MODS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Moin.Mir ist aufgefallen das die mods hier im Forum (fast) alle ziemlich (wie sage ich es nett.?) schlecht sind.Das finde nicht nur ich so sondern auch viele andere.Die Mods sind meistens selbst die Obertrolle.Wie gesagt ich bin nicht der einzige hier der das findet.kommt traut euch schreibt ihn diesen thread ob ihr das auch so findet und es ist scheißegal ob wir gebannt werden (dann sieht mann nur das die mods keine Kritik vertragen können!!)


    Wenn jemand denn sie nicht mögen ein bisschen flamet dann heißt es bann,aber wenn ein kumpel von denen hardcore flamed dann bekommen die nur eine Verwarnung.Ihr kümmert euch doch nicht mal über den einen Streit!Im chat habe ich gerade 4 mods gefragt (ich nenne keine namen) ob sie mir helfen könnten ,es war zwar keiner afk, aber helfen wollten sie auch nicht .Die richtigen flamer im bb dürfen bleiben aber die,die nicht so viel machen werden gebannt....

    Anti-R ^^ Mitglieder lailai,flocon de neige,Wattzapf,ShadowDeath,wenn noch wer dabei ist und ich dem vergessen habe,der/die dennkt sich seinen eigenen namen jetzt hier hin:******Lieblings-R: Ottaro777,CR7. Unser Chef ist lailai,wenn ihr mitmachen wollt dan schreibt sie an^^

    Einmal editiert, zuletzt von noxius ()

  • Naja, wenn du schon eine Kritik über die Moderatoren schreiben willst, dann solltest du schon die Namen erwähnen, was sie verbessern könnten und am besten per PN. Öffentlich schaffst du es eh nicht. Insbesondere, wenn dein Text zur Hälfte nur aus Fehlern besteht.
    Und der Satz: "Darum,meldet euch user und schreibt hier rein ohne angst und @all mods wenn ihr bewiesen wollt dass ihr was drauf habt dann löscht/closed denn thread nicht!!!" geht defenitiv gar nicht..
    Ich sage nur, dass du somit nicht weiterkommen wirst. :/

  • Ich stimme mal ADRiiX zu. Das was du bringst ist keine Kritik sondern eher eine Beleidigung deswegen wird es auch nicht angenommen.
    Wenn dich etwas an der Arbeit der Moderatoren stört, dann werde bitte konkret.
    In welchem Bereich?
    Was genau findest du schlecht?
    Wie würdest du es dir idealerweise vorstellen?


    Vor allem ist es weit hergeholt zu sagen, dass "ziemlich alle" Moderatoren schlecht sind. Das kann ich so nämlich gar nicht bestätigen ;)

  • Ich stimme mal ADRiiX zu. Das was du bringst ist keine Kritik sondern eher eine Beleidigung deswegen wird es auch nicht angenommen.
    Wenn dich etwas an der Arbeit der Moderatoren stört, dann werde bitte konkret.
    In welchem Bereich?
    Was genau findest du schlecht?
    Wie würdest du es dir idealerweise vorstellen?


    Vor allem ist es weit hergeholt zu sagen, dass "ziemlich alle" Moderatoren schlecht sind. Das kann ich so nämlich gar nicht bestätigen ;)

    Ja ich kann dir schon sagen was falsch ist und,ja sorry ich habe in diesem Text echt viel beleidig.
    - wie gesagt die mods sind nicht unparteiisch,sie helfen immer nur zu ihren freunden
    -Ein Thread wird gelöscht ohne das der Ersteller weiß wieso (ich meine ihr könntet mir wenigstens per pn sagen wieso der thread gelöscht wurde)
    -wieso gibt es chatt mods wenn sie nichts gegen die Probleme machen?

