Death Note FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiter gehts...



    Themenliste
    ~Wie seid ihr zu Death Note gekommen?
    ~Was mögt ihr an Death Note?
    ~Was mögt ihr nicht so?
    ~Wer ist euer Lieblingscharakter?
    ~Wen mögt ihr nicht so gern?
    ~Was für Fanartikel besitzt ihr?
    ~Lest ihr den Manga oder schaut ihr den Anime? (Beides möglich)
    ~Was ist besser: Anime oder Manga?
    ~Wenn ihr ein Death Note finden würdet/hättet, was würdet ihr damit machen?
    ~Was würdet ihr tun wenn urplötzlich ein Todegott vor euern Augen erscheinen würde?
    ~Haltet ihr Light´s Methode zur Verbesserung der Welt für in Ordnung? Was haltet ihr davon?
    ~Ryuk - hat er das Death Note aus Absicht fallen lassen (wie er gesagt hatte) oder hat er es verloren und wollte es nicht zugeben?
    ~Wenn ihr die Chance hättet einen Tag in der Welt von Death Note zu verbringen: Was würdet ihr tun?
    ~Sind die Folgen des Anime zu wenig? Hättet ihr euch mehr gewünscht?
    ~Anime - Lieblingsfolge/szene
    ~Manga - Lieblingsband/chapter
    ~Vergleicht L und Light miteinander
    ~Was haltet ihr von dem Reality-Film?
    ~Was könntet ihr euch für andere eigenschaften eines Death-Note vorstellen?


    Sonstiges


    [tabmenu][tab=Avatare und Banner]/[/tabmenu]


    Das war´s von mir, jetzt seid ihr dran!

  • Death Note Fanclub




    Willkommen
    Ein herzliches Willkommen im Death Note Fanclub! Ich glaube im Forum schon einmal etwas von einem Death Note Fanclub gelesen zu haben, so ist dies die Neueröffnung! Hier dreht sich alles um das Notizbuch das die Fähigkeit besitzt Menschen durch einen möglichen, ausgesuchten Unfall sterben zu lassen: Das Death Note. Das einzige was du dafür benötigst: Den Namen des Menschen und du musst sein Aussehen kennen. Dafür muss dir erstmal ein Death Note vor die Füße fallen. Wollt ihr mehr wissen? Oder seid ihr schon informiert? Dann schnell weiterlesen!


    Regeln des Fanclubs
    ~Auch hier gelten die allgemeinen Regeln des Boards.
    ~Die Anmeldung erfolgt durch Meldung bei mir!
    ~In eurem ersten Post bitte ich euch mindestens diese Fragen zu beantworten:
    -Wie seid ihr auf Death Note gekommen?
    -Was/Warum mögt ihr Death Note?
    ~Bitte keine Doppelposts und bitte mindestes ein Mal im Monat melden, der Fanclub soll ja aktiv sein.
    ~Für jeden Post gilt: 8-10 volle Zeilen schreiben, der Rest ist Spam!
    ~Aber nicht zu viele Themen auf einmal beantworten, 2 pro Post reichen vollkommen! Und bitte schreibt ausführlich!
    ~Vorschläge für neue Themen etc. sind immer sehr gern gesehen!
    ~Bilder zu posten ist erlaubt, aber wenn es ziemlich große Bilder sind, sollten sie in einem Spoiler gepostet werden, um die Übersichtlichkeit und die Ladezeiten nicht zu strapazieren.
    ~Geht ruhig auf andere Posts ein und diskutiert ein bisschen, das bringt ein bisschen Leben in die Bude!
    ~Goldene Regel *glitzer*: Habt Spaß im Fanclub!


    Mitglieder
    Leiterin: Heaven
    Co-Leiterin: Rainbow
    Normale Mitglieder: ♥Chii♥; ~Kurokami~; Superwomen; кιтѕυηє; pachika; Waterside


    Zum Anime/Manga
    Light Yagami geht in die High School und steht kurz vor den Aufnahmeprüfungen für eine japanische Elite-Universität. Doch dies ist für keine sehr große Herausforderung. Light ist mit überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, sodass er alle Prüfungen mit Bravour besteht. Zudem ist er sehr fleißig und gewissenhaft. Doch eines Tages findet er auf dem Schulhof ein seltsames Notizbuch: Ein Death Note. In diesem steht, dass ein Mensch, dessen Name man in das Buch schreibt, daraufhin stirbt. Nach anfänglichem Misstrauen findet er heraus das das Death Note tatsächlich funktioniert, indem er es an Verbrechern testet. Er findet nicht nur die Funktionen des Buches heraus, sondern trifft auch seinen ursprünglichen Besitzer: einen Todesgott.
    Die Versuchung das Death Note zu verwenden, ist zu groß für den Schüler. Er sieht das Death Note als eine Art Chance, um die Welt vom Bösen zu befreien. Bald schon erregen die massenhaften, unerklärlichen Tode von Kriminellen die Aufmerksamkeit der Polizei. An der Spitze der dafür eigens gegründeten, internationalen Sonderkommission stehen der Polizeichef von Tokio und ein Sonderermittler, von dem weder Gesicht noch Name bekannt sind. Er wird nur mit „L“ angesprochen. Auch das amerikanische FBI entsendet einige Ermittler und nimmt die Fährte auf.


    [tabmenu][tab=Charaktere]
    Hier werden nach und nach einige Charaktere des Anime/Manga ihren Platz finden, damit sie immer für euch einsehbar sind. Dies ist nur ein Vortab, ich finde das sieht geordneter aus. ^-^
    [tab=Light][tab=L][tab=Misa][tab=Ryuk][tab=Rem]
    [/tabmenu]


    Der nächste Startpost beeinhaltet die Themenliste und Sonstiges!

  • Eröffnet!
    So hiermit sind meine Arbeiten an den Startposts erstmal abgeschlossen und ihr könnt euch nun anmelden! Ich hoffe das viele Death Note Fans im Bisaboard sind und wir uns hier gut unterhalten können! Und zudem möchte ich noch sagen das ich für Verbesserungsvorschläge immer offen bin, ihr könnt mir immer per GB/PN Bescheid sagen wenn euch was nicht gefällt. Ebefalls wäre es schön wenn euch noch ein paar Themen einfallen, ich habe nämlich gerade irgendwie eine Blockade, lol. Aber alles natürlich freiwillig xD
    Hiermit verfasse ich als Leiterin meinen ersten Post:


    ~Wie seid ihr zu Death Note gekommen?
    Ich bin, wie eigentlich zu fast allen Manga und Anime, nur durch Zufall auf Death Note gestoßen. Mit einer Freundin aus dem Religionsunterricht habe ich mich oft über Naruto und weitere bekannte Manga und Anime unterhalten. Als sie mich dann fragte was ich noch für Manga lese, hatte ich natürlich auch ihr diese Frage gestellt. Als dann die Worte "Death Note" fielen, war ich gleich daran interessiert worum es dort geht. Als sie es mir erzählte bin ich am nächsten Tag gleich in den Buchladen gestürmt und habe mir den ersten Band zugelegt. Ich war echt begeistert und habe mir dann nach und nach alle Bände angelegt. Das war´s eigentlich schon xD


    ~Was mögt ihr an Death Note?
    Alles *O* Im Manga liebe ich den Zeichenstil. Er ist einfach wunderbar und schwer zu beschreiben warum ich das meine. Zudem gefällt mir auch die Storyline sehr gut, immer sehr spannend (aber mir fehlt mein geliebter Humor :(). Auch die Charaktere finde ich sehr gut gelungen, besonders L. Die Charakere sind einem gleich sympathisch irgendwie. Als ich dann alles in bewegten Bildern (jaja der Anime) gesehen habe, war ich verzaubert. Alles in allem ein echt cooler Manga/Anime.


    Viel Spaß im FC!

