Gift-Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gift-Pokemon ... 156

    1. ... sind im Team auch als reine Gift-Typen brauchbar, da sie strategisch interessant sein können (61) 39%
    2. ... kann man höchstens mit einem guten Zweittypen ins Team aufnehmen (61) 39%
    3. ... verschwenden einen wertvollen Platz im Team (34) 22%

    Umfrage endet am 19. Januar 2038, 04:14

    Wer irgendetwas Gutes oder auch sehr gerne irgendetwas Schlechtes über den Typ Gift zu sagen hat, nur her damit. Was ich Euch sagen kann, liste ich mal auf.









    Fakten:


    • Gift-Pokemon sind offensiv nur gegen Pflanze sehr effektiv (früher auch noch gegen Käfer, aber das wurde leider weggenommen)
    • Offensiv unbrauchbar ist Gift gegen Geist, Gestein, Boden, Gift und Stahl
    • Gift-Pokemon haben nur zwei defensive Anfälligkeiten (Boden und Psycho); manche Gift-Pokemon sogar nur eine einzige
    • Der Typ Gift ist gegen Pflanze, Kampf, Käfer und Gift defensiv resistent
    • stärkste Attacke: Giftschock mit 130 Stärkepunkten (nur, wenn der Gegner vergiftet ist) und einer Genauigkeit von 100%
    • zweitstärkste Attacke: Mülltreffer mit 120 Stärkepunkten und einer Genauigkeit von 70% - lernt aber nicht jedes Gift-Pokemon
    • beste Vergiftungs-Angriffe: Giftspitzen, Toxin
    • ein schwer vergiftetes Pokemon ist im Normalfall nach höchstens 6 Runden besiegt


    Die besten Gift-Pokemon:


    • Smogmog, Skuntank (sowie Vorentwicklungen) und Piondragi haben nur eine einzige defensive Anfälligkeit: Psycho bzw. Boden. Sie haben fünf Resistenzen inkl. einer Immunität
    • Iksbat ist das vom Basiswert her stärkste Gift-Pokemon und ermöglicht dem Typ Gift seine defensiven Resistenzen gegenüber Kampf und Käfer nun auch im offensiven Bereich (wegen des Dual-Typs). Es hat dafür aber nun vier defensive Anfälligkeiten
    • Tentoxa (und Vorentwicklung) und Baldorfish haben sieben Resistenzen; Nidoking, Nidoqueen und Toxiquak sogar sechs offensive Stärken dank ihres Dual-Typs
    • Gengar (und Vorentwicklungen) hat sechs Resistenzen (davon gleich drei Immunitäten), lernen allerdings keine Gift-Attacke per Level-Up


    1. Gift-Strategie:


    Ziel ist es, jeden Gegner automatisch schwer zu vergiften, damit der
    Schaden durch das Gift pro Runde verdoppelt wird und Giftschock immer zu
    100% mit einer Stärke von 130 trifft. Jedes Gift-Pokemon kann Giftschock per TM erlernen.


    geeignete Pokemon: Iksbat (kann Wirbelwind vererbt bekommen, ist extrem schnell), Piondragi
    (kann Brüller durch TM erlernen, kann Wirbelwind vererbt bekommen, kann Giftspitzen durch Level-Up
    erlernen, ist sehr schnell, ist nur gegen Boden-Angriffe anfällig), Smogmog (sehr gute Verteidigungswerte, nur gegen Psycho-Angriffe anfällig), Tentoxa (kann Giftspitzen durch Level-Up erlernen, ist sehr schnell, hat sieben Resistenzen, hat drei defensive Anfälligkeiten)



    Giftspitzen
    zweimal auslegen, um jeden Gegner, der das Feld betritt, sofort SCHWER ZU VERGIFTEN. Sofort den Gegner mit Wirbelwind, Brüller wegpusten, damit das neue gegnerische Pokemon sofort schwer vergiftet wird. Ebenso immer dannWirbewind,Brüller einsetzen, wenn der Gegner sich heilt, damit der neue Gegner automatisch schwer vergiftet wird. Dann mit Giftschock angreifen (Stärke: 130, Genauigkeit: 100) und ordentlich Schaden anrichten. Ebenso eignet sich auch Toxin, wenn ohne Wirbelwind bzw. Brüller gespielt wird und für kürzere Kämpfe. Vorteil: Zur dauerhaften schweren Vergiftung kommt hinzu, dass gegen Piondragi lediglich Boden-Attacken, gegen Smogmog lediglich Psycho-Attacken sehr effektiv sind. Ferner haben Iksbat und Piondragi (sehr) gute Chancen, zuerst anzugreifen. Nachteil: Wirbelwind und Brüller greifen stets als Zweites an.