    Anti-R ^^ Mitglieder lailai,flocon de neige,Wattzapf,ShadowDeath,wenn noch wer dabei ist und ich dem vergessen habe,der/die dennkt sich seinen eigenen namen jetzt hier hin:******Lieblings-R: Ottaro777,CR7. Unser Chef ist lailai,wenn ihr mitmachen wollt dan schreibt sie an^^

  • Ohne die Rolle eines Mods zu übernehmen, noxius, du kritisierst die Mods, hast aber selber einen Doppelpost gemacht, mal von dem Einzeiler abgesehen.


    Die Moderatoren machen ihre Arbeit. Wenn ein Thema oder ein Beitrag gegen die Regeln verstößt, ist es klar, dass es / er geclosed oder gelöscht wird.
    Als ich hier neu war, wurden auch einige meiner Beiträge gelöscht, der Grund lag auf der Hand, es war Spam xD
    Seit damals habe aber auch ich dazu gelernt und eingesehen, die Moderatoren machen nur ihre Arbeit.
    Auch finde ich persönlich, dass die Moderatoren alles andere sind als unfähig. Im Gegenteil, ich halte sie alle für fähig.


    Wenn ihr wollt, dass die Mods keine Themen und Beiträge mehr löschen, dann haltet die Regeln ein.

  • 1. Doppelpost sind nicht erlaubt, benutze bitte den Editier-Button.
    2.

    Zitat

    wie gesagt die mods sind nicht unparteiisch,sie helfen immer nur zu ihren freunden

    Kann ich nicht bestätigen. Werde konkret. Einfach so, solche Dinge behaupten kann jeder.
    3.

    Zitat

    Ein Thread wird gelöscht ohne das der Ersteller weiß wieso

    Wieder falsch. Ich kann dir zumindest aus den Bereichen PokemonPlauderecke, allg. Diskussionsecke und Anime&Manga-Bereich sagen, dass begründet wird. Deswegen pauschalisier bitte nicht mit deinem "ziemlich alle Mods sind schlecht", weil das einfach nicht stimmt. Auch hier gilt, werd konkreter. Nenne genaue Beispiele, wo dir so etwas passiert ist und am besten auch, was für ein Thread du geöffnet hast.
    4.

    Zitat

    wieso gibt es chatt mods wenn sie nichts gegen die Probleme machen?

    Kommt auf das Problem an. Am besten ist immer, wenn dich jemand beleidigt oder etwas anderes, mach ein Screenshot davon und melde es einem C-Mod. Solltest du dich unfair behandelt fühlen, dann schreib dem entsprechenden C-Mod eine PM (die bitte nicht beleidigend sein sollte!) und versuch es so zu klären. Oft genug gibt es simple Erklärungen, warum der C-Mod gerade nicht eingegriffen hat. Sollte dir der C-Mod nach längerer Zeit (so ne Woche) nicht antworten, kannst du damit noch immer zum Feedback-Bereich des Chats gehen und dort öffentlich dein Problem ansprechen (ebenfalls ohne Beleidigungen!).


    Solche allgemeinen Post werden dich nicht weiterbringen. Wenn du ein Problem in einem bestimmten Bereich hast, dann poste das im jeweiligen Feedback-Thema. Die zuständige Moderation wird so schneller reagieren können.

  • Ich empfinde es auch als Frechheit Beiträge oder Themen ohne Begründung zu löschen. Selbst wenn sie offensichtlich regelwidrig sind, kann man es dem Ersteller doch mitteilen. Ansonsten kann man sich auch nicht wundern, wenn immer wieder Fragen diesbezüglich auftauchen und auch dieselben regelwidrigen Beiträge bzw. Themen. Man weiß ja oft gar nicht von welchem Moderator der Beitrag gelöscht wurde, um gezielt nachzufragen. Wenn man zu faul ist die Löschung von Beiträgen oder Themen vernünftig zu begründen, sollte man den Job lieber anderen überlassen.


