Beschäftigt ihr euch mit Pokémon-Rufen? (Startpost bearbeitet!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo! Plaudagei


    Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, geht es hier um die Frage ob ihr euch als Fan der Pokémonreihe auch mit den sogenannten Pokémon-Rufen beschäftigt? Wie ihr sicherlich bemerkt habt, haben sich die Rufe der Taschenmonster im Laufe der Zeit sehr geändert. Während in den ersten zwei Generationen die Rufe noch sehr ähnlich und pixelig klangen, klingen sie in der dritten Generation und aufwärts immer moderner. In Pokémon X/Y wurden zudem alle Rufe überarbeitet und modernisiert!


    Um die Diskussion ins Rollen zu bringen, hier ein paar Gesprächsthemen die ihr bearbeiten könnt!
    -Beschäftigt ihr euch mit den Rufen?
    -Gefällt euch der Wandel der kurzen Töne unserer Pokémon?
    -Habt ihr einen Lieblingsruf oder welche mögt ihr überhaupt nicht?
    -Wie steht ihr dazu, dass die sechste Generation alle Rufe modernisiert hat? War es auch für die Rufe der 3, 4 und 5 Generation nötig oder nur für die Erste und die Zweite?


    Viel Spaß beim Diskutieren! Bedenkt, dass ihr alle eure Antworten auch zu begründen habt und keine Einzeiler erwünscht sind, liebe Grüße!

  • Ich ja, zum Teil würd ich sagen.Die Rufe aus Diamant Perl und Platin von Palkia und Dialga find ich cool.
    Die Rufe von Toxiquak und Glibunkel sind geil, diese hören sich irgenntwie so an al ob die lachen xD
    Oder auch der Ruf von Pikachu in Gelb find ich cool, Pikachu sagte es und spricht als erstes Pokemon seinen
    Namen aus.Hassrufe hab ich nicht, glaub ich, weil mir unter anderen im moment keine einfallen.


    ~ Gauro ~

  • Also, beschäftigen kann man das eigentlich nicht nennen..
    Aber es stimmt schpon, dass die Rufe besser geworden sind.
    Ich hasse aber den Ruf von Zubat und Golbat! Schrecklich...
    Mein Lieblingsruf ist der von Reshiram, und auch der von Regigigas hört sich toll an.
    So, damit wären deine Fragen beantwortet!


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Hey


    ehrlich gesagt habe ich darüber noch nie wirklich nachgedacht ( :
    Aber wenn man es schonmal anspricht, kann ich ja mal antworten darauf -lach-


    Also im Gegensatz zu früher sind die Rufe wirklich viel besser und interessanter. Sie klangen da immer so... naja wie soll ich das jetzt möglichst verständlich formulieren. Ich finde, früher klangen sie so... naja rauschend und unnormal bzw untypisch. Heute sind sie klar und kräftig, sie geben dem Poki eine stärkere Persönlichkeit & das finde ich gut! Aber was jetzt mein Lieblinsruf ist...ok, da muss ich kurz überlegen. *Nachdenk* Ich glaube ich mag die Rufe von Arktos und Blubella am meisten. (Wobei ich Blubella eigl nicht mag) Arktos klingt... wunderschön, wie ein lieblicher Gesang & der "Endton" wirkt auf mich total Gegensätzlich - ich finde das echt gut. & bei Blubelle... da könnte ich Stundenlang den Ton hören ( : Rufe die ich nicht mag... hm. Also auch wenn ich Milotic echt gerne hab, kann ich seinen Ruf nicht leiden... der kommt mir zu langezogen und...melodisch rüber. Aber an sich, kann ich alle Rufe gut leiden ( :


    ~ Rabenwächter van Dan ~

  • also ich beschäftige mich eig kaum damit. Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Rufe von früher alle fast gleich sind, im Gegensatz zu heute. Aber ich habe mich noch nicht so doll mit Rufen beschäftigt, dass ich einen Lieblingsruf oder einen Hassruf habe. Aber die von Dialga und Palkia find ich eig gar nicht schlecht(:
    LG
    the black :pika:

  • Beschäftigt ihr euch mit Rufen?
    Nicht wirklich. Ich höre sie eigentlich nur vor dem Kampf bzw. wenn ein Pokemon k.o geht.
    Wie findet ihr sie jetzt im Gegensatz zu früher?

