Unlogisches an Pokémonspielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • dass Spiele ihre eigene Logik besitzen

    Sowie Mario, er kann unter Wasser atmen.


    Außerdem steht es in mehreren Pokedex-Einträgen von Simsala geschrieben, dass es einen IQ von 5000 haben soll und diese Einträge sind Fakten über die Pokemon. Da ist es ehrlich gesagt egal, wie absurd sie für uns klingen.

    Ich finde die Einträge aber teilweise sehr, sehr komisch. Gramokles soll die Lebendsernergie von einem einsaugen, wenn man es berührt, aber wenn ich dies in PokemonAmi tue, freut sich das kleine Schwert...Nein mir sind sie nicht egal, zumal Einträge von Spiel und Serie unterschiedlich sind, wie bei Tauros.



    Man weiß ja nicht wie viel IQ ein Durchschnitts Mensch in der Welt der Pokemon hat, vielleicht ist der ja auch viel höher als wir es uns vorstellen, alleine schon das man seine Kinder mit 10 Jahren alleine durch die Welt ziehen lässt....

    Wenn du aber einen sehr, sehr hohen IQ hast. Wieso verschwendet ein Mensch, mit einem solche hohen Maß an intelligenz seine Zeit damit, Pokemon zu fangen und sie kämpfen zu lassen? Nicht nur mit 10. Wie alt sind denn Max und Heureka? Sie gehen ja auch weg von den Eltern.


    Mich wundert es aber, das Simsala die Menschliche Sprache nicht sprechen kann, mit so einem IQ müsste fast alles möglich sein und noch mehr wenn man davon ausgeht, das Simsala vielleicht mal ein Mensch war.

    Eben und deshalb bin ich der Meinung, hier kann etwas nicht stimmen. Wer einen IQ von 5000 hat, der kann ja wohl alles. Er müsste eher gegen die Menschen kämpfen, als mit. Und wenn er sich nochmal entwicklen kann (Mega), steigt seine Intelligenz dann auch nochmals an?



    Ja, ich verstehe dies mit Arceus und Mew auch nicht. Ein Gott muss alles an Attacken einsätzen können und nicht nur einige Attacken. Wenn es Logik gäbe, müsset er auch alle erlernen, also ohne TM, um sie dann seinen Geschöpfen weiter geben zu können.


    Mew ist ja auch im Pokedex vor Mewtu, obwohl Mewtu aus Mewgeschaffen wurde. Einzige Erklärung ist für mich hier, Geame Freak hat Meweben geheimhalten wollen, wie es bei allen Pokemon ist, die am Ende des Dexes stehen. Im Pokerap wird Mew auch ausgeklammert, weshalb viele denken, es gibt nur 150. Armes Mew:(

  • Man weiß ja nicht wie viel IQ ein Durchschnitts Mensch in der Welt der Pokemon hat, vielleicht ist der ja auch viel höher als wir es uns vorstellen, alleine schon das man seine Kinder mit 10 Jahren alleine durch die Welt ziehen lässt....

    Oder, woran ich dachte, es wird ein eigener IQ für Pokemon berechnet. Es gibt ja auch Tiere die durch hohe Intelligenzleistungen innerhalb der eigenen Art immer wieder besonders herausragen. Wenn ein normales Pokemon also maximal so klug ist auf den Befehl zum Angriff zu hören und 4 Attacken auswendig zu können, kann Simsala mitdenken. Aber selbst dann müsste es noch den IQ eines Professors haben.

  • Wird mal Zeit, wieder ein bisschen loszulegen.


    - Sterndu lernt Komprimator.
    Och komm, Leute, ich bitte euch, sowas ist doch albern! Pummeluff kann die Luftmasse in seinem Körper regeln, Sleima kann Schlamm abwerfen. Alles total legitim. Aber wie soll Sterndu, geschweige denn Starmie das physikalisch hinbekommen? Das können die nicht! Seesterne sind zu sowas nicht in der Lage!