    2. Gift-Strategie:


    Eine simple Strategie, in der es das Ziel ist, den Gegner am Angreifen zu hindern und ihm zusätzlich dreimal pro Runde Schaden zuzufügen.


    geeignete Pokemon: jedes, das Konfusstrahl, Taumeltanz, Schmeichler, Angeberei und Toxin erlernen kann und eine hohe Initiative hat (z.B. Iksbat)


    Mit (z.B.) Konfusstrahl wird der Gegner zu 100% für eine bis vier Runden verwirrt. Mit einer Chance von 50% verletzt es sich in diesen Runden selbst. Der zweite Angriff ist Toxin (Genauigkeit 85/90), wodurch der Gegner schwer vergiftet wird und sicheren und ansteigenden Schaden pro Runde nimmt. Ab Runde drei kommen normale Angriffe hinzu, die dem Typ Eures Pokemons entsprechen, so dass Ihr Eurem Gegner im Optimalfall dreimal in einer Runde Schaden zufügen könnt (Selbstverletzung durch Verwirrung, ansteigende Gift-Verletzung durch schwere Vergiftung, normaler Angriff). Bei Heilung wird erneut verwirrt bzw. schwer vergiftet.

  • Ich kämpfe mit reinen Gift-Pokémon eigentlich ungern, weil es mit ihnen rehct lange dauert, einen Gegener zu besiegen. Strategisch gesehen kann ein Gift-Pokémon bei einem Online-Kampf im Team nicht verkehrt sein, da diese ja auch vor allem Attacken wie Horter / Verzehrer besitzen sowie natürlich die Fähigkeiten, den Gegner zu vergiften. Dennoch halten sich Gift-Pokémon bei meinen Favoriten eher im unteren Drittel auf. Trotzdem wird es finde ich mal Zeit für ein legendäres Gift-Pokémon ;)

  • Ich mag Gift-Pokémon auch nicht so gerne. Die einzigen Pokémon mit dem Gift-Typ, mit denen ich kämpfe, sind Iksbat, Gengar und, wenn ich auf meiner Feuerrot mit Bisasam starte, eben dieses. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich grundsätzlich eher offensiv kämpfe und Gift nur gegen Pflanze sehr effektiv ist. Die einzige Gift-Attacke, die meine ein paar meiner Pokémon, mit denen ich auch kämpfe, beherrschen ist Toxin, da diese recht nützlich bei langen kämpfen ist (starke Arenaleiter, Top4, Champ).

  • Also ich mag reine Gift pokemon auch nicht so gerne ich mag gift pokemon nur in der kombination mit Käfer.Da Käfer mein Lieblings Typ natürlich. wen du so sehr gift pokemon magst dan geh doch in den Käferpokemon Fc hier im bb klick hier um zum Käferpokemon fc zu kommen


    viel spaß dort im Gift pokemon fanclub

  • Irgendwie hat das Thema nicht gerade viel Sinn, da sonst bald jeder seinen Lieblingstyp auflistet.


    Allgemein gefallen mir Gift Pokemon auch nicht wirklich. Schließlich sind sie meist eher schwache Pokemon und werden auch nie bei richtigen Kampftunieren verwendet. Früher habe ich auch Gift Pokemon traniert, was ich jetzt aber schon lange nicht mehr mache. Team Rocket besitzt schließlich auch Gift Typen, was die Kämpf sehr einfach gestalten. Gift hat fast immer einen Nachteil entgegensatz anderen Typen. Das einzige Pokemon, welches ich von allen Gift Pokemon okay finde, ist Schleimok. Ich besaß einmal eines im Team mit mehreren verschiedenen Attacken(andere Typen). Ich hatte somit eine große Chance gegen mehrere Pokemon. Aber ich werde wahrscheinlich kein Gift Pokemon in mein Team nehmen, solange sie keinen anderen wirksamen Typ oder Attacken besitzen, die ich benötigen kann.


    lg.