    Früher klangen sie ja eigentlich seltsam, gar nicht nach einem Lebewesen. Damals fand ich, das sich die Rufe schrecklich anhörten. Jetzt aber wirken sie viel realer und nicht mehr so absurd.
    Was ist euer meistgehasster Ruf?

    Weiß jetzt nicht, merk mir eigentlich nur die, die positiv auffallen. Aber einer, der es nicht ist, ist Kleinsteins.
    Was ist euer Lieblingsruf?
    Kleopardas, weil es sich wie eine richtige Katze anhört. Nicht so wie früher bei z.B. Mauzi... >.<

  • Befasst ihr euch mit den rufen von Pokemon?


    Ja eig. schon ich und mien Bester freun machen vielmals so ein Ruferaten spiel wo einer den ruf abspielt iund der andere muss herausfinden zu welchem pokemon er gehört:)


    Welche rufe mögt ihr?


    ich mag sehr gerne die rufe dieser Pokis


    Viridium Smetbo Abra Flegmon


    Welche rufe mögt ihr nicht besonders?


    die rufe mag ich gar nicht Pikachu Nageloz-.- Kleoparda


    Unterschied zwischen der 1. und 2. gen und den 3. 4. 5. gen?


    jaaa ind den neuern wurden die rufe immer besser obwohl jetz in der 5. es welche giebt die wie in der natur klingn das finde ich nicht so toll

  • Früher bei der ersten und zweiten Generation habe ich mir die Rufe von den Pokemon immer sehr gerne angehört und fand das ziemlich spannend. Aber als ich dann mit Diamant wieder angefangen habe zu spielen habe ich immer im Zug gespielt oder spät in der Nacht wenn alle geschlafen haben, da hab ich mir irgendwie angewöhnt, lautlos zu spielen, und das habe ich irgendwie beibehalten, zumindest habe ich den ton immer nur sehr leise.
    Ich könnte jetzt gar keinen Lieblingsruf (oder Hassruf) nennen... Lustigerweise habe ich eine Ruf im Kopf, kann ihn aber nicht zu einem Pokemon zuordnen... der muss aus Gen 1 oder 2 kommen und ich glaube er gehört uz einen Wasser-pokemon, ich weiß aber nicht mehr welches :D

  • Beschäftigt ihr euch mit Rufen?
    Eigentlich nicht wirklich.Aber manchmal spielt mein Freund ein Ruf ab
    und ich muss raten welches es ist.
    Wie findet ihr sie jetzt im Gegensatz zu früher?
    Also die Rufe haben sich ganzschön geändert.
    Früher war immer so ein rauschen drin und heute hören die sich
    teils ganz gut an.
    Was ist euer meistgehasster Ruf?
    Mein meistgehasster Ruf ist der von
    Efoserp.
    Was ist euer Lieblingsruf!
    Mein Lieblingsruf ist der von Regigigas. :thumbsup:
    Es hört sich irgendwie so an wie Musik.das
    mag ich so an den Ruf.

  • ich machs genau wie Luc^^ - Ich mach mit Freunden Rufe-Raten :D.
    Meistgehasster Ruf: Morbitesse - eines meiner Lieblinge, aber sein Ruf schmerzt in den Ohren -.-'
    Lieblingsruf: einige^^! Hier ein paar Beispiele: Darkrai, Victini, Giratina, Arceus(ich weiß nich warum, i-wie cool :D), Reshiram(suuuuper!), Mew und Viridium :).
    Das wars von mir :P

  • Also ich habe mich etwas mit dem ruf der Pokemon von Schwarze und Weiße edition auseinander gesetzt.(Nur den Einall-Pokedex)
    Ich habe verglichen welches Pokemon den längsten ruf auf diesen editionen hat.bis jetzt is es bei mir Admurai.
    Lieblingsrufe hab ich nicht.Und Hassrufe auch nicht und bedingt.manche Rufe können auf die Dauer anstrengend sein aber es geht.