    - Wenn man den Orden nicht hat, steigt ein brennendes Wasserpokemon, das die Attacke Surfer beherrscht, nicht ins Wasser.
    Ja, vielleicht steht der ja auf Sadomaso, keine Ahnung, aber bei solchen Sachen denkt man sich einfach nur "Was zur Hölle ist bitte falsch mit dem?"
    "Oh, du hast noch keinen Orden, weißt du, dann habe ich so wenig Respekt vor dir, obwohl wir bislang durch Dick und Dünn gegangen sind, dass ich mich einfach mal niederbrennen lasse, statt deinem Rat zufolgen."
    "Schillok, NEEEEEEEEIN!"


    - Nasgnet leben unter Zertrümmerersteinen.
    Welcher Zertrümmererstein ist denn so geformt, dass ein 1 Meter hohes, leuchtendes Teil mit einer 10 Meter langen Nase dadrunter passt? Wieso konnte der in RSE nicht einfach normal in dieser Granithöhle umherlaufen wie jeder Andere auch? Kleinstein passt drunter, Pottrott meinetwegen auch, aber doch nicht so ein ... stämmiges Subjekt wie Nasgnet!


    - Porygon und Co. KG
    Alles. Einfach alles. Das sind Daten. Kennt ihr noch Twipsy von der Computer-EXPO 2000 in Hannover? Der war auch unlogisch. Aber der blieb in seinem Computer drin. In ORAS kann man mit dem unterwasser kämpfen. Wo wir schon beim nächsten Punkt wären.


    - Unterwasserkämpfe ohne Beschränkung.
    Wisst ihr, was ich richtig schön logisch bei den Himmelskämpfen fand? Nur die, die es können, dürfen teilnehmen. Mit den Vogelschwärmen und den Unterwasserkämpfen hat man die sich anbahnende Logik aber eiskalt den Mount Everest herunter gestoßen. Leute, es gibt doch nur grob ein Dutzend Unterwassertrainer, was ist so schwer daran, dazu nur marine Pokemon zuzulassen, wie es für die Fliegenden im Himmel galt? Glurak freut sich, und Schneckmag erst!


    Und die Pokedexeinträge? Sie können ja etwas übertreiben, aber doch nicht so hart, wie es wirklich bei vielen mittlerweile der Fall ist! Lohgock überspringt mühelos ein 30-stöckiges Haus. Wir sprechen also von ungefähr 100 Metern in der Höhe. Das ist absoluter Humbug, genau wie der IQ von Simsala. xD

  • - Sterndu lernt Komprimator.
    Och komm, Leute, ich bitte euch, sowas ist doch albern! Pummeluff kann die Luftmasse in seinem Körper regeln, Sleima kann Schlamm abwerfen. Alles total legitim. Aber wie soll Sterndu, geschweige denn Starmie das physikalisch hinbekommen? Das können die nicht! Seesterne sind zu sowas nicht in der Lage!

    Seesterne können Teile ihres Körpers abwerfen^^ z.T pflanzen sie sich sogar so fort^^ Siehe hier^^

  • Und die Pokedexeinträge? Sie können ja etwas übertreiben, aber doch nicht so hart, wie es wirklich bei vielen mittlerweile der Fall ist! Lohgock überspringt mühelos ein 30-stöckiges Haus. Wir sprechen also von ungefähr 100 Metern in der Höhe. Das ist absoluter Humbug, genau wie der IQ von Simsala. xD

    Vergiss bitte nicht die 3.000° und 6.000° heißen Flammen von Fennexis und Pyroleo. Dazu ergänzend natürlich auch Magcargo, das mit seinen über 10.000° Körpertemperatur eigentlich alles in seiner näheren Umgebung verbrennen müsste.


