Duellzonenrekorde (Kampfbaum & Co)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab mal wo gelesen, dass das Kampfhaus der Ort ist wo man Kraftreserve Wasser über Hydropumpe bei Rotom-W verwendet. Diese Aussage sollte klar machen, wie man mit Attacken ohne 100% Genauigkeit umgeht - man verwendet sie einfach nicht. Und wenn ein Pokemon darauf angewiesen ist und keine Alternative hat, verwendet man das Pokemon erst gar nicht. Da im Kampfhaus viele Siege in Folge angepeilt werden, wird es zwingend irgendwann darauf hinauslaufen, dass man einen Kampf wegen einem Miss verliert. Deswegen sind 100% acc. Attacken quasi ein Muss, sollte man sich mehr als 200 Siege zum Ziel machen.


    Dass die Gegner hingegen haxen ist auch unvermeidlich, ganz einfach weil es irgendwann passieren wird, dass Eisstrahl einen Freeze verursacht oder K.O.-Attacken zwei mal hintereinander treffen. Der beste Schutz gegen solche Sachen ist die Attacke Delegator, welche gegen sämtliche Statusveränderungen (insbesondere Verwirrung) schützt. Manche Pokemon haben sogar Sets, welche komplett von Delegator ausgeschaltet werden, z.B. Bisaflor 1 und Smogmog 4. Wenn man Delegator mit Boostattacken kombiniert, kann man so oft ein bis zwei freie Boosts bekommen und dann in der Regel das gegnerische Team sweepen. Das beste Pokemon gegen Freezes ist übrigens Suicune, welches neben seiner Eisresistenz noch mit Siedewasser die Möglichkeit hat sich selbst aufzutauen. Zudem kann es sich gegen die meisten Eis- und Wasserpokemon mit Gedankengut bis +6/+6 boosten und dann durchsweepen.


    Momentan versuche ich mich an einem Team um Mega-Brutalanda und Magnezone zeigt sich auch im Kampfhaus als hervorragender Partner, da die beiden eine perfekte Schwächenabdeckung aufweisen und Magnezone ohne Probleme Fee-, Gestein-, und Eispokemon besiegt (wobei ich für Eis Suicune auf dem letzten Slot habe). Desweiteren ist es mit Robustheit immun gegen K.O.-Attacken, was immer wieder ganz nützlich ist.
    Zuletzt würde ich mich noch interessieren ob jemand schonmal Mega-Lahmus ausprobiert hat, da es als defensiver Booster mit Panzerhaut einen kleinen Vorteil gegenüber Suicune hat. Es könnte ziemlich weit kommen, wenn man die richtigen Teampartner findet.

  • Ich weiß nicht in wie weit hier diskutiert werden darf, aber sollte man ab einem gewissen Level ich denke mal so 50+ Kämpfe nicht eher auf Attacken ohne 100% Accuration verzichten? Ich meine ich habe in letzter Zeit oft das z. B. Play Rough mehrere Male hintereinander missed. Natürlich im Gegenzug treffen Attacken wie Focus Blast beim NPC immer.


    Das fällt dir vielleicht auf, weil Negativ-Momente mehr in Erinnerung bleiben als Positiv-Momente, sprich dir fällt auf, dass du jetzt zweimal in Folge mit Play Rough gemisst hast, weil die Chance nur bei 1% ist. Dir fällt aber nicht auf, dass du zum Beispiel 20x in Folge mit Play Rough getroffen (auch wenn die Chance eh mit 81% noch recht hoch ist(edit: vergiss das, die Chance ist viel niedriger, hab falsch gerechnet)) oder 2x in Folge den Flamethrower-Burn oder die Thunderbolt-Para bekommst, wo die Chance ebenfalls bei 1% ist.
    2x in Folge mit Focus Blast hat immerhin noch ne Wahrscheinlichkeit von 49%, 3x in Folge ist immer noch bei 34,3%, was eine höhere Wahrscheinlichkeit als ein Scald-Burn ist.
    (Bei allen Attacken sind Items wie Bright Powder natürlich nicht mit einberechnet.
    @Premierball : OHKO-Treffer haben sigar nur ne Trefferwahrscheinlichkeit von 30% und dass es zweimal passiert ist auch nur bei 9%.



    Zuletzt würde ich mich noch interessieren ob jemand schonmal Mega-Lahmus ausprobiert hat, da es als defensiver Booster mit Panzerhaut einen kleinen Vorteil gegenüber Suicune hat. Es könnte ziemlich weit kommen, wenn man die richtigen Teampartner findet.


    Habe es schon getestet und es spielt sich überraschend gut. Hatte n Set mit Scald, Calm Mind, Slack Off und Ice Beam / Substitute. Substitute habe ich anfangs aus den von dir oben genannten Gründen gespielt, bin aber schon nach 20 Kämpfen auf Ice Beam gegangen, weil mich sonst selbst auf +6/+6 einige Mons gewallt haben. Mega-Lahmus ist auf Grund der Fähigkeit definitiv ein sehr gut spielbares Pokémon.


  • @Juri kannst du die Fähigkeiten deiner Pokis hinzufügen? Was bedeutet Adamant bei Kangama? :)

  • Adamant = Hart


    Die Fähigkeiten seines Teams weiß ich natürlich nicht zu 100% sicher, aber sehr wahrscheinlich sind es Rauflust -> Familienbande bei Kangama, Innere Kraft bei Chaneira und Aufheber bei Skorgro sein, alles andere macht nämlich kaum Sinn.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit folgendem Team 157 Siege in Folge (Super-Einzelkampf ) geschafft.


    Mein Team besteht aus:


    Brutalanda Brutalandanit
    Bedroher/Zenithaut (Mega)
    Wesen: Froh
    EV: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
    Drachentanz
    Rückkehr
    Erdbeben/Steinkante
    Ruheort


    Brutalanda benutze ich als Lead Pokemon um den Bedroher gleich am Anfang mal auszunutzen. Gleich zu beginn mit Drachentanz in die Mega-Entwicklung und wenn die Möglichkeit da ist gleich noch ein zweiter hinterher. Dannach wird Brutalanda eigentlich von gar nichts mehr aufgehalten. Benutze fast nur Rückkehr. Wenn ich beim gegnerischen Lead einen Eisstrahl o.ä. vermute, folgt in der Regel ein wechsel zu Chaneira. Nach 2x Drachentanz wird Brutalanda nicht mehr ausgetauscht, da selbst Eispokemon sofort gekillt werden.