  • Hmm, jetzt wo ich das hier lese, fällt mir auf das ich auch schon ewig lange keinen Gifttypen mehr im Team hatte. Vor Jahren, als ich das erste mal Perl durchgespielt hatte, kämpfte ich mit meinem Skunkapu (oder wie das geschriebn wird XD ), aber das wars auch schon.
    Ich weiß noch das ich früher zu Rot und Blau Zeiten, Giftpokemon echt gut fand, fies und hinterhältig und echt nervig, damals haben mich Zubats Giftattacken in sämtlichen Höhlen auch mal wieder zurück ins Pokemoncenter geschickt weil meine Pokis nach dem Kampf mir einfach "wegstarben". Und ja ich hatte auch so meine Proble gegen Koga in Fuchsania City... .
    Aber Heute? Erstensmal fällt mir spontan kein Giftpoki ein, was ich richtig gut finde... bis auf oben genanntes Stinktier... aber sooo dolle is es nu auch wieder nich... die anderen finde ich als Mädchen einfach salop gesagt Potthässlich! XD
    Außerdem kommt es mir ständig so vor als hätten selbst sämtliche Trainer in der Hauptstory immer irgendwas gegen den Gift Typ auf der Hand, also mir scheint als hätte der Gifttyp mehr schwächen als jeder andere Typ - ist aber wie gesagt nur ein Gefühl.


    Zitat

    Über die Wasser-Typen kann man streiten, da sie Gift nur als Zweittyp
    haben. Ebenso über die Geist-Typen, da sie Gift ja nur aufgrund eines
    Bugs in der 1. Generation als Zweittyp bekommen haben.

    Ehrlich? das war ein Bug? Weißt du wie das zustande kam? Das ja interessant! :smalleyes:

  • Wtf, wieso soll das ein Bug sein? Zweittypen sind Zweittypen und fertig. Wenn da wirklich ein Fehler gewesen wäre, dann hätte man den in Gold/Silber definitiv behoben, denn schließlich hat man Magnetilo/Magneton da auch den Typen geändert.


    Komisches Thema. Gift-Pokémon interessieren mich ehrlich gesagt auch nicht besonders, lol. Aber falls es jemanden interessiert: Ich finde, dass es schlauer ist, Giftspitzen nur einmal (= "normales Gift") zu legen statt zweimal (= "Toxin"). ;D

  • Ich danke Euch für Eure Antworten und muss sagen, dass ich überrascht bin, wie viele Fans Gift als den unbeliebtesten Typen wählen. Ich habe da mal sieben Seiten gelesen und schätze, dass sich viele mit Gift eher gar nicht beschäftigt haben.


    Zitat


    Irgendwie hat das Thema nicht gerade viel Sinn, da sonst bald jeder seinen Lieblingstyp auflistet.

    Zitat

    Komisches Thema.


    Ich weiß ja jetzt, dass gerade Gift und Käfer eher unbeliebt sind - die Vorzüge der meisten anderen Typen sind ja hinreichend bekannt. Gerade deswegen macht so eine Diskussion Sinn. Und dazu ist dieses Unterforum ja auch da. Es geht auch viel weniger um den Lieblingstypen, sondern darum, was Gift-Pokemon nun so schwach macht, für wie sie viele halten, und wie man das falsifizieren kann. Koga und Janina sind ja keine Deletanten. Beim Käfer-Thread war das ja auch erlaubt ...


    Zitat

    Ich kämpfe mit reinen Gift-Pokémon eigentlich ungern, weil es mit ihnen rehct lange dauert, einen Gegener zu besiegen.


    Das stimmt nur, wenn man es sich unnötig schwierig macht. Ein Pokemon vom Typ Gift setze ich genauso wenig gegen einen Boden-Typen ein, wie ich ein Flug-Pokemon gegen eines vom Typ Elektro einsetze. Ganz viele reine Gift-Pokemon darf man nicht im Team haben, weil sie zu schwach sind (Arbok, Omot, Golbat - um mal entwickelte Pokemon zu nennen). Die besten Gift-Pokemon jedoch mit Attacken wie Mülltreffer (120), Matschbombe (90) oder Gifthieb (80) sind bei mir stets KO-Attacken (an die Kritiker aus dem anderen Thread: von wegen nur schwache Attacken ;D ).


