Unlogisches an Pokémonspielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi
    ich finde es auch unlogisch, dass die charakter nie essen oder schlafen müssen, aber darum gehts ja auch nicht. aber richtig unlogisch ist, dass ein pokemon, dass k.o. ist, noch fliegen anwenden kann und einen an einen anderen ort bringen kann. das ist ja wohl richtig unlogisch! aberauch unlogisch ist auch, dass die pokis, die in HG/SS hinter dir herlaufen und eigentlich paralysiert sind, sich also nicht so gut bewegen können, normal hinter einem herlaufen, und wenn man die dann anspricht, dann heißt es nur: Raikou geht es nicht schnell genug. das ist doch voll unlogisch! :bear:

  • Ich finde das mit dem Essen und trinken auch ein bisschen merkwürdig. Und nicht nur die Pokemon, sondern auch die Trainer. Sie müssten vielleicht auch aufs Klo müssen oder regelmäßig was Essen. Denn so eine Reise geht ja nicht irgendwie eine Stunde oder so, sondern vllt. auch mal Monate lang. Da kann man es sich nicht vorstellen. Aber die Pokemon bekommen ja heilmittel zu trinken, dadurch können sie ja irgendwie etwas trinken oder so. Und vielleicht auch in der Pension bekommen sie etwas zu essen und zu trinken. Trotzdem finde ich, dass schon etwas merkwürdig wie es Pokemon und Trainer ohne Essen und Trinken aushalten.


    LG MiSSing.No:pika:

  • Falls es noch nicht gibt...


    Ich find es unlogisch,dass die Personen nie schlafen und die Mutter immer nur zuhause ist und vorm Ferseher sitzt.


    Wegen den Schlafen = Die Person muss doch mal schlafen um ne bestimmte Uhrzeit,die man selber vielleicht einstellen könnte.


    Wegen der Mutter,die nur zuhause sitzt und Fernseher guckt = Man kann doch nicht ständig davor sitzen.Man würde doch verrückt werden oder man könnte garnicht mehr weg.

  • Bitte was ist den an Pokemon überhaupt logisch?


    Die Kids gehen nicht zur Schule, sondern brechen mit unreifen zehn Jahren zu ner Weltreise auf, klar, würd ich meinem Kind auch erlauben. Dabei fangen sie Viecher, die es nur im hohen Gras gibt, natürlich, in der Stadt lebt ja kein einziges Tier mehr. Die sind natürlich angriffslustig und man überlebt nur mit einem eigenen Pokemon. Dann werden sie in kleine Bälle gesteckt und auf einmal gehorchen sie dir plötzlich, sodass man sie ohne weiteres knechten kann. Aber man kann nur 6 Bälle dabeihaben, weil man sonst stirbt oder was. Man kann Tiere in einen PC legen (!). Überall auf der Straße sind irgendwelche komischen Arbeitslosen, die arme Kiddies zum Kämpfen zwingen. Das Kind gewinnt immer und knöpft den armen Leuten auch noch geld ab. Diese Leute stehen übrigens rund um die Uhr an der selben Stelle, sie sind obdachlos. Ist logisch, wenn es in jeder Stadt zwar irgendwelche kostenlose Dienstleister gibt, Kampfarenen und schweineteure Bauten, aber nur 2-3 Wohnhäuser. Mit dabei ist auch immer eine Mafia, die irgendwas assoziales vorhat und der Polizei völlig wurscht ist, weshalb ein Kind sich in Geheimbasen schleichen darf und irgendwelche Freaks schlagen darf. Trotz allem darf das Kind nicht in die Spielhalle. In Höhlen, die man total gut überblicken kann taucht plötzlich ein 9-Meter-Stahlos auf, joa. Obwohl alle anderen im Wasser schwimmen (und selbst dann kämpfen), ist das Kind sich zu fein dazu und reitet auf einem Azurill, Tierquälerei. Und nach 20 Stunden hat man alles erreicht und ist der beste Trainer der Welt. Mhm, essen oder aufs Klo gehen muss man heutzutage ja auch nicht mehr.


    Ich habe noch nie ein logisches und realitätsnähreres Spiel gesehen als Pokemon.


    das ist perfekt! :assi:



    - Die Proffessoren sitzen gemütlich in ihren Labor, während ein Kind für sie nach Pokemon für den Dex sucht
    - Garados kann Fliegen einsetzen
    - in der Pension zwingt man Pokemon sich zu paaren -> freier Wille? weit gefehlt
    - die meisten Städte besitzen, wenn man Glück hat, höchstens 6 Häuser
    - viele Personen sind sehr großzügig. Sie schenken einer völlig fremden Person irgendwas (auch wenns wertvoll ist)
    - man fährt mit den Fahrrad, wie eine Bekloppte eine Straße entlang, um ein Ei schnell auszubrüten. Man stelle sich mal vor, wie ein Fahradfaher alle paar Minuten an dir vorbeidonnert. Immer hin und her


    mehr fällt mir spontan nicht ein.