  • Hah, erstes Mitglied :D

    Wie seid ihr zu Death Note gekommen?

    Ohje, das ist schon ewig her und ehrlich gesagt bin ich mir da gar nicht so sicher ^^"
    Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, ist, dass ich ueber das Internet von Death Note erfahren habe. Wenn man in Foren unterwegs ist, wie das Bisaboard, lernt man so einige gute Mangas und Animes kennen. Ich habe bestimmt Avatare und Signaturen mit Light und/ oder L gesehen und auch einige Beitraege ueber Death Note gesehen. Wenn ich viel Positives ueber einen Anime oder Manga hoere, guck ich mir das Ganze normalerweise etwas genauer an.
    Angefangen habe ich mit dem Manga und wollte dann auch nachher den Anime sehen. Eine der besten Mangas/ Animes, die ich je gelesen/ gesehen habe.


    Was/Warum mögt ihr Death Note?
    Am Auffaelligsten ist wahrscheinlich der Zeichenstil, wie Heaven schon gesagt hat. Der ist wirklich einzigartig und ihn nehme ich auch gerne als Vorlage/ Inspiration. Dann noch die Geschichte. Ich habe selten eine so durchdachte und gut ausgefuehrte Story gesehen. Der Autor hat es auch wirklich drauf Spannung aufzubauen. Besonders toll finde ich die Entwicklung der einzelnen Charaktere und der Handlung. Einer der tollsten Momente fuer mich war, als Light seine Erinnerungen an das Death Note zurueckbekam; sein Gesichtsausdruck war einfach der Hammer. Noch besser ist es natuerlich, wenn man das alles in bewegten Bildern sieht, wie Heaven schon so schoen gesagt hat ;D

  • Zweites Mitglied x3 Juhu Und hier nerve ich jetzt auch xD

    Erstmal beantworte ich natürlich die Zwei einstiegs Fragen und dann...weis ich nicht ...


    Wie seid ihr auf Death Note gekommen?

    Das ist ganz einfach....ich hatte gestern gesehen das die liebe Heaven einen neuen FC eröffnet hatte...Ich dachte mir das ich mal vorbei schauen könnte..dann habe ich mir die Beschreibung durchgelesen und wurde irgendwie neugierig..Dann habe ich Es mir noch gestern Abend so umgefähr um 23 Uhr noch angesehen xD Und heute bin ich schon bei Folge 4 . Das macht ja beinahe süchtig o.O Ich will immer weiterschauen ....So und das wars auch schon wie ich darauf gekommen bin x3 Also Danke nochmals Heaven<3


    Warum/Was mögt ihr Death Note?

    Was soll ich da bloß sagen..Ich mag wie warscheinlich alle den anderen Zeichenstil, er ist nicht so wie der normale Anime Zeichenstil finde ich, aber genau deswegen gefällt es mir x3 Und auserdem ist es immer so spannend, man weis nie was als nächstes passiert x3 Und man MUSS es einfach weiterschauen . Wie ich z.B gestern xD Auf jedenfall ist es lohnenswert es zu schauen, also ich mag alles daran, die Stroy finde ich auch sehr gut, ich mag diesen Anime einfach so gern <3 Jetzt Hab ich noch einen Lieblings anime .. mehr kann ich jetzt nicht mehr sagen...Also bye bis nächtes mal

  • Hallo!
    So da sich jetzt schon 2 User angemeldet haben (was mich übrigens sehr freut ^-^), werde ich mich auch mal wieder zu Wort. Aber erstmal herzlich Willkommen an euch Beide.


    @~Kurokami~
    Ja, "bewegte Bilder" ist mir gestern auch nur so im Zufall gekommen :3 Aber herzlich Willkommen im Fanclub, ich hoffe es gefällt dir hier (:


    @♥Chii♥
    Auch dir ein herzlichstes Willkommen. Und unglaublich das du nur wegen mir auf Death Note gekommen bist, und zu danken brauchst du mir dafür auf keinen Fall ^-^ Schön das du dabei bist, ich freue mich. (Aber du hast 2 Zeilen zu wenig geschrieben ^^)


    ~Organisatorisches
    Ich würde nur gerne kurz wissen welche Charaktere in den Startpost sollen. Soll ich eine Umfrage starten? Und zudem wüsste ich noch gern ob jemanden von euch noch ein paar gute Themen einfallen.
    Ebenfalls hätte ich noch anzukündigen das die Userin Rainbow Co-Leiterin ist. Also hat sie auch mehr zu sagen :3


    ~Wer ist euer Lieblingscharakter? + Wen mögt ihr nicht so gern? (Ich nehme die Fragen mal zusammen ^-^)
    Ich mag L echt gern. Ich kann ehrlich gesagt gar nicht so wirklich sagen warum, er ist einfach putzig wenn er immer süße Sachen wie Kuchen und so ist. Und als Ermittler ist er auch nicht schlecht. Genauso wie Mello es auch immer tut, deswegen mag ich Mello auch ganz gern. Ryuk ist auch cool, besonders wenn er Light immer die ganzen Äpfel wegfuttert :D Das finde ich irgendwie niedlich. Misa ist auch gut, auch als Mädchen kann man gut mit einem Death Note umgehen *nickt überzeugt* Eigentlich sind alle Charaktere originell, und niemand hat so wirklich irgendwas was mir nicht gefällt. Jeder hat etwas Tolles an sich was ich schätze, somit kann ich alle Charaktere gut leiden.


    Das war´s. Viel Spaß euch noch!
    LG Heaven

  • Hallö. :3

    Tja, Heaven hat ja mein hiesiges Dasein schon so ziemlich angekündigt, also... keine Ahnung. xD Howdy allerseits, ich beginne dann mal mit dem Wesentlichen. Aber vorerst möchte ich noch anmerken, dass ich in meinen Augen nicht irgendwie mehr Rechte habe, sich also keiner vor mir verbeugen und mir die Füße küssen muss, lol. Urgrund (Wie's das Wort halt gibt. :>) des Co-Leiters ist es ja so wie so, die Rolle des Leiters zu übernehmen, wenn diese nicht da ist, aber wayne, ich habe eh wieder vergessen, auf welchen Punkt ich jetzt hinauswollte. x)


    ~Chara-Dings
    Also ich würde da vorschlagen, dass wir erst einmal Vorschläge sammeln, welche Charaktere dazukommen sollen. Dann machen wir eine Umfrage mit den Vorgeschlagenen und die, die am meisten gewählt wurden, nehmen wir, wobei ich sagen würde, dass wir das Kreieren der Steckbriefe auf die Mitglieder verteilen, also auf welche, die sich freiwillig melden natürlich. Dazu kann man ja noch ein Muster nehmen, also damit am Ende nicht völlig unterschiedliche Stichpunkte vorhanden sind. ;o Meine Vorschläge wären hier jedenfalls schon mal Light, L, Near, Matt und Mello. :3


    ~Startposts
    Da gibt es jetzt zwar kein Thema zu, aber zu denen möchte ich dennoch was loswerden, weil hobbylos und so. (xD)
    Es ist zu beachten, dass ich eine unglaubliche Perfektionistin bin, also auch Schreibfehler anmerke. (Bzw. Dinge wie "seid" und seit", "selbst" und "selber" usw.)
    Also die beiden Startis sind schon einmal toll. Die Schrift passt auf jeden Fall dazu, da DN ein eher düsterer Manga/Anime ist. Die Bilder sind auch tolli, nur fehlt beim zweiten die Quelle. :o

    Außerdem... Heaven, du könntest vielleicht noch im ersten Startpost unter den jetzigen Dingen (Also unter dem Tabby für die Charas) die Filme (Es sind drei, nämlich die Originale Story in zwei Teilen und der Spin-Off "L change the World".), die Spiele (Hehe, "Mafia"-like. x3) und das Buch (Death Note: Another Note) erwähnen. Dann wüssten auch die, die es nicht wissen (xD) davon. x)


