Von Blau bis Schwarz - alle Pokemon auf einem Teil?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,


    ich habe vor kurzem die Werbung der neuen Pokemonteile im Fernsehen gesehen. Ich bin früher mit Pokemon aufgewachsen und hab, als die ersten Teile Rot und Blau auf dem GamBoy erschienen, eigentlich nichts anderes mehr gespielt. Ich hab damals echt viel Zeit mit Pokemon verbracht und die GameBoy Spiele geliebt.
    Naja, irgendwann wurde man älter, man wuchs aus dem Pokemonhype quasi heraus, irgendwann geriet es ganz in Vergessenheit. Vielleicht kennen das einige von euch.


    Jedenfalls sah ich dann, wie gesagt, die Werbung der neuen Teile im Fernsehen. Ich hätte irgendwie schon mal wieder Lust ein wenig Pokemon zu daddeln, jedenfalls werde ich mir die neuen Teile wohl zulegen. Was ich mich jedoch fragte ist folgendes:
    Mit der Zeit kamen immer mehr Teile raus, sodass es ja nun vom GB bis zum DS dreiunddrölfzig verschiedene Pokemon geben dürfte. Wenn ich nun alle Teile beisammen hätte mitsamt der benötigten Hardware (Vom GB über Linkkabel bis zum Advance und weiß nicht was alles), ist es möglich auf einem der neuen Teile sämtliche Pokemon zu haben die bis jetzt erschienen sind?
    Ich weiss das man von den ersten Teilen, rot oder blau, zu silber und Gold tauschen konnte und umgekehrt. Mir fehlt von da an jedoch das Wissen, weil ich seitdem eigentlich garnichts mehr mit Pokemon zu tun hatte, wie ich anfangs erwähnte.


    Wenn dies gehen sollte, was würde man alles an Hardware benötigen (Konsolen und Zubehör) um die Teile aufwärts beispielsweise ein Glumanda von der blauen Edition bis zur schwarzen hoch zu tauschen? Und welche Teile würde man benötigen um alle der Monster zusammen zu sammeln? Wäre super wenn mir das jemand aufzählen könnte, wenn es denn überhaupt möglich ist. ;)


    Liebe Grüße,
    xokko

  • du brauchst nur einen WLAN-fähigen Nintendo DS ( sollte jeder können, außer er is defekt^^)


    auf weiß/schwarz kannst du alle pokemon erhalten die bisher erschienen sind, indem du mit anderen editionen der vierten generation tauscht.
    Tauschpartner dürftest du hier im Forum zu genüge finden :)

  • Erstmal danke für deine schnelle Antwort.


    Das Problem mit dem Tauschen ist das ich mir nur schwer vorstellen kann das man so wirklich alle Pokemon zusammen kriegt, und wenn würde es wohl ewig dauern bis man die passenden Tauschpartner gefunden hat. Hätte ich vielleicht im Startpost schreiben sollen, ich wollte wenn dann schon die meisten selbst fangen. ;)
    Ich werde wohl oder übel bei dem einen oder anderen SpecialPokemon nicht ums Tauschen herum kommen, aber größtenteils möchte ich die Viecher doch schon selbst fangen.


    Ich hab gerade mal bei euch auf der Seite geschmökert und auf Amazon ein wenig hin und hergesucht. Dabei habe ich entdeckt das die Silberne und Goldene Editionen ja schonmal wieder für den DS neu aufgelegt wurden, wodurch man die Pokemon dann ja direkt zu den neuen Teilen tauschen kann.
    Gab es sowas auch für rot und blau? Dann bräuchte ich mir nämlich nicht mehr die alte Hardware besorgen.


    Demnach komme ich schonmal auf folgende Liste von Spielen:
    -Rot
    -Blau
    -SoulSilver
    -HeartGold
    -Rubin
    -Saphir
    -Perl
    -Platin
    -Diamant
    -Weiß
    -Schwarz


    Fehlt da noch was damit man die Pokemon alle zusammen kriegt?

  • von Rot und Blau gibt es die Neuauflagen Feuerrot und Blattgrün :)


    wenn du dir alles selbst fangen willst, dann brauchst du wahrscheinlich alle aufgezählten editionen, außer platin ( kannst die ja in perl und diamant fangen, allerdings ist platin besser als die beiden ;) )
    sonst weiß ich nicht genau wie die verteilung ist, ob man noch auf eine andere edition verzichten kann...