    Zitat

    Schließlich sind sie meist eher schwache Pokemon


    Was heißt "schwach"? Ein paar Beispiele: Smogmog und Piondragi können extrem viel einstecken und haben nur eine Schwäche, Sleimok ist sehr angriffsstark und lässt Gegner zurückschrecken, mit Piondragi landet man zusätzlich noch viele Volltreffer, Iksbat (mit Superschall oder Hypnose) ist sowieso super brauchbar. Die wenigen Gift-Schwächen muss man erst mal bringen können. Die starke
    Gift-Defensive und die (starke) Vergiftung schwächt die schwache Offensive etwas ab. Ich denke, dass manche Kombinationen mit dem defensiv starkem Gift-Typ nicht zu unterschätzen sind.


    Zitat

    Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich grundsätzlich eher offensiv kämpfe und Gift nur gegen Pflanze sehr effektiv ist

    Zitat

    also ich muss sagen das giftpokemon doch blöd weil ihre stabatacken nur
    gegen pflanze gut ist aber da es noch vier weitere schwächen die auch
    äufig benutzt werden lohnen sich giftpokemon nicht meiner meinung nach


    Die einzige Kehrseite ist die Offensive, wohl wahr. Das werde ich nie verstehen, wieso man Gift den Käfer-Vorteil abgesprochen hat. Deshalb brachte ich im ersten Posting ein paar sehr hilfreiche Zweittypen und nützliche Attacken ins Spiel. Ein reines Gift-Pokemon mit ausschließlich offensiven Gift-Attacken sollte man gegen fünf Typen nicht bringen, das stimmt.


    Zitat

    also mir scheint als hätte der Gifttyp mehr schwächen als jeder andere Typ - ist aber wie gesagt nur ein Gefühl.


    Defensiv sind es nur zwei Schwächen (da ist Gift sehr stark), offensiv gleich fünf (nur Käfer hat noch mehr, Pflanze hat ebenfalls fünf). Aber wie gesagt, gilt nur für reine Gift-Pokemon ohne Schwebe.


    Zitat

    Ehrlich? das war ein Bug? Weißt du wie das zustande kam? Das ja interessant!


    Ich habe davon nur gelesen. Das Problem war, dass Geist im Spiel nicht "sehr effektiv" gegen Psycho war, sondern "keine Wirkung" auf Psycho hatte. Angegeben war aber, dass Geist "sehr effektiv" auf Psycho ist. Dieser Fehler wurde ab "Gold/Silber" auch behoben. Geist war in der ersten Generation somit nutzlos gegen Psycho. Deshalb der Gift-Typ als Zweittyp. Nebulak, Alpollo und Gengar lernen ja auch keine einzige Gift-Attacke, nur durch TM.


  • Ich habe davon nur gelesen. Das Problem war, dass Geist im Spiel nicht "sehr effektiv" gegen Psycho war, sondern "keine Wirkung" auf Psycho hatte. Angegeben war aber, dass Geist "sehr effektiv" auf Psycho ist. Dieser Fehler wurde ab "Gold/Silber" auch behoben. Geist war in der ersten Generation somit nutzlos gegen Psycho. Deshalb der Gift-Typ als Zweittyp. Nebulak, Alpollo und Gengar lernen ja auch keine einzige Gift-Attacke, nur durch TM.

    Ich weiß das es ich jetzt abschweife, es sei mir bitte verziehen!


    STIMMT! ich erinnere mich! Ich weiß noch wie ich jung und voll begeisterung die Blaue Edi gespielt habe und dann in das Silc scope Gebäude (oder wie das geschriebn wird XD- meine Güte heute ab ichs) bin, das Team Rocket bestezt hielt. Nach ein wenig Suchen findet man ja dann Gary seinen Rivalen und ich weiß noch genau wie ich gegen sein Kadabra keine Chance hatte und in meinem Spielberater stand aber das Geist gut gegen Psycho ist, ich also los mir ein Nebulak besorgt...
    UNd dan eeeeeeeeeeeeeewig an Gary gescheitert und hab einfach nich verstanden warum Mein Geisterchen dem sein Mistvieh nich paltt macht XD - in Gold und Silber war das dann anders, das ist mir aufgefallen... ABER DAS wusste ich nicht - endlich nach 12 Jahren weiß ich das. Danke :love: XD


