Welche Pokémon Liga war für euch die schwerste?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Pokemon Liga war für euch die schwerste ? 152

    1. Einall Liga (Schwarz und Weiss) (37) 24%
    2. Indigo Liga (Kanto) (35) 23%
    3. Sinnoh Liga (Diamant und Perl) (25) 16%
    4. Indigo Liga (Johto) (16) 11%
    5. Hoenn Liga(Smaragd) (14) 9%
    6. Sinnoh Liga( Platin) (13) 9%
    7. Hoenn Liga (Rubin und Saphir) (12) 8%
    8. Kalos Liga (0) 0%
    9. Alola Liga (0) 0%
    10. Galar Liga bzw. Champions Cup (0) 0%

    Hi liebe Bisafans-Community,


    Ich wollte euch einfach mal ne frage stellen,und zwar:
    Welche Pokemon Liga war für euch die schwerste ?
    Bittte mit begründung antworten :thumbsup:

  • Das erste mal die Indigo-Liga(Johto), die Pokemon waren zwar relativ schwach, aber meine waren nicht sehr stark, deswegen war e sehr schwer, das 2. mal war leicht weil ich mir Grpudon Lv, 70 und Mewtu geholt habe.

  • Ich fande das die Liga aus Diamant/Perl am schwersten war.Mag sein das ich vielleicht die falschen Pokemon dabei hatte aber ich bin irgendwie immer an Cinthias Lucario hängen geblieben.Wenn nicht schon vorher bei den anderen.Ich bin mit Dialga und Impoleon und noch ein paar anderen (Die ich Heute leider nicht mehr weiß) in den Kampf gegangen.Es lief als erstes auch immer ganz gut doch dann kam ihr Lucario und ein einziges Erdbeben hat meine stärksten Pokemon K.O. gemacht.Ich musste lange trainieren bis ich es endlich geschafft habe.Das Blöde ist ja nur das man,wenn man gegen wilde Pokemon kämpft,nur welche bis Level 40/41/42/43 kommen.Meine Pokemon waren aber irgendwo bei Level 60 und da sind wilde Pokemon keine große Hilfe zum trainieren.

  • Kanto war für mich die schwierigste^^
    hab damals allein ca. 10 anläufe gebraucht, bis ich Agate besiegt hatte und dann kam Siegfried und ka, wie oft ich gegen den damals verloren hab...
    Ging also immer nur Schrittweise vorran^^
    Das bei bei den anderen games net so, da gings meistens in einem Zug durch, naja, außer Cynthia, aber die war für mich nicht schwerer als Blau/Gary(or what ever)
    Die Jotho und Hoenn Liga war für mich einfacher und probs hatte ich eigl. nur in Kanto, deshalb ist es für mich die schwerste!:D

  • also für mich war kanto immer schwer falls ich den siegfried geschafft hatte blieb ich meistens dann an blau hängen besonders wenn er glurak hatte und das immer feuerwirbel eingesetzt hatte-.-(war ja damals so das man dann nix mehr machen konnte) und wenn er kein glurak hatte er meist dann ein arkani was auch feuewirbel konnte


    die anderen ligas waren meist kein problem weil ich fast immer überlevelt war^^

  • Ich finde die Hoenn-Liga schwer, weil meine Pokémon jedesmal fast 10 Level unter ddem des Champs sind (durchschnitt Lv. 48 ). Ich habe keine Ahnung warum, weil ich immer alle Trainer besiege, das Rätselhaus meistere etc. Das ist wahrscheinich der Grund, warum ich meine Smaragd auch nicht so oft spiele wie andere Editonen.
    Die Kanto-Liga finde ich auch recht schwer, weil ich immer an Aghate und ihren Geist-Pokémon scheitere. Alle anderen Ligen sind, meiner Meinung nach, unnötig einfach!

