Unlogisches an Pokémonspielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bitte was ist den an Pokemon überhaupt logisch?


    Die Kids gehen nicht zur Schule, sondern brechen mit unreifen zehn Jahren zu ner Weltreise auf, klar, würd ich meinem Kind auch erlauben. Dabei fangen sie Viecher, die es nur im hohen Gras gibt, natürlich, in der Stadt lebt ja kein einziges Tier mehr. Die sind natürlich angriffslustig und man überlebt nur mit einem eigenen Pokemon. Dann werden sie in kleine Bälle gesteckt und auf einmal gehorchen sie dir plötzlich, sodass man sie ohne weiteres knechten kann. Aber man kann nur 6 Bälle dabeihaben, weil man sonst stirbt oder was. Man kann Tiere in einen PC legen (!). Überall auf der Straße sind irgendwelche komischen Arbeitslosen, die arme Kiddies zum Kämpfen zwingen. Das Kind gewinnt immer und knöpft den armen Leuten auch noch geld ab. Diese Leute stehen übrigens rund um die Uhr an der selben Stelle, sie sind obdachlos. Ist logisch, wenn es in jeder Stadt zwar irgendwelche kostenlose Dienstleister gibt, Kampfarenen und schweineteure Bauten, aber nur 2-3 Wohnhäuser. Mit dabei ist auch immer eine Mafia, die irgendwas assoziales vorhat und der Polizei völlig wurscht ist, weshalb ein Kind sich in Geheimbasen schleichen darf und irgendwelche Freaks schlagen darf. Trotz allem darf das Kind nicht in die Spielhalle. In Höhlen, die man total gut überblicken kann taucht plötzlich ein 9-Meter-Stahlos auf, joa. Obwohl alle anderen im Wasser schwimmen (und selbst dann kämpfen), ist das Kind sich zu fein dazu und reitet auf einem Azurill, Tierquälerei. Und nach 20 Stunden hat man alles erreicht und ist der beste Trainer der Welt. Mhm, essen oder aufs Klo gehen muss man heutzutage ja auch nicht mehr.


    Ich habe noch nie ein logisches und realitätsnähreres Spiel gesehen als Pokemon.

  • Mir ist noch etwas schön unlogisches eingefallen, etwas was die ruhig aus der Serie hätten übernehmen können. Findet ihr das nicht auch komisch das,
    trotz der menge an Trainern in den Regionen ihr der einzige seid der die Top Vier herrausfodert? Abgesehen von Blue in Rot/blau-FR(BG. Viele der Trainer
    reden immer davon "Ja ich besiege Arenaleiter und sammel orden." - "Ich würde auch gerne die Top Vier herrausfordern.". Wieso ist das nicht so?
    Wieso findet nicht mal so ein Turnier stat wie in der Serie? Mit Viertelfinale, Halbfinale und nach dem Finale muss man gegen die Top Vier kämpfen.
    Ich finde das total unlogisch das es irgendwie kein Trainer interesse daran hat die Orden zusammeln bis auf den Protagonisten und Rivalen. Wurden die
    Arenen etwa nur für diese zwei Trainer errichtet? Schon komisch oder? 8)

  • @ Rick: Ja, dass würde das ganze etwas spannender machen ^^


    Mir fällt gerade ein:
    Die Flampion und Zurrokex in der Wüste bekommen ja beim Sandsturm Schaden. Da in der Wüste aber immer Sandsturm herrscht, müssten die doch verrecken, bevor es überhaupt zum Kampf kommt xD
    Aber nein, nein.... Wir spielen Avatar: Nur, wenn unser ' Held ' die Wüste betritt, geht der Sandsturm los. :ugly:



    Bitte was ist den an Pokemon überhaupt logisch?


