Unlogisches an Pokémonspielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Wenn Extrawurst weil jeder wissen will wie sie es schafft mit 40 auszusehen wie 20! :assi:
    Dazu: habe gestern ein Video auf youtube gesehen, in dem einer spekuliert ob sie ein eternal-floette besitzt (in dem Raum, wo sie ihre pokemon eingefroren hatte um ihre Schönheit zu bewahren? Die hätte besser zu lysander als zu Mohn gepasst :heart: )
    Ewiges Leben = ewige Jugend?
    Naja AZ wurde grauhaarig, aber da hatte ihn floette ja verlassen ;)

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Wenn Extrawurst weil jeder wissen will wie sie es schafft mit 40 auszusehen wie 20! :assi:
    Dazu: habe gestern ein Video auf youtube gesehen, in dem einer spekuliert ob sie ein eternal-floette besitzt (in dem Raum, wo sie ihre pokemon eingefroren hatte um ihre Schönheit zu bewahren? Die hätte besser zu lysander als zu Mohn gepasst :heart: )
    Ewiges Leben = ewige Jugend?
    Naja AZ wurde grauhaarig, aber da hatte ihn floette ja verlassen ;)


    Ja mir sind die Parallelen der beiden Antagonisten auch schon aufgefallen. :)


    -Beide träumen für sich Perfekte Welt
    -Beide verbinden dieses unterfangen mit wahrer Schönheit
    -beide nutzen eine neue Energiequelle aus der Antike.


    Ich frag mich ja seit längerem ob sie das nicht in den Switch-Spielen vielleicht wieder aufgreifen. Vielleicht sind nur die Kapitel dieser Story in Generationen unterteilt. 6. Generation waren das erste Kapitel und Switch dann das dritte und letzte ? so wie die Harry Potter Bücher oder so. ^^ Zumindest sind das sehr viele parallelen, und laut dem InGame-Event von SoMo scheint der Story-Plot der nächsten Gen. jetzt schon zu stehen.
    aber ich glaub hier sind wir dafür fehl am platze. ^^"

  • Ich habe mir heute wieder den aktuellen Part der Synchrolocke von Sui angesehen und bin da natürlich mit dem Schalterrätsel in der Orania City konfrontiert worden.


    Zwei Schalter, in Mülltonnen versteckt, entriegeln die Tür. Das sich die Tür wieder schließt, wenn der zweite Schalter nicht sofort gefunden wird ist durch einen Automatismus auch absolut nachvollziehbar.
    Aber wie zur Hölle verschwinden die Schalter und gelangen dann plötzlich in einen anderen Mülleimer? Nein, das ist einfach kompletter Schwachsinn und dieses Rätsel hat sicher jeden früher aufgeregt!Es ist noch nicht mal ein Rätsel, denn es hat rein mit Glück zu tun und nicht mit irgendwelchen Skills. Und dieser Standortwechsel ist verdammt unlogisch! Es wird klar gesagt, dass sich zeitgleich immer nur zwei Schalter insgesamt dort drinnen befinden und keine passiven "Fakes" (Zitat: "Hier ist nichts, nur Abfall").
    Da ist kein Diclonius, der mit seinen Vektoren in die Müllerimer greift und die woanders hinsteckt, und selbst wenn, das sieht man dann doch, wie die da raus schweben, auch als zehnjähriger Junge!


    Wo wir gerade bei Standortwechseln sind. Über die fliehenden Raubkatzen bei Statusveränderungen wurden hier sicher schon genug Worte verloren, aber mindestens genauso schlimm ist es, dass die sich teleportieren können. Ohne Witz. Normalerweise, wenn du ein Areal wechselst, bewegen Suicune und Co sich auch ein Feld weiter. Das ist völlig legitim, denn so kann man auch versuchen, ihnen aufzulauern. Aber was nicht mehr legitim oder auch nur irgendwie lustig ist, ist ein Entei im Westen Johtos, das mit einem EINZIGEN Schritt aus der Stadt plötzlich im Osten auf Route 46 herumgurkt. Das könnt ihr mir nicht erzählen, Game Freak. Das geht nicht, das kann nicht angehen. Hört mal, wie soll der das denn bitte erreichen? Der lernt kein Teleport und fliegen kann er auch nicht! Aber klar, der ist dann plötzlich ganz woanders, weil ... selbst wenn der schnell rennt, mit 500 km/h, kann der unmöglich binnen weniger Wimpernschläge die ganze Region durchstreifen! Game Freak, befühlt doch mal dieses runde, knochige Gefäß auf eurem Hals, schaut mal, da ist was drin, das kann man benutzen, verdammt!

