Wie intensiv spielt ihr eure Editionen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele Pokemon Spiele sehr Intensiev . Aber wenn nicht immer neue Editionen kommen oder ich mir welche kaufe..
    Meistes habe ich so das Ziel das ich alle Pokemon sehr stark mache und damit meine ich Legendäre Pokemon .
    Und ich versuche möglichts viel Geld zu bekommen , damit ich mir alle Pokemon aus dem Einalldex holen kann.
    Aber das Problem ist das ich auch grade Pokemon Saphir zocke und deshalb für mich die sache etwas schwieriger wird.
    Deshalb mache ich jeden Tag in Schwarz : Sporthalen -- Gamefreakman :D


    ShinyFeurigel

  • Ich spiele eine Edition, bis ich jeden Trainer und jedes Item aufgehoben , sowie den Pokedex vervollständigt habe.
    Von den vorigen Editionen, sprich Generation 3, in denen ich natürlich auch jeden Trainer und jedes Item aufgehoben habe,
    lade ich mir die Pokemon natürlich rüber, da ich den Pokedex sonst nicht vervollständigt kriege, abgesehen von der GTS.
    Auch habe ich manchmal das Ziel, eine Siegerserie von über 200 zu bekommen, jedoch hatte ich nur eine Siegerserie von 107
    und mir hat die Motivation gefehlt, weiter zu machen, da ich wieder bei 0 anfangen muss/müsste. >.<
    Natürlich wage ich mich auch an dem ultimativen Team, was für mich bedeutet, dass ich damit den Duellturm bezwingen kann
    und auch den ein oder anderen Wi-Fikampf gewinne.

  • Ich klebe bald seit einem Jahr an Platin, okay ich lasse mir sehr vie Zeit über 235 Stundne, habe es imer noch nicht durch, aber dafür 205 Pokemon gefangen und trainiert.
    Ich spiele also sehr zeitintensiv, da ich den Pokedex füllen möchte und es mir einfach Spaß macht, sie zu trainiren und weiterentwickeln.
    Ich kann nach der Hauptstory auch verschiedene Teamkombinationen ausprobieren, was sehr viel Spaß macht.
    Zum Glück besteht in vielen Spielen die Möglicheit erneut gegen Trainer zu kämpfen.
    Ein Traum von mir wäre, alle Pokemon auf Level Hundert zu haben, aber da steckt eine Mnege Arbeit dahinter, ich zue mir jetzt schon sehr schwer, mein Team für den letzten Orden auf LV 80 zu trainiren, wenn meine Gegner LV 40 haben-.-

  • Die Antwort bei mir hängt nun davon ab, was du jetzt unter "Aufgabe, die zu erledigen ist" verstehst. Ich habe es mir ja zur Aufgabe gemacht, jedes Pokémon auf ein bestimmtes Level zu trainieren. Die wichtigsten kommen natürlich auf lvl 100, andere etwas niedriger z.B. lvl 70. Um wirklich ALLE auf 100 zu trainieren fehlt mir echt die Lust. Ansonsten spiele ich aber sowieso, bis alles Gegner besiegt und alle Items gefunden sind und so weiter. Kann die Leute, die das nicht tun, eh nicht verstehen.

  • Also früher war es bei mir so, dass ich erst mal alles gemacht habe was storymäßig zu machen ist, hab jede jede Höhle mehrere male erkundet und ausnahmslos jeden Trainer besiegt. Danach gings eigentlich erst so richtig los und damit meine ich Hunderter-Teams. Erst dann widmete ich mich meinem Pokédex und hab ihn bisher auch immer bis auf 1 bzw. 2 Pokémon (z.B. Celebi oder Deoxis) vollgekriegt. Doch mit den jetzigen Massen an Pokémon komm ich fast nicht klar....es gibt mittlerweile über 600 Stück. Das ist ja schon fast ein Lebenswerk die alle zu bekommen!! Und wenn man dann noch so wie ich kein WiFi hat und jedes mal zu McDonalds gehen muss um mal tauschen zu können, wird das nicht unbedingt leichter. Vor allem aber machen mir die Event Pokémon zu schaffen weil ich zu der Zeit (die müssen ja UNBEDINGT zeitlich eingegrenzt werden) noch an der älteren Edition hänge. Ich finde so eine Edition braucht schon so an die 1,5 bis 2 Jahre. Man muss doch nicht jeden Tag zocken....eigentlich schon aber man muss es ja auch etwas genießen können und das geht nicht mehr da die Edis immer früher kommen und immer mehr Zeit in anspruch nehmen wodurch dieser Druck entsteht sich die Neue zu holen obwohl man noch mitten im Spiel ist.