    Chaneira Evolith
    Innere Kraft
    Wesen: Kühn
    EV: KP 248 / Vert. 252/ SP. Def 8 ( Kann auch sein, dass es ein einfacher 252/252 split war.)
    Weichei
    Toxin
    Aromakur
    Geowurf


    Was soll ich sagen. Dieses Chaneira trägt nicht umsonst das Meisterkampfband. Ich habe den Eindruck, das im Kampfhaus weitaus mehr speziell offensive Pokemon als physisch offensive unterwegs sind. Als erstes haue ich Toxin raus, dann greife ich mit Geowurf an, und sobald 50% der KP fehlen kommt Weichei zum Einsatz. Aromakur, wenn ein Teammitglied oder auch Chaneira selbst mit einem Status belegt wurde.(Das erspart mir den Wechsel um Innere Kraft zu aktivieren)
    Chaneira hat bisher alle Veteranen denen ich begegnet bin so gut wie im Alleingang besiegt. Da Chaneira im Kampfhaus auch physisch einiges wegstecken kann, wäre Konter hier bestimmt auch eine Gute Option gewesen.
    Ich liebe dieses unscheinbare Vieh (So lange es teil meines Teams ist ;P ) :love:


    Latios Leben-orb
    Schwebe
    Wesen: Scheu
    EV: 252: Sp. Ang./ 252 Init / 4 KP
    Draco-Meteor
    Energieball
    HP-Fire
    Surfer


    Ja, ein zweiter Drache. Übernimmt halt Brutalanda´s Part sobald es K.O. ist. Haut mit Draco-Meteor eigentlich nur angeschlagene Pokemon Weg. Und kommt daher fast immer als letztes Pokemon zum einsatz.


    Obwohl ich mit 2 Drachen eine ordentliche Eisschwäche habe, ist mir diese bisher noch nicht zum Verhängnis geworden.


    Kleiner Hinweis: Für die Kampfschwester habe ich bei Brutalanda Steinkante>Erdbeben gespielt.
    Hier das endgültige Beweisfoto.
    [Blockierte Grafik: http://s16.postimg.org/a3ntnj9x1/IMG_4465.jpg]



    Ein geboostetes Kramshef hat meiner Siegesserie dann leider doch einen Strich durch die Rechnung gemacht ;( 157 Siege in Folge habe ich mit diesem Team dennoch geschafft.

  • Ich habe mich mal am Super-Einzelkampf bei Alpha Saphir probiert und konnte 85 Siege erringen. Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit, weil ich mir nur als Ziel gesetzt hatte, die ersten 50 Kämpfe zu gewinnen, um hier aufgenommen zu werden. Ärgerlich ist es aber schon, weil meine Niederlage nur durch Unkonzentriertheit oder besser gesagt totale Dummheit meinerseits passiert ist. :totumfall:


    Leider habe ich keine Möglichkeiten, online zu tauschen und somit muss ich meine Teams mit den Pokemon zusammenstellen, die es bei Alpha Saphir zu fangen gibt, was die Team-Möglichkeiten erheblich einschränkt. Jede Menge Pokemon, wie z.B. Kangama, Dragoran, Flunkifer, Gengar, Tentantel etc., kann ich dadurch nicht mit einbauen.


    Mein Team bestand letztendlich aus:


    Suicune Überreste
    Pfiffig
    Erzwinger
    EV: 252 Vert / 252 KP / 4 Spez Vert
    Eisstrahl
    Gedankengut
    Schutzschild
    Siedewasser


    Für mich persönlich das beste Set für Suicune. Die ersten Kämpfe habe ich es mit Erholung anstelle von Schutzschild probiert und mit Maronbeere anstelle von Überreste, aber im Laufe der Zeit hat sich deutlich gezeigt, dass Schutzschild die bessere Option ist. Und die Maronbeere habe ich bereits nach wenigen Kämpfen ausgetauscht. Oft hat es im Alleingang alle gegnerischen Pokemon ausgeschaltet. Wenn als gegnerisches Lead-Pokemon ein starkes Pflanzen oder Elektro-Pokemon kam, habe ich einfach zu Brutalanda geswitcht, das in der Mega-Form ausnahmslos jeden Gegner mit der ersten Attacke lahmgelegt hat. (außer natürlich welche mit Robustheit, Fokus-Gurt...)


    Brutalanda Brutalandanit
    Bedroher/Zenithaut (Mega)
    Froh
    EV: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
    Riskiotackle
    Drachentanz
    Erdbeben
    Wutanfall


    Gefällt mir richtig gut, weil es selbst ungeboostet nahezu alles beim ersten Angriff aus dem Weg räumt. Eventuell Risikotackle mit Rückkehr tauschen, weil der Selbstschaden doch immens ist, aber auch so bekam ich kaum Probleme.


    Latias Wahlschal


    Schwebe
    Pfiffig
    EV: 252 Spez Angriff / 252 Init / 4KP
    Surfer
    Donnerblitz
    Psychokinese
    Eisstrahl


    Hat sich als spezieller Sweeper ganz gut eingefügt, aber mich stört einfach das Wahlglas. :dos: Hat seine Aufgabe trotzdem ganz gut erledigt und ich hatte auch keine Probleme aufgrund der doppelten Eis, Drachen und Feen-Schwäche.



    Wie oben schon kurz angedeutet habe ich nur aufgrund haarsträubender Fehler verloren. Mein gegner fing mit Trombork an und ich mit Suicune. Suicune konnte ich schließlich auf +4/+4 boosten und hatte noch knapp 50 KP als Trombork besiegt wurde. Dann kam Guardevoir ins Spiel. Da ich nebenbei fern gesehen hatte, habe ich nicht mitbekommen, dass Trombork Bizarroraum eingesetzt hat und dieser noch für eine Runde aktiv war. Ich hätte mit Suicune also den Erstschlag gehabt und hätte Guardevoir wohl mit einem geboosteten Siedewasser besiegt. So setze ich Schutzschild ein, um durch die Überreste noch etwas KP zu bekommen und der Bizarroraum endet...Guardevoir mit Donnerblitz, natürlich Voltreffer und Suicune war besiegt. Das war Fehler Nummer 1. Dann kam Brutalanda ins Spiel. Da die 6. Generation komplett an mir vorbei ging und ich kurz zuvor noch mit Schwarz 2 beschäftigt war, habe ich vergessen, dass Guardevoir nicht mehr nur vom Typ Psycho ist, sondern auch den Typ Fee dazugewonnen hat. :S Ich hätte es mit einer Risikotackle direkt besiegen können, aber ich wollte mich für das 3. Pokemon noch etwas boosten und setzte deshalb Drachentanz ein. Guardevoir mit Mondgewalt, wieder ein Volltreffer und auch Brutalanda war besiegt. Das war Fehler Nummer . Zu dem Zeitpunkt war mir klar, dass ich praktisch keine Chance mehr habe. Ich habe Eisstrahl mit Latias eingesetzt, in der Hoffnung, dass Guardevoir evtl. einfriert, aber das war nicht der Fall.Es setzt Mondgewalt ein, Latias hat noch 27 KP, wie Eisstrahl, wieder nicht eingefroren, Guardevoir mit Psychokinese und das war es dann.


    Mit Latias war ich nicht ganz so zufrieden und ich werde es wahrscheinlich austauschen. Magnezone wäre vom Typ her perfekt für Suicune und auch für Brutalanda. Leider ist der Movepool extrem schlecht, aber ich werde wahrscheinlich einen Versuch wagen.


