Soll ein Pokémon mehere Items tragen können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wie viele items dürften die pokis im durchschnitt kriegen? 57

    1. 2 (43) 75%
    2. 3 (12) 21%
    3. 4 (0) 0%
    4. 5 (1) 2%
    5. Mehr als 5 (1) 2%

    hey leute,
    Habt ihr auch schon mal darüber nachgedacht einem poki mehrere z.B. 3 items zu geben ???
    Wie findet ihr die idee ???


    Ih würde es cool finden z.B. GArados 2x überreste zu geben oder sogar noch öfter
    Oder seegesang oder, oder, oder^^

    FC: 3797 7446 1469 Name: taizog
    kann am Sonntag von 18 bis 22 Uhr NICHT tauschen!

    Zitat

    Ich züchte dann mal Zuchtreste :D


    Besucht doch mal meinen Basar :)

  • Mh... sogesehen kein schlechtes Thema. Nur glaube ich, dass Pokémon bereits mit einem Item oft genug zu tun haben, weshalb wohl zwei oder mehr Items da nicht besonders viel ändern würden. Außerdem, müsste man ja schauen, in welcher Reihenfolge es diese einsetzen kann.
    Zwar traue ich den Entwicklern schon zu, die KI gut zu programmieren, aber ich glaube, im richtigen Leben ist ein Tier auch nicht in der Lage zwei Dinge "logisch" einzusetzen. Ich denke da zum Beispiel an bestimmte Statusveränderungen bei Pokémon. Wenn ein Taubsi jetzt verwirrt ist und sowohl eine Sinel, wie auch eine Persimbeere trägt, denkt ihr, es weiß dann, welche es zuerst einsetzen muss?


    Bei den Machtitems wäre das etwas anderes, aber ich denke, wir können schon froh sein, dass es bei Pokémon überhaupt die Möglichkeit mit den Items gibt, ist ja nicht unbedingt standard. ^^

  • Ich fände das cool!Dann könnte ich meinem Poki z.B. Caesurio 2 Items geben:
    Unlichtjuwel und Stahljuwel,da es Typ Unlicht/Stahl ist,oder umgekehrt. ;D
    Das ist eine coole Idee,Game Freak sollte sich das durch den Kopf gehen lassen.

  • Ich fände das nicht so gut es würde alles zu unberechenbar machen.Und wie schon gesagt ist es unlogisch weil ein Pokemon mit einem Wust von Items kaum zurechtkommen wird weil die ja nicht so einfach zu handhaben sind (wüsstet ihr auf anhieb was man mit einer flinkklaue anstellt?).Deshalb:Warum bitteschön gibt es keine antwortmöglichkeit dagegen?Dein abstimmungsdingsbums ist völlig nutzlos deshalb.JA und NEIN währen viel passender.

  • An sich ist die Idee gar nicht mal so schlecht, aber dann musste man beispielsweise Ep- Teiler und Überreste umbauen, dass sie die doppelte Anzahl an Ep und Kp dazu bekommen. Aber es ist manchmal auch schlecht, wenn man mehrere Items hat und zwar, wenn ich ein bestimmtes Item Suche, dass gerade irgendein Pokémon von mir trägt, da muss ich ja dann ewig suchen...

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Hm, der Sinn ähnelt dem Thema 2 Statusprobleme. Auch hier reicht ein Item pro Pokemon vollkommen. Schließlich könnte man sein Pokemon gleich doppelt heilen, wenn man ihm zwei Hypertränke zum Tragen gibt. Im Startpost wird 3 Items betont, wobei dass sehr übertrieben wäre. Ein Pokemon kann schließlich nicht 3 Items halten. Dazu sind Pokemon nicht immer wirklich klug. Es könnte also sein, dass das Pokemon ein Item einsetzt, das gerade aber nicht gebraucht wird (Meist bei Beeren). Nintendo müsste dann eine Funktion im Kampf einbauen, dass man wählen kann, wann das Pokemon eines der Items einsetzt und welches. Dann würde aber niemand mitten im Kampf ein Item von seinem Beutel einsetzen, da er lieber dem Pokemon 3 Items zu tragen gibt. Das würde also im Sinne nichts bringen. Natürlich strategisch gesehen würde es viel bringen. Ich bin dennoch dagegen, da ich es für eher sinnlos halte. Schließlich würde dann jeder sein Pokemon gleich 3 sehr gute Items geben, wo dann auch die richtigen Werte der Pokemon nicht mehr zählen würden.


    lg.

