Unpassendes Verhalten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erinnert ihr euch noch an Soul Silver und Hearth Gold? :D


    Als kleiner Scherzanfang da es ja jetzt schwarz und weiß gibt. Aber zum Thema. Findet ihr das nicht auch unpassend wie die Pokemon reagieren wen ihr sie anspricht?
    Ich meine ich persönlich würde es komisch finden wen mein Arbok "Nach meinen Füßen schnappt" oder mein Groudon "Mich plötzlich in den Arm nimmt". Ich hätte die Reaktionen den Pokemon angepasst. Das war nämlich mal bei meinem Garados das da stand "Es schnappt nach deinen Füßen" ("HILFE!!! 8| ). Oder wie soll ein Onix einen in den Arm nehmen?
    Das geht ja nur wen es dich umwickelt und das währe doch ein wenig zuviel der Liebe :) . Ist doch seltsam,oder?

  • Ja also gerade bei solchen Beispielen, die du gebracht hast, musste ich teilweise echt schmunzeln. Wenn Garados mich an den Füßen packen würde, möchte ich nicht wissen, was dann mit mir passiert. Genauso auch mit der Umarmung von Groudon. :ugly: Es ist dennoch ein schönes Feature, auch wenn teilweise Dinge kommen, die nicht sonderlich gut passen. :D

  • Haha, das kenne ich ^^
    Ich hatte mal ein Shneckmag und dann steht da "Sheckmag nimmt dich in den Arm" O.o
    Da ist man dann froh, dass es nur ein Spiel ist ;)


    Ich bin auch der Meinung, man hätte die Reaktionen den Pokemon anpassen sollen. War wahrscheinlich zu viel Arbeit für GameFreak. Kann man aber verstehen, bei über 493 Pokemon (inzwischen ja schon 649 ^^)

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

  • Man hätte das ja nicht für jedes Pokemon einzeln machen müssen, aber man hätte es der Größe und dem Gewicht anpassen können.
    Beispiel halt das bei Pokemon wie Onix, Groudon, Relaxo oder andere Schwergewichten nicht steht "Es nimmt dich in den Arm" oder
    "Es schmiegt sich an dich". Das währe schon eine Verbesserung gewesen. 8)

  • XD
    Ich persönlich fand diese unpassenden Kommentare immer recht amüsant
    Und erst die Blicke der Leute die das noch nicht kannten :'D
    Herrlich,
    nee jetzt aber mal ernst.
    Das ist doch recht typisch für Pokemon,
    die meisten der Sprüche werden darauf konzentriert das man kleine recht 'handliche' Pokemon hat
    Siehe Pikachu oder Plinfa,
    die die meistens außerhalb des Pokeballes bleibben eben.
    :pika:
    Darauf basieren so einige Dinge dort...

  • Na, ich poste mal in der Hoffnung, dass das Thema offenbleibt.


    Natürlich ist das nicht realistisch, da hätte man schon eine Art Einschränkung, was Gewicht/Größe oder auch Legendäre angeht, machen können. Aber eigentlich ist es schon ganz witzig, wenn man sich überlegt: Ho-Oh stupst dich in den Magen. Wohl eher "Ho-Oh schleudert dich 10 Meter weit durch die Gegend" o.O.


    Gut, das bei HG/SS war ja ne Art "Neuerung", hatte man zwar in Gelb mit Pikachu, aber eben nicht mit allen damals existierenden Pokemon. Vielleicht wird das Feature ja mal in kommenden Spielen wieder aufgegriffen (hoff) und dann etwas ausgereifter angewendet. Nichtsdestotrotz find ich es rein von der Vorstellung her witzig, wenn da solche Dinge stehen wie das mit Ho-Oh oder auch meinetwegen: Wailord umarmt dich. WTF? ?(

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Hii (:


    Naja,die Beispiele vom Startpost sind echt blöd :D
    Wie sollen die denn bitteschön jemanden umarmen? Ich würde das dann eigentlich zerquetschen nennen,wie groß und stark die Pokemon auch sind. Naja ich hatte eigentlich immer tolle Kommentare oder Verhalten. Plinfa und Tornupto hatten immer ein Herz und die haben für mich öfters Accessoires gefunden. Da stand auch immer,dass die mich gern mögen <3
    Manche Kommentare waren aber auch blöd. Als ich in Dukatia City war,stand da immer,dass mein Pokemon nicht mitblicken könnte wegen diesen Hochhäusern. Obwohl die da nicht so hoch sind,bestimmt haben die das Kaufhaus gemeint. Im Pokemon-Center stand auch immer etwas mit weggucken,oder das es auf diesen Monietor guckt,so war das auch beim Pokeathlon.

  • Ich glaube wen Groudon hüpft ist es nicht so gut. :)
    Niedlich finde ich die ja auch, vorallem bei meinem Raichu wen da steht "Es umarmt ich. " oder "Es schmiegt sich glücklich andich.".
    Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe, habe ich darauf gewartet das da irgentwann steht "Es gibt dir einen Kuss.". Da habe
    ich noch gedacht so mit einem schiefen Blick gedacht "Ist ja putzig." doch inzwischen finde ich das wirklich putzig.


