Mein erstes Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, habe heute mit Pokemon online angefangen und mit nach etlichen Versuchen ein Team zusammengestellt mit dem ich mal nicht jedes 2. Match verliere xD
    Ist zwar nichts besonderes aber hier :



    Dragoran (M) @ Überreste Trait: Multischuppe
    EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Ruheort
    - Feuerschlag


    Mein Lead. Er hält viel aus und kann am Anfang auch gut austeilen, wenn der Gegner direkt das passende Pokemon hat, lasse ich den Drechen direkt tanzen und haue meisstens mindestens 2-3 Pokemon weg. Kommt selten vor, dass Gegner am Anfang ein Eis Pokemon haben, meisstens verteilen sie erst Stacheln usw.
    Feuerschlag ist zur Not für Eis Pokemon.


    Heatran (M) @ Balloon
    Trait: Feuerf�nger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Delegator
    - Flammenwurf
    - Drachenpuls
    - Erdkr�fte


    Falls die Eis Pokemon zu lästig werden, oder noch Planzenpokemon hinzukommen, habe ich noch Heatran. Drachenplus, damit die gegnerischen Drachen nicht nerven.
    Natürlich dient Heatrean auch zum Feuer abfangen, Standart eben.



    Terrakium @ Wahlschal
    Trait: Redlichkeit
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Nahkampf
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Kreuzschere
    Mein schneller physischer Sweeper.



    Zapdos @ Überreste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 196 HP / 100 SDef / 212 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Ruheort
    - Hitzewelle
    - Kraftreserve ( Eis )
    Mein Allrounder, gut gegen die ganzen Wasser und Staller, sowie die Planzen und Stahl Pokemon die ankommen und nicht sofort erwarten das der hier Hitzewelle beherscht ( wobei das eig. ein ziemliches Standart Set zu sein scheint ) .



    Galagladi @ Scharfklaue
    Wesen: Froh (+Init,-SpAng)
    Fähigkeit: Felsenfest
    EVs: 252Ang, 252 Ver, 6Ini
    -Laubklinge
    -Psychoklinge
    -Nachthieb
    -Nahkampf


    Der hier ist dazu da, die Kampf und Gesteinsschwäche im Team auszugleichen.



    Mein stärkster Sweeper. Switchen, Hausbruch und dann Eisspeer und Felswurf spammen, hab mit dem schon öfters ganze Teams auseinandergenommen.
    Einziger Nachteil ist, wenn der Gegner es überlebt oder man nicht dazu kommt Hausbruch zu casten, Kampf, Gestein oder Elektro hauen es meisstens mir 1. Schlag weg ( deswegen der Fokus-gurt )


    Chaneira (F) @ Evolution Stone
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 255 HP / 68 Def / 184 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Geowurf
    - Weichei
    - Vitalglocke
    - Donnerwelle


    Mein einziger richtiger Staller, Atacken muss man nicht weiter erläutern glaube ich.


    So, das wars, hoffe ihr könnt mir sagen was gut ist und was man verbessern sollte, oder sonstige Tipps xD

  • Nite passt.
    Tran passt.
    Terrakium bitte mit Wahlschal.
    Zapdos bitte mit HP Ice > Drill Peck, da Zapdos physisch keinen Blumentopf killt.
    Austos ist in Ordnung, vielleicht Rapid Spin/Eissplitter > Surfer, damit du eine Priority/Steine wegblasen hast/kannst. Statt Felswurf kann man die noch stärkere Attacke Schnapper nehmen, die übrigens STAB ist.
    Chansey passt.


    Ein paar Probleme wirst du mit Gestein haben, da du 3 Schwächen und nur eine Resistenz hast. Kampf ist übrigens auch schwer zu kontrollieren (4x Kampfschwäche, 2x Resistenz). Vielleicht Toxiquak > Austos? Dann hast du 2 Weaks weniger.