    ~Themen
    Also ich würde da noch ein klenes Thema zum Buch nehmen (das btw epic ist), wie zum Beispiel "Habt ihr Death Note: Another Note gelesen?" oder so. ;> (Sonst wird Beyond gaanz traurig sein. D: (Und Erdbeermarmelade essen. xD))


    Blup. Jetzt widme ich mich mal den Fragen. x)


    ~Wie seid ihr zu Death Note gekommen?~

    Soweit ich mich erinnern kann, gammelten mal wieder meine Freundin und ich im Thalia auf der Suche nach dem (damals) neuen Detektiv Conan Manga und während sie den suchte (Ja, sie muss die Suche übernehmen, weil ich faul bin. xD), habe ich mir die anderen Manga angeschaut und da fiel mir der Titel "Death Note" halt auf. Hab' erstmal den Klappentext studiert, drin herumgeblättert und hatte eine Liebe Sucht auf den ersten Blick~ (Okay, nein, keine Sucht, aber sowas ähnliches. x))
    Naja, leider gab es aber nicht den ersten Band im Laden, sondern nur den zweiten (und halt noch andere). Da ich aber natürlich viel zu verschüchtert war, das zu bestellen und mir so wie so nicht ganz sicher war, wann ich das nächste Mal wieder in den Thalia latschen werde und ans Haus bringen, damit es einen großen Hype darum gibt und meine Mutter wieder vollmeckert, das wollte ich auch nicht. Darum habe ich einfach den zweiten Band gekauft (Hatte halt noch genug dazu. :3) und bin auch ohne den ersten zurecht gekommen. x3 Nja, den Ersten habe ich bis jetzt immer noch nicht. xD

    ~Warum/Was mögt ihr (an ;>) Death Note?~

    Ähm... eigentlich so ziemlich alles. Wie alle meinen, der Zeichenstil zuerst mal (den ich im Manga besser finde). Es ist halt nicht so, dass er unglaublich unnatürlich (Ich mag halt eher Dinge die naturgetreu sind. Ich wollte daher immer natürlich wirkende Stofftiere, aber das ist jetzt Off-Topic. xD) ist, also irgendwie übertrieben oder so und dennoch kann man nicht sagen "Uh, wie hässlich.", da er dennoch irgendwie... Manga-ish und... niedlich (? xD) wirkt. x)
    Die Story ist auf jeden Fall gut durchdacht, sie ist nicht so 0815, sondern eher ausgefallen. Schon allein das Motiv, dass der Protagonist gerade der "Böse" ist, ist besonders. Man kann so die Story halt auch aus der Sicht des "Bösen" betrachten und kann ihn somit vielleicht auch eher nachvollziehen. Meine Meinung zu Light's Meinung gehe ich dann mal später oder so. ;3 Ebenfalls gut finde ich, dass es in Death Note nicht "Das abgrundtief Böse" gibt, was ich bei so einigen Anime, Manga und was es sonst noch so gibt zu bemängeln hätte, sondern dass jeder einen Grund für seine Taten hat und dieser Grund ist auch positiv gemeint, nur gehen da manche einfach den falschen Weg, wie man bei Light sieht. Auch wenn es ums Töten geht, lernt man irgendwie am Ende, dass es nichts Gutes ist.
    Die Charaktere sind auch toll. Jeder ist halt auf seine Art besonders kurios und durchdacht. Sie sind halt nicht einfach da, sondern haben einen eigenen Charakter. (Zudem sehr viele von ihnen eine Sucht vorweisen. Ryuk nach Äpfeln, L nach Süßen, Mello/Mihael nach Schoki, Matt/Mail nach Videospielen (War doch so, oder?), Near/Nate nach Spielzeug, usw. :3)



    Jetzt habe ich die Farbe auch angepasst. x3 Rache für die Smiley, muhaha! >:D

    Auf die anderen werde ich dann beim nächsten Post eingehen, wenn's recht ist. x3

    ~Blup ♥

    (Nicht so gemeint, wie wir es von Aka gelernt haben. xD)

  • Ich bin ja schon zur Hälfte im Club... also poste ich mal ganz frech >:3


    Chara-Dings
    Diesen einfallsreichen Namen, den Rainbow der Angelegenheit gegeben hat, werde ich einfach mal übernehmen. Zu den Charakteren, die Rainbow aufgezählt hat, würde ich noch Ryuk und auch vielleicht Misa hinzufügen. Oder wie wäre es mit Mikami? Egal. Light muss rein! Wenn nicht, dann trete ich wieder aus dem FC aus und komm nie wieder ein >:D


    Wie seid ihr zu Death Note gekommen?

    Ouhja, da steckt eine einzigartige, als auch wunderschöne Geschichte drin. Mein Vater vertreibt sich am Wochenende immer damit die Zeit, sich unnötigerweise irgendwelche Autos, die sowieso einen Motorschaden haben, auf Ebay anzuschauen. Als er sich, zu meinem Ersetzten, von seinen heißgeliebten Fahrzeugen und somit auch von seinen Laptop kurzzeitig verabschiedete (ich glaube, dass er aufs Klo ging), so nutzte ich meine Chance und suchte nach Detektiv Conan Mangas, ebenfalls auf Ebay. Irgendwie ergab sich da nur Schrott und ich suchte einfach nach Mangas-Auktionen, die bald enden würden und so fand ich folgendes Angebot: "Death Note Manga 1-3". Ein Manga mit dem Wort "Tod" - sowas erweckt immer sofort meine Aufmerksamkeit. Ich öffnete die Seite und lies mir die Beschreibung durch. Sie fesselte mich. Ein junger Kerl findet ein Notizbuch mit dem er die Menschen, dessen Name und Gesicht er kennt, umbringen kann. Sofort holte ich Papi und sagte: "Das will ich haben. Ich kauf es, ja?" Er meinte nur so: "Jaja, ich bezahl dir das auch." (Muhahahahahahahaha :>) Ich klickte auf den "Sofort kaufen"-Button und ... die Mangas 1 bis 3 waren ab sofort in meinem Besitz. Als ich dann das nächste mal bei meinem Vater war, nahm ich gespannt die Bücher und lass sie alle drei ganz schnell durch. Es gefiel mir so sehr, dass ich mir nach und nach jeden einzelnen Band kaufte ._. Das war's. So kam ich zu Death Note. Wie halt Ebay mein ganzes Leben veränderte...


    Was mögt ihr an Death Note?

    Nun, es ist ein abwechslungsreicher Manga, der traurig, lustig, aber vor allem sehr spannend ist. Ein Kampf von Gerechtigkeit einerseits und auch andererseits. Die Shinigamis werden nicht wie "aus-dem-all-kommende-"Aliens behandelt, sondern einfach wie ein sprechender Hund. Am Anfang ist die Existenz eine große Überraschung, aber mit der Zeit lässt das nach und sie werden relativ "normal" behandelt. Eigentlich hat jeder Charakter in Death Note eine kleine Macke, Light - Größenwahnsinn, L - Süßigkeitenfimmel, Near - Spielzeugvernarrtiker, Mello - Schokoladensuchti, Misa - Lightverrückte, Ryuk - Apfelwahnsinniger, etc... Und das finde ich auch sehr gut, denn das gibt dem ganzen etwas mehr ... "Realitiät", denn immerhin ist niemand perfekt ('; Death Note ist auch einer der wenigen Mangas / Animes, bei denen die Leute nicht die typischen Mangaaugen haben, sondern eher normale. Und, wo es Rainbow gesagt hat, ja, es ist echt toll, dass Light "böse" ist und er der Hauptfuzi ist, an dem man von Anfang an heran geführt wird. Lala. Mehr fällt mir nicht ein .______.