  • sry falls is das schon gibt aber das alle unlogischte was ich finde ist das man zu rennen turbotretter brauch was is das denn ich kann nich renn wenn ich keine turbotretter hab man das hat mich immer so aufgeregt und auf einmal hast du die und dann kannste rennen und musst keine pausen mchen wenn es die turbotretter wirklich gibt wird ich mir die vllt auch holn xD

  • Ist ja alles schön und gut, was ihr hier als "das allerunlogischte" reinstellt, aber mal ne andere Frage:
    Wenn's euch nicht passt, warum spielt ihr Pokémon dann? Machts doch besser.


    Ich für mich achte beim Spielen überhaupt nicht auf sowas. Natürlich ist es unlogisch, dass eine Region aus 11 Städten besteht und dass irgendwie keiner außer euch wirklich herumläuft. Ja und? Das sind alles unwichtige Kleinigkeiten, es ist Pokémon und nicht irgendeine Lebenssimulation wo du alle paar Stunden aufs Klo musst oder vor Hunger tot umfällst. Und auf die Pokémon wird eben viel mehr Wert gelegt als auf die Menschen.
    Und das ist auch gut so, ich will keine 08/15-Klone von irgendwelchen Tieren während 3D-Menschen alle unterschiedlich aussehen, Bedürfnisse haben, im Laufe der Zeit wachsen und irgendwann tot sind, weshalb die ganze Stadt heult.


    Sorry, aber das ist irgendwo nur noch Korinthenkackerei. Ihr könnt nicht einfach alles Unlogische aufzählen, ohne das Logische zu beachten. Ohne Licht gäb's keinen Schatten.


    Mfg,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Da sind 3 Dinge:


    Essen: Was essen die Spieler, sie rennen, treiben Sport (Fahrrad), etc. Aber essen tun sie nichts, Nur die Pokémon. Dabei steht doch in vielen Häusern ein Kühlschrank, was tun die dann darein...?


    Ausdauer: Die Personen bei vielen um die 15 Stunden am Tag, werden nicht müde oder machen mal Pause, oder ähnliches, nicht mal, wenn sie auf einem Fahrrad einen steilen Berg in der prallen Hitze hochfahren, nichts!


    Intelligenz: Das finde ich so nervig, jeder Trainer weiß alle schwächen/Stärken der Typen, ich meine sogar die Vorschüler, die erst 4 sind, wissen schon, dass Zapplarang die Fähigkeit Schwebe hat, oder Zoroark Trugbild, ich finde das einfach nur bekloppt und gar nicht logisch. :thumbdown:

  • Der Sin und Zweck an einem Forum ist das diskutieren PikaFan1995. Es dreht sich auch hauptsächlich um den Spaß.
    Wen du das hier bekloppt findest, wieso schreibst du dann? Es zwingt dich keiner das hier zu lesen.
    Es fällt einfach ins Auge wen die Figuren in den Spielen nichts machen, immer das selbe reden und so weiter.
    Das sind Kleinigkeiten die einfach auffallen und ruhig hätten geändert werden können, den es sind halt die
    Kleinigkeiten die das Spiel ausmachen. 8)

  • Lol, den Vergleich zu Wailord und Drifzepeli (<3) fand ich amüsant xD


    Auch eine unlogische Sache, vor allem in HG/SS, und in den anderen Spielen...


    Diese Situation lehnen wir mal an HG/SS an, wo die Pokemon hinter einem herlaufen...
    Ein Wasserpokemon ist an der ersten Stelle deines Teams und läuft hinterher. Für diesen Beispiel nehmen wir mal Lapras. Lapras läuft/schwebt/kriecht fröhlich hinterher und du setzt am Meer Surfer ein und steigst auf Lapras' Rücken. Ein Trainer fordert dich heraus, du wirfst einen Pokeball und raus kommt...Lapras, auf das du eigentlich sitzt.


    Na ja, und wenn diverse Pokemon Explosion einsetzen, müssen die nicht eigentlich das zeitliche segnen. Bei einigen Pokemon kann die Explosion durch ein Gasgemisch (Driftlon, Drifzepeli, Smogon, Smogmog) oder durch Druck (Kleinstein, Georock, ect.), elektrische Spannung (Voltobal, Lektrobal) entstehen, aber wie sieht es dann bei Pokemon aus, die Explosion durch TM lernen können, wie Schlurplek und Tobutz. Das gäbe dann eine schöne Sauerei... Aber ich glaub, es gibt auch hier ein Thema dazu.


    Na ja, und man sagt, man hat nie die Füße von Digda und Digdri gesehen. Warum gräbt man diese Pokemon nicht einfach aus?