    Früher gab es bei gelöschten Beiträgen noch den Hinweis "Dieser Beitrag wurde von Benutzer xxx gelöscht. Begründung: xxx". Keine Ahnung wieso das wieder abgeschafft wurde (wobei man hier eh nur "Spam" als Begründung lesen würde).

  • Ja, ich finde das auch ein bisschen öde, aber sie können ja nicht bei jedem eine Begründung schreiben. Manchmal müssen die User selber checken, was sie falsch gemacht haben..
    Ausser bei Neulinge, da kann ich es verstehen. :/

  • Ich empfinde es auch als Frechheit Beiträge oder Themen ohne Begründung zu löschen. Selbst wenn sie offensichtlich regelwidrig sind, kann man es dem Ersteller doch mitteilen. Ansonsten kann man sich auch nicht wundern, wenn immer wieder Fragen diesbezüglich auftauchen und auch dieselben regelwidrigen Beiträge bzw. Themen. Man weiß ja oft gar nicht von welchem Moderator der Beitrag gelöscht wurde, um gezielt nachzufragen. Wenn man zu faul ist die Löschung von Beiträgen oder Themen vernünftig zu begründen, sollte man den Job lieber anderen überlassen.


    Da bin ich deiner Meinung.


    Es bringt einfach absolut nichts Beiträge oder gar Themen zu löschen, wenn man dem Ersteller nicht einmal sagt was er falsch gemacht hat.
    Im besten Fall erstellt er dasselbe Thema nochmal, schreibt wieder einen Einzeiler usw... wird dann womöglich verwarnt und wundert sich über die Strafe, weil ihn halt niemand aufgeklärt hat.


    Natürlich sollte man sich die Regeln durchlesen, doch ein neuer User macht so etwas eben nicht (zumindest nicht gleich am Anfang), sondern schaut sich erstmal im Forum um und schreibt seine ersten Beiträge.


    Und es gehört meiner Meinung nach auch zu dem Job eines Moderators, User aufzuklären und ihnen zu sagen was sie falsch gemacht haben und nicht einfach zu schreiben "Spam" oder ähnliches.
    Zumal Spam in diesem Forum sowieso eine ganz andere Bedeutung hat als normalerweise...


    Trotzdem solltest du, Noxius zumindest Namen nennen, denn sonst ist Kritik sinnlos.
    Erkläre einfach mal was genau passiert ist und was dich an den Moderatoren bzw. an ihren Taten stört/gestört hat, dann könnte das Problem möglicherweise auch gelöst werden.
    Aber solche Pauschalisierungen helfen niemandem weiter, am allerwenigsten dir.

  • Klar, typisch ist auch das, dass jemand einfach so mal meine Nummer herausfindet und mich anrufen will . Die Mods lachen sich darüber kaput, aber können selbst nichts machen, auch als dieser meine Tnr. postet. Wer mir nicht glaubt?


    [Blockierte Grafik: http://crypto.pokemon-xd.de/uploads/70i2i2d6r60dc34.PNG
    [Blockierte Grafik: http://crypto.pokemon-xd.de/uploads/84b4b4h7d46e3af.PNG]


    Dass die Leute hier sogar Foren von anderen "Kindern" hacken können bzw. diese mit Spamposts runtermachen. Unter aller Würde würd ich hier mal sagen.
    [Blockierte Grafik: http://crypto.pokemon-xd.de/uploads/24k1k4k5j82446a.PNG
    nja, habt ihr Angst, dass Bisafans so weit sinken kann? Sogar dass hier Hacker sind, nja.


    Ich hab noch genug von diesen Screens die alle heute entstanden sind :D


    Frohe Ostern @ all

  • Ich empfinde es auch als Frechheit Beiträge oder Themen ohne Begründung zu löschen. Selbst wenn sie offensichtlich regelwidrig sind, kann man es dem Ersteller doch mitteilen. Ansonsten kann man sich auch nicht wundern, wenn immer wieder Fragen diesbezüglich auftauchen und auch dieselben regelwidrigen Beiträge bzw. Themen. Man weiß ja oft gar nicht von welchem Moderator der Beitrag gelöscht wurde, um gezielt nachzufragen. Wenn man zu faul ist die Löschung von Beiträgen oder Themen vernünftig zu begründen, sollte man den Job lieber anderen überlassen.


