen Thread. Schabelle zieht ihm etwa halbes Leben bis es besiegt wird. Voltriant wird besiegt bevor er zum Angriff (ein Treffer von Voltriant würde ja genügen...) kommt und Kaguron kann seine Attacken nicht tanken. Ich habe den EIndruck, dass Voltraint, weil es so wenig wegsteckt, das schwache Glied in der Kette ist aber ich weiß nicht gegen was ich es gut ersetzen kann.
      Ich freue mich auf eure Tipps
    • Neu

Nimm Nihilego rein für Xtree, is schneller und schlägt die meisten Feuermons. Ansonsten is Turmkick wegen der Ungenauigkeit und dem damit verbundenen Rückstoß nich so geil, aber na ja, solange das Ziel nur 50 is, geht es vielleicht noch, haha.
      Ahja, und die Wesen sollteste auch ändern. Hitzig ist vollkommener Humbug auf Celesteela und auf Pheromosa wäre wahrscheinlich Solo/Frech besser, weil was willste mit Speed Beast Boost im Baum...
      Twitter | Blog (XY) | Blog (BW und früher) | Nugget Bridge | Tauschbasar | Geschreibsel | Proto-Groudon #RotFürFeuer
      gg = virtueller Handschlag get good Alola-Vulnona
    • Neu

Dreykopff schrieb:

Nimm Nihilego rein für Xtree, is schneller und schlägt die meisten Feuermons. Ansonsten is Turmkick wegen der Ungenauigkeit und dem damit verbundenen Rückstoß nich so geil, aber na ja, solange das Ziel nur 50 is, geht es vielleicht noch, haha.
      Ahja, und die Wesen sollteste auch ändern. Hitzig ist vollkommener Humbug auf Celesteela und auf Pheromosa wäre wahrscheinlich Solo/Frech besser, weil was willste mit Speed Beast Boost im Baum...
      Danke schon mal für die wertvollen Tipps. Anego statt Voltriant? Sehr gute Idee. Feuer und Flug ist nicht effektiv gegen ihn. Das moveset mit Wahlschal hier scheint gut zu passen. Das Wesen kann ich nicht mehr ändern, da ich schon alle Bestien gefangen habe :(. Ich hätte wohl lieber auf das Wesen geachtet, statt auf beinnahe perfekte 186 DV aber ich wusste vom training erst mal nichts...
      Ja, ein Ziel ist im Grunde nur der EIntrag in den Trainerpass. Das wird hoffentlich auch ohne dem perfekten Wesen möglich sein.
      Danke nochmal!
    • Benutzer online 1

1 Besucher