    Ach was ich vorhin vergessen hatte und was mir just grad einfällt, es gibt ein schickes Gift Poki, sogar zwei: Die Nidorans und derren Entwicklungen, mit den habe ich sogar sehr oft udn erfolgreich gekämpft, ich weiß gar nicht warum mir das vorhin nicht in den Sinn kam. Fazit: Gift - doch nich nur Müll! XD


    Ah und du hast recht, in Blau damals hab ich auf der Zinoberinsel, wo die Ruine des Pokemonlabors war, immer so abgekotzt wenn ich in den Ruinen einem Sleimok lv. 41 über den weggelaufen bin -.- flüchten ging nich, das Vieh machte mich regelmäßig platt, trotz effektiven einsatz meiner Pokis.


    Grüße

  • Da hat der Thread doch was Gutes gehabt 8-)


    Hiermit wollte ich auch mal versuchen, diese ganzen Gift-Hasser aus dem Welche Typen mögt ihr nicht besonders Thread mal wachzurütteln. Bin da mal elf Seiten durchgegangen und habe mich gegruselt, was da so an Begründungen kam. Die richtigen Gift-Pokemon (mit dem richtigen Zweittyp und den richtigen Attacken) sind dank ihrer defensiven Stärke besser als manch beliebter Typ. Defensiv besser ist nur Elektro (und Normal).

  • Piondragi ist doch nicht stark O_O
    Bisaflor ist okay, netter Annoyer, aber zu schwach um oben mitspielen zu können.
    Smogmog ist richtig gut, er hat nur Psycho als Schwäche, wobei Psycho-Angriffe sehr selten sind.
    Das kann physisch viel einstecken und auch gut austeilen
    Iksbat, einfach schnell und effektiv angreifen, nettes Teil ^^
    Gengar kann klasse austeilen und ist verdammt schnell, durch Schwebe hat es nicht als Schwäche Boden, aber leider 2 neue duurch Geist :/
    Hutsassa, klasse Teil, vieeeeele KP und kann echt nervig sein ^^
    Alles was nicht in die Evo-Reihe der genannten fällt, ist leider unbrauchbar.
    Gift-Pokemon sind sehr anfällig, kaum Resistenzen, Stahl, der eigentlich häufigste Typ kann fast jedes Pokemon schlagen (Gengar Fokusstoß, Smogmog Flammenwurf)
    Gift ist ein schlechter Typ, sowohl für die Pokemon, als auch für die Attacken (ggn 1 sehr effektiv, 4 Resistenzen und 1 wirkungslos, srsly WTF)
    Die besten defensiven Typen haben zwar viele Schwächen, aber können mehr einstecken, und austeilen ___>

  • Ich frage mich immernoch welcher kranke Spieldesigner den Rivalen so dreist mitten in diesen ewig langen - permanent vergifteten - Smogon-Marathon platziert hat.


    http://www.pokewiki.de/Gengar


    Ansich ist Gift schon ein ganz lustiger Typ, nur eben wie Unlicht so ein typischer "böser" Stereotyp.
    Gift ist wie Stahl generell eher defensiv als offensiv. Zumal viele Pflanzen ja ohnehin Gift als zweiten Typ haben und deswegen Giftattacken offensiv nochmal ein Stück unnötiger sind. Und pure Pflanzen sind auch irgendwie ziemlich selten, oder haben diverse Heilmöglichkeiten wie diese ganzen Tussiblumen. Smogmog ist wohl das beste pure Giftpokémon. Ist eben Ideal gegen diet ganzen Kampftypen. Aber gegen Spezialattacken ist es eben ziemlich schlecht. Die ganzen anderen Schleimdinger oder Tüten oder auch die Schlangen sind dagegen wieder nicht so das Wahre, auch wenn die natürlich klar Vorteile gegenüber anderen haben. Alle anderen sind wohl eher wie bsp. Hutsassa, Bisaflor oder Roserade eher mehr Pflanze als Gift, oder Gengar mehr Geist - und die Nidos haben mit Gift ja eigentlich mal 0 zutun. Und Piondragi und Skuntank haben wohl einfach Unlicht dazu bekommen damit sie nicht auch gegen Psycho so schlecht sind. Die hätten aber Smogmog Unlicht geben sollen.^^ (Eventuell bekommen wir ja endlich in der sechsten Generation den schwebenden Unlicht- oder Stahlsmogmog.) Cerapendra, Iksbat und Tentoxa sind natürlich auch nicht zu verachten. Die sind alle ziemlich schnell, die ersten 2 können gut austeilen und Tentoxa hat hohe Spezialverteidigung. Allerdings sind Iksbats Spukball, Flugattacken, Cerapendras Vielender oder Tentoxas Wasserattacken wohl effektiver als es Matschbomben oder Gifthieb je sein könnten. Es lohnen sich meistens nur die Giftattacken mit bestimmten Effekten, wie eben Säurespeier (Sp. Vert. sinkt ganze 2 Stufen) oder Klärsmog (trifft immer und resettet gegebenfalls erhöhte Werte). Und Toxin kann ja sowieso jedes Pokemon irgendwie lernen, und da ist sogar Pottrott ganz gut dabei.