    Des war es von mir. Mir -> Light (muahaha)

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

    Einmal editiert, zuletzt von Superwomen ()

  • Hallo neue Mitgleider und Co-Leiterin [Blockierte Grafik: http://e.deviantart.net/emoticons/w/wave.gif]


    Themen
    Mir faellt kein neues Thema ein ;/ Ich muss auch sagen, dass ich da immer sehr einfallslos bin ^^"


    Chara-Dings
    *Namen uebernommen* Auf jeden Fall muessen Light und L rein, ohne geht ja wohl gar nicht xD Misa, Near, Mello und Watari imo auch. Das sind meiner Meinung nach die wichtigsten, den Rest koennte man spaeter noch hinzufuegen.


    Dann beantworte ich auch noch gleich ein paar Themen >:D


    Was mögt ihr nicht so?
    Ja, letztes mal habe ich beantwortet, was ich mag und dann voellig vergessen noch zu schreiben, was mir nicht gefaellt. Da gibt es aber auch nicht vieles, wenn sich ueberhaupt etwas finden laesst.
    Da faellt mir aber doch tatsaechlich etwas ein, was mich beim Anime und auch beim Manga (obwohl dort nicht ganz so schlimm) aufgeregt hat. Nachdem Light seine Erinnerung verloren hat, bekam ja einer der Frimenleute das Death Note. Dieser ganze Akt war das langweiligste ueberhaupt. Ich habe es gehasst diese Folgen im Anime zusehen. Dazu kam dann auch noch das schraege zweite Opening. Ich weiss nciht auf wie viele Folgen sich das hinzog, aber es kam mir wie eine Ewigkeit vor. Auch beim Manga musste ich mich dazu ueberwinden weiterzulesen. Ich habe lediglich weitergelesen, weil ich zu der Stelle kommen wollte, an der Light seine Erinnerungen wieder bekommt und bald darauf auch Ryuzaki umbringt (bzw Rem ihn umbringt). Das war dann wiederum ein echt epischer Moment, der das ganze wieder wett gemacht hat.
    Ansonsten kann ich mich eigentlich nicht beschweren, ausser dass Light am Schluss gestorben ist. Haette er aber gewonnen, waere es wahrscheinlich langweilig geworden xP


    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Schwierig, schwierig... Ich kann mich da nicht so recht entscheiden zwischen Light, L und Mello. Als L gestorben ist, war ich einerseits so aufgeregt, weil Light gewonnen hat, aber andererseits auch total enttauescht, dass Ryuzaki nun nicht mehr mitmacht. Ich fand den Kerl immer richtig kuhl. Seine Ideen und Methoden waren mal was anderes.
    Light mag ich, wegen seinem Charakter, der ja mit der Geschichte immer verrueckter wird.
    Mello ist einfach kuhl x) Ne, ich kann ehrlich gesagt gar nicht mehr sagen, warum ich ihn so toll fand. Es ist schon eine Weile her, seitdem ich mir Death Note angesehen habe und seitdem ich es das letzte mal komplett durchgelesen habe. Ich bin im Moment an der Stelle, an der Mello Lights kleine Schwester entfuehren liess. Vielleicht kann ich das ja dann spaeter noch hinzufuegen. Ich kann aber schonmal sagen, dass ich seinen verrueckten Blick, mit dem einen halb zugequetschten Auge und der Schokolade im Mund total geil finde xD


    So, ich glaube das reicht fuer heute mal, sonst habe ich bald keine Themen mehr zum beantworten xP

  • Sou dann sag ich mal "Hallo" zu allen ^-^
    Erstmal vielen Dank, dass ich auch aufgenommen wurde .. freut mich echt *-*
    ____________________


    Zu der Charakter-Beschreibung [einfach mal n anderen Namen nehmen xB] würde ich mal denken, dass auf jeden Fall Light und L dran kommen .. sind ja die eig. Hauptcharaktere, zumindest in meinen Augen ...
    Dann würde ich noch Ryuk nehmen, weil ohne ihn wäre das ja alles nicht passiert, daher auch recht wichtig.
    Wer noch infrage kommen würde, denke ich mal, wären Misa, Near und Mello. Matt finde ich jz nicht so wichtig, weil ich finde, er hat nicht so eine tragende Rolle gespielt, in meinen Augen nur so der Busenfreund von Mello, daher kann man das wohl eventuell noch so neben bei bei seinem Beitrag hinschreiben o.ä.
    Nja, egal .. ich komm jz einfach mal zu den Fragen xB


    -Wie seid ihr auf Death Note gekommen?
    Eig. war das nur so Zufall [magic, wie alles bei mir nur Zufall ist xB]
    Ich hab so Animax geguckt und da hab ich halt die Werbung dazu gesehen. Vorher hat mir schon mal ne Bekannte davon erzählt, doch i.wie war ich noch nicht so davon überzeigt, weil cih halt noch nicht den Zeichenstil und so kannte, es wirkte zuerst ein wenig suspekt auf mich .. doch dann, als ich den Trailer gesehen habe, musste ich den Anime unbedingt gucken und habe es bis jz schon an die 17+ mal getan xB


    -Was/Warum mögt ihr Death Note?
    Puhh, das kann gar nicht so genau sagen.
    Wahrscheinlich haben mich die verschiedenen Charaktere so beeindruckt und die Handlung hat mich auch sofort angesprochen.
    Man will einfach wissen, wer von den beiden gewinnt, L oder Kira .. auch muss ich sagen, nachdem der erste L gestorben ist, fand ich es immer langweilig, aber ich schau es mir dennoch immer wieder an :D


    Nein also ich muss echt sagen, dieser Kampf fesselt einen so, wie in keinem anderen Anime [okay, vllt doch, aber mir fällt keiner ein] und gerade, weil ich keinen anderen Anime kenne, der mit Death Note vergleichbar ist, finde ich es wahrscheinlich so toll ^-^


    Die nächsten Themen, folgen dann i.wann xB

  • Hello an euch alle <3

    Ich melde mich hier mal nach sehr langer Zeit auch wieder zurück x3 Ich hatte schon völlig vergessen das ich hier schon solange nimmer gepostet hab, da ich ja normalerweise eine fleißige Schreiberin bin(merkt man ja an den ganzen anderen FCs in denen ich Mitglied bin xD) Sorry das ich das vergessen habe, aber was will man machen x3 Ich beantworte dann jetzt mal ein Thema oder mehrere ^^


    Wer ist euer Lieblingscharakter?

    Am allerliebsten mag ich....MISA <3 Ich weis allerdings nicht genau wieso, ich mag ihren dunkeln Kleidungsstil eigentlich sehr gerne, obwohl ich nicht so dunkel angezogen bin. Aber bei ihr sieht das so gut aus *-* Zu ihr würden auch keine so hellen Farben passen finde ich...Das würde ja icht so gut aussehen meiner Meinung nach o.O Und auserdem mag ich Light noch ein bisschen..nur der ist viel zu versessen darauf die Verbrecher alle zu töten..das grenzt schon an eine Fall für die Klapse xD Aber ich finde er sieht gut aus xD Und L mag ich ...aber nur weil ich immer lachen muss wenn ich den sehe xD Naja das wars dann wieder , ich muss dann mal wieder weg, bis dann ^^


    Und mir kommt es nicht vor als hätte ich in meinem ersten Beitrag zu wenige Zeilen geschrieben..könnte es sein das Heaven sich vielleicht verzählt hat? Naja ist egal...Jetzt aber wirklich bye xD

  • Muha, bin ich auch mal wieder mit melden dran :'3 Ich beantworte gleich Themen unso, kaum zu glauben was? o_ö Njoah, also dann mach ich mich mal dran unso. o':

    Was mögt ihr nicht so an Death Note?

