Jessie und James als Team Rocket-Vorstände?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jessie und James als Team Rocket Vors?Wen man sich Atlas und Athena in SS und HH ansieht könnte man sagen das nur Team Rocket Vorstände eine weiße Uniform tragen.
    Da Jessie und James bis zur neuen Staffel immer eine weiße Uniform getragen hatten könnte man doch sagen das auch sie einst, in der
    ersten Staffel wohl, zu den Team Rocket Vorständen gehörten. Bei ihrem ersten Auftrit waren ja auch noch Steckbriefe von ihnen
    ausgehängt was ja zeigt das sie einst große Verbrecher waren. Also waren sie entweder hochrangige Agenten oder Vorstandsmitglieder.
    Obwohl die Team Rocket Vors. ja wohl weniger unterwegs seihen würden. 8)
    Was meint ihr?

  • Nein sie sind keine Vorstände.


    Es gibt hier irgendwo einen Thread, in dem es um sowas ähnliches geht. In dem Thread wurde damals mal ein Link von einem User gepostet, der einen auf eine Webseite brachte, wo die genauen Ränge von Jessie und James stehen.
    Den Thread solltest du mal suchen ;) .


    Sie sind einfach nur Agenten, die etwas höher stehen als herkömmliche Rüpel.
    Die Vorstände sieht man in der Serie in der 5. Staffel am See des Zorns und bei den Strudel-Inseln.


    Und Weiß tragen sie laut Jessie nur, weil sie nicht so "mainstream" wirken wollen, wie die anderen aus dem Team :D .

  • Kannst du mir vieleicht dann noch eine Frage beantworten: Stimmt es sie in der jetzt neuchsten Staffel wieder voll in Team Rocket sind und wieso tragen sie da schwarze Uniformen? SInd sie nochmal neu aufgenommen worden und müssen nun ganz von vorne anfangen? Ich habe auch gehört das sie in der neuen Staffel nicht mehr hinter Pikachu her sind sondern eine Mission von Giovanni ausführen. 8)

  • Ich habe die neue Staffel nicht gesehen und kann dir die Frage deshalb nicht wirklich beantworten.


    Die Macher der Serie benutzen diesen "geheimen Auftrag vom Boss" wahrscheinlich als Ausrede, um die Zuschauer nicht weiter mit der Pikachujagd langweilen zu müssen.
    Dabei sind sie wahrscheinlich trotzdem noch hinter ihm her :D .


    Die schwarze Uniform tragen sie jetzt um nicht wie Spaßvögel dazustehen, allerdings nützt das wohl gar nichts, nach 12 Jahren "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen!" :P .


    @unten: Gut so, die erste Staffel ist ohnehin die Beste :thumbup: .

  • Das stimmt, nach so langer Zeit braucht es schon mehr als eine Staffel um sich wieder einen Ruf als Schurken zu machen. Aber ansehen werde ich mir sie sowieso nicht da ich kein großer Fan mehr der Serie bin. Lediglich die erste Staffel find ich noch in Ordnung. Aber nach Johto konnte ich der Serie überhaupt nichts mehr abfinden. Vorallem wegen Ash, hab in der Plauderecke ja mal ein Thema aufgemacht. Weiß ja nicht ob du da mal einen Blick reingeworfen hast.

  • Wer für die B/W-Staffel absolut ungespoilert bleiben will, klickt den Spoiler besser nicht an.


    Nein, Vorstände sind es keine, dafür waren sie bisher viel zu große Witzfiguren. Ein paar Folgen der Staffel zu B/W kenne ich. Dort hätte man vermuten können, dass die 2 und Mauzi irgendwie befördert wurden.