    Hat eigentlich mal einer ein Set mit Mega-Stolloss gewagt? Das hat auch sehr coole Werte und mit den richtigen Partnern (evtl. Chaneira und Latias/Latios) kann man bestimmt sehr weit kommen.


    -Beweisfoto folgt-

  • Pfiffiges suicune? Sollte das nicht eher kühn sein?


    Ja, ist es auch. Ich korrigiere es später zusammen mit einigen Rechtschreibfehler, die höchstwahrscheinlich enthalten sind. Ich ändere das die Tage, wenn das Beweisfoto folgt. Bevor jemand fragt, Pfiffiges Wesen bei Latias ist leider kein Fehler. Als ich das gefangen habe, wusste ich noch nicht, dass man das Wesen eines wilden Pokemons durch ein Synchro Pokemon beeinflussen kann. (danke an der Stelle an Mercury)

  • Ich habe 82 Siege im Supper-Doppelkampf im Kampfhaus erreicht, mit einem recht ungewöhnlichen und eigentlich unbalancierten Team geschafft.
    Wenn Nachfrage nach einem Beweisfoto ist, komme ich dem gerne nach, nur habe ich zu dem Moment an dem ich dies hier poste, verringerte Internet-Möglichkeiten, wesshalb ich das letzte Video noch nicht öffentlich machen kann und Beweisfoto ginge momentan nur vom Handy und nur über die Sieg-Anzahl


    [tabmenu][Tab=Team]
    Tornupto
    Tornupto @ Wahlschal
    Lv: 50
    Feuerfänger
    252 Spez Atk, 252 Init, 6 Kp/ Scheu
    - Eruption
    - Flammenwurf
    - Fokusstoß
    - Solarstrahl


    Glurak
    Glurak @ Gluraknit Y
    Großbrand/Dürre
    252 Spez Atk, 252 Init, 6 KP/ Scheu
    - Hitzewelle
    - Drachenpuls
    - Solarstrahl
    - Fokusstoß


    Latios
    Latios @ Burleobeere
    Schwebe
    252 Spez Atk, 252 Init, 6 Kp/ Scheu
    - Psyschock
    - Erdbeben
    - Kraftreserve (Feuer)
    - Drachenpuls


    Durengard
    Durengard @ Schwächenschutz
    Taktikwechsel
    252 KP, 252 Atk, 6 Def/ Hart
    - Königsschild
    - Schwerttanz
    - Sanctoklinge
    - Schattenstoß
    [Tab=Taktik]
    Vorab: Ich habe eigentlich nicht geplant allzu lange im Kampfhaus zu bestehen, wobei ich schon irgendwann die 50 Kämpfe haben wollte.
    Ich hab mir einfach mal ein Tornupto gezüchtet, da ich es auf Showdown früher recht gern gespielt habe und ich es nun mit Feuerfänger haben konnte. Das Team scheint auf den ersten Blick recht unbalanciert und das ist es wohl auch, aber wie gesagt es war eigentlich nicht fürs Kampfhaus gedacht.


    Nun die erste Taktik scheint recht simpel zu sein, hats aber auch in sich: Glurak und Tornupto als Lead und man kann es sich schon denken: Eruption mit Wahlschla in der Sonne = pure Zerstörung. Viele Pokemon sind One-Hit oft gibt es auch double KO's. Glurak kann je nach Gegner dann noch für etwas Coverage sorgen. So sind Pokemon wie Turtok oder Drachen wie Monagoras, kein Problem mit Attacken wie Drachenpuls und Solarstrahl. Ist der Gegner einfach allgemein recht gut in der speziellen Defensive ist auch der Eruptions/Hitzewelle Doppelangriff oftmals das Aus. Da Glurak auch voll auf Init ausgelegt ist, kommt es auch meistens vor den guten Defensiven dran.
    Die Sonne schützt zudem vor Wasserattacken wie Surfer oder Wasserdüse, welche dannn wirklich nur wenig Schaden machen.
    Das ist auch prinzipiell das Hauptkonzept, doch wenn man am Gegner sieht, dass Eruption nichts bringt, kann man auch mal auf den Solarstrahl ausweichen bei Tornupto, in der Regel ist das aber nicht nötig (Außer zu dem Thema in Schwächen).


    Latios war recht schwer so zu bekommen, dass es eine Kraftreserve Feuer hat, aber es lohnt sich: Tentanel und Scherox sind One-Hit, auch macht die Sonne die Attacke um einiges besser wenns es gegen Eis Pokemon geht. Erdbeben obwohl keine Atk-EVs drauf sind hilft oft doch gegen Pokemon wie Heatran oder andere Feuerpokemon wie Flamara, ohne Glurak zu treffen und man kann damit recht sicher den Schwächenschutz von Durengard auslösen. Ansonsten Psyschock um den Mangel an physischen Attacken auszugleichen.


    Durengard als eine gute Switch-Option, da es grundsätzlich einigen Sachen standhält und auch sonst wurde es inzwischen nicht umsonst ins Uber gesteckt. Mit Königsschild kann man den Sonnentag etwas verzögern, der wohl nicht das beste Team-up mit sich bringt, aber ansonsten tut es das was es am besten mit dem Set kann.


    Wie gesagt ich habe mir nicht viel dabei gedacht und man könnte wohl Durengard für etwas anderes ersetzen, dass vieleicht besser passen könnte. Nur habe ich da noch kein Pokemon gezüchtet, dass diese Rolle übernehmen kann.


    schützen kann und die Teammitglieder so auch vor Fieldmoves wie
    Ladungsstoß und Erdbeben schützen kann. Erdbeben habe ich zeitweise
    getestet, Problem war dabei jedoch oft dass Laschoking keine Möglichkeit
    hatte sich zu schützen. Schutzschild hatte ich eine Zeit lang zusammen
    mit Rundumschutz gespielt. Die Option sich zu schützen und mit
    Laschoking dann den Bizzaroraum erneut zu bringen sah in der Theorie gut
    aus, in der Praxis hat es aber oft nicht so gut funktioniert wie ich es
    mir erhofft habe. Da mir oft Geist-Pokémon gegenüberstanden entschied
    ich mich letzlich für Gegenstoß als dritter Angriffsslot, weil ich so
    nicht nur Flunkifers Tiefschlag als Waffe gegen Geist-Pokémon hatte. Im
    Nachhinein muss ich sagen dass Machomei eine enorm wichtige Arbeit für
    das team geleistet hat. Ich weiß garnicht wie oft ich einen Kampf
    gewonnen habe weil der Gegner geflincht ist oder sich einfach vor
    Veriwrrung selbst verletzt hat.


    [Tab=Schwächen]
    Das erste das aufällt natürlich: 3 Spezielle Pokemon, die beiden Leads: Feuer, alles mit Scheu als Wesen.
    Man könnte bestimmt einiges für das Kampfhaus ändern, wie z.B. dem Tornupto ein Mäßiges Wesen für mehr Schaden geben, Latios vielleicht mit einem Lebensorb (was ich im nächsten Durchgang auch probieren werde) oder sogar Wahlglas.
    Am wichtigsten ist wohl der Lock durch das Wahlglas von Tornupto: in 90% der Kämpfe kann man Eruption einsetzen, da selbst Pokemon mit Resistenz über die Hälfte an Schaden nehmen (vor allem die mit schlechter Spez-def). Den Rest macht dann meist Glurak.