  • Was mich angeht.......ich finde diesen Typen jetzt nicht gerade berauschent, obwohl (fast)
    noch nie mit Gift Pokemon gekämpft habe. Das einzige Gift Pokemon das ich mag ist Piondragi.
    Das liegt daran, das er den Doppeltyp Unlicht besitzt und das mein zweiter lieblings Typ ist.
    Aber sonst habe ich mit der Kategorie Gift nichts am hut. Das Gift Pokemon gegen nur zwei
    Typen sehr effektiv ist und das auch manchmal gar nicht zutrifft da das andere Pokemon
    vieleicht noch einen anderen Typ besitzt, finde ich das ganz schön mager. Gift wird ja auch
    häufig mit Käfer vermischt, wo es dann auch keine Chance gegen Feuer mehr hat. Es ist aber
    mal anders zu sehen, das dieser Typ auch von einigen gemocht wird. Denn ich denke, Käfer
    und Gift Pokemon haben es am schwersten fans zu bekommen.


    lg BlackHunter

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso Pokemon vom Typ Gift so verpöhnt sind!
    Natürlich gibt es viele Giftpokemon, die nicht sehr mächtig sind, aber dafür gibt es auch einige, die im OU-Tier vertreten sind.
    Nehmen wir zum Beispiel Tentacha/Tentoxa. Nicht nur, dass jeder Spieler, der diese Pokemon kennt, sie unglaublich hasst, weil sie einem auf den sieben Weltmeere der Pokemonwelt den letzten Nerv rauben, sind sie auch so sehr stark. Durch seine hohen Verteidigungswerte und seinem KP-Wert ist es ein ausgezeichnetet Staler, der vielen Pokemon zum Verhängnis werden kann. Durch seine Doppeltyp hat es ganze sieben Resistenzenen, von denen es vier nur durch den Gifttyp hat! Mit Toxin und seinen anderen Attacken, wie Turbodreher, Giftspitzen, Superschall usw. sind sie sehr nützliche Pokemon und das nicht nur, weil sie auch Wasserpokemon sind, denn all diese Fähigkeiten bringt ihr Gifttyp mit, wobei man natürlich auch nicht sagen kann, der Wassertyp sei nicht sehr hilfreich ;).
    Weiterhin ist da noch Gengar, ein gefürchteter Sweeper im OU-Tier. Es hat einen riesigen Movepool, verbunden mit einer übermäßig hohen Geschwindigkeit und einem genialen Spezialangriff, macht es zu einem gefährlichen Gegner, den ehe du dich versiehst, ist dein Pokemon besiegt, oder sehr stark geschwächt, den Attacken wie Spukball, Matschbombe, Donner/Donnerblitz, Psychokinese, Fokusstoß usw. Seine Resistenzen sind eher unwichtig, da es mit seinen niedrigen Verteidigungswerten eh nicht viel aushält.
    Weiterhin gibt es aber keine Giftpokemon im OU, trotzdem gibt es im BL einige starke Giftwesen, die es unter anderen Umständen vielleicht sogar ins OU geschafft hätte.
    Dazu zählen zum Beispiel Bisaflor, Piondragi, Smogmog oder auch Iksbat. Dadurch, dass der Typ Gift nur zwei Schwächen hat, besitzt Smogmog durch seine Fähigkeit Schwerbe nur eine einzige Schwäche! Leider ist diese Schwäche auch sein größter Markel, denn durch seinen hohen Verteidigungs überlebt es zwar viele physiche Attacken (diese Stärke kann es durch Irrlicht noch vertärken!), doch Attacken wie Psychokinese ist es hilflos ausgeliefert. Auch Iksbat kann durch ein Wahlband mit seiner hohen Geschwindigkeit sehr viele Pokemon outspeeden und sie mit einer starken STAB-Attacke den gar ausmachen. So könnt ich jetzt noch fortfahren, aber ich glaube ihr habt es verstanden; Es gibt genug sehr stakre Gifttypen und generell gibt es keinen schwachen Typ, weshalb ich Giftpokemon auch sehr mag ;). Naja, okey, ich mag eigentlich alle Typen! xD