    Aber zum Thema fällt mir grade ein. Bei den legendären Pokemon hätte ich da Extra was gemacht. Den Pokemon wie Mewto sind ja eigentlich zu,
    ja ich sage mal stolz als das sie so geben würden. 8)

  • Also mein Pokemon haben mich auch alle ganz dolle lieb, besonders mein tolles komaki (Dragoran).
    Es ist aber wirklich recht komisch wenn die pokemon dich umarmen wollen oder nach deinen füßen schnapen.
    Das recht aussergewöhnlich, erst recht, wenn es logischer weise unmöglich ist. Ich finde es aber gar nicht mal so schlecht, weil es mal was anderes ist. Ich muss dabei immer wieder an meine alte gelbe version denken und mein tolles pikachu. Es ist einfach etwas, das da mit reingehört, denke ich. Nintendo hat sich halt dabei die sache mit diesen blättern und dem Stern am Ende im trainerpass gedacht. Ist ja auch nicht gerade schlecht, dauert halt nur eine weile...
    Typisch Nintendo und ihre ganzen neben quests sag ich nur xD
    :pika:

  • Also die Beispiele die du genannt hast sind schon ein bisschen merkwürdig aber man muss auch bedenken das dass über 500 Pokemon sind und für jedes einzelne eine Option zu erstellen wenn man es anspricht,wäre wohl doch etwas zu viel verlangt.Aber ich denke auch Nintendo hat versucht es so allgemein wie möglich zu machen.Also ist es klar das nicht für jedes Pokemon was dabei ist aber für die meisten.

  • Ja,mein Rayquaza hat mich auch mal umarmt ;D
    Wie kann mich dieses Pokemon nur umarmen,ich wäre garantiert zerquetscht.Aber bei den damals 493 Pokemon kann man nicht erwarten,dass jedes Pokemon eine Anpassung der Sprüche kriegt.
    Wir hätten bestimmt ein bisschen länger auf Heartgold und Soulsilver warten müssen.Kann ja auch sein das die ganz großen Pokemon einen ganz groß lieben und dich umarmen wollen ;D

  • Wenn man nur kleine Pokémon zum hinterherlaufen nehmen könnte, wers ja auch i-wie doof.
    So wie in diesem Park da in Herzhofen, wo man mit einem anmutigen Pokémon spazieren gehen kann...^^
    Obwohl es ja schon sehr merkwürdig ist, wenn ein Trainer mit einem riesigen Lugia rumläuft..
    Oder mit Wailord. xD
    Der würde ja alles und jeden platt machen, außerdem würde er austrocknen.. xD

  • ja,das ist voll komisch...
    aber ich finde es voll lustig,da die von game freak nicht für jeden das richtige programmieren können,allgemein find ich das mit den emotionen der pokemon ein bisschen komisch,da manche sehr heiss sind oder so...
    aber wenn die für jedes pokemon eine beschreibung&aussehen haben,können die doch auch sprüche machen,oder?!

  • Das klingt aber besonders komisch, wenn riesige Pokémon wie Rayquaza oder Lugia, Dialga
    so was machen.Bei kleine ,,baby'' Pokémon klingt das noch etwas niedlich oder so, aber doch
    nicht bei solch großen.
    Bei Fisch Pokémon frag ich mich, wie Brownie, wieso die dann nicht austrocknen oder so xD

  • Tja, meiner Meinung nach hats sich Nintendo Game Freak da etwas verscherzt.
    Sie denken wohl, dass alle kleinen Kinder die Serie schauen und auch unbedingt ein Pikachu/Enton/Plinfa/Glibunkel^^/Wonneira haben möchten.
    Hätten sie das nicht gemacht, könnten sie sich theoretisch noch immer von der Serie distanzieren.
    Denn was mir heute wieder in M13 aufgefallen ist...
    Plinfa sieht, wie Pikachu und Zackenohr-Pichu einen Stromschlag erzeugen und will dasselbe machen 8|
    Oder total unlogische Dinge wie folgendes: Die Wasserhose taucht auf und Plinfa, Pikachu, Lucia und auch Ash werden hingezogen.
    Rocko, der direkt neben ihnen steht, bleibt ganz lässig da stehen und hält Ash ne Hand hin - und zieht so ihn und Lucia sogar zurück!!!
    Ohne sich auch nur irgendwie an etwas festzuklammern oder seine Füße "in den Boden zu stampfen" 8|

  • Die Sprüche sind schon etwas komisch aber das ist nicht das einzige! Manchmal kommt es ja auch vor, dass wenn man das Pokemon angesprochen hat es sich wie von der Tarantel gestochen im Kreis dreht, oder so hat es zumindest auf mich gewirkt. Ich weiß nicht mehr wie der Spruch war aber ich glaube es war was mit tanzen. Ich hab mich nur gefragt was es den nun miten im Niergendwo tanzt. Ich glaub die einzig richtig gut passenden Sprüche waren die die Feuerpokemon sagten wenn sie im Regen hinter einem her liefen.

  • Eigentlich bin ich ganz deiner meinung Rick,das ist ja sehr unlogisch!
    Ich finde das man mit seinem Poki läuft allgemein doof.Ein Pokemon soll allgemein im Pokeball
    sein(ausnahme Pikachu von Ash).Niergendowo wir ja gesagt das ein Pokemon seinen Pokeball nicht mag.Ich würde wen GAME FREAK für jedes Poki etwas Persönliches machen würde viel zu viel arbeit finden.

  • Öhm, ich hatte mal "Groudon lutscht an deinen Füßen" oder so... Beim gedanken daran wie's in der Realität ausgehen würde... (Meine armen Füße! *japs*)


    Zurück zum Thema. Ich finde das unpassende irgendwie witzig. Dann hat man ständig was zum lachen. Z.B. "Wailord umarmt dich". Zum totlachen! Schade, dass es in Johto/Kanto keine Wüste gibt. Sonst wär' ich da mit Wailord reingelatscht...^^ *grins*