    Früher gab es bei gelöschten Beiträgen noch den Hinweis "Dieser Beitrag wurde von Benutzer xxx gelöscht. Begründung: xxx". Keine Ahnung wieso das wieder abgeschafft wurde (wobei man hier eh nur "Spam" als Begründung lesen würde).


    Der User hat das Thema erstellt und sich sofort im Chat ausgeheult, dass es nicht da ist. Was impliziert das? Ja, es impliziert, dass ein Moderator das Thema vorher freischalten muss. :ugly:
    Wenn man den Hintergrund nicht kennt, sollte man sich nicht einmischen, aber man muss ja jede Chance nutzen, um jemanden eine Rüge zu erteilen.


    Zu dem Threadersteller: Ich würde mir wünschen, dass du einfach nachdenkst. Ich habe dir im Chat schon gesagt, dass ich keine Rechte im Chat habe. Dass du mir danach trotzdem dein Leid klagst - obwohl der User schon lange offline ist -, empfinde ich als dreist. Und nur weil Sweetie dir nicht geantwortet hat, musst du nicht gleich ein Thema eröffnen, in dem du alle Moderatoren des BisaBoard als inkompetent bezeichnest.
    Ich hoffe, dass du dir einfach einmal die Regeln durchliest und eventuell lernst, dass nicht alle sofort nach deiner Pfeife tanzen. Wenn dich ein User beleidigt, sollst du ihn ignorieren, solange kein Chatmod aktiv im Chat ist.


    @Descole Ich habe im Chat keine Rechte und habe ihnen ein paar Mal gesagt, dass sie es lassen sollen. Mehr kann ich nicht tun.

  • Was sollen die Moderatoren denn deiner Meinung nach machen?
    Ist doch really so, dann geb deine Telefonnummer nicht raus. Wenn du so naiv bist, bist du selber Schuld.


    Allgemein finde ich die meisten Moderatoren okay, bis auf manche Zwischenfälle im Chat. Und nett wäre es sicher auch, wenn die Moderatoren einen Themenersteller auch darauf hinweisen würden, wenn sein Thema gelöscht wurde. Hier wäre die Einführung dieser deaktivierten WBB-Funktion sicher hilfreich, wodurch dann auch solche Kritikthemen, wie "WIESO WURDE MEIN BEITRAG GELÖSCHT????", seltener auftauchen würden.

  • @Descole: Tja, selbst Schuld würd ich mal sagen. Wenn du unsere IPs, Provider, Email Adressen etc. etc. auf deiner von Randoms besuchten Seite veröffentlichst, ich dann Spamnachrichten krieg ohne Ende, dann erwarte nicht das ich "Ha, lol voll kuhle Aktion" sage :whistling:
    Schau erstmal auf dich bevor du anfängst rumzuheulen wieso du gemobbt wirst :V

  • Ist mir aber trotzdem nicht egal. Ihr versucht nicht nur meine Würde zu beleidigen, Tree hat meine Nummer herausgegeben, er gibt Daten heraus und ihr habt nichts dagegen gemacht, nicht mal geknebelt. Außerdem ist es realtiv komisch warum genau diese User auch mein Forum vollflamen wollen, sich Hit**, oder Stal** nennen, und dann im Chat nichteinmal eine Entschuldigung loswerden, stattdessen höre ich dass sie das mit jedem Forum machen.


    Ist das BB wirklich so tief gesunken :ugly:?


    /Edit @ Tree :Ach? Hab ich das? Hast du vll Beweise? Meine Mitgleider waren dabei und was wir gesehen haben waren nur Beleidigungen von euch. Man, irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass nichteinmal du Verstand hast.