    Aber nein, keine Vorstände. Nie. Dafür scheint mir die Serie schon viel zu festgefahren und die Produzenten wohl zuviel Angst vor abspringenden Fans zu haben, wenn sie einer Truppe, die seit ewig vielen Folgen dauernd in die Luft fliegt ( :sleeping: ), plötzlich ne wichtige Rolle geben

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Imo sollen die beiden für Running Gags sorgen etc, und Vorstand, damit verbindet man doch "seriöse" Schurken (welch Ironie!) und nicht solche Witzfiguren xD
    Ob sie in der Staffel nun Vorstände sind bezweifle ich, da sie das einfach...hm, sie würden dann einfach nicht mehr für Witze sorgen denke ich, daher, denke ich kaum, dass die Macher das tun würden.
    Lg

  • Hii (:


    Ich glaub,dass sie am Anfang wirklich so wie Verbrecher waren,deswegen hatten sie auch diese Steckbriefe. Aber dann waren sie i-wie anders und wollten nur ein Pokemon immer klauen und das war Pikachu. Und so wurde der Anime auch langweilig,da Team Rocket die ganze Zeit auf suche nach dem Pikachu war. Bei der neuen Staffel wirds auch so sein,jede Staffel das Gleiche =/
    Bei der neuen Staffel Best Wishes werden die aber schwarze Klamotten tragen und nicht mehr weiße. Mal etwas neues,wenigstens Etwas.

  • Aus den Spolier lese ich also das sie, obwohl sie die Chance bekommen hatten endlich mal wieder ein paar Plus Punkte zu sammeln und sich wieder hocharbeiten zu können
    wenden sie sich wieder Pikachu zu? Übertriebene Blödheit, das ist doch schon nicht mehr witzig sondern zeigt mir das die Best Wishes Saga genau so ablaufen wird wie die vorrigen und ist für mich somit nicht mehr sehenswert.

  • ich habe die ersten 28 folgen der 14 staffel auf japanisch gesehen und ab der 25 folge bekommen sie wieder die weiss uniform und ausserdem sind sie viel stärker geworden in denen folgen wurden sie noch nie fon ash deno und lilian beseigt 8-)


    ausserdem stehen sie nun viel höher sie führen eine mission von giofanni aus und jagen nicht mehr pikachu hintereher am anfang haben sie es nocheinmal versucht und sie haben ashs pokis besigt aber dann kam otaro und sie mussten flüchten :thumbsup:

  • In der vorletzten Episode waren die alten TR fast wieder da, in der Letzten waren sie wieder etwas cooler. o,o Einen Schuss in den Ofen gab es tatsächlich noch nicht so richtig, jedoch wurden sie trotzdem geschlagen.


    Achja, da noch die Ränge der verschiedenen TR-Mitglieder: http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Team_Rocket_ranks

  • Auf keinen Fall! Es gibt keinen Grund, warum diese beiden Tollpatsche Vorstände sind/Waren. Es zeigt sich 1. Daran, dass sie immer alles vergeigen und sie in 11 Staffeln erst ein Pokémon erfolgreich geklaut haben und 2. weil der Boss immer zu ihnen hinab sieht und sie(bis auf Mauzi früher) nicht leiden kann. Und wie schon gesagt wurde, sind Vorstände nicht oft auf Reisen, anders als die beiden...

  • Das ist echt komplizierter mit den TR-Rängen als man zunächst glauben mag. Also, man kann abschließend sagen dass Jesise, James und Mauzi Agenten sind, also keine Rüpel mehr, es aber auch noch lang nicht bis zu den Vorstand gebracht haben. Aber ein bisschen unlogisch war es damals am Anfang, als Steckbriefe von ihnen aushangen und sie demnach ja wohl richtig gefährliche Verbrecher waren. Heißt das dann, das jeder der Agenten udn höherrangige Mitgleider Steckbriefe bekamen. Oder waren Jessie, James und Mauzi etwa die einzigen Agenten. Naja, die Threadfragei st wenigstenes beantwortet. :thumbsup: Sie sind keine Vorstände.