    Ne, mal im Ernst, die Pokédexeinträge kann man sowieso nicht ernst nehmen und wollen ja gezielt übertreiben, um die japanischen Kinder zu beeindrucken. Warum man sich bei Game Freak aber nicht die Mühe macht, mal anständige Daten zu den Pokémon bereitzustellen, ist fraglich. Größe und Gewicht sind irgendwo wenig für ein Lexikon und zusätzlich könnte man noch auf das Verhalten in der Natur, Essgewohnheiten, allgemeine Beobachtungen und dergleichen eingehen. Dann würden die Dexdaten auch gleich interessanter werden und vor allem gäbe es anständige Bezüge unter den Pokémon. So scheint ja alles irgendwo übertreiben zu wollen.

  • Sterndu wirkt hart ist aber eigentlich schwammig.
    Und Porygon ist quasi ein Digimon das sich ins Spiel reingecheatet hat.
    Ach ja, und Snegmag besteht aus Lava. Lava ist so heiß, dass es nur sehr langsam von Wasser erkaltet. Das heißt, es kann schon ne weile unter Wasser Kämpfen. Unterwasservulkan und so.

  • Sowie Mario, er kann unter Wasser atmen.

    Ich finde die Einträge aber teilweise sehr, sehr komisch. Gramokles soll die Lebendsernergie von einem einsaugen, wenn man es berührt, aber wenn ich dies in PokemonAmi tue, freut sich das kleine Schwert...Nein mir sind sie nicht egal, zumal Einträge von Spiel und Serie unterschiedlich sind, wie bei Tauros.

    Das mit Mario hängt vom Spiel ab.
    In Super Mario Galaxy hat er nur für ne bestimmte Zeit Luft, während er in Spielen, wie Super Mario Bros. oder New Super Mario Bros. unter Wasser atmen kann.


    Jedenfalls ist es genauso wie mit Makabaja.
    Es besteht nach dem Pokedex aus Seelen von verstorbenen Menschen und trotzdem kann eine weibliche Version von diesem Pokemon oder ein weibliches Echnatoll (Ditto natürlich auch) einfach ein Ei legen, woraufhin dieses Pokemon ausschlüpft.


    Viele Einträge sind auch sehr merkwürdig, da Stimme ich dir zu.
    Ich finde es immer noch absurd, dass ein Regigigas angeblich ganze Kontinente mit einen Seil gezogen hat.
    Es ist zwar ein Legendäres Pokemon, aber trotzdem.


    Naja es sind halt absurde Fakten über die Pokemon.


    Gegen die unterschiedlichen Einträge von dem Spielen und dem Anime habe ich so gesehen eigentlich nichts.
    Ich fand es sogar Schade, wenn diese knapper ausfielen oder nichts neues geboten haben. ^^


    Warum man sich bei Game Freak aber nicht die Mühe macht, mal anständige Daten zu den Pokémon bereitzustellen, ist fraglich. Größe und Gewicht sind irgendwo wenig für ein Lexikon und zusätzlich könnte man noch auf das Verhalten in der Natur, Essgewohnheiten, allgemeine Beobachtungen und dergleichen eingehen. Dann würden die Dexdaten auch gleich interessanter werden und vor allem gäbe es anständige Bezüge unter den Pokémon. So scheint ja alles irgendwo übertreiben zu wollen.

    Auch wenn ich viele der unlogischen Einträge witzig finde, stimme ich dir zu.
    Der Hauptfokus der Spiele sind halt reisen, einfangen, trainieren, sammeln und kämpfen. Leider zeigt man sie nicht in ihren natürlichen Lebensräume (außer es kommt zu nem Kampf mit nem wilden Pokekom), aber außerhalb der Kämpfe bekommt an sie nie zu Gesicht. Außer sie stehen bei ihren Trainern oder laufen im Haus herum. Das sie solche Pokedex-Einträge erstellen, könnte ich mir leider daran erklären, dass die Informationen zu den Pokemon nicht zu den wichtigsten Faktoren des Spiels gehören. Sonst könnte man sie eventuell auch außerhalb der Kämpfe betrachten. :dos:

  • Seesterne können Teile ihres Körpers abwerfen^^ z.T pflanzen sie sich sogar so fort^^ Siehe hier^^

    Das passt irgendwie noch besser zur Beschreibung der Attacke Autonomie. :S
    Aber ich hab noch etwas bei Wikipedia gefunden, das wie geschaffen für Komprimator ist: "Die Kalkplättchen bilden das Hautskelett des Tieres. Da die Plättchen aber trotz der Verbindung gegeneinander verschiebbar sind, behält der Seestern seine Beweglichkeit."

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • die Pokédexeinträge kann man sowieso nicht ernst nehmen und wollen ja gezielt übertreiben, um die japanischen Kinder zu beeindrucken.

    Und um westliche Kinder zu beeindrucken. :)


    Ich finde es immer noch absurd, dass ein Regigigas angeblich ganze Kontinente mit einen Seil gezogen hat.
    Es ist zwar ein Legendäres Pokemon, aber trotzdem.

    Ich würde es nicht einmal so absurd finden, wenn es wirklich nur wenige Pokémon gäbe, die derart mächtig sind wie Regigigas. Tatsächlich gibt es aber unzählige Legendäre, und alle sind unglaublich stark oder haben außergewöhnliche Fähigkeiten. So gibt's dann halt dutzende Pokémon, und jedes Einzelne von ihnen hätte das Potenzial, die Welt zu zerstören. :| Das Problem ist halt, dass es mittlerweile zu viele Legis gibt, und diese spektakulären Dex-Einträge/Hintergrundstories einen nicht mehr umhauen. ^^

  • Der Titel erschien mir am passendsten....


    Ich habe gerade die Online Boxen zum ersten Mal genutzt, da ich mein Dreamteam zusammen bauen wollte.
    So hab ich also Yveltal und Mewtwo zu Omega Rubin geschickt,
    wo sie zusammen mit Lohgock, Groudon, Rayquaza und Latios ein Team bilden sollten.


    Doch wie sich herrausgestellt hat, völlig umsonst!
    Ich frage mich, WOZU kann man legendäre Pokemon fangen?
    Man sitzt mitunter ewig an ihnen, startet das Spiel X Mal neu, weil es besiegt war und wirft zig Bälle,
    doch im Endeffekt läuft es nur darauf hinaus, dass man zwar ein lang ersehntes Pokemon hat,
    was auch "oh wow" in der ohnehin nicht allzu starken Liga verwendet werden kann,
    aber sonst nirgendwo Zutritt erlangt!
    Ich will diese auch WIRKLICH nutzen können, und nicht im Kampfhaus, oder sonst wo lesen müssen,
    dass meine Pokemon nicht zugelassen sind!


    So gesehen bringt es mir doch rein garnichts jetzt noch die zig anderen Legis zu fangen,
    wenn sie im nachhinein sowieso in der Box verrotten müssen!


    Ich hatte ursprünglich vor, mir vielleicht noch X und Alpha zu besorgen, um auch die letzten fangen zu können...
    Doch so hat das alles keinen Sinn!


    Abgesehen von Lohgock ist das ganze Team dazu verdammt, in der Box zu bleiben :thumbdown::evil:

  • Es ist vielleicht nicht unlogisch, aber irgendwie finde ich es schon ernüchternd...
    Dabei spreche ich von den Größen von so manchen Pokemon, wobei ich hier nur ein Beispiel erläutern werde.


    Als ich mir gestern bzw. heute Nacht die Größe von Turtok durchgelesen habe, musste ich (scheinbar mal wieder) festellen, dass es grade mal 1,6m groß ist. Mit dieser Größe erscheint es mir, für meinen Geschmack, etwas zu klein. Immerhin hat dieses Pokemon zwei Wasserdruckkanonen auf seinem Rücken, weshalb ich es auch größer in Erinnerung hatte. :huh:


    Außerdem wird es im Anime, falls es mal dort erschienen ist (Das ist es und das weiß ich auch. Also braucht man mich deshalb nicht korrigieren), deutlich großer dargestellt.