  • Ich finde gift pokemon gut. Vorallem Iksbat, weil es eine hohe iniative base hat, und man so pokemon schnell vergiften, verwirren etc. kann. Durch den flug typen hat es zwar weitere schwächen bekommen, aber auch eine boden immunität und weitere wichtige stab attacken. Das coole ist aber auch, das es jetzt eine 4-fache käfer, pflanze und kampf resistent hat. So kann man es gut in attacken dieser typen switchen. Also wie ihr seht finde ich den typen gift mittelmäßig-gut. Aber iksbat ist eben doch schon das beste gift pokemon ;)

  • Ich mag Giftpokemon schon sehr gerne, nur mit den potthässlichen Viechern kann ich nichts anfangen.
    Aber wie Kagari-chan schon sagte: Die meisten Pokemon entsprechen viel mehr ihrem anderen Typ, als den Gifttypen, was irgendwie schade ist. Nur bei den Nidorans sehe ich das nicht so. Die haben sogar Giftdorn als Fähigkeit (gut, okay, das hat Seemon auch...)


    So mein persönlicher Eindruck nach dem Erscheinungsbild her (ich nehm nur Pokemon, die mir zusagen ins Team):


    Erste Generation:
    Smogon, Smogmog, Sleima, Sleimok, Gengar (muss man unbedingt verstehen, warum das Teil ein Giftpokemon ist? ôo). Hässlich, mehr gibt es nicht zu sagen, auch wenn viele bei Gengar anderer Meinung sind.
    Daher waren die anfangs größtenteils unbeliebt bei mir, obwohl Arbok, Tentoxa, Bibor, Giflor, Omot, die Nidoranentwicklungen trotzdem cool waren, vor allem Arbok. Hab einen großen Faible für Schlangen. :loveyou:
    Von den Startern waren Bisasam und Bisaknosp noch cool, aber Bisaflor fand ich potthässlich...


    Zweite Gen:
    Ariados! Wow, eine Spinne, die ich leiden kann! Endlich bekam auch das hässliche Golbat eine Entwicklung und was für eine. Iksbat sieht nicht nur toll aus, sondern hat einen unglaublichen Speedwert. Baldorfish war mir relativ egal, ich hab es weder gemocht, noch "gehasst".
    Das sind jetzt recht wenige Giftpokemon, was nicht schlimm war, da man alle Pokes der ersten Gen auch erhalten konnte.


    Dritte Gen:
    Da fällt mir sofort mein geliebtes Vipitis ein. :love:
    Pudox war cool, Schluppek und Schluckwech waren zum Schmeißen, genauso wie Sleima und Sleimok eben. Roselia war okay, aber nicht mein Fall. Auf die Schnell fallen mir auch nicht mehr Giftpokemon ein.


    Vierte Gen:
    Rosarade sah schon besser aus als Roselia. ^^ Ansonsten gab es noch das süße Stunkapuh und das coole Skuntank, genauso wie Pionskora und Piondragi. Dafür muss man die Frösche ja nicht mögen, was ich auch nicht getan habe.


    Fünfte Gen:
    awww, Cerapendra :loveyou:
    Dafür frag ich mich, was die Müllsäcke sollen. Die sind so hässlich wie Sleima und Sleimok, das ist wieder mal eine Beleidigung für's Auge!
    Tarnpignon und Hutessa sind dafür gut gemacht und die Pokeballzeichnung auf ihrem Kopf ist witzig. *g*
    Mehr fallen mir auf die Schnelle gar nicht ein.