    Die offensichtliche Wasserschwäche wird durch Sonne und Solarstrahl (wenn nötig doppelt) ziemlich gut ausgeglichen (eine Ausnahme später erklärt).
    Gegner die mit Wetter spielen sind eine Hürde, Regentanz ist aber das größte Problem. Jedoch nur, wenn sie Strolch (Tornadorus) haben oder schneller sind als Glurack (Bojelin ist mir als einziges n den 82 Kämpfen aufgefallen). Da muss man etwas haushalten und auch einfach mal Einen oder beide zurückziehen oder opfern.


    Doch es gibt 2 Pokemon die mir massiv aufgefallen sind und durch letzteres habe ich dann durch Eigenverschulden verloren.
    Nr. 1: Feuerpokemon im generellen, Entei und Skelabra im speziellen (wenn Feuerfänger)
    Mit Feuerfänger kann Tornupto natürlich keinen Schaden mit Eruption machen und Skelabra verliert etwas weniger als die Hälfte von Gluraks Drachenpuls, was zu etwas Problematischen Situationen führen kann. Jedoch braucht auch Skelabra und auch Entei meist recht lange um Glurak und Tornupto zu besiegen und da kann man dann oft wenigstens das zweite Pokemon besiegen, bis man dann Skelabra mit Durengards Schattenstoß den Gar ausmacht. Trotzdem sind Feuerpokemon dank der Sonne gefährlich, da man da mit Durengard aufpassen muss.


    Nr. 2 und meine Niederlage:
    Laschoking... Bizarroraum
    zweimal habe ich gegen dieses Team gekämpft: Laschoking und Lepumentas als Start.
    Beim ersten mal wollte ich den Bizarroraum verhindern und habe mit Tornupto selbst Solarstrahl eingesetzt genauso wie auch mit Glurak.
    Ergebnis: Laschoking down, danach den Kampf bestimmt und gewonnen.


    Beim zweiten mal jedoch war ich übermütig und aufgrund der vielen guten Erfahrungen mit der Eruption habe ich versucht ob es reicht.
    Ergebnis: Laschoking im roten Bereich Lepumentas im gelben. Laschoking setzt Bizarroraum und Lepumentas Steinhagel ein. Glurak überlebt im roten Bereich und Tornupto weicht aus. Doch durch den Bizarroraum war danach keine Power mehr drin, da beide geoutspeeded wurden. So zog ich Glurak zurück und setzte auf Durengard, welches die Psychokinese und den Steinhagel aufnahm, Tornupto überlebte dabei. Durengard schützte sich und Lepumentas griff mit seiner beere zuerst an und killte Laschoking und Tornupto. Nun kam Pumpdjinn in den Kampf und ich machte den nächsten Fehler und brachte Glurak zurück. Bizarroraum immernoch aktiv killte Lepumentas mit Steinhagel Glurak und traf mein Durengard, welches Schwerttanz einsetzte. Ich wollte mich mit Durengard abermals schützen (dritter Fehler), um einen Spukball zu umgehen. Pumpdjinn setzte Phantomkraft ein. Latios versuchte Kraftreserve Feuer auf das verschwundene Pumpdjinn. Ich hätte Double-Protect probieren können killte aber Lepumentas mit Schattenstoß und traf das Pumpdjinn, welches Durengard killte mit Drachenpuls. Nun kam noch Tombork gegen mein Latios und ich konnte nichts mehr machen. Hätte ich Glurak aufgehoben, hätte ich als der Bizarroraum auslief die beiden mit Hitzewelle killen können.


    Naja was haben wir gelernt?: Wenn man Laschoking sieht Doppel-Solarstrahl!
    [Tab=Fazit]
    Glurak und Tornupto konnten im Alleingang wirklich viel erledigen und ich denke ich schaffe noch einiges mehr. Auch legendäre Teams wie Raikou & Suicune waren kaum ein Problem, Lavados konnte auf die Dauer auch nicht mithalten und den Regen kann man auch ganz gut umspielen.


    Dafür, dass das Team recht unbalanciert ist klappt es doch ganz gut und wenn man die Schwächen beachtet und nicht übermütig wird wie ich, kann man es bestimmt noch weiter schaffen.

  • Wollte eigentlich nur mal die 100 im Einzel knacken - was mir in diesem Modus tatsächlich noch nie gelungen ist, in keiner Generation - und hatte dann aber einen recht ordentlichen Lauf, sodass ich folgenden Rekord verzeichnen kann:


    Super-Einzelkampf: 299 Siege


    Mega-Kangama




    Kangama @ Kangamanit
    Fähigkeit: Rauflust
    Frohes Wesen
    4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    - Rückkehr
    - Erdbeben
    - Steigerungshieb
    - Tiefschlag
    Gengar




    Gengar @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Schwebe
    Scheues Wesen
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Init
    - Spukball
    - Matschbombe
    - Donnerblitz
    - Abgangsbund
    Knakrack




    Knakrack @ Wahlschal
    Fähigkeit: Rauhaut
    Hartes Wesen
    4 KP / 252 Atk / 252 Init
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Steinkante


    Da ich wie gesagt einfach nur diesen Fluch besiegen wollte, habe ich mich entgegen meiner eigentlichen Einstellung für ein Team bestehend aus absoluten Standard-Pokémon entschieden, weswegen ich auch nicht viele Worte dazu verlieren werde. Nur ein paar kurze Anmerkungen:

    • Mega-Kangama ist einfach der absolute Boss im Kampfhaus.
    • Es ist traumhaft, wie gut Mega-Kangama und Gengar harmonieren. Die Entscheidung, Gengar nicht als Lead zu spielen, war dabei übrigens Gold wert.
    • Niederlage: Habe mich leider ziemlich von einem DD-Impergator verarschen lassen (Tiefschlag-Psychospiel), das unerwarteterweise einen Delegator brachte, sodass ich es auch mit einem Familienbande-Tiefschlag nicht ausschalten konnte, bevor es dann erst Mega-Kangama entscheidend geflincht hat und anschließend auch Gengar geflincht hat. Mit dem Delegator hätte ich natürlich rechnen müssen und da ich ansonsten so gut wie keine Kämpfe hatte, bei denen der Sieg großartig gefährdet war, werde ich es bei Gelegenheit nochmal probieren, da eigentlich noch mehr drin sein müsste...