  • Wir haben jetzt um die 20 Jahre herum mit ihm gelebt und keiner hat es je hinterfragt. Es ist irgendwie schockierend, da ja gerade der Anime die Unlogik dieser Attacke bestens vorführt ...


    ... aber kommt, dass ZAHLTAG logisch ist, kann mir wirklich keiner erzählen. Es ist Mauzis Spezialattacke, die das Mauzi aus dem Anime nie gelernt hat. Denn dann müssten die Entwickler das erstmal animieren, logisch animieren, und stehen dann vor der Herkulesaufgabe, das überhaupt gescheit hinzubekommen. Denn, es gibt für diese Attacke zwei Ausgangssituationen, die beide einfach nur unlogisch sind.
    1) Geld ist da, das Mauzi werfen kann. Ach sooooo! Da die Attacke ja überall, auch auf dem Meer und in der Luft eingesetzt werden kann, kann es sich ja nicht um Geld handeln, dass momentan auf dem Boden liegt. Das heißt, dass Mauzi dieses Geld zwischendrin gesammelt hat (wie es der Pokedex eig bestätigt) und bei sich trägt. Dann frage ich mich aber, Zehnjähriger Junge, der Verbrecherbanden aufhält, wieso traust du dich nicht, so einem Kätzchen dieses Geld dann wegzunehmen? Oder aber, und das ist mal wieder die pokemontypischere Variante:
    2) Kein Geld ist da. Woher kommt es dann, das man leibhaftig vom Boden aufheben kann? Generiert Mauzi das am Körper, an der Stirn? Reißt der sich das vom Kopf? Ist das angewachsen? Wenn nein, wie hält das? Mit Pattex? Und selbst wenn, also Federn, meinetwegen Schweife und keine Ahnung was kann am Körper nachwachsen, Krallen, ja, aber bestimmt keine Geldmünzen. Wobei man mit diesem Geld auch bezahlen kann, sodass es sich um aktuelle Währung handeln muss, also kleine, runde Münzen (Yen). Das spricht wieder bei Variante 1), die nicht gerade für unseren Protagonisten spricht.



    Was auch ziemlich unlogisch ist, ist die gesamte Attacke Überflutung. Wenn man damit ein Pokemon in einen Wasser-Typen umändert, können plötzlich Feuerpokemon brennen, Eispokemon eingefroren werden und Giftpokemon vergiftet werden. Die Flammen auf Magcargos Körper werden auf jeden Fall kühler sein als sein Körper selbst, denn mir kann keiner erzählen, dass das bisschen Wasser seine Körpertemperatur auf Null setzt.



    Rülpser ist fast 2,5x so stark wie eigentlich tödliche Angriffe wie Giftschweif und Giftzahn. Ja. Da bleibt einem die Spucke weg. Der Rülpser ist sogar stärker als der Flammenwurf. Oder als die Zermalmklaue. Oder der Donnerblitz (10.000 Volt!)!



    Wie können Pokemon mit großem anorganischen Anteil, wie die ganzen Felsen und Sleima/Deponitox, ein Geschlecht besitzen? Bei Voltobal und Magnetilo hat man das genau richtig gemacht, aber Meloetta ist geschlechtlos und die ... nicht? Kommt, Leute, Irgendwie müssen die Forscher das Geschlecht biologisch bestimmen. Wie denn, bei Sleimok, ohne Geschlechtsdimorphismus? Die sehen genau gleich aus! Bei Clavion kann ich das sogar noch verstehen, die müssen individuell aussehen, auch wenn das in der Darstellung, anders als bei Pandir, zu aufwendig ist, aber bei Sleimok?! Wie stellen die sich das vor? Also ich will mir das nicht vorstellen!