  • an sich kein schlechter Gedanke.
    ich sage dann aber wohl mal das, was ich schon sagte, als jemand das Thema eröffnete, ob es mehr als ein Statusproblem geben sollte. Sowas kann man sich iwie bei allem fragen (soll man drei Bälle gleichzeitig werfen dürfen?)
    Ich denke, irgendwann wird es zu viel und zu kopliziert, stell dir mal vor, was für einen immensen Vorteil man sich so rausschlagen kann (Glücks Ei und Ep Teiler, zwei Münzamulette etc.) Das wäre imo sehr unfair und irgendwie...naja. So könnte man einem Pokemon auch zwei Beeren geben, sodass man zwei Statusprobleme gleichzeitig verhindern kann etc. Das wre strategisch für eh schon starke Gegner dann unfair, weils iwann einfach übermächtige Pokis gibt usw. Also ich find die Idee zwar lustig und es ist ne Diskussion wert, aber ich tendiere mal stark zu nein =D

  • Nein, bitte nicht. Mal ein Beispiel: Man darf dem Pokémon maximal drei Items gleichzeitig geben. Na dann, drei mal Wahlband für Brutalanda. Was soll das? Brutalanda würde alles und jeden mit einer Attacke, wenns auch die Schwächste ist, besiegen - das macht keinen Spaß&keinen Sinn mehr. Oder anderes Beispiel: Überreste, Seegesang und Fokusgurt/-band. Immer wieder KP auffüllen mit Überreste&Seegesang (wenn man selber angreift) und dann bleibt man immer am Leben, wenn man Fokusgurt bzw. Fokusband hat. Stellt euch diese Kombination bei einem Heiteira vor.. Nie im Leben. Ich finde die Idee nicht so wahnsinnig toll, ein Item reicht mir.

  • Hii (:


    Keine schlechte Idee,weils mich manchmal nervt,dass mein Pokemon nur ein Item haben darf.
    Ich hab für 2 Items gestimmt,weil mir dann doch eher 2 reichen. So viele braucht man ja dann doch nicht. Dann hätten alle Pokemon im Team so 5 Items und der Beutel wird dann immer leerer. So viele Items braucht ein Pokemon dann doch nicht. Eigentlich benutze ich eh nur den EP-Teiler,der reicht mir. Wenn dann manchmal noch andere Items.

  • Die Idee wäre nicht schlecht, aber dann müsste doch eine Beschränkung geben, zwei Überreste wären ja schon recht imba. ^^
    Zwei Beeren wären aber auch schlecht zu handhaben, denn was soll passieren wenn es Konflikte beim einsetzen der Beere geben würde, etwa wenn das Poki eine Prunusbeere und eine Persimbeere trägt und verwirrt wird. Welche Beere wird dann eingesetzt? Zufall wäre ja auch nicht so gut falls es dann die "wertvollere" Prunusbeere erwischt, aber gut dafür könnte man die KI programmieren.
    Man könnte es vielleicht so machen das ein Pokemon ein permanentes Item + eine Beere tragen kann. Es müssten dann halt noch die Attacken die was mit Items zu tun haben abgeändert werden, aber ansonsten könnte man das unter einigen Bedingungen machen.

  • 2 Items würde ich gut finden, aber mehr wären zuviele, dann werden es finde ich zu viel und mann kann sein gegenüber garnicht mehr einschätzen:(


    Auch müssten die Items unterschiedliche vorteile bringen, dass z.B. 2 mal Überreste nicht geht und Seegesang und Überreste zusammen auch nicht, dass dann z.B. Schlauglas+ Überreste oder Schlauglas+Münzamulett...


    Dann wäre es meiner meinung nach eien interessante sache;)


    LG MyatikPalkia

  • eigentlich fide ich, das eines reicht.
    man könnte dann dem pokemon überreste und ein item da attacken von seine attacken seinem typ verstärkt geben,das fände ich toll,aber wenn man mehr als 2 items geben darf,dann finde ich es unfair (3 mal überreste,fast immer volle kp). vielleicht dürfte man halt nur unterschiedlich items geben.besonders toll fände ich dann: ep-teiler&glücksei.

  • ich fände die idee echt gut, zumal die pc`s und die beutel immer so schnell voll sind.
    das pokemon könnte das item einsetzten das es will und das es gerade braucht.
    es sollten allerdings nicht mehr sein als zwei, wegen eben den überresten, wie schon oben gesagt.