  • Wenn nicht gerade eine Attacke direkt die PKMN getroffen hätte, dann würde sie nicht kaputt sein.

    Aber des restliche Zimmer wurde verwüstet? Der TV ist doch verrückt worden


    Außerdem - Falls du mal den Anime gesehen haben solltest, Pokémon können sehr wohl an der Wand laufen.

    Hier geht es um das Spiel und da stehen Pokemon nur herum

  • Außerdem - Falls du mal den Anime gesehen haben solltest

    Pikachu hat letztens Halas Hariyama (254 kg) ungelogen fünf Meter HOCH in die Luft katapultiert, mit einem Elektrorempler. "Unlogische Dinge im Pokemon-Anime" hätte einen eigenen Thread für sich verdient und diese Serie darf beim besten Willen nicht dafür genutzt werden, um andere Logikverbrechen an der logischen Gesellschaft gutzuheißen. >.<


    Guten Morgen Ash, der wo nach seiner im Anime gezeigten Geburtstagsfeier immer noch so alt wie vorher ist

  • Unlogisch an sich ist die Tatsache, dass bis GEN6, jeder Trainer eine Kopfbedeckung tragen MUSSTE. Und diese nicht mal optional abnehmbar war. Ich meine von 1 - 5, ja okay. Lass ich mir eingehen. Aber GEN6 hätte man das gekonnt mit dem Costumizer.


    Was auch sehr unlogisch ist, bis GEN6 gab es KEINE richtigen Straßenfahrzeuge. Auch dies kam erst mit GEN6 und auch nur Straßentaxen für eine einzige Stadt.

  • Mal abgesehen davon, dass auch in Generation 5 Straßenfahrzeuge und auch Flugzeuge vorkommen, warum findest du es unlogisch, @GymLeaderGiovanni, dass keine Straßenfahrzeuge gibt? In einer Welt, in der du sehr schnelle Pokémon reiten und sogar auf vielen fliegen kannst, wofür hätte man dort Straßenfahrzeuge entwickeln sollen? Tatsächlich ist das Vorkommen von PKWs meiner Meinung nach eher ein Logikbruch mit der Konzeption der Pokémon-Welt, da ihr Einsatz einfach unnötig ist und keine Vorteile über den Einsatz entsprechender Pokémon bietet - vor allem, wenn man mal die Entfernungen, die man in einer Region so zurücklegt, bedenkt.

  • Findest du? Eine Schwangere will man ja nicht gerade auf dem Rücken eines Gluraks transportieren.

    Warum nicht? Glurak kann im Gegensatz zu einem PKW Rücksicht auf die Schwangere nehmen und auch ohne Zutun einer anderen Person fliegen.

    Und auch größere Lasten lassen sich leichter und sicherer mit einem PKW transportieren.

    Welche Art von Lasten meinst du?
    Hast du schon bedacht, dass es auch Psycho-Pokémon mit Teleportations- und telekinetischen Fähigkeiten gibt, die das vielleicht einfacher erledigen könnten?

  • Na gut, was ist mit einem Ambulanzwagen? Soll das Pokemon mit einer überdachten Plattform rumlaufen die ein Ärzteteam enthält?
    OK, Teleport wäre möglich, aber trotzdem man will halt selbst auch mobil sein, sonnst hätte man nach dem Flugzeug nicht weiter von Jetpacks geträumt.

  • Na gut, was ist mit einem Ambulanzwagen? Soll das Pokemon mit einer überdachten Plattform rumlaufen die ein Ärzteteam enthält?

    Ärtzeteam? Braucht man nicht, wenn man Pokémon hat! Chaneira, Heiteira, Ordoch, oder Pummeluff das mit seinem Gesang Menschen und Pokémon schläfrig macht! Und außerdem, warum denn überdachte Plattform? Es fliegen, oder laufen, bestimmt mehrere Pokémon mit! Tauros, Rihorn, Tauboss, Noctuh, Glurak, und zur Sicherheit auch Hariyama und Machomei auf dem Bodem! Und Ambulanz? Gibt es in der Pokémonwelt nicht! Es gibt nur Pokécenter, aber die sind ja für Pokémon gedacht.

