~*Herzlich Willkommen im*~
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~*Pokéathlon FC!*~
[Startpost 1/3]
Mögen sich alle mutigen Pokéathleten des Landes hier versammeln!
Vorwort
Erstmal: Schön, dass es euch hierher verschlagen hat! Dies ist der Fanclub, in dem sich alles ausschliesslich um Pokéathlon dreht. Wenn dich dieses Thema interessiert, melde dich doch an! Wir freuen uns über jedes Mitglied. Falls ihr noch nie von Pokéathlon gehört habt oder euch einfach noch ein wenig mehr informieren wollt, könnt ihr ja das folgende Tabmenu lesen, in dem ich die einzelnen Disziplinen und Infos so gut wie möglich erklärt habe. Bei weiteren Fragen zum Thema oder dem Fanclub oder Verbesserungen an den Startposts (Auch Rechtschreibfehler bitte melden!) könnt ihr mir gerne eine PN schreiben.
Die Informationen habe ich von PokéWiki.
[tabmenu][tab=Allgemeines][subtab=~]Hier stehen alle möglichen Informationen über Pokéathlon. Habt ihr die Meinung, dass da sonst noch irgendwas hingehört? Schreibt mir eine PN![subtab=Über Pokéathlon]Beim Pokéathlon handelt es sich um um eine Art Sammlung von Sportminispielen, welche gemeinsam mit einem Team, bestehend aus drei Pokémon, gespielt werden können. Pro Turnier, von welchen es fünf gibt, werden drei Disziplinen gespielt. Jedes der Turniere bezieht sich auf eine der Fähigkeiten. Insgesamt gibt es zehn Disziplinen, in denen fünf verschiedene Fähigkeiten benötigt werden. Dabei handelt es sich um Tempo, Kraft, Sprung, Technik und Ausdauer.
Die Werte der Pokémon können mit gekauften oder selbstgemixten Aprikoshakes verbessert werden, aber durch die falschen Shakes werden andere Werte widerum herabgesetzt. Vorsicht ist angesagt! Die selbstgemischten kann man aus Aprikokos herstellen, welche mit dem Aprikoshaker zusammengemixt werden. Diese kann man in verschiedenen Farben und somit mit verschiedenen Wirkungen an Bäumen finden.
Der Gründer des Pokéathlons heisst Faustus. Er soll einmal ein Machomei beim Armdrücken besiegt haben.[subtab=Punkte und Belohnungen]In den Wettbewerben wird um Punkte gespielt. Je bessere Leistung, desto mehr Punkte, lautet hierbei die Faustregel. Die erspielten Punkte werden nach dem Wettkampf in Athletenpunkte eingetauscht. Egal ob man gewinnt oder verliert, die Athletenpunkte, welche man gegen Items eintauschen kann, bleiben einem sicher. Erreicht man zudem den ersten Platz, bekommt man zusätzliche Athletenpunkte gesichert.
Für die Punkte kann man am Schalter ganz rechts Items abholen wie beispielsweise Elementsteine, Herzschuppen oder Kuhmuh-Milch. Je nachdem kosten wertvollere Items natürlich auch mehr Punkte. Sammelt fleissig und ihr könntet tolle Sachen abstauben![tab=Räume][subtab=Kurze Info]Je nach Leistung kann man in diesem Spiel verschiedene Räume betreten, in denen jeweils andere Dinge aufgezeichnet und neue Sachen nachzusehen sind. Davon gibt es vier Stück. Man erreicht die Räume, indem man hinter dem Hauptschalter, in dem man sich für die Einzel-Turniere anmelden kann, die Treppe hinunterläuft. In den anderen Tabs werden die einzelnen Räume und auch die Leistungen, die zum Betreten des Raums benötigt werden, genau vorgestellt.[subtab=Zimmer des Teamworks] Der erste Raum ist das Zimmer des Teamworks. In diesen Raum werden die maximalen Leistungen des Spielers in allen fünf Disziplinen aufgezeichnet. Kronen kann man hier verdienen, indem man den Punkterekord für jedes Turnier bricht. Es gibt jeweils eine Krone, wenn man in einem Turnier über 420 Punkte erreicht, und eine zweite, wenn man über 450 Punkte erreicht.[subtab=Zimmer des Vertrauens]
