Essen was nach Pokémon benannt wurde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • als ich vor kurzem in japan war und einen Lebnsmittelmarkt aufgesucht habe enddeckte ich in einem der regale pokemonchips pokemongetränke pokemonlutscher und sogar pokemonschokolade.
    ich meine geht das nicht ein wenig zu weit.
    klar bin ich ein großer pokemon fan aber essen das nach pokemon benannt ist wie zu beispiel der plinfa lutscher?
    Essen ist zum essen da und muss nich mit pokemon bedruckt sein nur weil ein manche leute das für wichtig halten.
    Bitte schreibt wie ihr darüber denkt
    Nicht erwünscht ist allerdings so etwas: ICH FINDE DAS DOOF
    Bitte schreibt eure Meinung mit Begründungen.
    Ich freue mich auf eure beiträge.
    Lg Lovely_Pichu<3
    :pika:

  • Pokemon ist beliebt, ergo wird es in alle Himmelsrichtungen kommerzialisiert. Das ist schon lange bekannt und ist in so gut wie allen Marktbereichen anzutreffen. Letztendlich sind in einem "Plinfa-Lutscher" keine anderen Zutaten drin als in einem beliebig anderem, nur dass ein Pokemon Name draufsteht, welcher die Leute zum Kaufen verführen soll. Heutzutage zahlen die Leute viel Geld für Produkte, auf denen ein bestimmter Name draufsteht, das ist als Folge der heutigen Überfluss-Gesellschaft anzusehen, bzw. gelten diese Namen als Statussymbole.

  • Hey!


    Ja ein kleines bisschen übertrieben vielleicht^^


    Ich meine ich nenne meine Cola jetzt auch nicht Ash oder Pikachu :D


    Haha, in Deutschland gibt es sowas ja auch, aber nicht sooo übertrieben!


    Ich frag mich wie die sich unterhalten, vielleicht so: "Hey möchtest du mal meine Absol Schokolade probieren?Schmeckt lecker!"


    Das ist ja einbisschen komisch^^ :P


    Lg Star

  • Das ist doch einfach nur überflüssig und Geldmacherei. Was macht es für einen Unterschied wenn jetzt zum Beispiel ein Kuchen in Pokéballform ist und dabei genauso schmeckt wie jeder x-beliebiger Mamorkuchen. Ich kann mich Sovereign mit dem "Statussymbolen" anschließen.

  • Naja eher sinnloses Thema aber trotzdem mal:


    Waren diese Sachen denn nach speziellen Pokemon wie meinethalben Pikachu oder Zorua benannt oder einfach nur Merchandise. Wenns nur Merchandise war, da erinnere ich mich an Zeit, da gabs das auch hier. Oder (da hab ich die meisten geholt, ist schon gut 10 Jahre her) in Italien, da gab es reihenweise Pokemon-Süßigkeiten, von Lutschern bis zu Kaugummis, eben immer mit Extras. Davon sind glaub heute nur noch diese Candy-Pokebälle übrig.


    Nun allerdings tatsächlich Kuchen oder Anderes, das überhaupt nix damit zu tun hat, nach PokemonNAMEN zu benennen ist irgendwie daneben


    Ansonsten: Bin mal gespannt, wie lang das Thema offenbleibt


    Edit: Und ich finds irgendwie schon ein bisschen schade, dass der Hype vor 10 Jahren, den ich anspreche, leider nicht mehr so vorhanden ist.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

    Einmal editiert, zuletzt von RockingScorpion ()

  • Die Japaner haben oft solche Produkte genauso wie es nun mal Produkte fr manche Amerikanische Serien gibt, nur eben etwas mehr. In D-Dorf kannst du auch in den Lebensmittel Märkten Pokemon Curry und solches finden und ich muss sagen mir gefällt das ziemlich XD Ich finde das niedlich. Auch wenn es übertrieben wird :pika:

  • Alles marketing,
    gibts doch bei anderen Produkten auch.
    in japan ist es halt sehr extrem bei pokemon da es dort sehr viele Fans gibt.
    Pokemon Süßigkeiten und Kuscheltiere sin ja noch ganz süß aber irgendwann hört der Spaß auf.
    Plinfa-lutscher, *hust hust* das kann man auch anders interpretieren.

  • Was? :assi:
    Essen das mit Pokemon bedruckt ist? Ist ja lustig. Ich denke, ich würde es deswegen nicht eher kaufen.
    Nein, bei mir wäre es eher anderst herum. Gibt es dann eigentlich auch Pokeriegel in den selben Geschmacksrichtungen?
    Also scharf, Sauer, Süß, Trocken und Bitter? Ich wüsste gar nicht ob sich das richtig vermarkten würde, aber komisch wärs auf
    jeden Fall! ^.^ Naja, also um auf meine Meinung zurückzukommen:
    Ist zwar lustig, aber ich kauf´s nicht. :essen:

  • Ha, ha, mir würd`das gefallen. Wenn ich Süßkram kaufe und mich sowieso schon nicht entscheiden kann, würde mir ein lustiges pkmn Bild die Entscheidung leichter machen. Wenn es natürlich durch die Lizenzgebühren darauf hinauslaufen würde, dass es dann teurer wird, würde ich es allerdings nicht kaufen.
    Ich finde es auf jeden Fall gut (solange sie keinen Pikachu-Gulasch verkaufen ;)) .