  • Hey,


    nun ja, teilweise wäre es wirklich eine coole Idee... aber wenn man mal genauer überlegt...
    Also es wäre sicher cool, wenn man dem Poki zum Bsp. eine Lufttafel und eine Feuertafel geben kann.
    -> Für Feuer/Flug.
    Aber Sachen wie 2 x Überreste... was soll'n das bringen?
    dann reicht wohl doch eher eines, hm? ^^"
    Also die Items die man gibt, sollten dann auch Sinn machen -lach-
    Aber ich bleibe dabei: eins ist gut & eins reicht vollkommen.


    ~ Käramur '- Kräme ♥

  • Dass wäre schon sehr nützlich, z.B. bei Tafel+Prunusbeere wäre in der Kampfmetro von Vorteil. Oder beim trainieren Glücks-Ei + Ep-Teiler... Aber mehr als zwei sollten es dann doch nicht sein, da man sonst sehr schnell den Überblick über den Kampf verliert. Und dann wirds auch unfair gegenüber Anfängern. :( Aber nee, wäre schon ne tolle Idee, die in den neuen Games hoffentlich eingeführt wird. ^.^

  • Ich finde die Idee toll,ich habe z.B in meiner Weißenedition ein Yokleff welches einen Ewigstein trägt allerdings,wenn es schnell gehen soll muss ich ihn mit dem Glücksei oder dem EP-Teiler austauschen und manchmal schaffe ich es nur ganz knapp die Entwicklung zu verhindern dswegen fände ich die Idee gar nicht schlecht wenn man 2-3 Items einem Pokemon geben könnte vieleicht ein Item was man nur einmal verwenden kann z.B.einen Trank,ein Juwel oder eine Beere und ein was man ewig haben kann z.B.Seegesang oder Schattengläser.


    Taky :pika:

  • Natürlich stellt man sich als geld- und machtgieriger Trainer ( ;) ) vor, dem Pokémon zwei oder mehrere Male Glücksei/EP-Teiler oder Münzamulett/Glücksrauch zu geben.
    Aber mal abgesehen davon, dass ich genau wie Cyndaquil denke, dass das Pokémon total überfordert sein könnte, wäre es doch dann auch einfach viel zu einfach.
    Wenn man sich wünscht, das 4-32fache Preisgeld zu bekommen oder die 4-32fachen EP, dann ist man entweder besonders faul oder Pokémon ist einfach zu schwer.
    Ich habe mir in Schwarz alle TMs gekauft, habe ca. 50-100 Mal alle Bälle, die es zu kaufen gibt und trotzdem noch ca. 600 000 Poké
    im Geldbeutel (Durch meine "von Zaster"-Kämpfe mit Münzamulett)
    Ganz einfacher Tipp an euch:
    Macht einfach mehrere Male die Pokéliga;
    Ihr kriegt auch Geld und EP und es macht mehr Spaß, auch wenn ihr währendessen vielleicht einige Items benutzen müsst.
    Und wenn ihr Attackensteigernde Items / Beeren benutzen und trotzdem noch mehr Preisgeld / EP wollt, dann solltet ihr was anderes spielen, anstatt dafür zu sein, dass ihr euch selbst den Spielspaß wegnehmt.

  • Echt gutes Thema.
    Eigentlich reicht ein Item aber zwei Items wären nützlicher.Ich bin für eins,weil
    es ein bisschen doff ist jemanden 2 Glücksei geben oder falls das Pokemon schwach ist EP-Teiler 2mal geben.Das wär doff.
    Aber sonst kan man z.B.Glücksei und Ewigatein geben,nur doppelt das Item geben ist nicgt gut.

  • Also ich fände das bei den Pokis gut die damit zurecht kämen, wie zum Beispiel Mamphaxo. Bei dem könnt ich mir vorstellen, dass es mehrere Items nehmen könnte, allerdings bezweifle ich das es von Vorteil bei anderen Pokémon ist und es wäre ja auch unfair wenn nur manche das könnten. Ein Pokémon zu unberechenbar zu machen ist auch ein wenig nervig muss ich sagen. Zudem ist es überlegter einem Pokémon nur ein Item geben zu können, meiner Meinung nach. :pika:

  • Keine Gute idee das man einem Pokemon mehrere Items geben kann da sie dann gegen jeden Typ Emun wären , und dann kann ein Level 1 Poki gegen eins auf Level 100
    gewinnen was ich nicht gut fänden würde , also eigentlich sind Doppel Attacken ein Flop . Persöhnlich fände ichs gut wenn es mindestens 2 haben könnte das ginge ja noch aber keine 5 !!