    Nun, das einzige, was mich ein bisschen stört, ist, dass Demegawa so hässlich ist (jk - obwohl es wahr is :s). Nein, also es gibt nur ein paar Kleinigkeiten, die mich stören. Das erste ist, dass es, als Light in seiner Gefangenschaft das Besitzrecht abgibt, mit L zusammen arbeitet und später alles genauso (!) kommt, wie der es sicht gedacht (!) hat. Ich verstehe zwar seine Schlussfolgerungen, aber das alles gleich dem passiert, was er sich im Voraus erdacht hat, finde ich doch etwas komisch :p ... Und irgendwas ... hatte ich gefunden ... was in irgendeiner weise ... unlogisch war... aber ... ich habs vergessen D': damn :s Jedoch könnte ich mich irgendwann mal daran erinnern und dann werde ich es entweder etidieren oder nochmal in einem anderen Post erwähnen, sry xp.

    Wer ist euer Lieblingscharakter?

    Hehe :'3 Also mein klarer Favorit ist Light. Er war mir irgendwie von Anfang an sympathisch. Auch wenn er eigentlich "ungerecht" ist, wobei ich mir immer noch nicht fanz sicher bin, denn immerhin tötet er fast nur Verbrecher ... bis auf sehr starke und gefährliche Kontrahenten. Light ist klug und hält sich echt gut, denn immerhin hat der fast die ganze Welt dazu gebracht, Kira zu gehorchen und ihn als die "Gerechtigkeit" zu empfinden. Light Yagami ist außerdem mir sehr ähnlich - er ist gestört. Immerhin macht nur er solche hammer Szenen wie: "I'll take a potato chip ... and EAT IT!" <- geilste Szene ever!
    Am Anfang fande ich, wie sehr viele, L am besten. Wahrscheinlich, weil er mir auch sehr ähnelt. Ich liebe Süßigkeiten und ... ich laufe und sitze wie er. Ja, ich laufe auch nicht immer Kerzengerade, meistens laufe halt etwas krumm s: Außerdem sieht L nicht schlecht aus und ist auch echt schlau. Hätte er von Anfang an alleine ermittelt, hätte man Light nicht aus seiner Gefangenschaft geholt und vielleicht wäre er irgendwie aufgeflogen oder so. Aber wiegesagt, ich mochte ihn nur zu Anfang. Ich entwickelte eine immer größer werdende Sympathie für Light, da L schließlich auch durch Rem (bzw. mit Lights Schuld) sterben musste. Naja, wie dem auch sei, nicht nur Herr Yagami macht tolle Szenen, sondern auch der L, denn als Misa zur Uni kommt und der Herr "Hideki Ryuga" ihr
    angeblich an denArsch fasst und irgendwas von einem Schweinepriester labert, habe ich mich auch schlappgelacht. Die Szene ist echt cool! 8'D
    Außer den beiden finde ich auch Ryuk, Teru Mikami und Gevanni ganz cool. Mello ist ganz sympathisch, wie ich finde, sieht aber aus, als wäre er schwul, denn kein normaler Junge trägt nur Leder .__. Dies sind aber nur Charas, die ich ganz nett gedenke, allerdings nicht so wie Light richtig mag *o*
    Etwas Besonders ist auch Beyond Birthday. Er ist Lawliet sehr ähnlich, aber gleichzeitig ist er auch ganz anders. Er hat den Titel "L's Nachfolger" angestrebt, aber als A Selbstmord beging, veränderte er sich so, dass er vom Verhalten wieder ganz anders als L ist o'; Blaaaaaah, okay, ich habe genug dazu gesagt. Ich hab jetzt keine Lust mehr was zu schreiben ... naja, eigentlich schon, aber egal x) Also, tschüssi.


    Mfg Light :D

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Wuhuu, dann meld ich mich auch mal xB


    ~Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Eindeutig L *-*
    Am Anfang mochte ich ihn noch nicht so, was sich aber auch i.wie nach den ersten 3 Folgen, in denen er aufgetaucht ist, geändert hat. Ich liebe total seinen Charakter, dieses kleine bisschen kaotisch und doch wieder total durchdacht ist i.wie einfach nur toll xB
    Ich hab total geheult, als Rem ihn getötet hat .-.
    Direkt nach L folgt eig. Ryuk .. okay vllt sind die beiden auch gleich auf xB
    Ich finde Ryuk muss man einfach mögen, dieser Äpfel-Süchtige Todesgott, wo gibt es das bitte schön? Und dann auch noch immer seine Kommentare dazu, wenn i.was passiert, finde ich i.wie ulkig


    ~Wen mögt ihr nicht so gern?
    Nicht so gerne mag ich Light ... auch wenn er der Hauptcharakter ist, wegen ihm ist L tot ... auch wenn der nach L's Tot wieder einer der besten ist, kA warum, ich mag zwar Near und so, aber da ist er dann nicht mehr so krank drauf wie vorher .-.
    Wen ich noch nicht so gerne mag ist Misa .. i.wie finde ich, sie nervt ein wenig .. auch wenn sie ab und zu ganz okay ist und ein wenig pfiff in den Anime bringt, sie ist mir dann doch ein wenig zu hyperaktiv xB


    ~Was für Fanartikel besitzt ihr?
    Ich hab ein Death Note x)
    Hab's auf der Frankfurter-Buchmesse ergattern können .. was ich am besten finde, sind die ganzen Regeln die da drin stehen, die nehmen ungefähr die Hälfte des Heftes ein .. sind wohl einige mehr, als die die im Anime gesagt werden xB
    Die Regeln sind nur etwas schwer zu lesen, weil sie halt nur auf Japanisch und Englisch, was zwar nicht das Problem ist [außer Japanisch xB] aber die Lateinischen Buchstaben sind doch etwas schwer zu entziffern .. aber ich meine mich zu erinnern, was für mich die ulkigste Regeln war, das da drin stand, dass Shinigamis nicht in einander verlieben können oder so .. muss ich nochmal suchen x)

  • Huhu! ^-^
    Ich geselle mich mal dazu, danke, dass ich aufgenommen wurde, und hallo ihr alle =)


    ~Chara-Dings ^-^
    Auf jeden Fall L und Light! Ryuk finde ich auch wichtig, er ist ja auch immer dabei, der gehört imo zu Light dazu^^ Misa, Near und Mello sind auch wichtig, wobei die ja erst später auftauchen. Wenn jemand erst durch diesen FC zu Death Note kommt wie Chii, wäre es vllt nicht so schön, sie schon kennen. Aber die Mehrheit sollte sie ja eh schon kennen, also ist auch egal^^ Zu Misa gehört dann auch Rem, sie ist auf jeden Fall erwähnenswert, finde ich. Man kann ja die wichtigsten besonders hervorheben und die anderen, weniger wichtigen n bisschen kürzer beschreiben.


    ~Wie seid ihr zu Death Note gekommen?
    Es war einmal ein Freitagmorgen in einer Vertretungsstunde…
    Ich hab mich nett mit einer Klasenkameradin unterhalten und es zog sich über die Erdkunde-Aufgaben über die Situation in Japan über japanische Schriftzeichen irgendwann zu Animes, und sie meinte, ich soll mir mal Death Note angucken. Ich hab sie (natürlich) gefragt, worum es da geht (weil der Name ja schon mal interessant klingt :3) und sie fing an zu erzählen, so ungefähr die Story der ersten Folge. Ich hab gedacht, sie erzählt mir grad die gesamte Geschichte xD Aber ich hab Death Note allein nach ihrer Beschreibung schon geliebt x3 Am folgenden Wochenende hab ich mir dann den gesamten Anime angesehen und war am Montag völlig entsetzt, dass ich jetzt gar nichts mehr übrig hatte xD aber dann meinte sie, es gibt ja davon noch nen Manga und drei Filme, und wie ich hier lese gibt es offenbar auch noch ein Buch, also hab ich ja noch was zu tun – das ist jetzt übrigens 3 Wochen her. x3


