Der letzte KP - nervig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube jeder kennt das. Ihr kämpft grade gegen einen Trainer, Arenaleiter oder was auch immer und ihr haut dem gegnerischen Pokemon
    eine Attacke um die Ohren. Dann seht ihr den KP Balken des Pokemons nach unten sausesn. Obwohl der Balken eigentlich garnicht mehr zu sehen ist steht das gegnerische Pokemon noch und greift an. Ist das nicht etwas nervig? Vorallem wen es von eurer Seite eine Attacke war die auch nocht "Sehr effektiv" war oder einen "Volltreffer"gelandet
    hat. Dann bleibt dem gegnerischen Pokemon aber reinzufällig noch 1KP oder vieleicht etwas mehr, aber auch nicht soviel das beim Gegnerischen Pokemon überhaupt noch
    ein Balken zu sehen ist. Richtig nervig wird es dann micht den folgenden Sachen. Das Pokemon des Gegners, was aus dem letzten KP pfeift, greift dann mit einer Ultraschallattacke oder einer Donnerwelle an. Auf jedenfall eine Attacke welche das eigene Pokemon paralysiert oder vewirrt. Ihr denkt dann "Spar ich mit den Hyperheiler,
    ich brauch das Pokemon ja nur noch einmal treffen.". Tja falsch gedacht weil der Zufall will euch ja noch weiter nerven und lässt dann auf dem Display erstmal frölig die
    folgenden Texte erscheinen "Es verletzt sich vor verwirrung selbst." - "Es ist vollständig paralysiert.". Ich weis nicht ob ihr das kennt aber ich hatte diese Situationen
    in den letzten Tagen leider öfters. 8)
    Kennt ihr auch noch andere Situationen oder hattet ihr welche wo ihr euch fast die Haare ausgerissen habt?

  • Also ich kenne das auch. Ich hatte mal ein Ei schlüpfen gelassen und dann trainiert. Und dann ist das auch passiert. Als mein Pokémon K.O war, hatte ich unter Schock das Gerät ausgeschaltet. Erst dachte ich : Ich hasse solche nervigen Verwirrung,Paraluyse u.s.w. Aber ich wusste es war eigendlich meine Schuld.Denn ich bin die Trainerin. Wenn ich mich um das Pokémon gekümmert hätte,wär es nicht so ausgegangen. Aber aus Fehlern lernt man. Ich habe danach Massenhaft-viele Lavakekse gekauft (wirken wie Hyperheiler). Jetzt werde ich mich gut um meine Pokémon kümmern.


    Sonstige nervige Sachen: Ich habe vor ein paar Minuten Himmel gespielt. Will unbedingt ein Celebie haben. Aber ich hatte es K.O geschlagen.

  • ich finde das auch immer ätzend. ich habe letztens gegen den chamo gekämpft, jeder hatte noch ein pokemon. er hatte noch sein dragoran, ich noch mein ampharos. habe ich ihn mit donnerschlag angegriffen und er hätte eigentlich K.O. sein müssen, aber der stand noch und hat mich auch angegriffen. konfustrahl. toll. ich dachte erst mal, dass mein ampharos das schafft und wollte ihn angreifen, aber natürlich hat sich mein ampharos selbst verletzt. und das Dragoran hat dann eine K.O. attacke eingesetzt und hat mich plattgemacht. das ist richtig mies. das sollten die macher ändern. der andere, also das Dragoran, hätte eigentlich platt sein müssen. :bear:

  • Generell schätze ich es immer als nervige Situation ein, wenn ich bei einem legendären Pokemon alle meine Bälle verbraucht habe und dann trotzdem noch keinen Fangerfolg hatte. Das schlimme ist ja, wenn ich vorher vergessen habe zu speichern, was mir oft passiert. Da gibt es dann beim resetten schon mal ein unangenehmes Erwachen.
    Des weiteren finde ich eigentlich jede Situation lästig, an der ein Pokemon mit Robustheit beteiligt ist. Da denkt man sich mal das man OHKO machen kann, dann überlebt das Pokemon aber aufgrund dieser Fähigkeit und holt in manchen Fällen noch zu unangenehmen Gegenschlägen aus. In B/W gab es jedenfall bei den Trainern zuviele, die Pokemon mit Robustheit hatten, was aber daran liegt das Sedimantur und so das Gesteins-Grundpokemon bildet. Tja, sowas regt mich schon etwas auf.