  • Wenn Du alle selber fangen möchtest brauchst Du alle Haupt-Editionen, die ab dem GBA rausgekommen sind. Auf Smaragd und Platin kannst Du verzichten.
    Die alten R/B/G und G/S Gameboy Module kannst Du nicht mehr benutzen. :(
    Um pkmn von den GBA Modulen rüberwandern zu lassen brauchst Du natürlich den alten DS, der noch einen Schacht dafür hat.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zusätzlich zu folgendem sind noch ein DS oder DSlite und ein weiterer DS (kann auch 3DS sein) nötig.


    Etwas anderer Vorschlag: (eventuell deutlich sparender)
    -Smaragd
    -Diamant
    -Perl
    -Heartgold / Soulsilver
    -Schwarz
    -Weiß
    Für die ersten 493 reichen Smaragd, Diamant, Perl und HG oder SS.


    Smaragd brauchst du dabei besonders wegen den Regis.
    In DP sind ingsesamt allein fast alle enthalten, jedoch die Starter und Legis der ersten drei Gens nicht, sowie ein paar dieser:
    http://www.pokewiki.de/GBA-Pok%C3%A9mon
    In Smaragd gibt es die Starter und Legis der 3. Gen, sowie ein paar der anderen Fehlenden, durch den Schacht.
    Dann fehlen noch folgende:
    Raupy+Evos; Hornliu+Evos; Rettan+Evo; Fukano+Evo; Magby+Evos; Elekid+Evos; Sengo; Lunastein; Starter und Legis der 1. und 2. Gen


    Mit HG oder SS bekommst du dann diese Übrigen.


    Du musst dann jedoch häufig Neustart machen, da du zb für alle Starter in HG bzw SS 3 mal das Spiel durchzocken musst.
    Im Prinzip gehts jedoch so.

  • Mann kann nicht von Rot/Blau/Gelb/Silber/Goild/Crystal auf die GBA Edist tauschen und schon gar nicht auf DS Edis

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Danke erstmal für die ausführlichen Antworten! :)


    Ich hab jetzt erstmal folgende Teile zusammen: Schwarz, Weiß, SoulSiver und Platin, sowie einen DSi und einen älteren DS mit Advance-Schlitz.
    Ich denke, wenn die Spiele ankommen, werde ich mir erstmal die ganzen Starter zulegen und dann immer das neueste Spiel spielen und mir die Pokis dann alle zurechttauschen auf dem neusten Teil.


    Platin hätte ich mir zwar schenken können, aber ich hab es ziemlich günsten von einer Bekannten bekommen.


    Zitat

    Du musst dann jedoch häufig Neustart machen, da du zb für alle Starter in HG bzw SS 3 mal das Spiel durchzocken musst.

    Kurze Frage: Für Starter muss ich im Grunde doch nur bis in die erste Stadt spielen? Ab da konnte man doch meist tauschen, oder schalten sich diese aufwärts/abwärtskompatiblen Tauschereien erst später im Spielverlauf frei?
    Oder würde es als Cheat zählen neu anzufangen, bis in die erste Stadt rennen, Pokemon vertauschen, dann von vorn?

  • Kurze Frage: Für Starter muss ich im Grunde doch nur bis in die erste Stadt spielen? Ab da konnte man doch meist tauschen, oder schalten sich diese aufwärts/abwärtskompatiblen Tauschereien erst später im Spielverlauf frei?
    Oder würde es als Cheat zählen neu anzufangen, bis in die erste Stadt rennen, Pokemon vertauschen, dann von vorn?


    Nach dem ersten Orden ist es eigentlich möglich mit anderen Editionen, der gleichen Generation zu tauschen. Danach kann man neu anfangen. es zählt nicht als Cheat^^
    In SS oder HG aber bekommt man nach abschließen der HS jeweils ein Starter von Hoenn und Kanto geschenkt.

  • Erstmal:
    Du brauchst auf jedenfall Diamant und Perl, da nur dort Charmian und Skunkapuh erhaltbar sind.


    Dann zu deiner Frage: Ich bezog mich darauf, nur mit HG/SS die Starter der 1. und 2. Generation zu bekommen.
    Für einen der 1. muss man jedoch alle 16 Orden haben, die Liga schaffen und Rot besiegen.
    Falls dir das zu anstrengend ist, kannst du dir auch noch zusätzlich Feuerrot oder Blattgrün holen, die decken die 1. Gen ab.
    Auf jeden Fall brauchst du auch entweder Rubin, Saphir oder Smaragd, da du nur so die Regis bekommen kannst.