    Die Kids gehen nicht zur Schule, sondern brechen mit unreifen zehn Jahren zu ner Weltreise auf, klar, würd ich meinem Kind auch erlauben. Dabei fangen sie Viecher, die es nur im hohen Gras gibt, natürlich, in der Stadt lebt ja kein einziges Tier mehr. Die sind natürlich angriffslustig und man überlebt nur mit einem eigenen Pokemon. Dann werden sie in kleine Bälle gesteckt und auf einmal gehorchen sie dir plötzlich, sodass man sie ohne weiteres knechten kann. Aber man kann nur 6 Bälle dabeihaben, weil man sonst stirbt oder was. Man kann Tiere in einen PC legen (!). Überall auf der Straße sind irgendwelche komischen Arbeitslosen, die arme Kiddies zum Kämpfen zwingen. Das Kind gewinnt immer und knöpft den armen Leuten auch noch geld ab. Diese Leute stehen übrigens rund um die Uhr an der selben Stelle, sie sind obdachlos. Ist logisch, wenn es in jeder Stadt zwar irgendwelche kostenlose Dienstleister gibt, Kampfarenen und schweineteure Bauten, aber nur 2-3 Wohnhäuser. Mit dabei ist auch immer eine Mafia, die irgendwas assoziales vorhat und der Polizei völlig wurscht ist, weshalb ein Kind sich in Geheimbasen schleichen darf und irgendwelche Freaks schlagen darf. Trotz allem darf das Kind nicht in die Spielhalle. In Höhlen, die man total gut überblicken kann taucht plötzlich ein 9-Meter-Stahlos auf, joa. Obwohl alle anderen im Wasser schwimmen (und selbst dann kämpfen), ist das Kind sich zu fein dazu und reitet auf einem Azurill, Tierquälerei. Und nach 20 Stunden hat man alles erreicht und ist der beste Trainer der Welt. Mhm, essen oder aufs Klo gehen muss man heutzutage ja auch nicht mehr.


    Ich habe noch nie ein logisches und realitätsnähreres Spiel gesehen als Pokemon.


    Joa....Das trifft zu 100% zu.

  • -Nie müssen die Charas aufs Klo ?(


    -Wenn zum Beispiel auf einer Straße 20 PKMN-Trainer stehen und am Ende der Straße noch ein paar Schurken sind, die beispielsweise jmd 1 Poki geklaut haben machen die GARNIXX !! 8| Die stehen immer nur doof in der Gegend und haben vllt Pokis auf Lv.50 und die Schurken welche auf Lv.30. Wieso machen die denn nix?? ?(


    -Alle haben in Schwarz und Weiß einen Flachbildfernseher, eine Wii und Luxus. Aber eigentlich laufen die Erwachsenen nur den ganzen Tag in der Wohnung hin und her.
    1.Wo kommt das Geld her?
    2.Wie kommen die Dinger in die Wohnung wenn nirgends ein Media Markt is (XD) und die Leute Tag und Nacht, 365 Tage im Jahr in der Wohnung sind?


    @dieFirma:GameFreak. Darf ich euch bitten mir das mal zu erklären? 8|
    (und auf jap. da es eine jap. Firma is ;D Watashi wa jikan o setsumei suru jo motomete mo iidesu ka? 8|

  • Ich find es komisch,dass man im Spiel 10 Jahre alt ist und die Orden braucht,damit einem die Pokémon gehorchen. Und dann kommt man an Zwillingen Bla und Blubb vorbei, die aussehen wie 5, die doch eigentlich auch Orden bräuchten damit die Pokémon gehorchen. Da das aber erst mit 10 der Fall ist, find ich das sehr unlogisch. Auch diese Vorschüler, die ab und zu mal auftauchen oder diese kleinen Planscher mit Schwimmreifen. O.o

  • Wailords hat eine Dichte, die geringer ist als Wasser, sagt alles :'D
    Das Hinterherlaufen in HGSS ist eh unlogisch ^^
    Sonst sind halt Dinge wie Größe und Gewicht bei ein paar Pokemon komisch und sowas wie schlafen, essen oder so.
    Und White müsste in den Spielen im Winter ziemlich frieren ^^
    Logik in Pokemon?
    No way!