  • Kommt mir das nur so vor oder muss man öfter gegen Veteranen antreten, wenn man mehrere legendäre Pokemon im Team hat? Mein Team besteht aktuell aus Magnezone, Suicune und Mega-Brutalanda und ich bin derzeit bei 100 Siegen und noch im Rennen. In der Konstellation treffe ich ungefähr nur alle 10-15 Kämpfe mal auf einen Veteran. Als ich im 40-60er-Bereich war, in dem meiner Erfahrung nach die Wahrscheinlichkeit am größten ist, auf einen Veteranen zu treffen, habe ich Magnezone mal für Latios getauscht und musste von da an 5 Mal in Folge gegen einen Veteranen ran. Aus diesem Grund habe ich Latios wieder raus und Magnezone wieder reingenommen und von da an musste ich wieder überwiegend gegen normale Gegner ran.


    Und der Einsatz von Attacken wie Eiseskälte, Geofissur und Hornbohrer hat ab Kampf 90 deutlich zugenommen. In den letzten 10 Kämpfen wurden die 5 Mal eingesetzt und haben davon natürlich 4 Mal sofort getroffen... Und das auch noch in Kombination mit Flinkklaue, wo selbst ein geboostetes Mega-Brutalanda null Chance hat. :hmmmm:

  • Als vor wenigen Monaten mal wieder die Nostalgie in mir hochschwappte, habe ich meine Platin neugestartet und hatte tatsächlich so lange Spaß am Spiel, wie sonst nie zuvor. Es hat mich sogar so weit getrieben, mich mal wieder seit Ewigkeiten in der Gen4-Kampfzone zu probieren. Anzumerken ist, dass ich die Pokémon dafür schon hatte, wobei ich allerdings noch alle drei EVn musste. Unglaublich, wie lange das in Gen4 dauert.
    Herausgekommen ist dabei eine Serie von 113 Siegen und 712 PP im Kampfpalais mit Luft nach oben. Das Team besteht aus drei Pokémon, welche allesamt auf Boostattacken zurückgreifen können, aber auch ohne sie schon guten Schaden machen. Im Kampfpalais bietet sich die tolle Möglichkeit, die gegnerischen Pokémon schon vor Kampfesbeginn einsehen zu können und zumindest beim ersten gegnerischen Pokémon habe ich mir ab der 4. Siegesserie stets auch die Attacken angesehen, um festzustellen, ob ich dieses Pokémon zum Setup missbrauchen kann, falls ja, mit welchem meiner Pokémon oder ob ich mit ihm eher kurzen Prozess machen muss, da es sonst zu gefährlich ist. Bei insgesamt vier Gegnern habe ich beschlossen, 50 PP zu investieren und auf den Kampf zu verzichten, da ich ein zu großes Risiko sahe, dass ich aufgrund des Matchups verlieren könnte. Problematisch sind dabei vor allem Pokémon, die defensiv stark stehen und vor allem physisch offensiv präsent sind. Am meisten hingegen nervt mich ein Lucario-Set, das mithilfe von Feuerfeger gegen Scherox gewinnt, Latias' einzige Angriffsattacke resistiert und es mit Dunkelklaue auch sehr effektiv trifft und gegen Despotar natürlich auch mit Nahkampf gut steht. Beim einzigen Mal, wo mein Gegner das geleadet hätte, habe ich am schnellsten beschlossen, den Gegner zu überspringen.
    Das Team hat eigentlich noch weitaus mehr Potenzial und die Niederlage kam durch äußerst unglückliche Umstände zusammen. Dennoch bin ich froh, die 100-Siege-Marke geknackt zu haben und möchte das deshalb hier auch festhalten.


    Latias
    Latias


    Wesen: Scheu
    EVs: 44 KP, 4 Vert, 204 Sp.Ang, 4 Sp.Ver, 252 Init
    Fähigkeit: Schwebe


    - Drachenpuls (3 AP-Plus)
    - Gedankengut
    - Delegator (3 AP-Plus)
    - Genesung (1 AP-Plus)


    Latias erhielt von mir ab etwa der 4. Siegesserie stets die Überreste zum Start und es hat sich ausgezahlt. Dadurch, dass ich auf unglaublich vielen Pokémon mithilfe von Delegator und Gedankengut sicher auf eine hohe Stufe kommen kann, machen die Überreste natürlich enorm viel aus. Ein +6-Latios hinterm Delegator gewinnt natürlich auch gegen Pokémon auf Level 55, weshalb ich natürlich immer wieder mal den gegnerischen Level erhöhen und somit deutlich mehr PP absahnen konnte.
    Drachenpuls trifft in der 4. Generation alle Pokémon. Ein +6-Drachenpuls trifft selbst Stahl-Pokémon hart, sodass ich keine Coverage-Attacke benötige. Delegator ist zum einen, um Status loszuwerden, zum anderen, um Crits und Zusatzeffekte von Attacken abzufangen. Genesung als zusätzliche Erholung mit mehr Stil als Ruheort.
    Durch die EVs erhält Latias maximale Erholung durch Überreste, zudem sind die verbrauchten KP durch Delegator nach vier Überreste-Runden schon wieder aufgefüllt.


    Despotar (schillernd)
    Despotar


    Wesen: Froh
    EVs: 252 Angr, 12 Sp.Ver, 244 Init
    Fähigkeit: Sandsturm


    - Drachentanz
    - Knirscher
    - Erdbeben
    - Feuerschlag


    Despotar bietet im Team die Option, auch auf die Initiative zu boosten, zudem hat es im Team die eindeutig beste offensive Typenabdeckung. Wie man sieht, habe ich auf eine Gesteinattacke verzichtet, um den Zufallsfaktor zu minimieren (es gab und gibt nach wie vor keine zuverlässige physische Gestein-Attacke). Stattdessen wird mit Erdbeben und Feuerschlag ermöglicht, einige Pokémon zu treffen, die gegen die ich im Team sonst wenig habe, wozu vor allem vielerlei Stahltypen gehören: Scherox, Forstellka, Panzaeron, Heatran, Magnezone... Das Item hat je nach Gegner variiert, am häufigsten waren Fokusgurt, Prunusbeere und Foepasbeere.
    Die EVs ermöglichen Despotar auf +1 die Initiative-Basis 115 und alles darunter zu überholen.


    Scherox (schillernd)
    Scherox


    Wesen: Hart
    EVs: 252 KP, 252 Angr, 4 Sp.Ver
    Fähigkeit: Techniker


    - Käferbiss
    - Patronenhieb
    - Durchbruch
    - Schwerttanz


    Scherox schafft es vor allem, auf einigen physischen Pokémon, gegen die Latias nicht so gut steht, zu SDn, vor allem Pflanzentypen und hat natürlich allgemein aufgrund seines Defensivtypens viele, viele Vorteile. Käferbiss und Patronenhieb sind die starken STABs, Durchbruch dient zur Coverage gegen Stahl. Als Item habe ich, wie bei Latias stets von Anfang an Überreste festgelegt. Die Erholung dadurch summiert sich in allen 7 Kämpfen pro Serie derartig, dass die 20 PP, die mich das Item kosten, eindeutig wettgemacht werden, zumal Scherox anders als Latias keine Attacke zur Erholung anwenden kann. (Ich habe über Ruheort zwar schon nachgedacht, sah aber alle vier anderen Attacken als wichtiger an.)
    EVs hier recht simpel, wobei die Überreste-Erholung bei Scherox durch maximales KP-Investment praktischerweise ziemlich gut ist.