  • das schöne ist, pokemon ist niemals fertig gespielt ;)


    ich kenne ehrlich gesagt niemanden der schon vor der pokemon liga aufhört und auch danach gibts viel zu tun. beispielsweise team bilden,
    duellturm / kampfzone, online modus, pokedex vervollständigen, wettbewerbe, andere side events; pokemon ist wirklich erst dann durchgespielt wenn es einem zum hals raushängt aber zum glück sind zu dem zeitpunkt bereits 7 neue editionen erschienen :rolleyes:


    ich spiele es immer bis ich ein einigermaßen gutes EV-team habe und zumindest eine 50-win-streak im duellturm erreiche. es kommen dann so um die 100 spielstunden zusammen exklusive einigen online matches. und pokedex vervollständigen ist auch dann nur lustig wenn es einem nicht wie ein job vorkommt und das ist nun mal der fall seit 386.

  • Seit B/W lege ich mehr Wert darauf jede Aufgabe zu erfüllen und jeden Gegenstand zu erhalten, wohl auch eher, weil's vereinfacht wurde. Jetzt kriegt man den Pokedex auch voll, in dem man sucht. In anderen Generationen wurde ja richtig die "Fanhaftigkeit" überprüft. Besitzt man nicht jede Edition, hat man ausgespielt. Auch das neue Itemradar hat's mir sehr angetan. Meist hab ich das unten an, weswegen ich auch so ungefähr jedes noch so winzige Item vom Boden abgesaugt hab.

  • Ich spiele die Editionen bis ich Die Top-4 Geschaft habe(2mal".
    Danach versuche alle Jägenderren Pokemon zu fangen.
    Aber danach mach ich die absolute Top aufgabe.Ich verfollständige den Nationalen Pokedex.(Hab bei Perl geschaft)
    Danach kämpfe ich bei der Kampfzone einfach nur ausspaß.

  • Ich machs immer so:
    Ich ich höre erst auf zu spielen wenn ich folgendes erreicht habe


    1. mindestens 500x pokeliga durchmachen
    2. Alle Items/trainer/Events durchnehmen
    3. Alle 493 (bei B/W mehr) Pokemon fangen
    4. mindestens 233 Lv 100 Pokemon habe
    5. Jeden pokedexeintrag in allen verfügbaren sprachen
    6. letzendlich das spiel zu 100% durch habe


    so spiele ich jeweils 2-3 Spielstände pro Spiel, dann:


    1. Aufgaben von oben mit cheats meistern
    2. Dabei jedes cheatpokemon durchnummerieren (spitzname) um GTS "skandale" zu vermeiden (ich bleib immer fair bei sowas)
    3. Alle möglichen kampftakticken überarbeiten
    4. EV/DV bei den cheatpokemon toppen
    5. Alle möglichen, nicht normal erreichbaren sachen anstellen
    6. Spiel resetten und ohne cheats nochmal durchspielen.
    Dann bin ich mit nem spiel durch ( nach ca. 40 Top-spielständen)


    Beim cheaten bleib ich aber immer fair, ich tausche nur "echte" pokemon usw. damit andere keine beeiträchtigungen haben. Darum die nummerierung der cheatpokemon. Cheats, die den spielspaß aufhalten oder so sind auch tabu.

    Achtung! Dieser post wurde von einem Profi geschrieben...
    Er kann bei manchen Themen sogar launisch sein...
    Sonst gibt er einfach seinen Semf dazu...
    Und er ist noch Single... falls es jemanden interessiert...


    Wenn ihr Fragen habt, schickt ihm eine PN oder E-mail

  • Ich spiele solange bis ich die ganze Region erkundet habe.Um in die nächsten Städte zu kommen braucht man ja meistens auch Orden und so krieg ich das mit den Top 4 auch immer locker hin.Denn ich will immer die ganze Region erforschen deswegen lauf ich auch Höhlen bis zum Ende durch,surfe über das Wasser um zu sehen ob irgendwo versteckte Inseln sind,etc. und wärenddessen trainiere ich meine Pokemon.

  • Also ich spiele wirklich alles bis ich es bei einem Neustart in ganz kurzer Zeit durchschaffe.Aber dann fang ich immer an zu sammeln/Pokedex/Zucht von Speziellen/für Wettkämpfe traineren( reguläre oder mit meinen Freunde ).
    Aber ganz genau das finde ich so toll an Pokemon, mann kann doch immer irgendwas finden was mann machen will oder kann.
    ABER IMMER OHNE CHEATS
    Mit den Freunden spielen die auch immer mal tauschen/kampfen wollen machtes ehh viel mehr Spass. :yeah:

  • Ich spiele an sich immer bis zur Liga, und gucke mir danach noch die übrigen Routen an und erledige ein paar der gestellten, neuen Aufgaben, sofern es welche gibt. Bis zur Liga versuche ich nämlich immer, alles mögliche zu erkunden und alle Items zu finden -selbst mit dem Itemradar - etc. Danach denke ich mir dann so: Ganz nette Edi, jetzt mal was anderes. Nach spätestens 2-3 Jahren fange ich dann von vorne an, allerdings mit einer anderen Intensität (7 lolz ;))

  • Ich spiele meine Editionen so lange bis sie Stpry durch ist und kein Trainer mehr zum bekämpfen da ist.
    Am meisten habe ich SoulSIlver gespielt, weil man da gegen alle 16 Arenaleiter ein Rematch austragen kann.
    Da dies in S/W leider nicht mehr geht, wird die Edition wahrscheinlich ziemlich schnell im Regal verschwinden. Ich werde spielen, bis ich Cynthia besiegt habe. Danch wird mir wahrscheinlich die Motivation fehlen auf WEIß weiterzuspielen (auf SS versuche ich immer noch meine Team auf Lv. 100 zu trainieren).