Dies ist der zweite Raum im Untergeschoss des Pokéathlon-Domes. Diesen Raum kann man erst betreten, wenn man jedes Turnier mindestens einmal gewonnen hat. Kronen kann man hier verdienen, indem man möglichst viele Pokémon als Medaillengewinner hat. Ein Pokémon zählt dann als solcher, wenn es in allen fünf Turnieren gewonnen hat. Man benötigt folgende Anzahl an Medaillengewinnern für die Kronen:
1.Krone: 1 Medaillengewinner
2.Krone: 3 Medaillengewinner
3.Krone: 5 Medaillengewinner
4.Krone: 10 Medaillengewinner
5.Krone: 25 Medaillengewinner
6.Krone: 50 Medaillengewinner
7.Krone: 75 Medaillengewinner
8.Krone: 100 Medaillengewinner
9.Krone: 150 Medaillengewinner
10.Krone: 200 Medaillengewinner
Weiter kann man hier noch 3 Trophäen verdienen, die dann auf den Podesten im oberen Bereich ausgestellt werden:
~Die Goldenen Schuhe vom Spieler für 5 000 Hürdenlauf-Teilnahmen
~Ein Trainingsanzug aus Gold für 50 Teilnahmen am Pokéathlon
~Eine Flagge nach Persönlichem Modell angefertigt, wenn man 200 mal sein Pokémon auswechselt.[subtab=Zimmer der Talente]Diesen Raum kann man erst betreten, wenn man ein Medaillengewinner-Pokémon besitzt. Kronen verdient man hier, indem man Rekorde in den einzelnen Disziplinen schlägt:
1.Krone: Hürdenlauf bei 80 Sekunden
2.Krone: Flaggenschnappen bei 50 Stück
3.Krone: Drängelkreis bei 60 Punkte
4.Krone: Ziegelbrechen bei 130 Stück
5.Krone: Diskusfangen bei 70 Punkte
6.Krone: Lampionspringen bei 500 Punkte
7.Krone: Staffellauf bei 16 Runden
8.Krone: Ringrangeln bei 100 Punkte
9.Krone: Schneeschlacht bei 55 Punkte
10.Krone: Torschießen bei 9 Tore
Auch hier gibt es wieder Trophäen zu holen:
~Der Goldene Pokécom (wenn man 100 mal im Pokéathlon gewinnt)
~Der spezieller Pokéball der Extra für den Spieler angefertigt wird wenn man 50 mal in jeder Disziplin gewinnt.[subtab=Zimmer der Freundschaft]Dieser Raum wird auch der goldene Athleten-Raum genannt und ist der letzte Raum im Untergeschoss des Pokéathlon-Gebäudes. Hier wartet schon Faustus, der Besitzer der Pokéathlonhallen, auf euch und sagt, dass ihr noch viel mehr in dem Gebäude hier machen könnt als in den letzten Raum zu gelangen (also alle Medaillen/Trophäen/Kronen sammeln). Hier sind auch Statuen von dem Spieler und den letzten drei Pokémon mit denen er den Pokéathlon bestritten hat. Man kann auf der eigenen Trophäe aus Gold auch sehen, wie weit man im Pokéathlon ist. Hier bekommt man Kronen für die Gesamtpunktzahl aus allen Turnier-Rekorden, allen Wettkampf-Rekorden und allen Medaillen, die man gesammelt hat.
1.Krone bei über 3000 Punkten
2.Krone bei über 3100 Punkten
3.Krone bei über 3200 Punkten
4.Krone bei über 3300 Punkten
5.Krone bei über 3400 Punkten
6.Krone bei über 3600 Punkten
7.Krone bei über 3800 Punkten
8.Krone bei über 4000 Punkten
9.Krone bei über 4200 Punkten
10.Krone bei über 4500 Punkten[tab=Disziplinen][subtab=Allgemein]Hier in diesem Tab werde ich euch alle einzelnen Disziplinen einzeln ausführlich vorstellen. Bilder und Informationen habe ich wieder von PokéWiki. Die Bilder sind direkt mit der Quelle, ebenfalls PokéWiki, verlinkt.[subtab=Hürdenlauf]
Beim Hürdenlauf handelt es sich um einen Hindernisparcours, in dem in unregelmässigen Abständen Hürden aufgestellt sind. Mithilfe des Touchpens steuert man alle seine drei Pokémon gleichzeitig, weshalb sie auch öfters mal in ein Hindernis hineinkrachen könnten. Wenn man den richtigen Zeitpunkt erfasst, die Pokémon springen zu lassen, bekommen sie einen Temposchub. Versucht, so nahe an der Hürde wie möglich zu springen. Zum Schluss werden die Zeiten der einzelnen Pokémon in Sekunden addiert. Das Team mit der geringsten Gesamtsekundenzahl gewinnt diese Disziplin.