    Meine absoluten Lieblingsgiftpokemon: Nidoking, Arbok, Vipitis, Rosarade, Cerapendra. ^^

  • Gengar ist ein Gift-Pokemon, weil eig Geist effektiv auf Psycho sein sollte und damit sie nicht zu stark werden, gabs den Typ Gift dazu:

    Zitat von "Pokewiki

    Es ist vom Typ Gift, kann aber keinerlei Gift-Attacken durch Levelaufstieg erlernen. Möglich ist, dass die Spielentwickler den drei Geistern der 1. Generation diesen Zweittypen gegeben haben, um ihre Stärke gegen Psycho-Pokémon auszubalancieren. Laut Spielanleitung sollten nämlich Geist-Attacken effektiv gegen Psycho-Pokémon sein, was aufgrund eines Bugs jedoch vereitelt wurde, so dass sie keine Wirkung hatten. Dadurch waren sie nur noch schwach gegen Psycho-Pokémon/Attacken und konnten nicht als Konter dagegen eingesetzt werden. Dies kann ein Grund dafür sein, dass die Vergabe dieses Zweittyps an ein Geist-Pokémon nicht wiederholt wurde.


    PS: Verwirrung ist nicht nerven, just switch out ...

  • Zitat von T3h Glurak

    Gengar ist ein Gift-Pokemon, weil eig Geist effektiv auf Psycho sein sollte und damit sie nicht zu stark werden, gabs den Typ Gift dazu:
    Es ist vom Typ Gift, kann aber keinerlei Gift-Attacken durch Levelaufstieg erlernen. Möglich ist, dass die Spielentwickler den drei Geistern der 1. Generation diesen Zweittypen gegeben haben, um ihre Stärke gegen Psycho-Pokémon auszubalancieren. Laut Spielanleitung sollten nämlich Geist-Attacken effektiv gegen Psycho-Pokémon sein, was aufgrund eines Bugs jedoch vereitelt wurde, so dass sie keine Wirkung hatten. Dadurch waren sie nur noch schwach gegen Psycho-Pokémon/Attacken und konnten nicht als Konter dagegen eingesetzt werden. Dies kann ein Grund dafür sein, dass die Vergabe dieses Zweittyps an ein Geist-Pokémon nicht wiederholt wurde.


    Nebulak, Alpollo und Gengar kamen aber in der ersten Generation auf und da ergab das überhaupt keinen Sinn.
    Da gab es nämlich nur drei Geistattacken: Schlecker, Nachtnebel und Konfustrahl. Eine Attacke ist deffensiv, die andere richtet sich nach dem Level und nur eine ist offensiv, aber so schwach, dass sie schon damals kaum nennenswert war.
    Was war an Gengar in der ersten Generation also zu stark, wenn man ihn von den Geistattacken her betrachtet? :huh:

  • Wenn ich so diesen Beitrag sehe sollte ich vielleicht mal ein Gifttyp weiter trainieren als nur für die Entwicklung. Diesen Typ hab ich meistens ignoriert weil ich schon ein recht gutes Team zusammengestellt hab, sollte es vielleicht mal in der neuen Edition versuchen.
    Gift Pokemon haben bisher eher einen niedrigen stellenwert bei mir da sie oft auch vom Typ Käfer waren und ich nicht besonders viel erfolg mit dem hatte.
    Smogon, Smogmog, Sleima, Sleimok dachte ich waren die Aussnahme und fand ich bisher eher schwer zu trainieren und nicht wirklich effektiv aber vielleicht war das ja nur Pech?
    Bei den meisten Pokemon die ich hab achte ich eigendlich nur auf den Typen wenn ich sie fange und nicht wenn ich sie weiter entwickele weshalb mich einige genannte Pokemon schon überraschen. Gengar und Roserade sind wirklich vom Typ Gift? Da muss ich mir wohl ein paar nochmal genauer ansehen.

  • Gift Typen sind zwar nicht in meinen Team, doch ich find sie total cool.Besonders sehen Cerapendra,
    Piondragi, Skuntank und Toxiquak super aus.Skuntank und Piondragi haben nur eine Schwäche, und das ist
    Boden.Oder zum Beisspiel Sleimok, Sleima und Nebulak mag ich überhaupt nicht :thumbdown:
    Teamfähig wären nur die oben genannten, würd ich sagen.