    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Also ich habe 187 Siege im Super-Einzelkampf im ORAS-Kampfhaus geschafft!


    Dabei habe ich das Team frecherweise von Guineapig kopiert :P (Ein paar kleine Änderungen hab ich schon noch gemacht)


    Mega-Kangama


    Kangama @ Kangamanit
    Fähigkeit: Rauflust
    Frohes Wesen
    4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    - Rückkehr
    - Erdbeben
    - Steigerungshieb
    - Tiefschlagich




    Gengar


    Gengar @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Schwebe
    Scheues Wesen
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Init
    - Spukball
    - Matschbombe
    - Donnerblitz
    - Abgangsbund




    Knakrack


    Knakrack @ Wahlschal
    Fähigkeit: Rauhaut
    Hartes Wesen
    4 KP / 252 Atk / 252 Init
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Eisenschädel



    Zur Niederlage: Peinlicherweise weiß ich nichts mehr Genaues, da ich den Kampf aus meiner Enttäuschung nicht speichert habe, aber glaube, es hatte weniger mit Hax zu tun, mehr mit meiner Dummheit.
    Ich glaube, am Ende hatte jeder noch ein Pokémon, ich Knakrack und der Gegner irgendwas anderes, dann hat der Gegner einen Wutanfall überlebt und konnte mich mit Eisstrahl besiegen :(



  • Ich habe im Super-Einzel 221 Siege am Stück geschafft!!!


    [tabmenu][Tab=Team]
    Fermicula


    Austos


    Knakrack


    [Tab=Taktik]
    Ich habe mich dazu entschlossen, mal ein Team zu erstellen, das nicht auf Kangama aufbaut. Es wundert mich, dass sonst noch niemand hier auf die Idee kam, ein Team um Fermicula zu bauen, welches mit Zwango seine VF weitergeben kann. Außerdem ist momentan noch niemand mit Austos in der Super-Einzel-Rangliste, aber egal. In Runde 1 setzt Fermicula immer Zwango ein. Da es den Wahlschal besitzt, allgemein schon sehr schnell ist und zusätzlich noch perfekte DVS/EVS auf Initiative hat, kann es in 97% aller Fälle schonmal nicht überholt werden. In Runde 2 würde Fremicula dann nicht angreifen, der Gegner aber auch nicht. Also kann man selbst auswechseln, ohne dabei angegriffen zu werden (Save-Switch). Da der Gegner mit einen Chance von 99,9% nicht auswechselt (Kampfhaus-Gegner sind ja keine Menschen), wechsel ich entweder zu Austos (meistens) oder zu Knakrack (bspw. bei Sandsturm, oder wenn Giftspitzen liegen, da die Prunusbeere den Effekt aufhebt).
    Fermicula hält überraschend viel aus und wenn nicht grad Feuersturm, Hitzewelle, Flammenblitz... angeflogen kommt, überlebt es und kann Zwango auch öfter einsetzen. Zu seinen weiteren Attacken: Schutzschild ist eigentlich nur für den Fall, dass der Gegner per Fährte Schnarschnase annimmt. Dann braucht man Zwango nicht mehr einzusetzen und kann sich vor dem Auswechseln schützen. Aero-Ass und Kreuzschere sind nur für absolute Notfälle (Austos und Knakrack sind beide K.O.)
    Knakrack/Austos setzt nach der Einwechslung sofort Schutzschild ein, da der Gegner wieder angreifen kann. Die Runde danach, wenn der Gegner wieder nichts macht, wird mit Hausbruch/Schwerttanz geboostet. Das Ganze kann 3 mal hintereinander passieren und wenn der Gegner sich bis dahin nicht ausgewechselt hat, Staffette oder Explosion benutzt hat, hat er quasi schon verloren. Knakrack/Austos sind dann so stark, dass sie selbst mit nicht effektiven Attacken den Gegner auseinandernehmen können (Erdbeben auf Pflanze). Austos ist dann garantiert schneller als der Gegner, selbst wenn dieser mit 3x Drachentanz push. Bei Knakrack ist zu beachten, dass Schwerttanz die Initiative nicht erhöht und er deshalb von manschen Pokemon (Sepiroyal, Knakrack mit Wahlschal, Latio mit Wahlschal) überholt werden kann.
    Schöne Zusatzeffekte:
    Zwango elliminiert die gegenrische Fähigkeit. Folgende für mich nachteilige Fähigkeiten können also ausgeschaltet werden: Schwebe, Robustheit, Temposchub, Strolch, Ausweglos...
    Besonderheit bei Austos:
    Der Gegner ist in 97% alle Fälle beim Angriff sofort besiegt. Da beide Angriffsattacken 5 mal am Stück treffen, werden Fokusgurte und die Fähigkeit "Robustheit" umgangen. Ausnahmen sind bspw. Impolean und Terrakium, da Impoleons Typenkombination Eisspeer auf 1/4 und Felswurf auf 1/2 setzt. Kobalium setzt Eisspeer auf 1/2 und Felswurf auf 1/4. Beide sind aber gegen Erdbeben machtlos, deshalb sind es keine wirklichen Gefahren.
    [Tab=Probleme]
    Es gibt da ein paar Probleme und mansche treten im Kampfhaus gar nicht auf, oder sind lösbar. Hier also eine Liste mit Tricks, um mein Team aufzuhalten:
    - Fermiculas Gegner hat Strolch und legt es mit Paralyse, Schlaf, Verhöhner... lahm -> kam noch nie vor.
    - Fermiculas Gegner setzt in der 1. Runde Schutzschild ein und OhKOt es in der 2. Runde. -> OhKO ist unwahrscheinlich, da Gegner mit hohem Angriff meist kein Schutzschild können.
    - Fermiculas Gegner ist schneller und attackiert -> Fermicula überlebt zu 90%. Selbst Knakrack mit Wahlschal und Feuerzahn zieht nur die Hälfte der KP ab, da Fermiculas Verteidigung relative hoch ist.
    - Fermiculas Gegner setzt in der ersten Runde Mogelhieb ein und in der zweiten (wenn Fermicula faulenzt) Turmkick (Meditalis) -> Wechsel auf Knakrack, sonst ist Fermicula besiegt.
    - Ein Gegner wechselt sich durch den Trainer oder durch Stafette aus, bevor ich boosten konnte -> neues Pokemon mit Zwango lahmlegen (falls möglich), ansonsten halt ohne Boost draufhauen.
    - Ein Gegner setzt "Explosion" ein, bevor ich boosten kann -> neues Pokemon mit Zwango lahmlegen (falls möglich), ansonsten halt ohne Boost draufhauen.
    Fennexis: Einziges Kampfhauspokemon mit "Rollentausch" kann Schnarschnase loswerden -> Wechsel auf Knakrack. Erdbeben reichen zum OkHO.






