Nutzung der GTS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nutzt du die GTS? 65

    1. Ja (36) 55%
    2. Sellten (11) 17%
    3. Offt (10) 15%
    4. Nein (8) 12%

    Nutzt du die GTS?


    Was Stört dich bei der GTS?


    Was findest du gut?


    Usw.



    Hier könt ihr schreiben wie ihr die GTS Findet z.b. :



    :pika: Mich stört an der GTS das man nur Pokemon Suchen kann die man als eintrag hatt. :thumbdown: Den man will ja alle einträge bekommen und nicht die Pokemon Tauschen die man schon hat. :thumbdown: Es wäre besser wen mann alle Pokemon suchen köntte.


    Gut ist dennoch das man pokemon die man im eintrag aber nicht gefanen hatt tauschen kann. :thumbup:

  • Also ich finde das sich die GTS in der 5 Gen sehr gebessert hat es gibt nämlich GTS-Verhandlungen wo man nicht um bedingt die Dex-Einträge braucht.
    Die normale GTS ist weiter hin eine Katasstrophe viel cheats und unmögliche angebote nebenbei der on dir bereits genannte nachteil das man das PKM erst gesehen haben muss. Allen im allen benutzte ich die GTS nur um mir gewissen PKM für die Zucht zu holen.
    VG F27

  • Also, ich finde(wie jeder andere vllt. auch) scheiße, dass manche immer noch nicht so klug sind, und sich mal besinnen vom Cheatmodul wollen, es nicht begreifen können, das "dass" was die jedesmal in der Gts für´n linkes Ding durchziehen, scheiße ist!


    Da tu ich mal ein Cheat-Pokemon rein, und dort noch eins...hauptsache die Leute bescheißen >.<
    Nur das nervt mich eigentlich...^^


    Was mich aber sonst noch nerven würde, ist dass man dort nicht die Dateien ansehen kann bspw. wo man es gefangen hat, die Attacken...sowas alles bspw.^_^
    Dann würden auch keine Cheater etc. mehr welche anbieten, weil man sowas dann alles sehen kann/könnte. xP


    lg Zekri

  • Ich habe die GTS erst ein paar mal in Platin benutzt. Da ich nur ein paar "normale" pkmn gesucht hatte, gab es auch keine Probleme. :)
    Dass man nur gesehene tauschen konnte, fand ich auch etwas sinnlos. Einige, die man nicht hat, hat man ja auch noch nie gesehen. Wie das jetzt mit der Verhandlung funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert.
    Da ich den Dex der vierten Gen voll habe und jetzt beide Edis besitze, ist die GTS für mich zur Zeit nicht mehr so interessant. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde es praktisch, da wenn man eben mal auf die schnelle irgendein Pokemon braucht, geht man in die GTS und guckt was da so angeboten wird. Man muss nicht Tauschzeiten vereinbaren, und es gibt keine Probleme wie bei einem Konex-Klub-Tausch (habe schon mal zwei Stunden zum Tauschen gebraucht).
    Das blöde ist halt, dass da so viele Cheats angeboten werden, ich habe grad die Woche alle Pokemon die ich aus der GTS hatte freigelassen und dabei auch versehentlich mein Pottrott, weil der OT nicht ich war, dann ist mir eingefallen, dass ich dieses aus Anemonia City hatte von einem Ingame-Spieler :(

  • Also erstmal , die schrift ist etwas groß das macht nicht den besten Eindruck das würde ich ändern .
    Aber zum Thema . Ich nutze den GTS oft und mag ihn nicht besonders da sich schnell Cheats verbreiten.
    Ich habe gestern mein Reshiwam verloren. Aber sonst finde ich den GTS ganz ok , man sammelt Pokemon mit verschiedenen OT's und bekommt nen Meisterball .

