Wifi Club

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute


    Ich habe ein problem, immer wenn ich mit meinem Freund eine verbindung im wifi club zum kampf starten möchte, bleibt das bild an einem bestimmten punkt stehen und nach 2min. kommt immer "*** antwortet nicht". weiß einer was man machen muss oder was wir falsch gemacht haben.


    Hier nochmal meine Angaben:


    Kampfart: Einzelkampf
    Kampfregeln: Uneingeschränkt
    Wunderwerfer: Aktiviert (hatten auch schonmal deaktiviert ausprobiert)


    Danke im vorraus

  • Sorry das ich dieses Thema wieder öffne aber:


    Ich habe das Problem auch mit jemandem. Allerdings kann ich mit anderen Über GTS tauschen usw.
    Nur im WiFi Club Raum geht es nicht. Bei einem WiFi Treffen konnte ich allerdings tauschen.
    Mögen unsere ID's sich nicht oder woran kann das liegen?..


    Liebe Grüße

  • es kann auch sein dass du oder dein Tauschpartner Probleme mit der Verbindung hat.
    Ich hab das selbe Problem, dass ich nicht im Wifi Club tauschen kann aber GTS, Zufallskämpfe usw. funktionieren.
    Es liegt auch sicher an mir, weil es bei den anderen immer funktioniert und ich es schon zig mal versucht hab.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Will ja niemanden was vorwefen, aber man kann im Wifi-Club unteranderem nicht tauschen oder kämpfen, wenn sich gecheatete Pokemon im Team befinden..


    das selbe gilt für Zufallsmatches, in die GTS kommt man zwar rein, allerdings kann man gecheatete Pokemon nicht tauschen!

  • Das Problem kann man aber auch haben, wenn man nur ehrlich erstandene Pokémon dabei hat.


    Ich hatte das mal bei einem Tauschtreff, mit ein paar Leuten ging es, bei anderen hat es mit besagter Meldung abgebrochen. Irgendwo wurde, glaube ich, mal behauptet, dass das Problem bei Schwarz/Weiß auftritt, wenn die Beteiligten unterschidliche Verschlüsselungen verwenden, aber ich habe das auch schon mal erlebt, als definitiv auf beiden Seiten die gleiche verwendet wurde.


    Eigentlich bleibt einem nur die Option, es immer wieder zu versuchen, in der Hoffnung es klappt irgendwann.

  • Hat der Wifi Club und GTS denn verschiedene Server? GTS wird doch sicherlich mehr / öffter genutzt als WiFi Club oder?
    In einem Forum stand irgendwas mit NAT. Aber ich hab keine Ahnung was das ist. Allerdings wäre das durch ein Routerneustart zu beheben. Habe ich aber auch versucht.

    Zitat


    Will ja niemanden was vorwefen, aber man kann im Wifi-Club unteranderem
    nicht tauschen oder kämpfen, wenn sich gecheatete Pokemon im Team
    befinden..

    Das ist eine coole Sache. Klappt aber sicher nur bei 100% erkannten cheats oder?

    Zitat

    es kann auch sein dass du oder dein Tauschpartner Probleme mit der Verbindung hat.

    Naja wie gesagt.. ich habe schon im WiFi Club getauscht bei Treffen und mein/e Tauschpartner/in ist auch fleißig dabei.