    Heatran: Hällt ca. 9 Eisspeere aus, da seine Typenkombi Eis fast wirkungslos macht.






    Rihornior: Setzt in der 1. Runde immer Schutzschild ein. Falls es das erste Pokemon des Gegners ist, sofort auf Knakrack wechseln.






    Suicune: Sehr gute Deffensive, Eis wirkt nur die Hälfte, hält auch ca. 8 Eisspeere aus.






    Scherox: Patronenhieb kann dank Priorität vor Eisspeer treffen.






    Walraisa: Eis ist nahezu wirkungslos auf ihn. Seine K.O. Attacken machen die Situation nicht leichter. Deshalb switchen oder Felswurf einsetzen






    Jugong: 2. Pokemon mit Wasser/Eis-Kombi. Selbe Vorgehensweise, wie bei Walraisa.






    Lapras: 3. Pokemon mit Wasser/Eis-Kombi. Bisher größte Gefahr für mein Team. Steht es mit in der 1. Runde gegenüber, muss ich das machen, was man normalerweise niemals macht: Wechsel auf Knakrack! Grund: Lapras, das "Lapras4" aus dem Kampfhaus kann Rückentzug einsetzen, was Fermicula komplett lahmlegen würde. Nach dem Einsatz von Abgesang hat es dann nur noch 3 Runden. Dann lieber zu Knakrack und Wutanfall!






    Traunmagil: Leichter zu besiegen als Lapras, aber "Traunmagil4" hat die gleiche Strategie.






    -Fall jemand nocht Theorien zu eventuellen Problemen hat, kann er mir ne Pn schicken. :)
    [Tab=Videos]
    Hier mal eine Liste mit interessanten Videos dazu:
    #100 -> ZZYG-WWWW-WW2W-X8SE
    #200 -> 6BLG-WWWW-WW2W-X8TC
    #222 -> YD8W-WWWW-WW2W-X8UG
    [Blockierte Grafik: http://snap.ashampoo.com/uploads/2015-05-06/Cf26xo46.png]


    [Tab=Fazit]
    Wenn der Gegner nicht das Feld verlässt (durch Trainerwechsel, Staffette oder Explosion), hat er theoretisch schon verloren.
    Einzige Bedingung: Man muss wissen, wie man auf Ausnahmefälle reagieren muss und man muss Attacken des Gegners vorrausahnen.
    Einzige Gefahren sind: Gegner wehr Attacke von Fermicula ab und setzt bspw. Delegeator ein (Viscogan), Gegner setzt Abgesang ein und hindert Teammitglieder an der Flucht, Gegner setzt Explosion ein.
    Anfängerfehler ist es, Fermicula auf alle Fälle zu schützen, indem man es auswechselt, ohne Zwango benutzt zu haben, nur weil evtl. jemand mit Feuer gegenübersteht. Das kann die Teamstrategie zerstören.

  • Hey Leute ich stell mal mein 3vs3 Team rein mit dem ich 50 Siege errungen habe (Ich wollte nur die Statue und bin dann wieder auf Einzelkampf gewechselt) hatte fast keine Probleme
    Das Team ist Hyperoffensive und klappt überraschen gut


    Gengar
    Schwebe
    Fokusgurt
    252Init/252SpezAng
    Scheu


    -Matschbombe
    -Zauberschein (Trifft 2Gegnerische Pokemon bzw 3 falls es in der Mitte ist
    -Energieball
    -Spukball / Donnerblitz / Psychokinese


    Mitte:


    Brutalanda
    Bedroher
    Brutalandanit
    252Init/252/Ang
    Froh


    -Rückkehr
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Feuerzahn


    Rechts:


    Rabigator
    Hochmut
    Leben-Orb (Luftballon)
    252Init/252/Ang
    Froh


    -Abschlag
    -Drachenklaue
    -Steigerungshieb
    -Erdbeben


    Quajutsu
    Wandlungskunst
    Expertengurt
    252Init/252SpezAng
    Mäßig


    -Eisstahl
    -Finsteraura
    -Kraftreserve (Feuer)
    -Siederwasser


    Fiaro
    Orkanschwingen
    Wahlband (Leben-Orb)
    252Init/252/Ang
    Hart


    -Sturzflug
    -Flammenblitz
    -Kehrtewende
    -Ruheort


    Voltula
    Facettenauge
    Wahlschal
    252Init/252SpezAng
    Mäßig


    -Energieball
    -Donner
    -Käfergebrumm
    -Voltwechsel

  • So, hab mich mal im Reihum versucht und muss sagen, hat mehr Spaß gemacht, als erwartet. Bin hier auf 141 Siege in Folge gekommen.Team war das folgende:


    Voltolos Tiergeistform

    • Fähigkeit: Voltabsorber
    • Wesen: Scheu
    • EVs: 6 KP, 252 SA, 252 I
    • Item: Leben-Orb
    • Attacken: Donnerblitz, Kraftreserve(Eis), Fokusstoß, Donnerwelle
    • Anmerkungen: War immer als erstes Pokemon vorn um Bedroher abzufangen. Ansonsten gab es hier wenig zu meckern. Zwar Donnerwelle nur 2-3 mal eingesetzt, aber währenddessen fehlte mir keine andere Attacke, sodass ich Donnerwelle nicht ersetzt habe.


    Mega-Kangama

    • Fähigkeit: Rauflust/Familienbande
    • Wesen: Froh
    • EVs: 6 KP, 252 A., 252 I
    • Item: Kangamanit
    • Attacken: Mogelhieb, Rückkehr, Erdbeben, Tiefschlag
    • Anmerkungen: So ziemlich mein Lieblingspokemon im Kampfhaus. Was soll man da noch groß sagen.


    Scherox

    • Fähigkeit:Techniker
    • Wesen: Hart
    • EVs: 244 KP, 252 A, 12 I
    • Item: Metallmantel
    • Attacken: Patronenhieb, Käferbiss, Schwerttanz, Schutzschild
    • Anmerkungen: Bei Scherox hatte ich irgendwie keine Idee fürs Item. Koakobeere lohnte nicht, da ich es eh nicht in Feuer-Pokemon eingedreht habe (oder wenn ich ne Feuer-Attacke erwartet habe), außer sie waren angeschlagen und der nächste Patronenhieb hätte sie sicher besiegt. Expertengurt kam mir in den Sinn, aber da hätte ich halt immer nur mehr Schaden angerichtet, wenn die Attacke sehr effektiv gewesen wäre. Leben-Orb war schon weg, also entschied ich mich Patronenhieb dafür immer etwas zu verstärken mit dem Metallmantel. Hat auch gut funktioniert, viele Kämpfe hat Scherox nach einem Schwerttanz-Boost entschieden.


    Gengar

    • Fähigkeit: Schwebe
    • Wesen: Scheu
    • EVs: 2 KP, 252 SA, 252 I
    • Item: Fokusgurt
    • Attacken: Spukball, Matschbombe, Donnerblitz, Abgangsbund
    • Anmerkungen: Neben Mega-Kangama das zweite Pokemon, dass ich mir kaum noch aus dem Kampfhaus wegdenken kann.