  • JETZT. REICHT. ES.


    Game Freak, jetzt bist du fällig. Ich schicke dich in die Forensik, ein für alle Mal!


    [Blockierte Grafik: https://www.pokewiki.de/images/7/79/Stratos-Eis_Traumwelt.png]


    Wisst ihr, was das ist? Das ist eine Leckerei, die sich Stratos-Eis nennt. Nun, weswegen gibt es denn das Stratos-Eis, welchen Zweck erfüllt es denn?


    *im Itemlexikon blätter*


    ...



    Zitat von Beschreibung

    Dieses Eis ist eine Spezialität aus Stratos City. Es behebt alle Statusprobleme eines Pokémon.

    Ein Eis, das alle Statusprobleme heilt. *shrug* Klingt doch ganz nett.



    So etwas Leckeres weckt sicher jeden aus seinem Schlummer auf.


    Vielleicht sind dort bestimmte Heilstoffe enthalten, die den Körper entgiften.


    Das Eis Brandwunden kühlen kann, ist schließlich kein Geheimnis.


    Nichts beruhigt einen verwirrten Verstand so sehr wie ein köstliches Dessert.


    Und gegen Liebeskummer hilft es sicher auch.


    Und wer weiß, Paralyse funktioniert auch über Biochemie, irgendwas wird den Muskel doch schon wieder freisetzen.



    Wo mein Problem ist?
    WO MEIN PROBLEM IST?
    WO MEIN FUCKING PROBLEM IST?



    *schnauf*


    "ALLE" Statusprobleme. Ratet mal, welchen ich nicht aufgezählt habe. Na, kommt ihr drauf? Ja richtig. Eis.



    Ein Eis, das Eis heilt.
    Ja richtig, ein enteisendes Eis. Ohne Pointe, Ein Eis, das warm genug ist, um einen Eisblock zu schmelzen.
    Okay, ihr Schlaumeier aus der Physikabteilung von Nintendo, wie stellt ihr euch das vor? Um ein Eis zu werden, muss das Stratos-Eis eine Temperatur jenseits der 0°C annehmen. Ein Gegenstand dieser Temperaturskala ist maximal dazu in der Lage, einem anderen Gegenstand seine Wärmeenergie in sagen wir mal 253-273 Kelvin zuzuführen und ihn tatsächlich zu erwärmen, wenn das Objekt viel kälter ist. Aber das Stratos-Eis ist auf eine Maximaltemperatur begrenzt, die in keeeeiner Galaxie dieser unlogischen Dulliwelt ausreicht, um Eis zum tauen zu bringen.
    Nein.
    Nein.
    Nein.
    Das könnt ihr nicht bringen, Game Freak. Ein Eis, das Eis taut. Habt ihr eigentlich irgendeinen Fitzel logischen Verstand in euren Birnen? Irgendeinen, oder habt ihr den euch nach einer versauerten Kuhmuhmilch, die man ungekühlt herumschleppen kann (japanische Milch steht wie in den USA in Kühlschränken, immer, das ist anders als in Deutschland!), aus dem Leib gesch- ... gespült? Was läuft denn falsch mit euch? Ich meine, ist es so schwer zu sagen "Ja das hilft gegen alles außer Frost"? Wo ist das Problem, so häufig kommt das Statusproblem sowieso nicht vor, aber hey, Hauptsache jetzt den Arktos abschießen mit so einem grenzdebilen Stuss!


    Was kommt als nächstes? Der aufweckende Baldrian? Okay. Nein. Schlimmer als das polkappenschmelzende Stratos-Eis kann es nicht mehr werden. *klatsch* Glückwunsch, Game Freak, ihr habt es geschafft. Ein für alle Mal. Diesen Eisberg kann man nicht toppen, nicht einmal mit Eiswunder.


    Ich möchte jetzt nur noch weinen und meine gefrorenen Tränen mit einem Lavakeks schmelzen.

  • Ein Eis, das Eis heilt.
    Ja richtig, ein enteisendes Eis. Ohne Pointe, Ein Eis, das warm genug ist, um einen Eisblock zu schmelzen.

    Naja, vielleicht haben sie sich gedacht, wenn man Feuer mit Feuer bekämpfen kann, warum dann nicht auch Eis mit Eis. :D Vielleicht lässt ja auch der überaus gute Geschmack das Pokemon auftauen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!