    EDIT, noch was weiteres: Auch die klassische Situation beim ersten Mal Top 4 zählt meiner Meinung nach dazu. Man hängt sich richtig rein, um das stärkste gegnerische Pokemon zu plätten, zB Cyntia's Knackrack, auf einmal kommt Top-Genesung, und in der nächsten Runde hat man dann meistens den schwarzen Peter zugeschoben bekommen, da man vorher einen Großteil der AP und KP für's schwächen verbraucht hat. Passiert aber nur beim ersten Mal, vielleicht auch beim zweiten Mal wenn es ne erweiterte Top 4 gibt, aber danach sollte man stark genug sein um die Situation komplett im Griff zu haben.

  • Nervige Situationen? Da gibts viele...
    Dieser eine KP, der ständig übrig bleibt, ist ein Faktor. Mich nervt das immer so, ich setze dann meist eine schwache Attacke ein und - Top-Genesung und alles wieder von vorne. Bei starken Gegnern echt eine Qual. Oder aber, ich denke voraus und nehme nochmal dieselbe Attacke. Was geschieht? Natürlich, es kommt zu einem Volltreffer. Toll, nur hätte der mir eine Runde zuvor sehr viel mehr gebracht.
    Und Pokemon mit Robustheit, wie Sedimantur, nerven mich auch extrem. Naja, solange sie nicht zu tsrak sind, kann ich mein Kleoparda mit Mogelhieb und dann Strauchler gut benutzen, ohne selbst KP zu verlieren. Aber zu Robustheit kann man auch Ausdauer dazuzählen. Ein Schlag würde zum Besiegen ausreichen, aber nein, durch Ausdauer bleibt ein Kp übrig und wenn es ganz dicke kommt, setzt der Gegner auch noch Schutzschild ein, um mich zehn Sekunden länger zu nerven -_-
    Was gibts sonst noch? Ach ja, dass einem bei einem Legi die Pokebälle ausgehen, ist übel. Ist mir bei Suicune (ich hatte über 70 Bälle!) passiert. Beim zweiten Versuch brauchte ich weniger Bälle, aber trotzdem, trotz weniger Kp und Paralyse wollte es einfach nicht im Ball bleiben. Bei Victini im Prinzip dasselbe. Aber gut, dass ich nur so 25 Bälle mitgenommen hatte, war wirklich dumm von mir.
    Was mich auch noch in White total nervt, aber dafür kann im Prinzip niemand was, ist die Tatsache, dass mein Sodamak, mittlerweile schon Lv 70, immernoch ziemlich schnell von Gegnern besiegt wird. Ist halt blöd, dass die anderen Pokemon so viel mehr aushalten :/

  • Nervige Situation gibt es viele
    Dieser eine KP ist ja nervig und besonderes wenn es dann der stärkste Gegner ist .Wenn der Gegner Top-Genesung einsetzt kann man
    2 mal angreifen und bei mir ist es meist ein Volltreffer.Von Sedimantur und so wollen wir erst gar nicht reden die sind wohl die schlimmsten
    besonderes in der GTS wenn jemand Brockloss hat und das hyperstrahl Giastoß kann hat mein Pokemon kaum Chance stand zu halten .
    Ausdauer haben nicht soviele Pokis also nervt es nicht so extrem.
    Aber Legis fangen ist immer ein Qual für mich die Bälle so immer 40 stk einzusetzten für ein Vertausch Pokemon
    Das wars von meiner Seite

  • wenn man meistens das 1. mal die liga macht (besonders die kanto liga), dann nervt vom gegener immer die top genesung! >.<
    naja und sonst nervt es mich zu tode, immer im duelturm, bzw. jetzt im battle subway, rausgehaxt zu werden! -.-
    entweder hat der gegner ein pokemon, wogegen meins sehr effektiv ist und meins noch volle kp hat und der ein volltreffer landet und es besiegt oder das bei denen immer solche attacken wie geofissur immer treffen! >.<

  • Ich finde es auch ziemlich nervig wenn nur noch ganz wenige KP beim Gegner übrig bleiben, vor allem wenn der dann z.B. einen Hypertrank einsetzt und das gegnerische Pokemon damit wieder alle KP hat. Ganz besonders fies ist das dann wenn man kein wirklich effektives Pokemon gegen den Gegner hat und fast jeden KP beim Gegner einzeln abgezogen hat in Mühevoller kleinstarbeit - und dann schätzt man die letzte Attacke falsch ein und schon wird einem alle Mühe zu nichte gemacht. Echt fies!

  • Also wenn ich ehrlich bin hatte ich diese Situation auch schon öfters!! :(


    Zum Beispiel:


    Mir ist es auch schon öfters bei den Zufallskämpfen passiert:


    Ich greif mit meinem Pokemon an, es trifft den gegner und ich freu mich schon, aber tja zu früh gefreut.
    Dem gegnerischen POki bleibt noch ein Kp, so als wolle er mich provozieren,und dann greift er an und macht mein pokemon KO X(
    Das hat mich dann so aufgeregt-_______________-!!!! :cursing:
    Also das nrevt voll wenn man dann auch noch pralysiert ist oder verwirrt.