    Dodu und Dodri können nicht nur fliegen, nein, sie können auch Stahlflügel lernen. Aber das ist ja so ausgelutscht, da muss ich gar nicht mehr näher drauf eingehen.
    Und wer kann es noch lernen? Pygraulon. Und Megalon. Mit ihren ... Armen. Ohne Flügel.

  • Und wer kann es noch lernen? Pygraulon. Und Megalon. Mit ihren ... Armen. Ohne Flügel.

    Soweit ich weiß, hat das einen technischen Hintergrund. Die Tm 51, die in Gen 6 Stahlflügel lehrt, war in Gen 5 eine andere - nämlich Seitentausch, eine Attacke die Pygraulon/Megalon per Tm lernen konnten. Scheinbar gab es beim Generationenwechsel über die Pokebank aber einen Fehler, wodurch die beiden trotzdem noch Tm 51 lernen können - die aber nun Stahlflügel lehrt.

  • Ich weiß nicht ob es bereits erwähnt wurde, aber die Art wie der Spieler Beeren pflückt ist auch merkwürdig. Er reißt nicht die Beere ab ,sondern zieht den gesamten Strauch mit heraus owo.
    Zu diesem Thema (Unlogische Dinge in Pokemon) gibt es auch eine Reihe von sehr unterhaltsamen YouTube Videos von Lennyficate. Insgesamt gibt es 7(?) Teile in denen zahlreiche Fehler aufgelistet werden.
    Ist keine Werbung, nur ein Hinweis.

  • Vielleicht weil in der Pokemon Welt, Pokemon zu fangen und mit ihnen zu kämpfen als das Non Plus Ultra angesehen wird, Professor Eich und die anderen Professoren zB sind ja auch sehr Intelligent und die haben ihr ganzes Leben der Erforschung der Pokemon gewidmet, ist quasi mit unserer Welt verglichen wie als würde jemand Tier Arten, oder Medizin studieren, hat also schon was mit einer gewissen Intelligenz zutun.


    Aber vielleicht ist Simsala ja auch so intelligent und kämpft nicht gegen die Menschen, weil es weiß das es keinen Sinn hätte gegen die Menschen zu kämpfen, denn Menschen kann man letztendlich nicht ändern und intelligenter werden die Menschen auch nicht wenn man gegen sie ankämpft.


    Ob Simsalas Intelligenz bei der Mega Entwicklung ansteigt weiß man nicht, da dazu nichts im Pokedex steht, aber selbst in der Pokemon Welt wurde ja noch nicht alles erforscht, vielleicht gibt es dazu irgendwann später mehr.


    Ja das mit Arceus sehe ich eben auch so, ein Gott sollte alles können, außer er ist nicht der richtige Gott....


    Aber vielleicht erfährt man in den nächsten Generationen mehr über Arceus oder vielleicht über einen richtigen Gott.


    Ja genau Mewtu ist im Pokedex vor Mew, weil Gamefreak erst nicht geplant hatte Mew überhaupt zu veröffentlichen, man kann das aber auch so sehen, das der Pokedex nach Entdeckung der Arten sortiert ist und vielleicht wurde Mewtu von den Menschen die den Pokedex entwickelt haben zuerst entdeckt, Mew soll ja ein sehr scheues Pokemon sein, was nur sehr wenige Wissenschaftler zu Gesicht bekommen haben.


    Oder, woran ich dachte, es wird ein eigener IQ für Pokemon berechnet. Es gibt ja auch Tiere die durch hohe Intelligenzleistungen innerhalb der eigenen Art immer wieder besonders herausragen. Wenn ein normales Pokemon also maximal so klug ist auf den Befehl zum Angriff zu hören und 4 Attacken auswendig zu können, kann Simsala mitdenken. Aber selbst dann müsste es noch den IQ eines Professors haben.