  • Unlogisch ist auch das die Figuren
    nie auf`s Klo müssen.
    Oder wenn man (z.B Platin Kaufhaus)mit dem Fahrstuhl fährt
    vom ersten in den z.B zweiten Stock und dann mit der Rolltreppe
    wieder in den ersten Stock und nun zum fahrstuhl geht dann kann
    man wieder in den zweiten Stock ohne das man den anderen Fahrstuhl
    ,der im zweiten Stock steht,crasht. :patsch:

  • Also ich mag die Pokemonserie/film/spiel sehr gerne, doch mir fallen leider ein paar viele Unlogische Dinge ein


    1. Warum gehorchen die Pokemon wenn man sie gefangen hat? Ich meine, da kommt ein Trainer vorbei, hetzt sein Pokemon auf ein anderes schlägt es halb tot und nimmt es auch gefangen! Und plötzlich sind sie ganz tolle Freunde, was ist im Pokeball drin? Ein Chip um die Pokemon zu manipulieren,oder was?


    Ziemlich unlogisch


    2. Wie kann es sein, dass Team Rocket(obwohl sie dauerpleite sind) immer in 5 Minuten ein Riesenroboter zu bauen?


    Warum sagt der Trainer laut und deutlich die Attacken welche es benutzen soll. Das ist doch total dämlich dann weiß man schon was er tut und kann gegenmaßnahmen ergreifen.


    Wenn ich Trainer wäre würde ich einfach Pläne/strategien mit meinen Pokemon entwickeln und statt zu z.B sagen: weich aus und setz dann Donnerblitz ein, hätte ich dafür ein Plan und würde nur Plan A sagen.
    Man könnte auch einfach Attackennamen verwechseln, wenn ich donnerblitz sage soll er Ruckzuckhieb benutzen. Das wäre eine überraschung für ein Gegner.


    3. Wenn du ein Pokemon wärst, würdest du dich etwa gefangen nehmen lassen? und wenn du trotz Wiederstand gefangen genommen worden bist, würdest du auf deinen trainer hören oder lieber abhauen?

  • das unlogistische an pokemon ist (wess nich ob das schon jmd. gesagt hat) das der Charkter kein einziges wort sagen kann also woher nehmen die ihre antworten auf ihre fragen wenn man nicht mal Ja oder Nein sagen kann :patsch: .Zum beisppiel "Wie findest du das ?" man sagt nichts
    "Ja das finde ich auch"
    achja und hab noch ne frage können die pokemon überhaupt sterben?

  • Ja, Pokémon können sterben, sonst gäbs keine Ruhestätten in den Games.
    ausserdem: 10-Jährige Jungs fahren mit dem Fahrrad mal eben über nen Baumstamm über ne große Schlucht??? :patsch:
    Und Legendäre Pokémon stehen Jahrhunderte in ihren Höhlen rum bis mal jemand kommt und sie angreift?
    Und ein kleiner Vergleich: Unser Chara ist so groß, dass er grade mal durch nen Höhleneingang durchpasst... Wie ist Groudon dann da reingekommen ??o.O. ?(

  • Verzweifelt zu suchen, was an Pokémon unlogisch ist, bringt eigentlich so ziemlich gar nichts. Man könnte da Romane drüber schreiben, was unlogisch ist. :> Ein Spiel braucht aber auch keine Logik - besonders nicht Pokémon. Weil wie gesagt... fast alles daran ist unlogisch. Pferde können ja keine Eier legen, Ponita kann es jedoch. Also ehrlich: Wir spielen hier Pokémon und nicht Sims 1/2/3. ;D (Wobei da auch nicht alles der Logik entspricht.) Stellt euch doch mal vor, ihr müsstet euren Chara die ganze Zeit zur Toilette führen. Dann würdet ihr euch wünschen, dass das Spiel doch diese "Features" auslässt. ;P


    Griswo: Es sind die Spiele gemeint. ;3

  • als erstes sicher das offensichtlichste: man muss nichts essen oder trinken, auch die toilette und schlafen haben sie irgendwie weggelassen. aber ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich nervig wäre wenn man das alles auch machen müsste. da könnte man sich genau so gut ein tamagotchi kaufen oder wie auch immer die dinger heissen, die man pflegen muss und alles.


    okay das ist jetzt doof... ich wusste noch was habs aber vergessen... mann mann mann... mein hirn ist kein sieb sondern ein schwarzes loch mit weiss leuchtenden punkten drin, die das darstellen, woran ich mich erinnern kann... na egal vielleicht fällts mir ja wieder ein xD

