Von Gästen und anderen Dingen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ich gestern Abend noch SS gespielt habe sind mir die paar Dinge eingefallen wo ich dachte, die hätte man auch einbauen können.


    1. Man trifft ja auf Marinus (Sinnoh Arenaleiter),Hilda (Auch Sinnoh Leiterin) und Troy. Währe es nicht auch interesant gewesen wen man auch gegen die hätte kämpfen können? Und dann von Marinus und Hilda auch einen Orden bekommen hätte? Und Troy währe ja als einstiger Hoenn Champ ein würdiger Gegner wo man nun der Champ von Kanto/Johto ist.


    2.Red ist ja auch schon in den alten Editionen nicht sehr gesprächig :D . Aber ich hätte es besser gefunden wen man ihn in SS und HH wenigstens das ein oder andere Wort hätte sagen lassen. Vielleicht noch nicht auf dem Silberberg, aber mir kam die Idee das er, nach dem Kampf, zurück nach Alabastia geht und dort im Haus wartet. Vileleicht hätte man das so machen können das, wen man ihn besucht, auch noch irgendein Item bekommt und er dann so etwas sagt wie "Ich habe lange auf einen so würdigen Gegner gewartet.".


    3.Irgendwie habe ich so einen Fanclub wie in Rubin und Feuerrot vermisst. Die fand ich recht gut weil da wenigstens ein paar Menschen in der Region darauf reagieren das man der Champ ist. Das ist auch ein Punkt den man etwas besser hätte machen können. Bis auf die Professoren und vieleicht die Mutter und Klarin/Lyra reagiert ja keiner darauf. Ich meine wen ich den Champ der Pokemon Liga begegnen würde, würde ich schon etwas anders reagieren. Deswegen hätten die in SS und HH ruhig so einen Fanclub einbauen können.


    4.Auch wen es Kleinigkeiten sind, aber sie stören doch. Mich jedenfalls. Zum Beispiel die Reaktion einiger Personen. Beispiel: Man hat grade Team Rocket aus dem Radioturm vertrieben. Vor dem Bahnhof steht eine Frau die sagt, wen man sie anspricht "Dann gehörte dieser Mann in schwarz also wirklich zum Team Rocket? Ich kann es nicht glauben.". Verständlich, da es grade passiert ist. Geht man aber nach der Pokemon Liga und nachdem man semtliche Kanto Arenaleiter und Red besiegt hat wieder zu ihr,
    sagt sie immer noch den selben Satz? Für mich komisch wen man bedenkt das inzwischen bestimmt einige Monate verstrichen sind. Ich finde es schon seltsam. Oder eine Person am See des Zorns. Auch wen man das Spiel durchgespielt hat sagt sie immer noch "Ist da wirklich ein rotes Garados aufgetaucht?". Das sind wie gesagt Kleinigkeiten die ruhig geändert hätten könnten.


    Das sind so Dinge die mir aufgefallen sind. Sind euch auch noch Dinge aufgefallen? Sagt sie ruhig. 8)

  • Huhu : D


    also ich gebe dir auf jeden Fall recht, die Dinge sind schon seltsam -lach-
    Leider fallen mir selbst keine eigenen Beispiele ein...


    zu 1. Eigentlich schade, ja. Aber wenn man dann von den beiden den Orden aus Sinnoh bekommt, dann müsste man ja rein theoretisch
    auch die anderen bekommen müssen & ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass alle Arenenleiter extra nach Jotho reisen...v.v
    & der Protagonist kann/wird auch nicht nach Sinnoh reisen. Leider.


    zu 2. also das der nicht gesprächig ist nervt^^" Da stimme ich dir vollkommen zu. Wenigsten einen Satz kann er ja sagen
    auch wenn er dann nicht mehr sooo mysteriös ist... schlimm schlimm :patsch:
    Red könnte wirklich eine kleine Konstelation starten...
    Die Idee, dass man ihn später vielleicht besuchen kann & er dann einem ein Item gibt ist wirklich gut! ; )


    zu 3. Nun gut, der Fanclub ist vielleicht ganz amüsant aber muss jetzt auch nicht unbedingt sein. Wobei du Recht behälts mit dem Aspekt, dass es
    ja schon seltsam ist, dass die Leute dann einen gar nicht als Champ ansehen. Naja...ich glaube, dass haben die Macher einfach nicht berücksichtigt.
    (wie so viele Sachen)


    zu 4. Das ist eigentlich der gleiche Grund wie bei 3. Die Macher haben das Spiel eben nicht sooo richtig spezifisiert- schon schade ja, es wäre sicher
    realistischer, wenn die Leute nicht immer das gleiche erzählen aber es wäre einfach zu viel, dies für jede Figur im Spiel zu machen.


    Fazit: Die Macher haben diese Sachen nicht beachtet. Leider... ich finde auch, dass wenn sie es vlt beachtet hätten, es ein wenig realistischer gewesen wäre...


    ~ Käramur '- Kräme

  • 1. Stimmt schon, dass wäre schöner geworden, allerdings wäre dass dann nicht sehr überfüllt gewesen mit Arenaleitern, dass sind ja so schon sehr viele. Ich denke mal das war das Problem. Allerdings hätte ich es befürwortet, das als eine Art Event zu machen, sodass man etwas bestimmtes tun muss um gegen die Kämppfen zu können. Wie bei Giovanni eben.


