Frage zu EVs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hay


    wusste nicht ganz genau wohin mit der Frage, hoffe aber mal das es hier okay ist ;)


    Und zwar habe ich 2 Fragen bezüglich den Statiwerten.Achja, falls es wichtig ist, ich spiele Feuerrot, also 3 generation :D


    Erstens wollte ich fragen, wieso ich meinem Dragonir kein Kalzium verabreichen kann? Obwohl der Statuswert noch nicht die 100er Marke
    erreicht hat ("88"), zeigt er mir an, dass es keien Wirkung erzielen würde.. Bei meinem Nidoking hingegen ("98") hat es funktioniert.
    Wisst ihr woran das liegen kann bzw verstehe ich das falsch mit der 100er Grenze?


    Zweitens hätte ich eine Frage bezüglich dem EV-Training.Habe nach einer längeren Pause wieder angefangen und habe nun hier erstmals
    das Wort EV gelesen und mir gedacht, prima, neue Herausforderung , versuche ich mal.habe mir auch ein paar Guides hier herausgesucht mit verschieden Trainingstipps etc. Lvle nun schon eine Weile bei einem Trainer der im Guide die Beschreibung "8 Spez Ang.+ 8 Spez. Vert" besitzt.Allerdings erzielt das ganze bei mir eher den gegenteiligen Effekt, denn ich habe jetzt für die letzten 2 Level jeweils "nur" einen Spez.Ang. Punkt erhalten.Sowieso ist bei mir keine deutliche Disbalance erkennbar, was doch eigentlich der Fall sein soll oder nicht?
    All Werte erhöhen sich, unabhängig vom Trainingsort, um +/- 3. Denke mal nicht, dass das der Sinn ist.Könnte mir hier ebenfalls vorstellen, dass ich etwas nicht richtig verstanden habe oder falsch mache ;D


    Von daher würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand kurz die Zeit nehmen würde, und mich aufklären könnte :)
    Danke schon mal im vorraus ;)

  • das allerbeste ist, du schaust dir die links von black_wolf an.
    dort kann man dir am besten weiterhelfen ;)



    mit der 100er-marke ist die 100er EV-marke gemeint, nicht die der statuspunkte.
    du kannst die vergebenen EVs nicht sehen. also wenn du ein pokemon mit EV trainieren möchtest, musst du mitschreiben, welche pokemon du besiegt hast. insgesamt kannst du 510 EVs vergeben, davon jedoch maximal 255 auf einen wert. wenn du 100 EVs vergeben hast, sei es nun durch vitamine oder durch normales training, kannst du keine vitamine mehr verabreichen.


    bei den statuspunkte schlägt sich das Ev-training erst auf level 100 richtig nieder - es ist dabei egal, ob du ein pokemon direkt aus dem ei großziehst mit EV, oder ob du eins auf level 60 fängst und von da an mit EV weitertrainierst - gerade geschlüpfte, sowie frisch gefangene pokemon haben immer 0 EVs!
    auf level 100 geben 4 EVs einen statuspunkt. Das heißt, wenn du 252 punkte auf spez-angriff vergeben hast, wird dein pokemon auf level 100 um 63 punkte mehr haben als ein anderes völlig gleiches pokemon. deswegen siehst du die auswirkungen der EVs nicht unbedingt direkt ;)

  • Außerdem sind die 510 vermutlich schon verteilt, weshalb das nichts mehr bringt.
    (Sie wurden vermutlich auf die Werte verteilt, die 3 Punkte anwachsen (bis auf KP).

  • Zitat

    Außerdem sind die 510 vermutlich schon verteilt, weshalb das nichts mehr bringt.

    Allerdings kann man diese mit den Beeren #21-#26 rückgängig machen, eine Beere = 10 EVs:
    #21: Granabeere - KP
    #22: Setangbeere - Angriff
    #23: Qualotbeere - Verteidigung
    #24: Honmelbeere - Spezial Angriff
    #25: Labrusbeere - Spezial Verteidigung
    #26: Tamotbeere - Initiative

  • 1. Hab ich nicht gesagt, dass EV-Training nichts bringt.
    Ich habe gesagt, dass das, was er momentan macht, nichts bringt (da momentan die EV auf 510 sind).


    2. Diese Beeren sind in Feuerrot nicht erhältlich.


    3. In Feuerrot hatten sie noch nicht diesen Effekt (ab Smaragd).