    Abschließend kann ich sagen, dass ich damit zufrieden bin. Am Anfang musste ich mich erstmal rantasten um zu sehen, wie die Gegner sich verhalten und wann sie welches Pokemon reindrehen. Aber da hat man relativ schnell den Dreh raus und man kann ganz gut vorhersagen, was der Gegner wohl macht. Und manchmal waren die der Gegner einfach sinnlos.
    Geflogen bin ich einfach wegen Pech zu nicht-Nachdenkens. Einmal verklickt, verwirrtes Scherox greift sich selbst mehrfach an und Konzentrator nicht mit einbezogen. Irgendwann werde ich mich sicher nochmal im Reihum versuchen.


  • Mit meinem Bruder eine Multi-Serie von 200 in OR/AS geschafft. Und weil Tabmenüs schon recht blöd sind, kriegt ihr davon gleich eins dazu. Haben nur bis dahin gemacht weil wir die Krambobeere wollten und Kämpfe mit Angeschalteten Animationen viel zu lange dauern.


    [tabmenu][tab='Team 1']Demeteros Tiergeistform
    Hart, 252 Atk, 252 Init, 4 KP
    @Wahlschal
    Bedroher
    ~Erdbeben
    ~Steinhagel
    ~Kehrtwende
    ~Kraftkoloss


    Mega-Flunkifer
    Hart, 252 Atk, 244 KP, 4 Init, 4 Def, 4 Sdef
    @Flunkifernit
    Bedroher
    ~Schutzschild
    ~Tiefschlag
    ~Eisenschädel
    ~Knuddler[tab='Team 2']Wasch-Rotom
    Mäßig, 116 KP, 252 Satk, 132 Init, 4 Sdef, 4 Def
    @Tsitrubeere
    Schwebe
    ~Schutzschild
    ~Donnerblitz
    ~Ladungsstoß
    ~Hydropumpe


    Mega-Brutalanda
    Froh, 4 KP, 252 Atk, 252 Init
    @Brutalandanit
    Bedroher
    ~Rückkehr
    ~Drachenklaue
    ~Erdbeben
    ~Schutzschild[tab='Kurze Taktikerläuterung']Rotom-W+Landorus als Starter Sorgen für schönen Erdbeben+Ladungsstoßspam, Erdbeben ist auch bei Brutalanda nicht ganz so Schlimm. Rotom-W und Mawile harmonieren miteinander auch ganz cool, Mawile kann bei Auswechslung ggf auch gut einen Ladungsstoß einstecken, nur kam bei geschätzt jedem zweitem Mal nen Para dabei raus, weswegen wirs in den letzten Hundert gelassen haben. Ansonsten eben der dreifache Bedroher, der praktisch jedes Physische Pokémon des Gegners unbrauchbar macht, nichtmal Caesurio und Milotic haben dabei eine große Gefahr dargestellt. Gab bei ca. 80 einen Wackeligen Kampf, weil der Gegner nen Serpiroyal mit Umkehrung hatte, sonst verlief jeder Kampf eigentlich relativ glatt durch.[tab='Beweisfoto'][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/KgwRIu4.jpg][/tabmenu]Bezweifle tbh, dass wir noch weiter machen werden ^_^ GP habe ich süße 2106, bin mir relativ sicher dass mein Bruder weniger hat.

  • Hi Bisaboard,
    Da ich grade bei Fight 116 gefrustet rausgeworfen wurde,mir aber das Team ganz gut gefallen hat was ich genommen habe, moechte ich das mal hier rein schreiben.


    Gespielt habe ich Dreierkampf und bin rausgeflogen weil:
    1. ich mich verrechnet habe im Bizarroraum 2.Bei einer 1:1 Situation mit Hundemon vs. Wie-Shu Rundumschutz statt Drainpunsh benutzt habe...(zu schnell gedrückt) dann bekam ich Overheat ab und das wars.


    Mega-Glurak X
    Hart, Gluraknite x
    Kp 140, Atk 172,4 def, 4 sdef, 188 Int
    Solarkraft --> Krallenwucht
    Drachenklaue
    Drachentanz
    Flammenblitz
    Protect


    Feelinara
    Feenschicht
    Scheu, Leben Orb
    4 Kp, 252 SpA, 252 Int
    Schallwelle
    Gedankengut
    Psyshock
    Protect


    Quajutsu
    Wandlungskunst
    Scheu, Expertengurt
    Expertengurt
    4 Kp, 252 SpA, 252 Int
    Tami Schild
    Eisstrahl
    Sondersensor
    Siedewasser


    Raichu
    Blitzfänger
    Scheu, Fokusgurt
    4 Kp, 252 SpA, 252 Int
    Zugabe
    Mogelhieb
    Donnerblitz
    Protect


    Wie-Shu
    Belebtkraft
    Froh, Lum berry
    4 Kp, 252 Ang, 252 Int
    Detect
    Ableithieb
    Abschlag
    Rundumschutz


    Bisaflor
    Notdünger
    Kühn, Giftschlam
    252 Kp, 252 def, 4 spdef
    Protect
    Gigasauger
    Schlafpuder
    Matschbombe


    Taktik war mit Quajutsu links, Feelinara mittig und Glurak x rechts zu starten,
    mit Tami Schild eine freirunde für Schallwelle und Drachentanz zu bekommen und dann durchstarten.
    Bei gedachten elektro Attacken kam Raichu rein um diese mit Blitzfänger zu absorben und mit Zugabe und Mogelhieb zu nerven.
    Wie-Shu mit Rundumschutz hielt mir Steinhagel und Erdbeben vom Leib. Bisaflor war meist random swich in um Raichu oder Quajutsu 2 mal rein zu bringen.


    Genervt haben mich scarf Pinsir und scarf Aerodactyl mit Steinkante und so ein Zeug was schneller war als mein Tami Schild.
    aber dieses mal hat keine ko Attacke mich erwischt.


    200 wins will ich damit jetzt schaffen denke sollte gut möglich sein


    Edit.
    Nach mehreren weiteren Versuchen mit 121,96,130 und 107 wins habe ich
    Bisaflor gegen Hutsassa getauscht weil mir doch jedesmal die ungenaue Schlafatacke zum Verhängnis
    wurde.
    Ausserdem habe ich Feelinarageändert zu
    Feelinara
    Feenschicht
    mässig, Offensiv-Weste
    252 Kp, 252 SpA, 6 Vert
    Schallwelle
    HP Boden
    Psyshock
    Spukball


    Hutsassa
    Belebtkraft
    Locker, Giftschlam
    0 Init DV
    Genaue Ev Verteilung weiss ich nicht mehr
    252 Kp, Rest auf beide Vert Werte, (sind identisch)
    Pilzspore
    Gigasauger
    Wutpulver
    Protect


    Mit diesen Änderungen habe ich dann 222 Siege geholt.
    Evtl versuche ich es irgendwann mal wieder