    ~Was mögt ihr an Death Note?
    Och, alles :3 Ich bin ja normalerweise eh schnell begeistert von allem, was auch nur ansatzweise was Übernatürliches und/oder Geheimnisvolles an sich hat, und hier ist das das mordende Notizbuch und der äpfelfressende Shinigami ^-^ Ich finde, es ist eine interessante Sichtweise, die ganze Sache aus der Sicht des ‚Bösen’ zu erleben. So kann man Light ja gar nicht hassen, und, wie schon gesagt, einen wirklichen Bösen gibt es deshalb gar nicht. Was ich auch total mag, ist, dass Light sogar mit seinen Ermittlern zusammenarbeitet – mehr oder weniger, man kann ja schlecht sagen, dass er auch versucht, Kira zu fassen x3 Außer, als er seine Erinnerungen verloren hatte. Ich mag diesen Teil eigentlich sehr, weil L und er da wirklich zusammengearbeitet hatten und nicht gegeneinander. Und ich mag L, weil er so ein schräger Typ ist^^ Wie sie halt alle irgendeinen Tick haben, find ich voll lustig x3



    @kιтѕυηє: Du hast ein Death Note? *__* Geil! Schon was eingetragen? ^^
    Jetzt bin ich neugierig, was es sonst noch für Regeln gibt^^ Kannst du vllt ein paar aufschreiben, wenn du sie entziffern kannst?


    Das wars dann erstmal von mir ^-^


    LG
    pachii~

  • Sö, kommt dann auch mal wieder ein Post meinerseits :'3

    Wen mögt ihr nicht so?

    Haha, da habe ich einen eindeutigen Kanidaten. Sein Name beginnt mit einem 'n'. Er wird auch oft Near genannt. Sein echter Name ist aber eigentlich Nate. Nate River. I'm the biggest hater from him. Ich hasse ihn >:P Er war mir von der ersten Sekunde an unsympathisch. Fag mich einer warum... genau weiß ich es nicht. Vielleicht weil ich ihn hässlich finde, er blöd synchronisiert wurde oder weil er Kira (meinen Light ._____.) gestellt hat. Einer dieser Gründe (oder aber auch alle drei) sind daran Schuld, dass ich besonders die Mangas, als auch die Folgen nach seinem Auftauchen recht eintönig und langweilig fand.
    Matt gehört auch nicht zu meinen "Mag-ich" Leuten. Allein schon deswegen, weil er raucht mag ich ihn nicht :s Ansonsten hab ich auch sein Auftauchen immer für unnötig empfunden, denn in meinen Augen war er so unwichtig, dass man in glatt hätte weglassen können. Haha c:


    Was für Fanartikel habt ihr?

    Haha, ich habe ebenfalls ein Death Note. Aus dem Internet bestellt. Ich meine aber, dass alle Regeln auch im Anime genannt wurden. Auf jeden Fall aber im Manga! Ich liebe mein Death Note, ich habe schon einige Namen da reingeschrieben. Die Namen, die Light hereingeschrieben hat, sind da, allerdings nur auf Japanisch, welches ich leider nicht beherrsche. Die einzigen Namen, die ich lesen kann sind: "Lind L. Tailor", "Halley Belle", "Raye Penber", "Liab Zaopack", "Arire Weekwood", "Ale Funderrem", "Freddi Guntair", "KnIck Staek", "Bess Skellet", "Fridge Copen", "Toors Denote", "Girela Sevenster"und "Nikola Nasberg". Das waren die FBI-Mitglieder. Natürlich kann ich auch die Namen, die ich selber hineingeschrieben habe, lesen. Mwöhöhö, ich hab Justin Bieber reingeschrieben .___. Ich hab auch Leute reingeschrieben, bei denen ich nicht einmal weiß, warum, zum Beispiel Heidi Klum oder Megan Fox 8) Naja, auch egal.
    Ansonsten habe ich so kleine Aufkleber, die bei dem Death Note dabei waren. Ein Teil davon hat auf meinem Handy, meiner PlaystationPortable oder gar auf meiner Tür Platz gefunden.
    Falls die Mangas als Fanartikel zählen, habe ich auch alle Mangas von eins bis zwölf. Demnächst möchte ich mir auch den Roman über diesen Serienmord seitens Beyond Birthday kaufen, allerdings die englische Version... Nja :D


    So, für heute bin ich fertig (':

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Melde ich mich auch nochmal ^-^


    @ Superwomen
    Nja, mit den Regel stimmt glaub ich auch, hat mir Rainbow auch schon gesagt xB
    Aber dadurch das die alle auf den schwarzen Seiten im Manga stehen bzw. in den "Pausen" vom Anime, les ich die nie ... daher kann es sein, dass ich es ab und zu mal überlesen habe -^°^-


    @ pachika
    Jap auch schon was reingeschrieben :sarcastic:
    So eine Erdkunde-Lehrerin und 2 Mädchen die eh keiner leiden kann .. schade das es nicht gefunzt hat .-.


    ~Lest ihr den Manga oder schaut ihr den Anime? (Beides möglich)
    Ich mach beides .. der Anime ist sogar der einzige, den ich ganz geschaut habe .. und das bei jedem Anime den ich schon mal gesehen habe xB
    Beim Manga hab ich auch alle Bänder .. stimmt das eig. dass da i.wo L's richtiger Name steht, habs bis jz noch nicht gefunden .. aber ich ich überfliege auch mehr als das ich lese xB
    Aber ich mag eig beides .. als ich angefangen habe den Manga zu kaufen, hab ich sogar nebenbei den Anime geguckt xD


    ~Was ist besser: Anime oder Manga?
    Puhh .. ist für mich i.wie ne schwierige Frage .. aber ich würde jz mal so ganz spontan sagen, ich mag den Anime lieber. Durch den Anime bin cih auch eig. halt so zum Death Note Freak geworden, da eig. sonst keiner den aus meinem Bekanntenkreis kannte und ich halt durch Werbung darauf gekommen bin. Einerseits mag ich den Anime lieber, weil es halt im Manga keine Geräusche gibt *auf Lights kranke Lache so ziemlich am Ende hindeut*
    Auch mag ich die Stimme von denen i.wie total .. besonders von Ryuk und L *-*
    Ich denke mal, dass das der ausschlaggebende Grund ist, warum ich den Anime lieber mag xB


    sou, bin dann auch mal fertig :3

  • Hallu. :3
    Euer dusseliger Regenbogen zeigt sich auch mal wieder hier. Furchbar lang ist's her... .o.
    Egal, ich schreibe mal das, was ich schreiben muss und so. ^-^
    Eine kleine Sache, die ich noch anmerken möchte: (User-)Namen möchte ich jetzt keine nennen, aber dennoch würde ich euch bitten, auf die anderen einzugehen. Die, die gemeint sind, wissen sicher selbst, dass sie es sind. ;3


    ~~~~~~~


    Vorneweg erst einmal "Willkommen" an alle Neuen. :3

    Erwartet nicht viel zu den jeweiligen Leutis, ich bin faul. .-.