  • Stimmt, schon seltsam. Vorallem wen die Pokemon mit Level 40 und drüber haben ist das komisch da man ja mindestens die ersten drei braucht damit
    Pokemon eines solchen Levels einen überhaupt gehorchen. Aber wie ich schon auf der ersten Seite geschrieben habe. In Videospielen braucht man
    genau so wenig nach Logik zu suchen wie in Fantasybüchern oder Filmen. MarioMan hat es eigentlich schon zusammengefasst.
    Man läuft als 10 Los, quer durch die Welt, mit vieleicht nicht mehr als einer Grundschulbidlung und will Pokemonmeister werden. Ich kann keine Gleichungen
    lösen und habe keinen blassen Schimmer was Chemie und Physik sind, aber ich kenne fast alle 400 Pokemon. Ich bin der Held im Erdbeerfeld.
    Was aber wirklich, finde ich jedenfalls, am unlogischsten ist das die anderen Bewohner der Pokemonwelt wirklich immer das selbe machen oder irgendwo
    in der Gegend rumstehen. Der einzige der das nicht macht ist Professor Birk aus Rubin. Der wechselt wenigstens zwischen seinem Labor
    und der Natur. Schonmal ein Anfang. 8)

  • Was mir immer aufgefallen ist, dass Pokemon immer in ihren Pokebällen verweilen können und es ihnen scheinbar gar nichts ausmacht. Nicht nur, dass sie dort nichts essen können, sie können dort drin auch nicht laufen usw. und trotzdem macht es ihnen nichts aus.
    Noch unlogisch finde ich, dass ein Pokemon, welches in einem Kampf sofort ausgewechselt wird und nicht eine einzige Attacke ausführt, trotzdem die Hälfte der Erfahrungspunkte bekommt. Ich meine für was denn? Für das Anschauen des gegnerischen Pokemon?


    Aber eigentlich stimmt das, dass in Pokemon sehr, sehr vieles unlogisch ist.


    -> Die Pokémon werden, wenn sie in den Pokéball kommen, zu Energie verwandelt und Energie braucht nichts zu essen.
    -> Man nehme an, dass das unbeteiligte, ausgewechselte Pokémon den Kampf mit anschaut. Dann versucht es natürlich, diese Techniken nachzuahmen und gewinnt dadurch Erfahrung. Das nennt man Lerneffekt. Du versuchst ja auch im besten Falle, alles das nachzumachen, was dein Lehrer dir vormacht ;)


    Jetzt mal ehrlich, "alles unlogisch" kann man nicht sagen. Die Typeneffektivitäten sind fast immer alle nachvollziehbar:
    -> Feuer ist gegen Stahl sehr effektiv. RIchtig, Metall schmilzt bei großer Hitze.
    -> Kampf ist gegen Normal sehr effektiv. Richtig, man stelle mal Otto Normalverbraucher mit Klitschko in den Ring.
    -> Boden hat auf Flug keine Wirkung. Richtig, einer Elster im Flug ist ein Erdbeben herzlich egal.
    etc.


    Gut, da könnte man auch noch einiges optimieren, z.B. dass Eis gegen Gestein sehr effektiv ist (es gibt nämlich Frostsprengung) oder warum Unlicht gegen Geist einen Vorteil hat (wer hat schonmal einen Geist gebissen... und dabei Erfolg gehabt?)


    Davon mal abgesehen ist eigentlich schon vieles in den Spielen sehr logisch.


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Und was ist im Spiel logisch? Abgesehen von der Effektivität der Typen zwischen Pokemon?
    Hauptsächlich dreht sich das Thema Unlogik in den Spielen auch eher um den Alltag.
    Sprich wieso stehen die Leute in den Städten und den Routen immer da?
    Wieso reden die Leute immer das selbe?
    Wieso ist die Polizei Machtlos gegenüber den kriminällen Organisationen aber ein
    10 jähriges Kind macht die platt?
    Und so weiter, das sind glaub ich so die Hauptpunkte des Unlogischen.