  • Ich wollte mir Blattgrün oder...übelst Rot (xD) eh holen, weil es da ja auch noch Mewtu gibt. Und irgendwas war da noch was ich aus den Teilen haben wollte... fällt mir aber gerade nicht ein. Von dem her reicht es wenn ich SS/HG ein Mal durchspiele, für Lugia und das andere Viechs.
    Aber durchspielen muss ich die ganzen Teile eh meistens 1-2x. HG muss ich mir dann noch anschaffen, erstmal wird aber dann Schwarz und Weiß genudelt wenn es die Woche ankommt. :)

  • Zitat

    Ich wollte mir Blattgrün oder...übelst Rot (xD) eh holen, weil es da ja auch noch Mewtu gibt. Und irgendwas war da noch was ich aus den Teilen haben wollte... fällt mir aber gerade nicht ein. Von dem her reicht es wenn ich SS/HG ein Mal durchspiele, für Lugia und das andere Viechs.
    Aber durchspielen muss ich die ganzen Teile eh meistens 1-2x. HG muss ich mir dann noch anschaffen, erstmal wird aber dann Schwarz und Weiß genudelt wenn es die Woche ankommt. :)

    Naja, Mewtu bekommst du auch in HGSS.
    Die Liste in meinem ersten Post ist am "sparendsten".

  • Anscheinend vergessen hier einige die ganzen Event-Pokemon, wie z.B. Deoxys oder Mew die man SO nie in einer Edition treffen würde. Dafür bräuchte man wirklich WLAN und müsste sich die irgendwie tauschen. Da kann man dann auch die restlichen, de dir fehlen, suchen.
    Ich kann mich noch erinnern, wie ich den PokeDex in Diamant vervollständigt habe, irgendwann 2008 muss es gewesen sein. Damals gabs noch kein Platin und HG/SS und ich habs trotzdem ohne GBA-Edi und nur mit der WIFI-Connection und ein bisschen suchen im Bisaboard Tauschbasar ae ich es dann in ca. einem halben Jahr geschafft. In Schwarz mache ich das im Übrigen auch jetzt gerade und auch in Heartgold ohne die Hilfe meiner Diamant, aber da fällt es mir deutlich leichter, da jeweils eine Edition von Schwarz/Weiß, Heartgold/Soulsilver und dann noch eine Platin und Zugang zur WIFI-Connection reichen. Damit wären auch alle neueren Spiele abgedeckt, um nicht irgendeine Edition zu kaufen, die einer anderen ähnelt.
    Also:
    - Schwarz oder Weiß
    - Heartgold oder Soulsilver
    - Platin
    - WIFI-Connector/WLAN-Verbindung
    3 Editonen und 1 bessere Internetverbindung sind weitaus besser als 7 oder 10 Editonen zu kaufen, wfür man schon eine ordentliche Summe hinlegen müsste. Additional brauchst du auch nur eine Schwarz/Weiß und eine WLAN-Verbindung, es dauert dann nur länger bis der ganze dex voll ist.

  • Das ist Schwachsinn...
    Es reichen diese hier:
    -Smaragd
    -Diamant
    -Perl
    -Heartgold / Soulsilver
    -Black
    -White

    Er hat gesagt, er will alle selbst haben.
    Außerdem ist es klar, dass Events dabei rausfallen.

  • Du musst übrigens noch eine Edition aus der DS-Generation (also Diamant, Perl, Platin, HG, SS) durchspielen, bevor du mit den GBA-Editionen anfängst. Wenn ich das richtig verstanden hab, willst du ja die Starter direkt weitertauschen und neu anfangen. Mit dem DS kannst du nur von GBA auf DS rüberwandern lassen und das geht nur wenn du die DS-Edition durchgespielt hast.

  • Zitat

    ne alle pokemon sind etwas zu viel die sollten 4 bzw 5 regionen machen und in jeder region halt die gen-pokemon
    aber das wird eh nie passieren leider -.-

    Naja, wenn, dann einmal ganz Japan.
    Ne, Spaß.


    Zu der Frage (alle auf einer):
    In DP konnte man fast alle (mit GBA-Schacht) fangen.
    Nur Legis und Starter der 1-3 Gen und Tropius und Tangela+Evo nicht. (in beiden zusammen)
    In Platin wars noch besser.
    Dort waren ua die Trios aus 1 und 3 erhaltbar, (Regis nur durch Event) sowie die drei oben genannten.
    Außerdem einige exklusiver der Vorgänger (Dialga, Palkia, Fossile (wegen ID trotzdem immer nur eins) etc)

  • Zitat

    ich habe Sämtliche pokemon auf platin zusammenbekommen. hab dafür nur platin, smaragd und soulsilver gebraucht. das reicht. und auf schwarz / weiß sind ja alle neuen (zwar ein paar Editionsexklusive aber dat packste schon)

    Und woher hast du Charmian, Skunkapuh, Fukano und ihre Evos?
    Die sind Perl-/Diamant-/HG bzw FR-only.