    2. Das fand ich auch sehr schade, im Manga ist Red ja sehr nett und redet ach gerne mal, da scheint er voll distanziert und depri zu sein (Wäre ich auf so nem Berg wohl auch, aber es geht ums Prinzip!). Ich hatte mir eigentlich erhofft, dass er dann in Alabastia ist oder die Arenaleiter besucht, aber daraus ist ja nichts geworden, der ist einfach nur weg bis man die Top 4 wieder besiegt ._.


    3. Sowas ist doch immer schön, allerdings ist es ja auch eher ein Bonus der Editionen und nicht die Regel.


    4. Da gebe ich dir ebenfalls Recht. Mich hat das auch genervt, allerdings ist es ja schon recht heikel all so kleine Details zu programmieren, da ja auch nicht jeder Spieler die nochmal anspricht oder das immer wieder mal tut. Das nennt man wohl penibel XD Sagen wir detailiert


    :pika:

  • Zitat

    2. Das fand ich auch sehr schade, im Manga ist Red ja sehr nett und
    redet ach gerne mal, da scheint er voll distanziert und depri zu sein
    (Wäre ich auf so nem Berg wohl auch, aber es geht ums Prinzip!). Ich
    hatte mir eigentlich erhofft, dass er dann in Alabastia ist oder die
    Arenaleiter besucht, aber daraus ist ja nichts geworden, der ist einfach
    nur weg bis man die Top 4 wieder besiegt ._.

    Fällt euch nichts auf?
    Game Freak macht sich über sich selbst lustig.
    Blau nennt Rot in FRBG "Labertasche" und als Gegner sagt er gar nichts.
    Woran liegt das?
    Daran, dass Rot ein Besipiel dafür ist, dass man immer nur "Ja" und "Nein" antwortet, bzw in Storygesprächen überhaupt nicht zu Wort kommt.

  • Ich bleib trotzdem dabei dass ich es schade finde.
    Und ein Satz hätte dem ja nicht geschadted falls dem so ist
    :pika:
    Oder wenigstens eine Aktion nach dem Kampf,
    dass er einfach so verschwindet und sich immer noch nicht irgendwo gemeldet hat
    Hätte ja zumindest von jemand anderem kommen können.
    Blau zum Beispiel hätte ja was sagen können :cookie:

  • Wen man am Freitag zur Zinoberinsel geht kann man da ja mit Blue sprechen (halte mich mal an die Englische Version, klingt besser :) ).
    Da sagt er ja das er beeindruckt ist das man Red besiegt hat. Da ist er jedoch der einzige der das jemals bemerkt. Aber das bedeutet ja eigentlich
    das Red nach Vertania oder Alabastia gegangen sein muss. Wie sonst hätte Blue das erfahren sollen?


    Mal so eine Frage nebenbei. Habt ihr es schonmal geschafft alle Kanto und Johto Arenaleiter in das Dojo zu bekommen und dann noch gegen sie zu kämpfen.
    Nacheinander ohne Pause? Ich habe es getan. Das war ein echtes Abenteuer. Seid langem eine große Herrausfoderung. Leider hat sich das Gerücht, was ich
    gehört habe, nicht bestätigt. Habe gehört das man dann irgendetwa als Belohnung bekommt. War leider nicht so. Aber trozdem cool. 8)

  • @irgendwr
    du hast es auf den punkt gebracht ...
    es wäre doch viel cooler, wenn man über das mikro im DS mit den Leuten reden könnte anstatt immer nur
    "Ja" "Nein" oder eben garnichts ...


    Außerdem stört mich das die Leute immer das selbe sagen und man selbst garnichts.
    Ich meine: Stellt euch vor ihr rennt in der Gegend rum, rempelt ohne ein Wort zu sagen jdn. an und der labert dann irgendwas ..
    Man sollte sich mehr mit den Leuten unterhalten können ... das würde mich freuen. ^^

  • Man muss nicht gegen alle NPCs kämpfen: Selbst wenn interessante Charaktere aus anderen Spielen vorkommen, ist ein wenig "Dies und das geht nicht" okay. Denn ähnlich nervigen VMs müssen Pokemonspiele nicht immer alle Wünsche erfüllen beziehungsweise sie dürfen gerne mal nervig sein; beziehungsweise den "Wunsch nach mehr" entfachen. So kann man ähnlich Gen1-Spielen vom Gameboy sogar eigene Fantasie entfalten. Wenn jeder mögliche Wunsch abgedeckt wäre, dann wäre das Spiel zu detailreich und schnell überfrachtet, schlimm (ohne aber relevante Plots zu bieten) sind da Sonne/Mond und Ultrasonne/-Mond.


    Dass sich NPCs nicht "erinnern" an Geschehnisse und immer den selben Quark rausposaunen, haben die Gen7-Spiele behoben: Man wird als Liga-Champ begrüßt. In Details sollten zumindest Zusatzeditionen ausgereift sein; zumindest bei Spielen wie Diamant/Perl oder Sonne/Mond mag man manche Unzulänglichkeit verzeihen, das tue ich bei den ausentwickelten Nachfolgerspielen weniger (etwa Platin). Unbedingt nötig sind NPC-Battles nicht, Gastbesuche reichen mir in der Regel, wobei das hier daran liegt, dass ich NPCs sooo viel als Strategie-Spieler nicht mehr abgewinne. Früher sah das anders aus und hier hätte ich dem Thread-Eröffner damals zugestimmt.

  • Ogerpon

    Hat das Label HeartGold/SoulSilver hinzugefügt.