  • Pokemon ist brutalst unlogisch z.B das Pokemon in ein Ball leben mit 3 cm Durchmesser
    oder das es viecher gibt die 7m lang sind ? oder man einfach durch enge Höhle kriecht und dann 7m lange Viecher auftauchen oder
    Das manche Personen immer das gleiche sagen z.B wie Prof. Esche wenn du den Pokedex vervollständigen willst
    oder dass manche leute 365 Tage im Jahr an einer stelle hin und her rennen
    Fazid:Pokemon ist unlogisch

  • Was auch unlogisch ist das in den Pokemon spielen die meisten häuse nur einen Tisch und eine Küche haben Wie vertreiben sich die Bewohner ihre Zeit ich mein die Sitzen den ganzen Tag da und klotzen die selbe wand an. Irgenwann muss denan doch fad werden

  • Es gibt definitiv unlogische Stellen, wie beispielsweise das mit den Dialogen. Ich meine ich schreibe ja - beispielsweise - keine hundert Tage an einem einzigen Brief, der soll ja auch irgendwann mal ankommen. Und es ist auch ziemlich komisch, dass die Bewohner der Städte nie schlafen. Egal zu welcher Tageszeit man dort eintrudelt, man sieht sie immer das Gleiche machen. Das ist sehr künstlich, meiner Meinung nach. Da kommt das Feeling von Tag- und Nachtzyklus nicht wirklich rüber.
    Fazit: Es gibt viel zu verbessern und neu einzubauen. Sie sollten mehr auf die Details achten, wenn sie schon Tag und Nacht einbauen. (:

  • Eine ganze megen.
    Sie sollten sich nicht nur auf das tolle Aussehen von Attacken und Pokemon konzentrieren.
    Die können mir nicht erzählen das es so viel Platz auf dem Spiel genommen hätte wen
    die einige Kleinigkeiten geändert hätten. Das wen es Nachts ist die Straßen leer sind.
    Das die Leute auf den Routen auch mal wechseln oder wenigstens etwas rumlaufen und
    nicht nur stur auf einer Stelle stehen. Mir fällt grade einer ein. der Teenager auf
    der Route Richtung Mondberg in Feuerrot. Er klagt ja darüber das er sich an den
    Brenesseln verletzt hat weil er Shorts trägt. Steht er etwa da schon so lange
    das die Pflanzen an ihm hochgewachsen sind? Weil rumlaufen tut er ja nicht.
    Oder das treffen auf wilde Pokemon. Die hätten das ruhig mal machen können das die
    Pokemon in hohen Gräsern oder Höhlen zu sehen sind. Weil man doch wirklich ein Herzinfakt
    bekommt wen man durch eine Höhle geht und auf einmal kracht ein Onix durch die Wand 8| .
    Das sind alles Kleinigkeiten die aber den Spielspaß schon etwas schädigen.
    Weil es nervt auch wen ich durchs hohe Grade gehe, ein Pokemon springt mich an,
    ich flüchte, laufe zwie Schritte weiter zack wieder ein wildes Pokemon. :evil: .
    Wie gesagt sind das alles Kleinigkeiten aber die machen halt das Spiel aus. 8)

  • was ich persönlich unlogisch finde ist es dass man einfach in fremde häuser gehen kann ohne zu klopfen oder änliches. als wärs das normalste der welt einfach ma in ein fremdes haus zu gehen und z.b. in den mülleimer zu gucken ob da überreste drin sind oder sowas XD

  • Unlogisch ist auch das ein Goldini was um einiges kleiner istals der trainer selbst im spiel ist ihn ein riesen wasserfall dank kaskade hochsurfen kann...oder taubsi was ebenso klein ist den trainer durch die lüfte fliegen kann müssten die nicht nach so nem kraftakt keuchen wie verrückt?
    Man müsste sich auch die frage stellen : warum gibt es platscher?
    es nützt nichts !


