Hi,
ich habe mir mal ein einfaches Team für Pokemon Online zusammen gebaut, welches mir überraschend gut gefallen hat - aus diesem Grund wollte ich es gerne genau so oder eben ähnlich auf die weiße Edition übernehmen. Leider hat mir einiges jedoch noch nicht sooo gut gepasst weshalb ich mal eure Meinungen einholen wollte :) Bevor das hier noch ein Roman wird fange ich direkt mal an:
Panferno @ Fokusgurt
Fähigkeit: Großbrand
EVs: 4 KP/252 Ang/252 Init
Wesen: Froh (+Init; -Spez. Ang.)
- Steinkante
- Tarnsteine
- Kehrtwende
- Flammenblitz
> Normales Starter-Set. Macht mit Mogelhieb den ersten Schlag und soll danach die SR rausbringen. Kehrtwende zum Scouten und Flammenblitz als sehr starken Stab. Ich kann mich bloß nicht zwischen Überresten und Fokusgurt entscheiden wobei ich zu letzteren tendiere.
Trikephalo @ Wahlschal
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 4 Ver/252 Sp. Ang/252 Init
Wesen: Scheu (+Init; -Ang.)
- Draco Meteor
- Feuersturm
- Finsteraura
- Fokusstoß
> Einer meiner Lieblinge aus der fünten Gen. Mit einem Wahlschal ist Draco Meteor die Attacke schlechthin gegen geboostete Drachen, Feuersturm und Fokusstoß hauen Gegner die eine Schwäche gegenüber den Attacken haben mit Leichtigkeit aus den Latschen. Finsteraura ist ein starker Stab gegen Gengars und Co.
Garados @ Überreste
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 156 KP/168 Ver/184 Init
Wesen: Froh (+Init; -Spez. Ang.)
- Drachentanz
- Kaskade
- Verhöhner
- Sprungfeder
- Bulky DD-Gyra, sofern es ersteinmal geboostet ist, lassen sich Walls etc. mit Verhöhner sehr leicht ausschalten
Elevoltek @ Expertengurt
Fähigkeit: Starthilfe
EVs: 252 Atk/4 Ver/252 Init
Wesen: Froh (+Init; -Spez. Ang.)
- Donnerschlag
- Eishieb
- Erdbeben
- Kreuzhieb
> Durch Expertengurt überrennt das Gelbe Viech alles mögliche, ich liebe es einfach "Die Attacke ist sehr effektiv" zu lesen. Froh ist es zudem auch, damit es auch ohne die Starthilfe austeilen kann. Optimal überrasche ich meine Gegner natürlich indem ich erst Garados kämpfe und sobald ein Counter ins Spiel kommt wird die Steckdose hier reingeschickt.
Kryppuk @ Überreste
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 252 KP/192 Ver/64 Sp. Ver
Wesen: Sacht (+Spez. Ver.; -Sp. Ang.)
- Toxin
- Delegator
- Leidteiler
- Tiefschlag
> Verdammt geniale Wall! Es hat keine Schwächen und nervt zudem extrem genial rum. Durch Leidteiler lebt es zudem sehr lang. Gegenschlag bevozuge ich vor der Finsteraura, da man gerade so teilweise schon geboostete Gegner im sinkenden Schiff betrachten kann.
Scherox @ Wahlband
Fähigkeit: Techniker
EVs: 252 Atk/4 Ver/252 Init
Wesen: Froh (+Init; -Spez. Ang.)
- Patronenhieb
- Kraftkoloss
- Verfolgung
- Kehrtwende
> Das Moveset sollte sich von selbst erklären, Patronenhieb ist mit Techniker, STAB und Erstschlaggarantie total genial um den Gegner richtig einzuheizen.
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Fallen euch irgendwelche extremen Weaks auf? Wo besteht Verbesserungsbedarf? Wo sind starke Fehler die ich übersehen habe? Gibt es eventuell bessere Alternativen zu den momentan Pokémon? Ihr seid gefragt! Ich freue mich schon auf eure Kritik :)
~BBM