    @Superwomen:
    Demegawa ist zwar wirklich alles andere als eine Schönheit, aber Higuchi übertrifft das dann nochmal. ;B Lol, durch das sich Schmuggeln an den Computer, wenn gerade keiner zuschaut, habe ich auch schon einige Anime etc. gefunden. xD Beleidige nicht Schaun das Schaf Near, auch wenn der nicht der beste Chara ist! :<


    @~Kurokami~: Jaja, der Teil, wo Light seine Erinnerungen nicht hatte, der war jetzt wirklich ein nicht so spannender Teil im Manga. :/ Also von dem Grundkonzept zumindest nicht so sehr, denn die Umsetzung selbst ist imo richtig nice. Nur hat mich Higuchi verstört mit seiner Art und seinem wunderschönen Aussehen. xD (Wie ich halt meinen Freunden halt im Manga eine Bild von ihm gezeigt habe mit den vorigen, ironischen Worten "Ich zeige euch jetzt eine wahre Schönheit!". Sie haben mir das tatsächlich geglaubt, obwohl ich doch versucht hatte, den Sarkasmus so sehr wie möglich durchscheinen zu lassen. ;_;)


    @кιтѕυηє: Nja, wegen der Regel habe ich dir ja schon 'ne PN geschickt, also... keine Ahnung. xD Jedenfalls hat dein Death Note es mir angetan. *o* Ich glaube, das muss ich mir auch mal zulegen. :B


    @♥Chii♥: "Er grenzt an einen Fall für die Klapse"... Ja, dem kann ich irgendwie ziemlich zustimmen. Die Entscheidung über Leben und Tod ist nun einmal nichts, was ein Mensch haben sollte und genau das hat Light so sehr "versaut" und ihn leicht (? xD) wahnsinnig gemacht. :'D Ouh ja, eine fleißige Schreiberin bist du allemal, ich weiß das ja ebenfalls von anderen FCs. ;3 <3


    Pachika: Das "klassische" Kennenlernen durch eine Freundin / einen Freund. *3* Ja, es ist wahrlich unglaublich lustig, dass sie alle so deutliche Macken haben und das kann man auch nur positiv sehen, denn oft werden die Charaktere so makellos dargestellt, was in Death Note halt nicht der Fall ist. :3 Jop, es gibt noch ein Buch, das episch ist und drei Filme, die auch nicht so schlecht sind. Der letzte davon (The Last Name) ist übrigens auch als Buch erhältlich. Ich weiß aber nicht, ob das nicht nur in Amerika so ist, denn das mit diesem Büchelchen habe in 'nem amerikanischen DN Manga von mir gesehen, den ich mir aus Amerika importieren lassen musste. Thalia ftw! *3*

    ~~~~~~~


    ~Chara-Dings
    (Tlol, meine in fünf Sekunden einfach mal so zusammengedachte Bezeichnung übernehmen sie (fast) alle. xD)
    Ja, stimmt, Matt ist da jetzt nicht wirklich so aktiv. Mein Gehirn ging einfach like "Recht viele Hauptcharaktere = Wammys; Wammys = wichtig; Wammy = L, Near, Matt, Mello". Tja, da haben wir einen Grund mehr, warum ich nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Herzen "denken" sollte, lal. x)


    ~Themen
    Mir ist aufgefallen... einige Themen sind vielleicht eher als Diskussionen zu verwenden, so zum Beispiel "Ryuk - hat er das Death Note aus Absicht fallen lassen (wie er gesagt hatte) oder hat er es verloren und wollte es nicht zugeben?" oder das, das ich weiter unten im Post beantwortet habe.
    Vielleicht könnte man die eher zu Diskussions-Themen machen, also dass wir nicht nur einfach unsere Meinung dazu sagen, sondern auch mit den anderen darüber diskutieren. Diskussionen sind allgemein (für mich zumindest) sehr interessant, je nach Thema natürlich und Death Note bietet doch allemal Stoff dazu, oder nicht? :3


    ~~~~~~~~


    ~Haltet ihr Light´s Methode zur Verbesserung der Welt für in Ordnung? Was haltet ihr davon?
    Dazu gebe ich ein ganz klares "Nein". Sein Ziel ist zwar schön und gut und es ist für mich persönlich überhaupt eine Freude, Menschen zu sehen, die sich zum Wohle der Erde einsetzen, wenngleich Light jetzt nicht real ist, jedoch hasse ich das Töten abgrundtief und auch mit dem Tod selbst habe ich schon unangenehme Erfahrungen gemacht, wobei ich auch nicht glauben kann, dass man mit ihm Gute machen kann... Ich habe mich beim Lesen des Manga immerzu gefragt: Warum macht Light sich keine näheren Gedanken um die Verbrecher, die er tötet? Es ist nämlich eine Tatsache, das niemand den Tod verdient, sei er auch noch so "schlecht" (wobei ich doch immer an das Gute in den Menschen glaube...), denn das Geschenk "Leben" sollte jedem gegönnt sein und da hat auch niemand das Recht dazu, irgendjemandem dieses Geschenk zu nehmen, auch wenn dieser Jemand vielleicht selbst anderen das Leben nahm. Jeder Mensch macht außerdem Fehler und ein Ladendieb oder ein Mörder wird dies wohl auch nur aus Verzweiflung, Trauer und Leid machen, woher auch immer diese stammen, es ist immer eine andere Situation. Gleich bleibt, dass sie es nicht aus absoluter Bosheit vollbringen, so glaube ich zumindest... Zudem gibt es immer Menschen, die diesen ach so bösen nahe stehen und sie gern habe, immer. Und diese Menschen verletzt man dann besonders. Um eine "vollkommene" Welt nach Lights Gedanken zu schaffen, müsste man, wenn man wie er vorgeht, doch alle Menschen töten, oder nicht? Darum gibt es da von mir ein "Nein". ^-^




    ~~~~~~~


    Bis nächstes Jahr Weihnachten oder früher, schreibe ich dann noch mal, denn den Post beende ich hiermit. ;D
    Hach ja, meinen gewöhnlichen Schreibstil bevorzuge ich ja schließlich doch noch, darum nehme ich den. <3


    ~Sayonara ♥

  • Hier ist die Nervensäge wieder xD

    Jetzt melde ich mich hier auch mal wieder....normalerweise bin ich nicht so vergesslich(DOch schon xD) Aber ich habe irgendwie vergessen das ich hier auch noch posten muss, aber jetzt weis ich es ja wieder x3 Und ein herzliches Willkommen an alle neue Mitglieder , so viel sind dazu gekommen als ich nicht vorbei geschaut habe xD Nya~ Jetzt beantworte ich ein paar Themen(Ein Welt Wunder o.O)


    ~Wen mögt ihr nicht so gern?

    Wie wohl fast jeder ...mag ich fast alle Charaktere, weil jeder etwas besonderes ist.... Deswegen kann ich glaube ich nur ein paar aufzählen die ich weniger von allen die ich gern hab , mag. So mal kurz überlegen(was heißt kurz..ein paar minuten xD) Dann sag ich einfach mal..Light, da er (wie ich schon sagte) Fast ein Fall für die Klapse ist xD Man kann es ja auch mit dem umbringen übertreiben...und das ist ja nit normal.... DA mag ich L wirklich noch ein wenig lieber, weil ich ja immer lachen muss, vorallem weil der einem Freund meines Bruders ähnelt xD Und sonst...mag ich eigentlich alles x3 Das heißt jetzt nicht das ich Light hasse..aber der ist eben nicht ganz normal ....


    Kitsune: Ich hätte auch gerne ein Death Note *-* Jetzt bin ich aber neidisch auf dich xD


    @Rainbow: Ich sage ja nur die Warheit(?) xD Leicht würde ich nicht gerade sagen..vielleicht ein klitze kleines bisschen mehr als leicht Wahnsinnig xD JA ich probier mein bestes beim schreiben zu geben x3


    So das wars ...Bis zum nächsten mal

    Bye~

  • Huhu!
    Dann meld ich mich auch noch mal, bevor ich ab Montag ne Woche verschwinde (Klassenfahrt) ^-^


    ~~~~


    ~Lest ihr den Manga oder schaut ihr den Anime? (Beides möglich)
    Ich schaue den Anime, aber den Manga werde ich auch noch lesen =) Wollte ich schon lange gemacht haben, ein Freund hat den nämlich und würde ihn mir ausleihen (es ist zwar cooler ihn selber zu haben, aber so isses kostenlos xB), aber er vergisst ihn ständig zu Hause xD
    Ich habe den Anime auf Deutsch geguckt, weil ich keine Lust auf Untertitel lesen hatte.. Und ich hab ihn so sehr durchgesuchtet, dass ich ihn noch mal gucken muss für die Details xD Diesmal schau ich ihn auf Englisch (bin gerade bei Folge 11). Ich finde, Englisch klingt irgendwie dramatischer xD Ich liebe diese Stellen, wo er sagt „I am Kira“ und dann alle erschrocken schauen, ich find die voll gut^^