  • Ich versuche immer den Pokédex zu vervollständigen ( ist mir aber noch kein einziges Mal gelungen ^^'')
    Und die Liga mindestens 20 mal zu schaffen , mindestens 30 Pokémon LV.100 und ein Shiny zu fangen/tauschen
    Aber wenn dann wieder eine neue Edition heraus kommt dann wird die alte Edition weggelegt und oft 1 Jahr oder länger nicht mehr gespielt ^^''




    -LG-

  • Nach den Topvier sinkt meine Interesse leicht,
    ich schau mir aber trotzdem die ganze Region an und Trainiere meine Pokis weiter.
    Ich versuche auch immer, den Pokedex so vollständig wie möglich hinzukriegen.
    Wenn in der zwischenzeit aber eine neue Edi rauskommt,
    wird die alte oft beiseite gelegt und ich versuch das ganze bei dder neuen.

  • also ich spiel eig solange es mir spaß macht ;)
    auf jedenfall immer die liga durch und n nettes team haben, damit mir alle möglichkeiten offen sind. dann züchte ich mir ein starkes team mit wesen,dv und ev oder mach meinen pokedex voll.
    hab jetzt auf meiner diamant ~500 stunden spielzeit und n fast vollen pokedex und auf meiner soulsilver ~250 stunden und n ganz gutes team sollte ich iwann mal wifi haben ;)


    edit: auf weiß fehlt mir die motivation, ich hab die liga durch und hab jetzt neu angefangen. aber mir macht die nicht so viel spaß

  • Ich spiele Täglich Pokemon. Bis jetzt hab ich in jeder Edition mindestens die Pokemonliga durchgemacht und
    so viele Pokemon wie möglich gefangen. Nun zock ich zuzeit mit meiner Diamant-Edition. Da hab ich jetzt vor
    den Schwarzen Pass zu schaffen. 2 Sterne fehlen leider noch und der Stern mit den 50 Flaggen sammeln ist
    am weitesten entfernt. Auf meiner Diamant hab ich ca. 670 Stunden gespielt. Auf meiner Smaragt instesamt
    ca. 400. Auf meiner Blattgrün auch min. 260 Stunden. Auf meiner Sapier min. 180 Stunden. Ihr seht, bei mir
    kommt einiges zusammen... Zurzeit zocke ich nur Diamant und ich werde es auch noch weiterhin zocken, auch
    wenn ich dann meine 5 Sterne zusammenhab.

  • Ich spiele die Spiele eig. unterschiedlich oft. Bei Schwarz z.B. bin ich immer noch nicht fertig weil mir das Spiel nicht so große Freude bereitet wie HG oder Platin. Bei Geart Gold fange ich bald neu an da ich dort schon die beiden Ligen geschafft habe, alle Legis gefangen habe usw.
    Platin macht mir bis jetzt am meisten Spaß, spiele es seid einem Jahr und bin dabei den Pokedex zu vervollständigen. Trainiere dort auch einige Pokemon auf Lv. 100 usw.
    Also ich würde sagen dass ich die Spiele sehr intensiv spiele bis es,
    meines Erachtens, nichts besonderes mehr zu machen gibt, und bald werde ich auch wieder Schwarz spielen ^^

  • Ich spiele mein Game auch dann weiter, wenn es durch ist.Eigentlich hole ich mir dann nur noch Shinys aus der GTS (hab zwar erst heute damit angefangen, dafür aber gleich ein Shiny Absol bekommen :) ) Wenn mir dann langweilig ist, versuche ich, den Trainerpass mit vielen Sternen zu füllen.Oder ich mache mir ein neues strategisches Team. Nur, falls mir langweilig ist. Auf all meinen anderen Editionen habe ich das auch gemacht. Deswegen macht das zocken auch nach der Liga noch spaß :thumbup:
    Allerdings finde ich noch, dass der Überschriftsfred komisch ist. Das passt irgendwie nicht wirklich. Das hört sich so an, als würde es das Thema schon geben. Ich würde eher schreiben: "Ab wann macht ihr mit euren Editionen Schluss?" Naja, ist eigentlich auch wayne.


    mfg

  • Also ich spiele meine Editionen eigentlich am häufigsten wenn sie neu rausgekommen sind. Aber Pokemon Schwarz gefällt mir sehr gut. ^^ Versuche eigentlich in jedem Spiel den Pokedex voll zu bekommen. Habe das bisjetzt in Pearl,Platin und Heartgol geschafft :thumbsup: Naja in Schwarz habe ich jetzt 520 Pokemon gefangen, hab aber momentan keine Lust den Dex vollzumachen. Bin Lieber in der GTS oder trainiere meine Pokis