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • boah wie geil! x333
    würde ich sofort kaufen! x333
    ich hatte als ich klein war mal so pokemon salami. da gabs ja mal ein packet zu kaufen, mit brot, salami und halt vielen sachen von pokemon! x3
    und in japan gibts auch pokemon nudelsuppe! x3333
    ach und früher gabs hier mal auch pokemon lutscher und so! x3
    da wäre mir der preis auch egal. ich würde mal sagen probieren und wenns halt schmeckt weiterkaufen und wenn nicht, dann bleibe ich bei meinen standart sachen.^^
    kommt halt drauf an, worauf man gerade hunger hat! =D

  • Ist finde ich nicht so schlimm gibt es ja von allen möglichen Sendungen und Serien. Das ist eben ganz klar Marketing, ich kann mir zwar vorstellen das es in Japan extrem schlimm ist aber sachen wie Pokemonlutscher oder Bonbons ist jetzt kein Problem wenn die aber dann anfangen Pokemon Schnitzel oder Pokemon Pizza zu verkaufen dann finde ich das nicht so toll weil man soll sich ja Sachen kaufen die einem schmecken und nicht nur weil beispielsweise Pokemon draufsteht.

  • Wie sah es bitteschön damals bei uns aus als Pokemon rauskam?
    NIcht anders, da gabs ein Eis in Pikachuform und auch Heute findet man noch an Eisdielen Pokemoneis
    oder Dragonball Kekse, Digimon Schockolade. Alles was bei den Kids beliebt ist wird natürlich in alle
    möglichen Formen ausgebracht. 8)

  • Ich finde es nicht besonders übertrieben, zumindest nicht für Japan. Dort gibt es doch zu vielen Mangas und Animes zum Beispiel Merchandise, nur bei uns in Europa ist das glaube ich noch seltener. Aber hier gibt es ja auch die Pokebälle mit den Süßigkeiten drinnen, die schenk ich gerne meinem kleinen Cousin (er ist acht) und der freut sich dann riesig. Ich finde da nichts besser oder schlechter als an anderen Süßigkeiten.

  • N bisschen Hirnrissig ist das schon^^
    Wie du gesagt hast, ist essen zum essen da.
    Für japan scheint das aber ziemlich normal zu sein.
    Die Kinder mögen eben Pokemon,
    und sie mögen auch das bunte.
    Es ist also eine gute Geschäftsidee von den Japanern.

  • einfach nur geldmachende PR-Scheiße! Für die dämlichen Aufdrucke werden die Pteise für das Zeug erhöht und die Kinder liegen den Eltern dann in den Ohren, dass sie unbedingt Plinfa lutschen wollen O.o. Die Japaner ham irgendwo schon einen an der Klatsche. Zwar gibt es überall ähnliche Fälle, in denen mithilfe irgendeiner Sendung oder sonst was Werbung für ein Produkt gemacht wird, aber mit Pokémon hab ich das noch nie gehört. Das kann ja auch nur den Japanern einfallen oder?

  • infach nur geldmachende PR-Scheiße! Für die dämlichen Aufdrucke werden die Pteise für das Zeug erhöht und die Kinder liegen den Eltern dann in den Ohren, dass sie unbedingt Plinfa lutschen wollen O.o. Die Japaner ham irgendwo schon einen an der Klatsche


    word. Wo man Schrott zu Geld machen kann wird das auch getan. Aber das sind nicht nur die Japaner. Ich sah neulich auch Spongebob-Cornflakes in einem heimischen Laden, und für sowas gibt es noch viel mehr Beispiele.
    Ich persönlich finde es auch irgendwie bescheuert, aber versetzt euch mal in die Lage von den Geschäftsleuten die darauf gekommen sind. Wenn es eine Möglichkeit gibt etlichen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, würdet ihr es nicht tun?^^
    Aber das ist genauso wie mit anderen Fanartikeln wie Pokemon-Sammelkarten oder HelloKitty-Schultaschen etc. Bei den Preisen für sowas wirds einem ja schlecht (obwohl ich mich weder für das eine noch für das andere interessiere^^).


  • Is schon irgendwie ein bisschen übertrieben. Ich würde mir allerhöchstens einmal aus Gaudi so etwas kaufen und dann nie wieder. xD
    Sowas wäre allerhöchstens mal als Geschenk für nen richtigen Pokemon-Fan oder so lustig. Ich stelle mir grade nen Geburtstagskuchen als Pokeball vor, wo auf diesem Knopf die Kerze is. xD
    Also wenn ich zB ein Kind hätte, das noch sehr jung is und Pokemon über alles liebt, dann glaub ich wäre das schon mal ganz witzig. ^^

  • hmm , hört sich doch läker an so eine Schokelade , aber warscheinlich wird die Schokelade nicht besonders anders schmecken wie in Deutschland und anderen Ländern.
    Ich wette dich schkeckt noch schlechter , da wenn man den Namen schon hört kann man sich schon ddenken da das nicht schmekt genauso wie bei , Pokebällen die Bonbons die da drine sind :/ Nun das geht mir einbisschen zu weit das es sowas gibt oder geben wird.

  • Das sind eben Fanartikel, was soll man dazu denn groß sagen??
    Übertrieben finde ich schon, aber für Pokémon-Freaks ist das doch genau das richtige...betonen sollte man allerdings Freaks :)
    Ich backe auch mal Pokémon-Kekse, aber kaufen würde ich mir keine, wenn das nicht gerade eine außergewöhnliche Sorte ist..
    Und ich habe auch andere Pokémonartikel, we eine Pokemontasse, die ich früher zu Weihnachten bekam, aber Schokolade, das ist übertrieben...genau so wie andere Fan-Lebensmittel...
    Jedenfalls ist as für mich nichts.