    Wie ich jetzt nochmal bemerke gehst du ja auf Defensiv und erzählst nicht die wahre Geschichte. Warum so scheu? Du hast doch sogar den Teleterror betrieben. Oder? Hinzufügend ist, dass es für dich peinlich sein sollte, dass du in anderen Foren Spamposts verfasst nur weil du einfach so mal einen Link gefunden hast?

  • (...)


    100% Zustimmung. Die hier angesprochenen Missstände kann und will ich tbh nicht leugnen. Dass es geduldet bzw. sogar als lustig erachtet wird, wenn etablierte User und bekannte Trolle sich Spaß und Schabernack mit anderen Usern erlauben, ist aber schon lange so.


    Prinzipiell kann man aber auch nicht das gesamte Mod-Team hier über einen Kamm scheren. Wenn ihr jedoch was erreichen wollt, dann empfehle ich euch, konkrete Sachverhalte - wie Descole hier gemacht hat - sachlich vorzutragen.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Tja, selbst Schuld würd ich mal sagen. Wenn du unsere IPs, Provider, Email Adressen etc. etc. auf deiner von Randoms besuchten Seite veröffentlichst...


    Eben.


    Deine Telefonnummer, Namen, etc. kann anscheinend eh jeder rausfinden wenns sogar Tree geschafft hat, selbst Schuld. Und nach obriger Aktion sich dann noch beschweren... Lol.


    Du hast im Chat oft genug gedroht, IPs und andere Daten zu veröffentlichen. Dafür gibts sicher 'nen Dutzend Zeugen im BC.


    @Hili: 99% der Aktionen, wegen denen sich Descole nun beschwert, haben sich in SEINEM Chat zugetragen nachdem er sein Forum im BB beworben hat, nicht hier. Wüsste ehrlich gesagt nicht was das mit dem BB zu tun hat. Wie gesagt, wenn er seine Daten öffentlich postet, was ja anscheinend der Fall sein muss wenn sogar Tree so leicht drankommt -> selbst Schuld.

  • Mein Hass ist Unendlich, beruhig dich mal und gehe etwas nach draußen und komm wieder und gib es zu, du warst selber beteildigt!
    Außerdem hast du auch angerufen :ugly:

  • So, wenn ihr glaubt, euren Streit über das BB klären zu müssen, bekommt ihr von mir etwas Zeit, um über eure Taten nachzudenken. Wie ich schon sagte, im Chat habe ich keine Rechte und ansonsten waren nur Sweetie und Tim im Chat. Sweetie war afk und Tim ging auch irgendwann. Akatsuki kam danach und bekam nichts mit. Wer hätte eingreifen sollen?
    Euren Kinderkram regelt ihr per PN. Wer irgendwelche Daten noch weitergibt, bekommt von mir eine Verwarnung.

  • Mein Hass ist Unendlich, beruhig dich mal und gehe etwas nach draußen und komm wieder und gib es zu, du warst selber beteildigt!


    In deinem Chat hast du ironischerweise angefangen. Fand ich auch recht interessant. "Beleidigt" habe ich so gesehen auch kaum, sondern mich eher über deine mangelhaften Informatikkentnisse lustig gemacht, die du im Chat zur Schau gestellt hast. Die eigentlichen Beleidigungen kamen eher von dir in Form von Nickänderungen zu "ICH BIN EIN HOMO" und ähnlichem.


    Wie gesagt, auch alles in deinem Chat der nix mit dem BB zu tun hat, von daher verstehe ich nicht, inwiefern das hier zum Sachverhalt beiträgt.


    Außerdem hast du auch angerufen :ugly:


    Angesichts dessen, dass du dadurch rein theoretisch an meine Nummer rankommen würdest und die nächste lokale Telefonzelle ~3 Kilometer weit weg ist, habe ich mir die Mühe erspart. Falls mehr als eine Person bei dir angerufen hat, war das sicherlich nicht ich.