  • ich finde die rufe sind weder besser noch schlechter geworden, denn in jeder generation ist der ruf bei jedem pokemon etwas einzigartiges. so sind die in sinnoh zb. eher hoch und in kanto eher tief. und das macht alle zu etwas besonderem.
    ach und wenn man näher hinhört, hört ihr dann auch machmal die namen raus? also hört euch zb. mal den ruf von plaudagei an. man hört dort voll seinen japanischen namen plaudagei raus! bei impoleon hört man den namen auch oder bei admurai! probiert es mal! das ist zwar nicht bei jedem ruf so, aber bei einigen!^^

  • Ich beschäftige mich auch mit Rufen. Manchmal, wenn ich nach Pokemon suche und ein Kampf beginnt, schließe ich die Augen und versuche das Pokemon am Ruf zu erkennen.

    Befasst ihr euch mit den rufen von Pokemon?


    Ja eig. schon ich und mien Bester freun machen vielmals so ein Ruferaten spiel wo einer den ruf abspielt iund der andere muss herausfinden zu welchem pokemon er gehört:)


    Das wäre doch eine Super Wette für Wetten dass...? ; D


    Einer meiner Lieblingsrufe ist der von Maracamba^^ Der klingt echt klasse. Wie ein Musikinstrument.
    Der Ruf von Efoserp ist auch cool.


    Einen Hassruf habe ich eigentlich gar nicht.

  • Ja, ich beschäftige mich damit! Da ich Pokemon-Ranger spiele höre ich zwangsläufig sehr viele Rufe sehr oft innerhalb sehr kurzer Zeit!


    Einige Pokemon erkenne ich allein an ihrem Ruf, ohne hinzusehen. Goldini von Raupi zu unterscheiden, ist jedoch auf für mich schwer ;).


    Welchen ich am meisten höre kann ich nicht sagen, dafür aber mein liebster: Hippopotas, der klingt recht lustig. :D Ansonsten mag ich langgezogene Rufe und klare so wie die von Milotic, Guardevior und seinen Vorentwicklungen sowie von Rossana.

  • Da beschäftige ich mich nicht so mit...
    Manchmal weiß ich das dann, aber in den meisten Fällen spiel ich ja ohne Ton. Nur enn ich ein Pokémon grade gefangen habe hör ich mir das an :whistling: Oder wenn ich es mag, Elfun zum Beispiel, das könnt ich für Stunden laufen lassen X3 Bei Legendären pokémon lasse ich dauernd den Ton an, da ich meistens auch etwas anderes mache und somit beim Fangen öfters resetten muss, da muss ich dann hören wann es besiegt ist oder wie es angreift. Ebenso wenn jemand meiner freunde oder aus meiner Familie spielt, dann lassen die den Ton an, damit ich mitkriege was sie machen c: :pika:

  • Beschäftigt ihr euch mit Rufen?
    Ich finde das eigentlich toll und verbring meistens eine Stunde im Pokédex, nur wegen den Rufen. :3 Manchmal tippe ich die ganze Zeit rauf und so. Ich gehe immer alle Pokémon durch. Wenn ich mal einen Ruf im Kampf nicht hören kann, dann höre ich ihn nochmal im Dex. Kurz: Jup, ich beschäftige mich mit den Rufen, sogar sehr stark.


    Wie findet ihr sie jetzt im Gegensatz zu früher?
    Die neuen klingen natürlich besser, weil jeder total anders ist als der andere. Früher haben manche Pokémon fast den gleichen Ruf gehabt, ich glaube Ditto und bisasam o.ä. Jeder Ruf hat jetzt etwas anderes, Gelatroppo das Geklimpere von Eis oder Kryppuk so was Magisches.

    Was ist euer meistgehasster Ruf?
    Da habe ich ein paar. Zum Beispiel Kleinstein und Zubat, weil die mir auf die Nerven gehen, denn die müssen ständig angreifen. Und dann hasse ich noch die beiden Rufe von Pygraulon und seiner Weiterentwicklung. Total hoch, tun manchmal in den Ohren weh und einfach Bääh!

    Was ist euer Lieblingsruf?