    ~Was haltet ihr von dem Reality-Film?
    (Achtung Spoiler, hihi)

    Ich bin ja kein Filmkritiker und hatte in dem Thema nie ne gute Note, aber das ja egal^^ Ich schau ohnehin meistens nur auf die Story und damit hat sichs.
    Die Filme sind ja wirklich sehr anders wie der Anime. Finde ich aber nicht schlecht, denn es ist so auch was Neues, wenn man den schon kennt. Außerdem ist es im Film L, der den Fall löst, und Near kommt gar nicht vor^^ Ich mag Near auch nicht so gern, er kann einfach an L nicht rankommen xD Ich finde, der Kira-Fall ist Ls Fall, und deshalb ist es nur richtig, dass es im Film auch er ist, der Kira schnappt.
    Was ich nicht so gut find, ist, dass Light einfach nicht wie Light aussieht O_o Aber daran gewöhnt man sich, also ist es nicht so schlimm. Misa haben sie auch verändert, schade, jetzt ist sie nicht mehr so ein klischeehaftes Model, blond und blöd xB
    Außerdem glaube ich, dass sie ein paar Regeln des Death Notes im Film angewandt haben, ohne sie vorher zu erwähnen, sodass es ziemlich verwirrend sein dürfte, wenn man diese Regeln nicht kennt. Aber es ist geschickt gemacht, wie Light (und L) das Death Note benutzen, einige Wege kamen afair im Anime nicht vor.
    Bei „L Change the World“ finde ich das Thema irgendwie unrealistisch. Die Menschheit ausrotten wollen, weil sie der Erde schadet? Ich hätte jetzt eher gedacht, dass da jemand die Weltherrschaft will oder so. Okay, haut mich, wenn ich nur nicht mitbekommen habe, dass sie eigentlich genau das wollten. xD
    Gut fand ich, dass Mello und Near irgendwie aufgetaucht sind. Jedenfalls sagte mir jemand, dass diese Maki (oh, Naomi Misoras falscher Nachname^^) Mello sein soll. Ich hab so gelacht, dass Mello da ein Mädchen ist xD Aber wie sich die beiden Kinder verhalten fand ich unrealistisch. Wie alt sind die, 6 und 10 vielleicht? Und das Mädel will sich irwie selber umbringen mit diesem Virus und der Junge löst die schwersten Aufgaben, is klar.
    Naja. Ich fand den Film trotzdem total supi, weil er irwie traurig ist, find ich. Weil man ja weiß, dass L bald stirbt. Und ich liebe den Song davon, hihi x3 Apropros Song: das kam auch lustig, als Light so gestorben ist und dann kommt happy Musik im Abspann xD


    So, jetzt hab ich viel mehr zu dem Thema geschrieben, als ich wollte. Ich sollte ne Spoilerwarnung darüber ergänzen ._. *hinkritzel*


    ~~~~~


    @Superwoman Light:
    Ich dachte, er hat dich gar nicht gestellt? ;P
    Ich mag Near auch nicht so sehr. Er ist halt einfach ein schlechter Ersatz für L. Der coole, verrückte Süßkramfreak stirbt und so ein weißhaariger Lockenkopf von Spielzeugfanatiker kommt daher und nimmt einfach seinen Platz ein. Soo fiese.
    Ich hab mir jetzt auch ein Death Note bestellt 8D Und ich werde auch Justin Nagetier reinschreiben, vielleicht funktioniert es ja, wenn es nur genügend Leute machen muhahaha >=)


    @кιтѕυηє: Hihi, Lehrer sind ein gern gewähltes Opfer ^-^
    Ich kanns natürlich nicht wissen, aber ich habe gelesen, dass es einen Extra-Band gab wo Sammelkarten bei waren, und auf einer davon steht L’s Name. Außerdem kommt er im Film vor.


    @Rainbow: Es gibt noch ein Buch zu L? Haben! =D Dann werd ich mir das auf Englisch zulegen. Ich hoffe, ich kann es dann auch verstehen^^


    CHII: Du magst Light nicht? Verständlich. Ich finde aber, er ist ein sehr interessanter Charakter. Oder ich mags einfach, wie figelinsch (was ist das eigentlich für ein Wort? xD) er seine Probleme löst. Mit den Kameras zum Beispiel. Haha, ich muss jetzt immer lachen, wenn ich Kartoffelchips sehe xD Btw, man übertreibt es schon mit dem Umbringen, wenn man damit anfängt. Eig ist Light es also gar nicht wert, gemocht zu werden, oder? Ach, ich sollte das lieber in einem Thema beantworten^^
    Du kennst jemandem, der L ähnelt? Ist ja cool =D

    ~~~~


    Soo, das wars von mir (=
    Ich kann vermutlich erst in zwei Wochen wieder schreiben =( Klassenfahrt und Theaterwoche..
    Naja, bis dann dann =)

  • Wahay ^-^ ich meld mich dann auch noch mal in einem "leicht" angetrunkenen Zustand .. muss jz einfach sein .. kann eh noch nicht schlafen :b
    nicht, dass ihr was falsches denkt xD Ich bin bzw. war voll nüchtern ^-^
    __________________
    @ Rainbow:
    Mhmm i.wie hab ich die Regel immer noch nicht gefunden .o.
    egal, ich kann sie ja auch anders Nachlesen .. ich hatte ja das Death Note, bevor ich Death Note hatte [i.wie hört sich der Satz komisch an ...] und das kam mir i.wie so viel vor, weil die Regeln fast die Hälfte des Heftes einnahmen .. nja aber wenn alle drin stehen xD


    @ Chii:
    Muha, ja ich mach das nächste mal ja Cosplayn als L und dann nehm ich auch das Death Note mir xB welch eine Ironie


    @ Pachika:
    Besonders die Lehrerin .. die macht nen Test über Deutschland und nimmt ne Karte und schreibt das selbst Zahlen drauf die man kaum unterscheiden kann .-.
    .o. wo kann man sich diesen Extra-Band kaufen? Haben muss *-*


    nja genug drum herum geredet, kommen wir zu den Frage xB
    __________________
    ~Wenn ihr ein Death Note finden würdet/hättet, was würdet ihr damit machen?
    Mhmm, wenn ich ein echtes finden würde .. dann würde ich in erschreckender Weise das gleiche machen wie Light. Na klar ist es an sich nicht richtig, da es sich ja immer noch um Menschenleben handelt, doch auch sie haben Menschenleben zu verantworten. Ich würde natürlich jetzt keine Kleinkriminellen töten, sondern wirklich nur die, die anderen Menschen auch Leid zugefügt haben.
    Aber ich weiß nicht .. vllt würde ich es auch einfach nur zur Deko hinstellen, so wie es imo mit meinem auch ist xD


    ~Was würdet ihr tun wenn urplötzlich ein Todegott vor euern Augen erscheinen würde?
    Ich würde ihn i.wie knuddeln wollen .. egal wie er aussieht xB Ich liebe einfach nur Shinigamis, egal in welcher Form. Sie haben halt immer sowas an sich, was kein Normalo hat bzw. kein anderes Wesen xD
    Und wenn es so einer wäre, wie Ryuk oder so, würde ich ihm gleich was geben, was er mag und ihn voll auf meine Seite ziehen, damit er mir auch so hilf, halt so wie bei Misa ^-^
    Ich hätt aber imo auch lieber einen Shinigami wie Ryuk anstatt so einen wie Rem .. er ist mir i.wie zu gleichgültig .o.
    __________________
    Nja, das wars dann auch schon wieder von mir xD