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ist mir heute auch passiert.Ich kämpfe gegen einen Trainer,der macht erstmal Donnerwelle und danach Konfustrahl.
    Mit der Vewirrung hatte ich keine Probleme,mein Pokemon hat sich nicht selbst verletzt,aber natürlich musste mir die Paralyse nen Strich durch die Rechnung machen.
    Natürlich war das auch mein letztes Pokemon und der Trainer besiegte mich.
    War schon traurig,weil das auch sein letztes Pokemon war.
    Sonst habe ich aber Glück mit sowas,meine Pokemon sind nicht oft Paralysiert oder schlagen sich nicht wenn sie verwirrt sind.

  • Oh ja!
    Nervige Situationen...
    Da schreit man immer so ein "NEIN!!!!!" und alle "Was ist passiert?" ich: "ach, was auf dem Spiel" -> alle verdrehen die Augen...


    Mich regt die Fähigkeit Robustheit so auf...!
    Du kannst die allerstärkste, effektivste Attacke einsetzen und das Ding hat immer noch nen KP übrig!
    Und meistens haut es einem dann noch irgend so eine voll starke Attacke rein!


    Oder mir geht es manchmal so:
    ich habe noch 1 halbwegs brauchbares Pokemo übrig in einem Trainerkampf
    Das gegnerische Pokemon setzt die ganze Zeit z.B. Sandwirbel oder Doppelteam ein.
    Dann hat es mich so weit, dass alle Attacken meines Pokemons daneben gehen.
    Und sobald mein Pokemon gar nicht mehr ungenauer werden kann, schlägt der Gegner mit echten Attacken zu!
    Und ich selbst kann gar nichts dagegen tun, denn es gibt keine Heiler dafür!


    Oder allgemein so Situationen, bei denen einem einfach etwas fehlt:
    Mein Pokemon ist vergiftet, ich habe kein Gegengift
    Ichhabe ein Pokemon (wild) perfekt auf Rot bei den KP und schlafend und ich habe keine Bälle dabei.
    Mein Pokemon ist verbrannt, ich habe kein Feuerheiler


    ...
    ...
    ...


    :cursing:



    Aber das zeigt, wie nahe am Leben das Spiel doch ist...

  • Ich finde die Kombination aus der Fähigkeit Robustheit oder der 'Attacke' Ausdauer und dann Notsituation oder ähnliches Q_Q da werd ich oft fett reingelegt...Robustheit mag ich insgesammt nicht, da dass meiner Meinung nach AP verschwende ist, da nehm ich zumindest immer Egelsamen und dann Megasauger (Elfun).


    Ist mir heute auch passiert.Ich kämpfe gegen einen Trainer,der macht erstmal Donnerwelle und danach Konfustrahl.


    Mit der Vewirrung hatte ich keine Probleme,mein Pokemon hat sich nicht selbst verletzt,aber natürlich musste mir die Paralyse nen Strich durch die Rechnung machen.


    Das kenn ich ._. Das ist einfach nur mieß, ich mein ne schöne 'Strategie' ja, aber irgendwie unfair :pika: wobei ich bisher das Glück hatte das es entweder nicht mein Letztes war oder ich einen letzten Glückstreffer hatte ~

  • Nervige Situationen hatte ich schon oft genug, und auch zurzeit bei meiner schwarzen Edi geht mir so einiges auf den Keks X.x


    zum Beispiel folgender Klassiker: man kämpft gegen ein legendäres Pokémon, beißt sich mit seinen Attacken durch damit es auch möglichst wenige KP hat, und dann haut mein eigenes Poke einen Volltreffer rein -.- und das andere ist kaputt, bevor ich überhaupt nen Ball geworfen hab..


    Oder wenn ich in Schwarz meine Schwachen trainiere. Dann lauf ich immer erst Ewigkeiten neben dem hohen Gras her, bis dann endlich mal ein Grasbüschel wackelt (ich trainier die halt immer an Ohrdoch, geht für gewöhnlich am schnellsten XD), kommt ein Feld vorher ein anderes, was mein schwaches Pokemon dann erstmal angreift und dann kann ich auch nicht flüchten, und schon wieder darf man ins Pokemoncenter rennen, um sein Pokémon zu heilen :thumbdown: echt nervtötend sowas -,-