    Eigentlich habe ich keinen richtigen Lieblingsruf. Ich würde jetzt einfach mal sagen von Lichtel und Knospi, da die beiden auch meine allerliebsten Lieblingspokémon sind.


    lg, Hope

  • Beschäftigt ihr euch mit Rufen?
    Es ist nicht grade mein Lieblingsthema bei Pokemon, da mir die Rufe eig. Schnuppe sind, aber es ist schon manchmal interessant^^


    Wie findet ihr sie jetzt im Gegensatz zu früher?
    ich spiel noch nicht so lange, deshalb kann ich das nicht wirklich beantworten, aber jetzt sind die Rufe sehr vielseitig und unterschiedlich.


    Was ist euer meistgehasster Ruf?
    Mir fällt gerade keiner ein, aber Zubats Ruf finde ich voll bescheuert.


    Was ist euer Lieblingsruf!
    Toxiquak hat nen geilen xD das hört sich lustig an, als wenn er lacht oder so. Milotics Rufe finde ich auch sehr schön.

  • Beschäftigt ihr euch mit Rufen?
    Eigentlich beschäftige ich mich mit den Rufen fast gar nicht. Ich meine, sie sind nur ein kleiner Laut, der das Spiel lebendiger machen soll, und für das Spiel definitiv unwichtig. Und mit allem, was für das Spiel an sich nicht wirklich nötig ist, beschäftige ich mich auch nicht stark. Deswegen ein klares Nein.


    Wie findet ihr sie jetzt im Gegensatz zu früher?
    Natürlich klingen die von den neuen Editionen, sprich den DS Editionen besser - die Technik verbessser sich ja auch immer wieder. Deswegen ist es für mich schwachsinnig, die alten mit den neuen Rufen zu vergleichen. Denn für damals waren die Rufe schon ziemlich fortgeshritten.

    Was ist euer meistgehasster Ruf?

    Einen bestimmten Ruf, den ich am meisten hasse, gibt es gar nicht. Mir gehen regelrecht die sehr hohen und langen Rufe schwer auf die Nerven - oder die, von den Pokémon welche sehr oft auftauchen und angreifen.


    Was ist euer Lieblingsruf?
    Generell habe ich gar keinen Lieblingsruf. Und jetzt rein aus dem Gedächtnis würde ich sagen Lichtel. Sicherlich noch andere, die mir gefallen, aber kein Lieblingsruf sind, aber jetzt nicht einfallen.

  • So jetzt beantworte ich mal die Fragen:


    Beschäftigt ihr euch mit Rufen?
    Ehrlich gesagt:Nein.

    Wie findet ihr sie jetzt im Gegensatz zu früher?
    Die Rufe hören sich bei einigen Pokemon ähnlich an. (Digda, Dodri)


    Was ist euer meistgehasster Ruf?
    Es gibt keinen, nagut der ein oder andere nervt schon.


    Was ist euer Lieblingsruf!
    Also aus Diamant: Lumineon und aus Schwarz: Fletiamo.

  • Hmm, schöne Idee ;)
    Ich weiss, es gibt viele, die die 5. Gen hassen. Die Pokémon sehen grässlich aus, die Namen sind doof, und so wirds warscheinlich auch mit den Rufen sein.
    Also ich finde das nicht, auch wenn mein Hassruf auch aus der 5. Gen ist >.< .
    Vergleich zu früher:
    Gut, sie waren eintönig, aber im Vergleich zu z.b. Kronjuwild find ich den Ruf von Gengar schon besser.
    Lieblingsruf:
    Viele :D
    1-4 Gen:
    Forstellka, Wiele, Kramshef, Voluminas, Magnezone, Giratina, Regigigas, Frosdjede, Mamutel
    5. Gen:
    Bissbark, Fletiamo, Doredia, Castellith, Flampion :love: (hört sich an wie "Taggadario"), Flampivian, Unratütox, Mollimorba (hört sich an wie der Ruf von Yoshi) Skelabra, Echnatoll, Klikklak, Gelatwino, Bisofank, Grypheldis, Trikephalo


    Fällt jemandem etwas auf? ;D


    Hassruf:
    Pygraulon, Megalon, das tut weh in den Ohren, dieses Tüüüüüü :wasp:


    Mir ist noch aufgefallen, das manchmal die Rufe von Entwickelten Pokes eine stumpfe Version von der Vorentwicklung ist:
    Apoquallyp, Flampivian, Kakmarda
    Vergleicht mal die Rufe des Pokemons und der der Vorentwiklung!
    lg relaxo