  • Im Grunde genommen ist Pokémon allgemein völlig unlogisch, wenn man diese Welt mit der Realität vergleicht. Aber darum geht's ja eig. nicht. ^^'
    Dass der Protagonist im Spiel nichts essen & trinken muss oder nicht auf die Toilette gehen muss wurde ja bereits oft genannt... Aber ich finde es auch gut, dass man das nicht machen muss... Essen & trinken wäre zwar noch in Ordnung & es würde "realer" erscheinen, aber, selbst wenn es nur ein Spiel ist, den Charakter in ein Klo zu steuern... darauf kann ich gut verzichten! XD
    Im Anime werden im Grunde auch nicht mal Toiletten gezeigt, außer in einer Folge der 7. Staffel, als Ash & Co. in Bad Lavastadt waren & nach den Hitzeorden suchen mussten. Flavias Großvater fragte ja nach, ob er bei ihr aufs Klo gehen darf (verkleidet natürlich) & da wurde eben zum allerersten Mal eine Toilette gezeigt (wenn ich nichts in den vorherigen/nachfolgenden Staffeln übersehen habe... XD).


    Was mich am meisten stört ist aber zum Einen, dass man z.B. in D/P/P einfach mal so nebenbei die ganze Region (bzw. Welt?! XD) gerettet hat & Prof. Eibe danach nichts Aesseres zu sagen hat, außer wie es mit dem Pokédex vorangeht.
    Zum Anderen heißt es doch immer, legendäre PKMN wären was totaaaaaaal Besonderes & so, aber wenn man mal ein Legi in einem Trainerkampf einsetzt, sagt niemand was dazu... Es würde auch der "Besonderheit" des PKMNs mehr "Ausdruck" verleihen, wenn die Trainer sowas wie "Boah! Wie konntest du es fangen?!" sagen würden. ^^


    <3

  • Unlogisches?! :ugly: Hehe...
    Bei Pokémon ist vieles unlogisch, da es sich ja um eine Fantasiewelt handelt. Ich werde die groben Sachen deswegen mal vorweg lassen.
    Die Anime-Staffel sind rein logisch eine totale Katastrophe. Ich mein, wenn jetzt die neue Staffel (Folge 620) schon mit einem immernoch 10 jährigem Ash beginnt kann da ja irgendwas nicht passen. Es sei denn, er erlebt pro Tag etwa 3 Abenteuer. :/


    Im Spiel finde ich relativ viele Fehlerchen, die mir jetzt nicht alle einfallen wollen. Zum Beispiel geht man in S/W in der Kampfmetro nach dem 7. Waggon aus der Tür, scheint alles in Ordnung zu sein, nur dass der Zug erst etwas später überhaupt anhält. :/
    An Zekrom ist mir aufgefallen, dass es sich in der Luft mithilfe von Elektrizität durch die Luft schießen kann. Mir ist ehrlich gesagt nicht bekannt, dass man sich mit Blitzen überhaupt von irgendwo abstoßen kann.


    Man kann also in vielen Dingen kleinlich sein und Makros finden. Die Entwickler müssten ihre Welt sonstwie überlegt aufbauen, damit alles passt und dann sagen die sich einfach "Was soll's" und drehen ihr Ding wie sie wollen. Nachvollziehbar, oder?

  • Das unlogischste ist immer noch das die Pokemon in die winzigen Pokebälle passen.
    Man kann die Pokemon ja nicht zerhackstückeln und in Einzelteilen in die
    Bälle stopfen(hört sich zwar Brutal an,aber wie soll es sonst gehen?!)oder
    wenn die Pokemon kampfunfähig werden und man sie im Center so
    einfach wiederbeleben kann wenns das für Menschen gäb wären die
    Profs bestimmt Happy:D

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • also erstmal animees sind nun mal unlogisch aber naja...
    1: die persönlichen bedürfnisse: der trainer noch die pokemon essen oder trinken nichts, schlafen nicht(na ja ok im pokeball vieleicht) oder mal aufs klo müssen
    2: die pokemon bekämpfen sich mit tödlichen attacken wie zum beispiel Hyperstrahl und dann ruhen sie sich in einem viel zu kleinen ball aus
    3: die legis werden immer von euch gefangen (ist aber gut so :assi: )
    4: Arenaleiter sind am Anfang sehr schwach (da wäre ein ganz normaler trainer von 5 routen weiter besser)
    ich fin pokemon trotzdem geil ;D
    LG euer Lugia :assi:

  • Joa einiges is unlogisch z.B


    1.Einige Personen haben "eine Lebensaufgabe" nämlich auf den Protagonisten zu warten und ihm i-was zu überreichen etc.
    2.In Mystery Dungeon is Wailord nachwievor riesig jedoch nimmt es nur 1 Feld im Dungeon weg^^.
    3. Beim Fahrrad fahren in ner 10tel Sekunde eine 180° Wende machen, wenn man noch nie zuvor Fahrrad gefahren ist.


    Könnte noch einige Sachen mehr aufzählen (:


    MfG