Pokemon Online Team bewertung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich jetzt angefangen habe Pokemon online zu zockn hab ich mir nen nettes Team erstellt. Verlieren tu ich nicht so oft nur ich würd gern wissen wo die schwächen liegen und wie ich das Team verbessern kann :D



    Zobiris @ Überreste >> Strolch
    Kühn 252,0,252,0,6,0
    Irrlicht
    Konfustrahl
    Genesung
    Verhöhner


    Er soll die Gegner am anfang etwas nerven. :D




    Garados@Überreste >> Bedroher
    Hart 6,252,0,0,0,252
    Kaskade
    Drachentanz
    Sprungfeder
    Steinkante


    Typischer Physischer sweeper.


    Lahmus@Überreste >> Beleberkraft
    Kühn 252,0,252,6,0,0
    Gedankengut
    Tagedieb
    Psychoschock
    Feuersturm


    Phsyische Wall. Fängt alle lästigen Kampf attacken mit leichtigkeit ab. Durch Gedankengut kann er auch zur speziellen wall bzw zum speciellen sweeper ausgebaut werden.


    Knackrack@wahlschal >> Sandschleier
    Froh 0,252,0,0,0,252
    Erdbeben
    Feuerzahn
    Steinkante
    Wutanfall


    Scarf Knackrack um schneller zu sein als manche Dragondancer bzw speedbooster :P


    Tentantel@Überreste >> Eisenstachel
    Forsch 252,2,60,0,196,0
    Blattgeißel
    Fluch
    Egelsamen
    Gyroball


    Spezielle wall. Fluch zum Boosten um dann auch mit ihm rein zu hauen :D


    Lohgock@Leben-orb (Tempomacher)
    Hart 6,252,0,0,0,252
    Turmkick
    Feuerfeger
    Steinkante
    Schutzschild


    Mit speed boost kaum noch zu schlagen. Er hat fast gegen alles effektive attacken :thumbup:



    Joa das wars. Verbessrungsvorschläge nehm ich gerne an. :D

  • Also zuerst mal ein großes Lob, weil du auch verschiedene Typen achtest und somit den Pokemon Typen Vorteil hast. Also zuerst einmal zu deinem Zobiris: Zobiris ist gut, weil es keine Schwächen und eine gute Verteidigung hat. Und zudem trägt es das Item Überreste, was es zu einem schweren Gegner macht. Meiner Meinung nach aber, nützt es nichts wenn du den Gegner nur nervst, denn ich denke mir du willst doch deinen Gegner besiegen, oder? Ich würde z. B. eine Attacke wie Spukball oder Dunkelklaue einbauen, das kommt darauf an, ob der Angrifs - oder Spezial Angriffswert höher ist. (aber das ist deine Sache oder du das änders oder nicht!) Gegen dein Garados könnte ich nichts sagen, weil es seine größte Schwäche (Elektro) durch Erdbeben abgesichert hast. Gegen dein Lahmus fällt mir auch nichts ein, weil du Gedankengut und Tagedieb dabei hast. Zuerst sich selbst verstärken und dann den Gegner mit Flammenwurf und Psychoschock besiegen. Wäre aber Psychokinese nicht eigentlich schlauer? Denn diese Attacke ist stärker und hat noch einen Nebeneffekt. (evtl wird Spezial- Verteidigungswert des gegn. Pokemon gesenkt) Bei Despotar wäre ich vorsichtig, weil es zum Gestein-und Unlicht Typ gehört: d. h. meistens eine Kampf gegnerische Kampf Attacke und dein Despotar ist raus. Aber sonst sind seine Attacken gut. Das größte Problem (finde ich) in deinem Team ist Tentoxa, weil es keine Attacken besitzt, was seinem Pokemon Typ entspricht (Wasser und Gift). Zudem ist Gyroball relativ nutzlos, da Tentoxa verhältnismäßig einen hohen Initiative Wert besitzt. Wie wärs denn z.B. mit Matschbombe oder Siedewasser statt Gyroball? Auch Erholung nützt dir wenig, da dein Tentoxa keine Maronbeere trägt, und wenn es Erholung einsetzt ist es schon längst draußen, bis es wieder aufwacht. Wie wärs denn mit einer Maronbeere statt Überreste? Dein Lohgock ist gut, aber wenn du selbst geschrieben hast, dass es einen hohen Initiative Wert hat, dann könntest du doch Schutzschild gegen Dunkelklaue gegen Psycho-Pokemon eintauschen. (Das ist aber deine Entscheidung!). Aber im insgesamte ein gutes Team, das bestimmt oft gewonne hätte. Nur eines noch: solltest du beim aktuellen Turnier mitmachen wollen, solltest du beachten, das jedes Pokemon ein anderes Item tragen muss.

  • Das größte Problem (finde ich) in deinem Team ist Tentoxa, weil es keine Attacken besitzt, was seinem Pokemon Typ entspricht (Wasser und Gift). Zudem ist Gyroball relativ nutzlos, da Tentoxa verhältnismäßig einen hohen Initiative Wert besitzt. Wie wärs denn z.B. mit Matschbombe oder Siedewasser statt Gyroball? Auch Erholung nützt dir wenig, da dein Tentoxa keine Maronbeere trägt, und wenn es Erholung einsetzt ist es schon längst draußen, bis es wieder aufwacht. Wie wärs denn mit einer Maronbeere statt Überreste?


    Also da liegst du leider Falsch xD Weil das nicht Tentoxa ist sondern "Tentantel [Gras/Stahl]" Also hat sich das glaube ich erledigt mit dem Problem ;)

  • Zobiris ist super, es gewinnt gegen jeden SR lead, kannst du ruhig so lassen
    spielst du garados mit hochmut oder bedroher?
    ich würde dir bedroher empfehlen, außerdem sprungfeder > eiszahn weil letzteres einfach nur schwach ist, wenn du dragoran trefffen willst nimm steinkante. wenn du willlst kannst du auch verhöhner spielen, aber das passt nur auf das bulky set, also würde ich es nicht nehmen.
    lahmus ist einfach nur genial, aber du solltest feuersturm spielen weil es einfach nur viel stärker ist und lahmus genug bulk hat um einen miss zu verkraften, außerdem finde ich tagedieb auf einem regenerator pokemon ein bisschen unnötig ich würde da noch eher siede wasser einbauen.
    despotar ist das einzige in deinem team das absolut garnicht passt, erst recht nicht mit diesem set. spiel da eher etwas wie scarfknackrack, welches deine electric weak nehmen würde und sowieso besser revengen kann, als despotar.


    Knackrack (M) @ Wahlschal Trait: Sandschleier


    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben


    - Feuerzahn
    - Steinkante
    - Wutanfall
    Dein tentantel set ist ein bisschen komisch, weil gyoball + donnerwelle wenig sinn macht und erholung auch einem nicht-fluch-set nichts bringt, wenn man keine schlafrede hat. Nimm statt gyroball tarnsteine und statt erholung egelsamen, welches dir auch recovery bringt aber du nicht 2 runden unnötig schlafen musst
    bei lohgock würde ich auch noch delegator > schutzschild spielen, weil du dann mehr als einen sicheren boost hast, und geschützt vor voltolos donnerwelle bist
    weaks erkenn ich keine, auch wenn knackrack dir probleme machen könnte, wenn es einen delegator hat. im sandsturm kannst du es nichtmal mit irrlicht nerven. vl wäre eisstrahl auf lahmus nicht schlecht.
    außerdem würde ich dich bitten in zukunftdie einzelnen pokemon besser zu beschreiben und vl bilder einfügen, weil dann ratet man viel lieber und es ist nicht so fad
    lg jelly