    Aber diese ganzen anderen Personen, wo da bei dem Link aufgeführt sind, kennt man so gar nicht. Eigentlich bis auf Butch, Cassidy und natürlich GIovanni gar niemand. Sind die mal in den Kinofilmen aufgetreten oder sind die Pics alles Bilder aus den Staffeln in der Einall-Region? ?(

  • Aber diese ganzen anderen Personen, wo da bei dem Link aufgeführt sind, kennt man so gar nicht. Eigentlich bis auf Butch, Cassidy und natürlich GIovanni gar niemand. Sind die mal in den Kinofilmen aufgetreten oder sind die Pics alles Bilder aus den Staffeln in der Einall-Region? ?(

    Meinst in meinem Link? oO Ein paar sind auch nur im Manga vorgekommen und die meisten Charaktere in Specials und in Filmen.
    Annie und Oakley im 5. Film. Attila und Hun im Special The Legend of Thunder, auf japanisch Buson und Basho. Domino in Mewtu kehrt zurück.
    Tyson in der Johto-Staffel und dann Pierce (oder auf japanisch Flint) in Einall sind in der Serie vorgekommen.
    Wobei Ausbilder Viper und einige andere Mitglieder überhaupt nicht erwähnt sind.

  • Das könnte ich mir ehrlich gesagt sehr schlecht vorstellen. Sie haben nicht nur schlechte Pläne sondern nebenbei auch wirklich teure mit ihren Maschinen und trotzdem verlieren sie am Ende. Wären sie die Vorstände, ich glaube das Team Rocket dan ganz schnell pleite wäre. Außerdem wirken sie nciht wirklich böse, nicht wie die anderen Schurken die skrupellos handeln und vor nichts zurückschrecken. Außerdem wenn sie bei Ash und co. keinen Erfolg hatten, ihre Pokémon zu stehelen, arum lassen sie es nicht einfach und konzentrieren sich auf andere oder trainieren ihre eigenen stark genug, damit sie eine Chance haben, einen Kampf gegen die zu gewinnen?
    Fazit: Niemals, denn sie handeln unüberlegt und voreilig, dass sie dafür ungeeignet wären.

  • lol, scheiß auf die uniform, aber die sind und werden niemals vorstand. dazu sind sie einfach zu schlecht und haben nichts drauf.
    wobei...ist von team rocket im anime jemals ein vorstand vorgekommen?
    ich glaube nicht oder?
    also wäre es noch unrealistischer, das sie welche sind.
    hm und wegen der weißen uniform...vllt. mochten sie die farbe schwarz ja zuerst nicht? xD
    denn jetzt ja schon.^^

  • Das Thema ist mittlerweile zwar schon veraltet, aber ich bin erst jetzt darauf gestoßen. Vielleicht nützt der nachträgliche Beitrag dem guten Rick dennoch zu einer Antwort.


    Jessie & James sind nicht im Vorstand und bisher ist auch nicht bekannt, dass sie jemals so weit aufsteigen werden.
    Bis zum Verlauf zu "Best Wishes" sind sie gewöhnliche Rüpel im Außendienst, die sich auf den Diebstahl von besonderen Pokémon spezialisiert haben. Im Verlauf von "Best Wishes" ändert sich das dann allerdings etwas, indem sie der Pokémon-Jagd mehr und mehr absagen und sich auf andere Dinge spezialisieren, z.B. das Entwenden spezieller Gegenstände für die TR-Forschung oder das Sichern bestimmter Daten.


    Dass Jessie & James, im Gegensatz zu den gewöhnlichen Rüpeln, eine weiße Uniform tragen hat einen ganz simplen Grund. In der Episode "Zurück ins Team" (Episode 231, 5. Staffel) erklären die beiden einer Rekrutierungsoma von TR, dass sie ihre Uniformen selbst entworfen haben. Vermutlich ist erfolgreicheren Agenten dieses Recht der Individualität vorbehalten; davon ist zumindest auszugehen, da unser geliebtes Chaotentrio zu früheren Zeiten ja zu den erfolgreicheren Teams gehört haben muss (siehe 2. Episode, wo sie noch via Steckbrief in Vertania City gesucht werden).
    Btw. tragen im Grunde alle bekannten TR-Teams eine individuelle Uniform. Cassidy & Butch z.B. tragen eine schwarze Uniform mit weißen Handschuhen & Stiefeln, wo allerdings auch rote/pinke Streifen an den Enden vorhanden sind. Ähnliche Unterschiede kann man auch bei den restlichen bekannten Teams Attila & Hun und Annie & Oakley feststellen.


    Ich hoffe, das klärt die Frage - wenn auch etwas verspätet.