Blaubeermuffins Klopper-Kolonne (Wi-Fi)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich habe mir mal ein einfaches Team für Pokemon Online zusammen gebaut, welches mir überraschend gut gefallen hat - aus diesem Grund wollte ich es gerne genau so oder eben ähnlich auf die weiße Edition übernehmen. Leider hat mir einiges jedoch noch nicht sooo gut gepasst weshalb ich mal eure Meinungen einholen wollte :) Bevor das hier noch ein Roman wird fange ich direkt mal an:



    Panferno @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 4 KP/252 Ang/252 Init
    Wesen: Froh (+Init; -Spez. Ang.)
    - Steinkante
    - Tarnsteine
    - Kehrtwende
    - Flammenblitz


    > Normales Starter-Set. Macht mit Mogelhieb den ersten Schlag und soll danach die SR rausbringen. Kehrtwende zum Scouten und Flammenblitz als sehr starken Stab. Ich kann mich bloß nicht zwischen Überresten und Fokusgurt entscheiden wobei ich zu letzteren tendiere.




    Trikephalo @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 Ver/252 Sp. Ang/252 Init
    Wesen: Scheu (+Init; -Ang.)
    - Draco Meteor
    - Feuersturm
    - Finsteraura
    - Fokusstoß


    > Einer meiner Lieblinge aus der fünten Gen. Mit einem Wahlschal ist Draco Meteor die Attacke schlechthin gegen geboostete Drachen, Feuersturm und Fokusstoß hauen Gegner die eine Schwäche gegenüber den Attacken haben mit Leichtigkeit aus den Latschen. Finsteraura ist ein starker Stab gegen Gengars und Co.




    Garados @ Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 156 KP/168 Ver/184 Init
    Wesen: Froh (+Init; -Spez. Ang.)
    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Verhöhner
    - Sprungfeder


    - Bulky DD-Gyra, sofern es ersteinmal geboostet ist, lassen sich Walls etc. mit Verhöhner sehr leicht ausschalten




    Elevoltek @ Expertengurt
    Fähigkeit: Starthilfe
    EVs: 252 Atk/4 Ver/252 Init
    Wesen: Froh (+Init; -Spez. Ang.)
    - Donnerschlag
    - Eishieb
    - Erdbeben
    - Kreuzhieb


    > Durch Expertengurt überrennt das Gelbe Viech alles mögliche, ich liebe es einfach "Die Attacke ist sehr effektiv" zu lesen. Froh ist es zudem auch, damit es auch ohne die Starthilfe austeilen kann. Optimal überrasche ich meine Gegner natürlich indem ich erst Garados kämpfe und sobald ein Counter ins Spiel kommt wird die Steckdose hier reingeschickt.




    Kryppuk @ Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 KP/192 Ver/64 Sp. Ver
    Wesen: Sacht (+Spez. Ver.; -Sp. Ang.)
    - Toxin
    - Delegator
    - Leidteiler
    - Tiefschlag


    > Verdammt geniale Wall! Es hat keine Schwächen und nervt zudem extrem genial rum. Durch Leidteiler lebt es zudem sehr lang. Gegenschlag bevozuge ich vor der Finsteraura, da man gerade so teilweise schon geboostete Gegner im sinkenden Schiff betrachten kann.




    Scherox @ Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 Atk/4 Ver/252 Init
    Wesen: Froh (+Init; -Spez. Ang.)
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss
    - Verfolgung
    - Kehrtwende


    > Das Moveset sollte sich von selbst erklären, Patronenhieb ist mit Techniker, STAB und Erstschlaggarantie total genial um den Gegner richtig einzuheizen.


    __________________________________________________________



    Fallen euch irgendwelche extremen Weaks auf? Wo besteht Verbesserungsbedarf? Wo sind starke Fehler die ich übersehen habe? Gibt es eventuell bessere Alternativen zu den momentan Pokémon? Ihr seid gefragt! Ich freue mich schon auf eure Kritik :)


    ~BBM

  • ok dann geh ichh mal von oben nach unten


    Panferno:
    ja spiel es mit Fokusgurt,und das moveset ist vollkomen in ordnung
    nur guck dir noch mal die EV verteilung an die ist vollkommen sinnlos


    Trikephalo:
    auf keinen fall mit kehrtwende also wirklich mit finsteraura


    garados und elevoltek sind super ich spiele sie ganz genau so :D


    kryppuk: also ich würde es nicht mit gegenschlag sonder mit bsw. finsteraura spielen da du ja da dazu passende wesen hast und auch die EVs zur not find ich auch donnerwelle sehr gut weil kryppuk halt verdammt langsam ist


    und bei scherox find ich auch super besonders weil ich es als sehr schnellen sweeper so wie bei dir noch nie gesehen habe :)



    ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

  • Kryppuk ist meiner Ansicht nach mit diesem Moveset total in Ordnung, da es mein Team schon oft genug zerrissen hat.
    Leidteiler + Tiefschlag und ein bisschen Voraussehung und man kann damit jedes Pokemon niedermähen. Trikephalo mit U-Turn kommt mir auch etwas seltsam vor. Panferno braucht keine EV auf Def wenn du es mit Fokusgurt spielst. Pack den Rest in Atk rein und erfreu dich an der Apokalypse.

  • Danke für eure hilfreiche Kritik, habe einige der Vorschläge in die Tat umgesetzt und bin damit auch sehr zufrieden. Leider durfte ich beobachten wie mich mehrere Male ein Brutalanda mit einmal Drachentanz drin komplett weggehauen hat. Das Vieh hat 5 meiner 6 Pokemon in der Luft zerissen, irgendjemand eine Idee, was ich dagegen machen kann?

  • [size=10]du kannst dann mal versuchen garados mit lawine oder eiszahn zu spielen gegen diese drachen ist das meist nen 1HKO und wenn die selbst dein garados "in der luft zerreisen" spiel es mit fokusgurt. und wenns absolut nicht geht
    spiel einfach noch ne andere waterwall (ich vermute dein scherox geht an irgendeiner feuerattacke zunichte)
    gegen die drachen vielleicht ein gutes milotic so zb.:

    Milotic @ Überreste
    Fähigkeit: Notschutz
    EVs:252SpAng, 252Spver, 6Kp
    -Eisstrahl
    -Surfer
    -Toxin(mir fällt grad nichts besseres ein)
    -Genesung



    das müsste dann vielleicht klappen :) über welches pokemon du das nun spielst kannst du dir dann ja aussuchen sofern du es überhaupt spielen willst.

  • Muchacho


    Wtf sollte man Milotic mit Seegesang spielen? Das ist eins der nutzlosesten Items überhaupt im Metagame. Da bringen sogar Lefties im Durchschnitt mehr Heilung. Aber ansonsten ist das Set sehr nice, das Moveset gefällt mir sogar ein Ticken besser als mein Wish-Poreon. Überlegs dir mal Muffin. Das wäre ne gute Alternative, genug Leute zum Sweepen hättest du trotzdem noch.