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Uff, nervige Situationen ... Wenn ich so überlege ist fast alles eine nervige Qual, wo ich am Ende immer dazu tendiere meinen DS anzubrüllen, es mit flüchen zu bestücken, gegen die Wand zu klatschen und letztenendlich aus dem Fenster zu springen.
    Manche beschweren sich bei legendären Pokemon das ihnen die Bälle ausgehen. Höhö, wenn es das nur wäre ... Ich freudiges Etwas habe immer das große Glück, das die kleinen Vieher, wie z.B. Bidiza, Ditto, restlicher Mumpitz, die Pokebälle wahrlich auffressen und als Dessert meine Nerven mit Sahne dazu verspeisen. Letztens brauchte ich mehr als 20 min um so ein lustiges Ditto zu fangen, da kann man sich wohl vorstellen, welch Spaß und Freude ich da hatte.
    Von was könnte ich noch schwärmen ... oh ja! Endweder kommt es mir immer nur so vor oder es ist ein schlechter Scherz: Warum haben die Gegner immer Glück und ich schau immer in die Röhre? Beispiel: Ich kann mit einer Eisattacke draufhauen so viel ich will. Die Wahrscheinlichkeit, dass das nervige Mistvieh (pardon) einfriert, ist genauso hoch als würde ich jemals eine 1 in Mathematik schreiben ... und das heißt schon was. Aber natürlich, das gegnerrische Pokemon so lustig wie es ist, friert mich ein und lacht sich kaputt ... und ich mich auch, jajaja.
    Auch immer schön zu sehen wenn der Gegner es schafft, mehreremal die Attacke Schutzschild, Ausdauer, whatever einzusetzen, jedoch man selbst scheitert dabei immer.
    Ah Gott, ich liebe wahrlich dieses Spiel :)

  • Also ich finde es immer nervig wen z.B.ich gegen G-Cis Kämpfe dan macht sein Trikephalo alle meine Pokemon auf den letzten Kp oder trifft die Pokemon mit volltreffer und die sind weg.Wen ich immer den letzten KP habe dan nervt es,weil
    wen man Pokemon auflädt darf man ja 2mal angreifen und nach der erste Attcke wieder Rot dan hat man ja gar keine Chancu zu gewinnen auser die Pokemon besser zu trainiren was auch mitler weile nervt.

  • Also das mit diesem letzten KP ist wirklich nervig.
    Aber mal was ganz anderes: Bin ich die einzige der Cheren und Bell in Black/White so derbst auf die Nerven gehen?._.
    Vor jeder neuen Stadt taucht einer der beiden oder gleich beide im Doppelpack auf & labert einen stundenlang mit irgendeiner Scheiße zu die einen wirklich KEIN Stück interessiert.Ich meine was kümmert es mich was Bell in Zukunft mal werden will?Und dann Cherens EWIGES Gelaber darüber wieso er Champ sein möchte ._.
    DAS ging mir wirklich auf die Nerven!


    Achja & früher (noch bei der ersten Generation) bin ich immer im hohen Gras oder in Höhlen ausgerastet, weil mich ständig Pokemon angegriffen haben :D . Nein, so etwas wie Schutz kannte ich da noch nicht :rolleyes: .


    Lg

  • Ja, das ist auch mir eine durchaus bekannte Situation. Ich hasse es allgemein, wenn meine Pokemon verwirrt oder Paralysiert werden, weil da der Zufall bestimmt, was passiert. Mit dem letzten KP kann auch ganz schön nerfen, vorallem wenn es Dreschflegel, Leidteiler oder Notsituation drauf einsetzt.
    Aber angriffe, die dem Pokemon einen KP lassen (zufall) hat auch mir schon öfters die Haut gerettet. (Ich kann für nichts garantieren, wenn bestimmte Pokemon so unehrenhaft besiegt werden. [Volltreffer etc.])

  • Ja das passiert mir auch manchmal :thumbdown:
    Echt nervig!
    Meist verschwende ich dann noch ne Attacke,
    aber mir ist es auch schon passiert das der Arenaleiter dann Hypertrank eingesetzt hat
    oder das mich das Poki paralysiert oder auch vergiftet
    Da nerv ich mich immer :patsch:

  • Ich habe gerade eine Nervfaktor 1-Sache in Weiß:


    Ich trainiere meine Pokémon im Hain der Täuschung, dort kommt ja oft Folikon.


    Naja, in 90 % der Fälle setzt das erstmal Schutzschild ein und dann gleich danach nochmal und es funktioniert. Einmal hat Schutzschild dreimal hintereinander funktioniert. Diese verdammte Zeitschindertaktik.


    Viel schlimmer war aber das Training mit wilden Pelippern in der Diamant: Schutzschild, Horter, Verzehrer, Ruheort. Angreifen konnten die nicht..aber bis sie mal platt waren, das hat gedauert *argh*


    Von Verwirrung, Paralyse und Sandwirbel fange ich gar nicht erst an.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).