  • Ich konnte nur ab der 5.Generation die GTS nutzen,also nur in den Spielen Schwarz/Weis!
    Ich finde die GTS einfach Klasse :thumbsup: !
    Wen ich in der normalen Gts was anbiete freu ich mich auf den nächsten tag und erhalte ein tolles Geschenk :yeah: !
    Ich habe mir sogar schon ein Oster geschenk gemacht!Ich habe mein Bissbark angeboten und habe dan an Ostern
    ein neues Reshiram bekommen,man hab ich mich gefreut!Die GTS Verhandlung ist auch nicht schlecht,da man nicht warten muss(Nicht lang)
    bis man tauschen kan!


    LG,
    Lara99

  • keine ahnung warum, aber ich nutze die gts oft. positiv ist daran nur, dass man in s/w für 50x tauschen nen meisterball bekommt :D
    aber schlimm finde ich nicht, dass man nur bekannte pokis suchen kann. schlimmer ist, dass man dort andauernd cheat pokis angedreht bekommt (okay, und was die manchmal verlangen, z.B. ein zekrom für ihr yorkleff :thumbdown:)

  • Eigentlich kann ich die GTS so gut wie nie benutzen. Wegen DS Lite und WPA oder was auch immer.
    Einmal habe ich bis jetzt "getauscht" bzw. wurde ich bestohlen. xD
    Wollte eben tauschen und dann hat der Andere den DS ausgemacht oder so und dann war nur mein Pokemon weg und fertig. Das als erste Erfahrung damit hinterlässt keinen guten Eindruck, auch wenn dass nicht oft der Fall sein muss. Ich bin misstrauisch, aber kann es jetzt sowieso nicht mehr her nehmen.
    Wenn ich aber immer die GTS nutzen könnte, würde ich sie letzten Endes trotzdem benutzen ^^

  • Also ich finde den GTS sehr gut weil man da mit anderen leuten tauschen kann!!
    Ich benützt ehn sehr oft!!(von dort habe ich auch den großteil meiner starken Pokemon!!)
    Der nachteil an der ganzen sache ist, dass man gecheatete Pokemon hertuschen kann!
    Das soltte eigentlich verboten sein...
    Aber im großen und ganzen find ich den GTS,
    !!SUPER!!
    LG Darklord

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich benutz die GTS hauptsächlich um Lv.100 und Shiny Pokemon zu ertauschen. Mich stört es am Meisten, dass ich jedesmal wenn ich nach einem Pokemon suche, ständig die Anbietenden nach Pokemon verlangen (Zekrom Lv.9/Reshiram Lv.9 :ugly: ) die man nur durch Cheat erhalten kann oder Pokemon vorkommen desen Namen man eingibt und plötzlich eins sieht das so heißt, aber ein ganz anderes ist. :wtf: ?(

  • Das schlimme an der GTS ist der tagtägliche versuch von tausenden von usern zu cheaten.
    Diese Angebote in schwarz und weiß reshiram lvl 9 und zuroark lvl 9 undso...
    die wollen damit keine gecheateten die wollen selber immernoch versuchen zu klonen und setzen absichtlich diese angebote rein..


    Was mich daran einfach nur stutzig macht ist dass es so verdammt viele sind die das machen....da zweifel ich immer daran ob es nicht doch irgendwie einen schwarz weiß klon cheat gibt. angeblich gibt es ja keinen....dennoch sind es weitaus mehr als ein paar die das so handhaben.


    Nervig ist das mit dem "man kann nur gesehene pokemon suchen" nur aus dem grund da man im bisaboard keine leihgesuche stellen kann um den pokedexeintrag zu bekommen.
    Klar habt ihr hier alle angst dass jemand das pokemon behält, aber wo is der unterschied dann müsstet ihr auch 6 zum preis von einem verbieten, weil man da noch viel besser leute abziehen könnte.
    was ich meine sind diese angebote "ich geb dir für dein jirachi 8 shinys" ...nach dem ersten shiny kann er theoretisch den ds ausmachen und sich aus dem staub machen.
    deshalb iwie seltsam dass man hier keine leihgesuche stellen kann um seinen pokedex gerade wegen der gts zu vervollständigen.


