Unlogisches an Pokémonspielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Bastet
    Sowas gibt es auch mit groudon :)
    Musst mit ihm auf den Berg kurz vor der Safari-Zone (Name vergessen)
    Da steht dann das groudon Angst vor den Klippen hat ...
    Ja das Monstrum das Kontinente erschafft hat Angst vor Klippen, dazu noch sein Boden-Typ


    Aber immer noch besser als wenn dein sichlor dich vor Freude umarmt :D

  • Au ja !!!
    Da fällt mir ne Menge ein
    Zitat aus Lennyficates Video :
    „Die Unlogik in Pokémon ist so stark , man kann sie nicht besiegen“



    -Der Protagonist isst und trinkt nicht
    -Der Protagonist kann nicht über 10cm hohe Randsteine gehen
    -Woher kommen die Pokemobil Pokémon ???
    -Wenn alle Pokémon aus dem Team besiegt sind , gibt es da nicht noch die Pokemobil Pokémon ?
    -Das hohe Gras ist 10cm hoch , man sieht ein Pkm das über einen Meter
    groß ist



    ;D:assi:

  • Unlogisch für mich seit der Roten Edition:


    Warum ist die Mutter derart verantwortungslos, lässt ihr zehnjähriges Kind quer durch die Weltgeschichte laufen, schert sich einen feuchten Kehricht darum, dass es womöglich vergewaltigt werden kann und tut mit jedem Mal wenn das Kind wieder nach Hause kommt so, als würde jegliche Aufmerksamkeit nur auf das Heilen des Pokémons abzielen.


    Ehrlich: Man kommt nach MONATEN wieder nach Hause und sie kümmert sich nur um die Heilung des Pokémons und schickt ihr Kind wieder nach draußen mit dem Satz: "Sei vorsichtig und kümmere dich gut um dein Pokémon."

  • Warum ist die Mutter derart verantwortungslos, lässt ihr zehnjähriges Kind quer durch die Weltgeschichte laufen, schert sich einen feuchten Kehricht darum, dass es womöglich vergewaltigt werden kann und tut mit jedem Mal wenn das Kind wieder nach Hause kommt so, als würde jegliche Aufmerksamkeit nur auf das Heilen des Pokémons abzielen.

    Okay, ich find ja schon diese Möchtegern-Lennyficate-Unlogiken a la "Prota ist und trinkt nicht" dämlich, weil sowas letztlich nur ignoriert, dass man zugunsten der Spielbarkeit Kompromisse macht.
    Was du hier allerdings als "unlogisch" bezeichnest, ist nicht unlogisch, sondern elementare Prämisse der Welt von Pokemon. Die Pokemonwelt ist keine Realwelt, sie funktioniert anders als unsere Welt. Ein entscheidender Punkt der Pokemonwelt ist, dass ein Zehnjähriger ein Pokemon bekommt und mit diesem in die Welt hinauszieht. Übrigens ist der Mutter (zumindest soweit ich mich erinnern kann) so gar nicht egal, dass ihr Kind in die Welt hinauszieht, eher scheint sie mir wehmütig, dass ihr Kind sie in so jungen Jahren verlässt, verhindert es jedoch nicht, weil (Prämisse der Pokemonwelt) das halt so üblich ist.
    Wenn du unlogisch findest, dass Kinder mit 10 Jahren in die Welt hinausziehen, dann müsstest du auch die Existenz von Wesen, die in winzige Bälle eingesperrt werden, unlogisch finden. Das sind halt die Regeln, die in der Pokemonwelt gelten. Insofern ist es nicht unlogisch, die Mutter ist nicht verantwortungslos und ihr ist sicher nicht egal, was mit dem Kind geschieht.

  • Ein entscheidender Punkt der Pokemonwelt ist, dass ein Zehnjähriger ein Pokemon bekommt und mit diesem in die Welt hinauszieht.

    Der Punkt bei solchen Videos ist aber auch Dinge die der Zuschauer längst akzeptiert hat anzusprechen. Natürlich sind solche Sachen over the Top. Die Animecommunity ist nunmal extrem selbstironisch. Und es mag im Kontext der Serie Sinn ergeben Tiere in Bälle zu sperren, aber wer von uns hat wirklich darüber nachgedacht, ehe jemand sich darüber lustig gemacht hat?