    Oder was machen die top vier den ganzen tag ?
    vergammeln die in dem einem raum wo sie jedesmal (nur von uns lustiger weise ) herausgefordert werden?
    muss doch langweilig sein^^
    mittlerweile haben sie ja diese kneipenartige hütte in platin erfunden wo besiegte verzweifelte arenaleiter hingehn um sich nochma von uns besiegen zu lasssen immerhin etwas^^

    Für Pokemon sollte es auch sowas geben wie eine art "PETA"...
    Stellt euch bildlich vor wenn Taubsi Fliegen einsetzt und es euer ganzes Gewicht tragen muss, dass Ding ist klein verdammt! XD


    Quält eure Pokemon nicht, entwickelt Sie!

  • Wissenschaft mit Wailord © by Imp


    Behauptung:
    Wailord kann besser fliegen als Drifzepeli.


    Beweisführung:


    Wailord ist laut Pokédex 14,5 m lang. Wir gehen der Einfachheit davon aus, dass es 2 m hoch, 3 m breit und rechteckig ist. Das stimmt zwar nicht ganz, sollte aber von der Größenordnung her stimmen. Somit hat Wailord ein Volumen von 14,5 * 2 * 3 m³ = 87 m³.


    Es wiegt ca. 400 kg, also berechnen wir die Dichte als 400 kg / 87 m³ = 4,6 kg/m³. Zum Vergleich, Wasser hat 1000 kg/m³ und ist damit 200 mal schwerer.


    Drifzepeli ist 1,2 m groß. Wenn wir die Extremitäten vernachlässigen können wir von einer Kugel mit 1 m Durchmesser, also 0,5 m Radius ausgehen. Das macht ein Volumen von 4/3 * pi * 0,5³ m³ = 0,52 m³.


    Das Gewicht beträgt 15 kg, also ist die Dichte 15 kg / 0,52 m³ = 28,8 kg/m³.


    Damit wäre erwiesen, dass Drifzepeli eine sechsmal höhere Dichte hat als Wailord. Dazu kommt noch, das Wailord aufgrund seiner Form mehr Auftrieb erhält als eine reine Kugel. Warum also kann Wailord kein Fliegen erlernen?


    Apropos Wailord... es kann sich mit Eneco paaren. ;)

  • Toiletten gibts da auch nicht *hust* Aber das ist besser,
    denn man soll sich ja auf die Pokemon und die Orden konzentrieren.
    Das wäre ganz schön albern wenn man sich um das auch noch kümmern muss.
    Viele Pokemon erlenen auch unlogische Attacken,
    die nicht wirklich zu ihrem Typ passen und das Beispiel mit dem Wailord von Impergator ist auch genial ;)


    ~*lg Evoli159*~

  • Weil vieles schon gesagt wurde und ich dem nur voll und ganz zu stimmen kann....!


    Ist es eigentlich nicht unlogisch, dass man über die Rutsche bei der Pension sowohl gemütlich laufen und stehen bleiben kann bzw. das sogar mit dem Fahrrad möglich ist?


    Und *hust* wo haben manche Pokemon bitte schön Geschlechtsteile etc. z.B. Dito? Irgendwo muss ja das Ei rauskommen...

  • was ich unlogisch find ist :das pokemon kommt aus dem ball raus , es kämft es krigt Ep .und dann ist das pokemon so lange auf dem bildschirm bis man wieder auf dem feld ist .das zwischendrindauert höchstens 1e sekunde .oder wenn man auf pokemon drückt hopsen sie ja ein bisschen
    beim pokedex steht aber dass die pokemon viel größer sind als der ball.wie können die drin sein und sogar hopsen ?und wenn man eier tauscht sind sie in einem pokeball

    ▬--████--This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!