    Aber naja....ansonsten hat es eben vor und nachteile.
    wie eben schon geschrieben wurde man setzt n bissbark oder lass es auch ein nagelotz sein - in die gts und bekommt dafür n zekrom oder sonstwas...
    oder bei den gts verhandlungen bekommt man manchmal für starter ziemlich heftige legendäre, wobei man starter züchten kann und legis nicht.


    andererseits wenn man dann selber n starter will stehen dann auch nur so angebote wie ho-oh jirachi und darkrai da die die dafür haben wollen.


    Sorry für manch einen unverständlichen satzbau aber ich bin in eile xD
    see ya

  • Ich bin ein GTS-Suchti.
    Es macht einfach Spaß Pokemon mit wildfremdne Menschen zu tauschen.


    Was mich störrt sind diese unmoralischen Angebote wie z.B.


    Zubat Lv 5 gen ein Mewto :patsch:
    Oder Pikachu LV 20 gegen Panflam LV 100 :cursing:
    Warum glauben die eigentlich das sich jemand auf so einen Tausch einlässt?
    Ich habe auch schon gesehen da sucht einer das gleiche Pokemon, wie er es anbietet.
    Pokemon mit blöden Spitznamen wie Stupid oder Neonazi.

  • ich benutze die gts ziemlich oft nur regt es mich wie viele andren auch auf das so viele cheats da sind und unmögliche angebote doof is auch das man ein eintrag von dem pokemon brauch daher find ich die gts verhandlung besser
    @trumpetDrumliner ich glaube die wollen shinys breeden daher suchen sie welche aus anderen länder ich hab auch mal ein ditto angeboten damit ich ein jaoanisches ditto krieg daher find ich ds nich gans so schlimm

  • Also ich nutze die GTS recht selten, im Prinzip für Editionsspezifische Pokemon oder welche, die ich so eben nicht bekomme und jene, die sich nur durch Tausch entwickeln. Mich stört das Suchprinzip ziemlich, ebenso das dort so viele cheats rumschwirren. Und diese Suchen nach Reshiram oder Zekrom bis lv 9 @_@ Da werd ich noch irre bei... :pika: Ansonsten macht es eigentlich recht Spaß mit anderen zu tauschen, auch aus anderen Ländern und so :)

  • also ich glaube dass einige der leute hier im forum die gts vor allem dazu nutzen ihre pokis zu klonen.
    das ist auch für mich der hauptgrund die gts zu nutzen^^
    meine diamant wird halt für sonst fast nichts benutzt^^
    ansonsten brauche ich die gts eigentlich nicht.hab mir einmal ein japanisches ditto in platin geholt.mehr nicht...

  • Also ich benutze schon die GTS. Aber eigentlich nur, um den Pokedex zu vervollständigen. Da man aber seit S/W keine Cheats mehr vertauschen kann, ist die GTS nun viel sicherer geworden. Alle Pokémon sind da ehrlich. Die GTS-Verhandlung benutze ich eigentlich. Meiner Meinung nach ist alles besser geworden.


    mfg

  • Ich benutze sie selten, weil man meistens gecheatete Pokémon bekommt (Wie zB ein Nachtara LV. 100 und dann hat es i-wie noch 2676?86 EP^^)
    aber wenn ich wirklich eines suche dann mache ich es ausnahmsweise. Bei Schwarz/Weiss habe ich nochnie die GTS genutzt, nur bei Diamant.
    Ähm, ja, das wars eig XD

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Ich nutze die GTS regelmäßig, vor allem als Zeitvertreib. Sonst nutze ich sie, wenn ich eben ein paar Pokémon brauche. Die Cheatgefahr ist zwar hoch, aber es geht evtl. schon schneller als der Tauschbasar hier im BB. Die beste Neuerung sind die Verhandlungen, bei denen man zwar keine Events vertauschen kann, jedoch einige Pokémon erhalten kann, welche nicht im Pokédex verzeichnet sind. Die obengenannte Cheatgefahr empfinde ich nicht als richtiges Problem, da man die meisten Cheats bereits in wenigen Sekunden erkennt. Zum Beispiel ein S-Raupy im Jubelball, das ist gerade besonders kreativ.