  • ich finde am schwersten die kannto liga
    die level sind dort unter anderem sehr hoch
    dazu kommt ein plus es giebt dort immerhin ein champ mit verschiedenen typen
    dann ist die top 4 auch ordentlich
    mit drachen pokemon was echt eine totale herausforderung ist
    dann die gengar von der agath mit den hab ich echt kämpfen müssen

  • Hi,


    ich hatte in Diamant am meisten Probleme:
    Ich hatte noch kaum Erfahrung mit Pokemon, auch wenn ich mit der Story ja schon fast durch war, es war ja meine erste Edition!
    Auf jeden Fall bin ich bei jedem einzelnen mindestens einmal hängen geblieben, nur Cynthia hab ich dann nach intensiv-Training beim ersten Mal geschafft^^
    Komisch, dass ich bei Platin danach keine Probleme mehr hatte XD


    Jero :thumbup:

  • Also bei mir war das Isshu/Einall-Liga, aber das nur, weil ich viel zu unterlevelt war. Ansonsten fand ich glaube ich die Kanto-Liga am schwersten. Blau war mit Siegfried der schwerste Champ, mit dem entscheidenden Unterschied, dass in der Kantoliga beide sind xD Hoenn fand ich auch echt happig, aber mit einem Kampfpokemon ganz gut zu schaffen. Bei Einall ists mit 3 Typen auch gut zu schaffen (sofern man sie gut trainiert hat *hust*) und Sinnoh fand ich recht durchschnittlich.

  • ich glaube meine schwerste Liga war S/W, weil ich vorher mein ganzes Team auf Level 50 trainieren wollte und das hat dann gedauert. Mein stärkstes Pokémon war Level 56, und das war Flambirex. die anderen waren Shardrago, Fasasnob, Golgantes, Zebritz und Branawarz. das hat sehr lange gedauert, bis sie so stark wurden. Und dann: Bei G-Cis wäre ich fast abgekackt, weil der wegen seinem Trikephalo voll genervt hat! Das war mit abstand die schwerste Liga aller zeiten!


    Und bei SS: Mit einem Tornupto Lv. 67 ist doch alles einfach, oder?

  • Ich hatte mit der Liga die meisten Probleme die meine erste war, und das war in Rot und Blau, also indigo Liga. Nun, ob sie tatsächlich so schwierig ist weiss ich eigentlich gar nicht auswendig, aber damals wusste ich halt z.b nicht, dass man nicht mehr zurück kann, wieviele Items man ungefähr braucht, das Level, ich kannte noch nicht die Pokis der Top Vier (kein Internet) und hatte noch Mühe mit den Typen. Wenn ich mich recht erinnere brauchte ich dann aber doch nur einen oder zwei Anläufe. Johto war halt vom Level her einfach, Hoenn war mittel und D/P nur wegen Cynthia nicht ganz einfach, da sie mit Kryppuk und dann auch noch Knackrack keine leichten Gegner im Team hat. Einall fand ich auch nicht soo leicht wie alle mir sagten. Gut, die Top Vier waren schnell besiegt und auch N, aber gegen Ghetsis hatte ich Mühe, zum Glück habe ich vorher trainiert und dank meines höheren Levels hat es gereicht. ^^"

  • Ich fand eindeutig die allererste Pokemonliga am schwersten, da ich noch weiß wie ich damals mit stolzen 7 Jahren an der Pokeliga in Kanto verzweifelt gewesen bin bis ich es dann zufällig unter Freudentänzen geschafft habe^^

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Ich fand definitiv die 5. Liga, also die von Schwarz und Weiß am schwersten. Vor allem, weil bei allen vieren der Top 4 keine meiner Attacken viel gebracht hat! Und noch was: Ich hab die Liga (mit Champ) nur mit zwei Pokis machen können! ich mach das nämlich immer so: ich trainiere meinen Starter und noch irgendein cooles anderes Poki und die trainiere ich dann bis zum umfallen! Ich hab Anfangs, und meist dann auch bis zur Liga nur 2-3 Pokemon!


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • also ich finde die pokemoliga von Pokemon Schwarz und Weiß am schwersten weil ich da viel öfters down gehe als bei allen anderen liga(mehrzahl).den schwierigkeitsgrad haben die gut erhöht.

  • ich denke das ist natürlich alles abhängig davon, welche pokemon man persönlich favorisiert und dem entsprechend dann mit ins team nimmt.
    Z.B. hab ich in der regel immer ein UNL pokemon drin, was mit den kampf in der einall region schon erleichtert hat, weil es stark gegen psycho und geist ist.
    schwer fande ich smaragd x.x leider erinner ich mich ncioht mehr ganz genau daran, aber welsar, milotic und wailord haben mir das leben echt schwer gemacht.