    Was ich weniger interessant finde ist, wenn er über die Kraft der Pokemon spricht. Denn es ist immer das selbe und in einigen seiner Pokedexvideos spricht er fast nur darüber. Ein Lohgock ist nunmal so stark, dass es ein Hochhaus überspringen kann.
    Das ist nicht direkt unlogisch, da Lohgock nunmal stark ist.
    Und es langweilt extrem, wenn das was unlogisch ist sich wiederholt.


    Was ich hingegen wirklich zum schießen finde ist Gamefreaks Obsession gegenüber LKWs. In mehr als 5 Pokedexeinträgen wird davon berichtet das ein Pokemon fähig ist einen zu zerstören, zu heben, oder umzukippen. Ob das eine Anspielung auf den geheimen LKW bei der MS Ann ist? Sollte man noch nochmal nachsehen welche Pokemon in der 1. Generation einen LKW im Dex enthalten und sie dann ins Team nehmen. Bei den Regis war es ja auch so.

  • Was ich hingegen wirklich zum schießen finde ist Gamefreaks Obsession gegenüber LKWs. In mehr als 5 Pokedexeinträgen wird davon berichtet das ein Pokemon fähig ist einen zu zerstören, zu heben, oder umzukippen. Ob das eine Anspielung auf den geheimen LKW bei der MS Ann ist? Sollte man noch nochmal nachsehen welche Pokemon in der 1. Generation einen LKW im Dex enthalten und sie dann ins Team nehmen. Bei den Regis war es ja auch so.

    Ist mir jetzt erst aufgefallen. XD
    Da wundert es mich btw, dass da noch irgendein Haus und Fahrzeug steht, wenn Stollunior Stahl fressen. Habt ihr gesehen wie viel tausend Stück in den Höhlen rumlaufen? :assi:

  • In Gen 7 essen die Figuren ja etwas beim Kampfbüffet und im Restaurant in Konikoni City.

    Stimmt. Dennoch braucht der Spieler das nicht fürs Überleben im Spiel. Man kann Tage, Wochen oder auch NIEMALS dort gewesen sein, aber verhungern tut er/sie trotzdem nicht. Zugegebenerweise ist das besser so, sonst wäre man verpflichtet mehrmals am Tag ins Restaurant/Kampfbüffet zu watscheln damit der Spieler nicht vom Verhungern oder Dehydration gleich umkippt. o__o

  • Guten Tag,

    ich führe mit meiner Freundin seit geraumer Zeit (seit ich in Pokemon Go ein Karpador als Kumpel mit führe) die Diskussion, ob es Menschlich ist ein Fisch/Wasser Pokemon an Land mit zu führen. Sie vertrit die Meinung das dies überhaupt nicht geht und einn Karpador im Wasser leben und nicht an Land leben bzw sich dort wohlfühlen können. Ich möchte hier eine kleine Diskussion dazu aufbringen und freue mich auf eure, hoffentlich krativen, meinungen.


    LG MagikarpArmy

  • Hallo MagikarpArmy und willkommen im BisaBoard ^^


    Das ist eine äußerst interessante Fragestellung, die du da anführst. Das Problem, wie ich finde, ist, dass wir eigentlich erstmal darauf einigen müssten, was eigentlich die Realität der Pokéwelt ist. Ich meine, in den Spielen scheint es ja eigentlich absolut kein Problem zu sein, Fische an Land zu führen. Die schweben dann einfach in der Gegend rum und scheinen auch nicht gerade an Atemnot zu leiden (seltsam trotzdem, dass sie dann von Boden-Attacken getroffen werden können!).

    Im Anime wiederum sieht das anders aus. Zumindest, soweit ich mich erinnern kann 🤔 Ich gebe zu, ich habe länger nicht reingeschaut, meine mich aber doch an Folgen zu erinnern, in denen Wasserpokémon also mindestens nutzlos an Land rumplanschten. Ich bin nicht mehr sicher, ob sie auch drohten, zu ersticken tbh - vielleicht weiß da jemand anderes mehr.

    Worauf ich aber hinaus will: Je nach Medium wird ja schonmal die Fähigkeit dieser Pokémon, an Land zu leben, anders dargestellt. Das allein macht es aus meiner Sicht jetzt schwierig, da ein Urteil abzugeben.

  • Da bin ich nie so sicher. Ich meine ... Simsala! IQ von 5000 und lässt sich trotzdem fangen und von seinem Trainier kontrollieren 🤔

    In keinem der Hauptspiele kann man jedoch ein Simsala fangen! Ein Simsala hat also schon eine Zeit lang hinter sich, in der es unter der Kontrolle eines Trainers stand. Somit wird das Simsala seinem Trainer schon sehr vertrauen, auch in einem Kampf.