    Demnach müsste Simsala dann aber mehr als 4 Attacken können.


    Andere Pokemon denken ja auch mit, die können auch gegen andere Pokemon kämpfen, ohne das man ihnen Befehle erteilt.


    Einige Pokemon können sogar die Menschliche Sprache verstehen.


    Vielleicht ist Simsala ja sehr intelligent und versteht die Menschliche Sprache, aber kann sie vielleicht aus irgendwelchen Gründen nicht sprechen, oder es kann sogar über Gedankenübertragung kommunizieren.


    Man weiß es nicht genau, vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Aufklärung dazu.^^

  • Es ist vielleicht nicht unlogisch, aber irgendwie finde ich es schon ernüchternd...
    Dabei spreche ich von den Größen von so manchen Pokemon, wobei ich hier nur ein Beispiel erläutern werde.


    Als ich mir gestern bzw. heute Nacht die Größe von Turtok durchgelesen habe, musste ich (scheinbar mal wieder) festellen, dass es grade mal 1,6m groß ist. Mit dieser Größe erscheint es mir, für meinen Geschmack, etwas zu klein. Immerhin hat dieses Pokemon zwei Wasserdruckkanonen auf seinem Rücken, weshalb ich es auch größer in Erinnerung hatte. :huh:


    Außerdem wird es im Anime, falls es mal dort erschienen ist (Das ist es und das weiß ich auch. Also braucht man mich deshalb nicht korrigieren), deutlich großer dargestellt.

    mag sein das es größer rüber kam,nur schau mal als was, der vergleich is meist zu Ash und c.o also quasi kleinen kindern die selbst nochnicht ausgewachsen waren^^ und wie wir in manchen Pokemon spielen gelernt haben nutzt Turtok die Kanonen nicht mal sondern die hydropumpe kommt aus dem Mund :ugly:

  • "Trainer Kevin setzt als nächstes Karpador ein. Möchtest du dein Pokémon wechsen?"


    Cool, mein Gegner sagt mir, welches Pokémon er als nächstes verwenden wird, damit ich passend darauf reagieren kann. Das ist echt super nett von ihm.


    Das Supertraining ist ebenfalls so ein Meister der Logik. Seit wann bekomme ich denn gratis Sandsäcke, in dem ich auf andere Sandsäck einprügle? Und seit wann haben Pokémon wie Safcon, Abra und Karpador (und auch Sonnkern) die Kraft, einen Sandsack, welcher sicher viel wiegt, mehrere Kilometer weit weg zu schleudern?


    Damals (weiß nicht, ob das in OR/AS noch so ist) konnte man dem Pokémon nur begrenzt Pokériegel geben, danach war es satt, für immer. Will ich auch können, dann würde ich Zeit sparen da ich nichts mehr essen muss.

  • Ich finde es unlogisch das aus einem Ei von zwei Shinys kein Shiny schlüpft! Ich habe ein männliches Pikachu und ein weibliches Pummeluff die beide Shinys sind. Von der Eigruppe her ist die Zucht ja kein Problem. Und was schlüpft? Ein normales Fluffeluff?(

    Das ist jetzt nicht gerade unlogisch. Klar, es ist wahrscheinlicher, aber auch im echten Leben können zwei Weiße ein schwarzes Kind bekommen und andersrum. Besides ist ja das mit dem Shiny so ne Art Genmutation, was es noch unwahrscheinlicher macht.

  • Weil ich es erst vor kurzem feststellen durfte: Bei Pokemon Rot/Blau trifft man auf Route 1 einen Mitarbeiter des Pokemonmarktes von Vertania City. "Besuch uns doch mal...Werbegeschenk... Trank erhalten". Ich gehe also in den Markt von Vertania City, will Tränke kaufen... "Ja, nein, wir führen keine Tränke." Ich würd auch immer mit Produkten werben, die ich gar nicht im Angebot habe.