Digda und Digdri springen nicht über die Hürden, weshalb sie keinen Geschwindigkeitsschub erlangen können.[subtab=Ringrangeln]
Beim Ringrangeln handelt es sich um eine Art Kampfspiel, in dem immer vier Pokémon gegeneinander antreten. Man sollte versuchen, seine drei Gegner aus dem Ring zu werfen, indem man sie per Touchpen steuert. Dies tut man, indem man ihn mit einem schnellen Angriff einfach aus dem Ring schleudert oder durch Doppelklick auf dem Touchpen einen Sprung macht und den Gegner so hinunterkatapultiert.
Punkteberechnung: Es gibt für zwei Treffer drei Punkte.
Achtung: Es kommt oft vor, dass, wenn man gerade ein Pokémon hinunterstößt, man selbst aus Versehen mit rausfliegt. Fliegt man ohne Fremdeinwirkung heraus, werden einem 10 Punkte abgezogen![subtab=Schneeschlacht]
Die Schneeschlacht ist ein Spiel, bei dem es, wie der Name schon sagt, darum geht die gegnerischen Teams mit Schneebällen zu treffen. Dabei ist es gut sich eine Gruppe als Opfer zu suchen (z. B. die linke Seite). Dann kann man dauernd auf die ausgesuchte Gruppe schießen, was das Erzielen von Punkten erheblich vereinfacht. Man muss dabei jedoch aufpassen, dass sich die Schüsse der eigenen Pokémon nicht gegenseitig auslöschen. Die Pokémon können sich mit Treffern gegenseitig verwirren.[subtab=Lampionspringen]
Das Lampionspringen ist eine Art Trampolin-Spiel, bei dem man versuchen muss, so viele Punkte wie möglich zu ergattern, indem man seine drei Pokémon gleichzeitig mit dem Touchpen steuert. Je höher die getroffenen Lampions hängen, desto mehr Punkte gibt es. Das wichtige daran ist, dass man bei einem Sprung so viele Lampions fängt wie möglich. Wenn man mehr Lampions bei einem Sprung fängt, erhöhen sich die Punkte, die man beim Fallen bekommt. Ein guter Wert liegt bei 450 Punkten oder mehr.
Achtung: Digda und Digdri können nicht springen und sind in dieser Disziplin nutzlos. Wenn man versucht, sie hüpfen zu lassen, bleiben sie einfach an der Stelle stehen.
Achtung: Oft springt ein Pokémon auf ein anderes drauf, welches dann bewusstlos wird. Deswegen muss man die Pokémon gut steuern, damit keins bewusstlos wird. [subtab=Staffellauf]
Der Staffellauf ist ein Wettlauf, bei dem von jeder Gruppe ein Pokémon auf der Strecke ist, auf welcher sich Hindernisse befinden, welche man so gut wie möglich meiden sollte. Wird das eigene Pokémon müde, sollte man es so schnell wie möglich auswechseln, damit es nicht entweder einfach konfus und unfähig, irgendwas zu tun, stehen bleibt oder sehr langsam wird. Die eigenen Pokémon lösen sich gegenseitig ab, was man selbst steuern muss.[subtab=Ziegelbrechen]
Das Ziegelbrechen ist eine Art Schaukampf-Disziplin. Der Spieler muss hier mit seinem Pokémon mehrere Ziegel bzw. Steinblöcke auf einmal durchschlagen. Wird ein Pokémon müde, wird es sich einige Zeit nicht bewegen. Bevor das passiert, sollte es ausgetauscht werden. Wenn man auf die Risse schlägt, ist es einfacher die Ziegel zu zerschlagen.
Wenn man es schafft häufiger auf diese Risse zu schlagen, wird das Pokémon so stark, bis es irgendwann eine rote Aura hat. Wenn das der Fall ist, zerschlägt es einen Stapel Ziegel in weniger als 2 Sekunden. Durch richtiges Timing kann man, wenn das Pokémon gerade die rote Aura hat und bald müde ist, es austauschen bevor es müde wird — dann hat das nachfolgende Pokémon auch direkt die rote Aura.
Pro zerschlagenem Ziegel bekommt man einen Athletenpunkt.[subtab=Drängelkreis]
Hier muss man versuchen, seine Pokémon richtig in die farbigen Kreise zu setzen. Je kleiner der Kreis ist, desto mehr Punkte gibt es zum Schluss. Man sollte sehr vorsichtig sein, dass man nicht schlussendlich überhaupt keine Punkte erhält, weil die anderen Pokémon die eigenen aus dem Kreis geschoben haben. Also rempelt, drängelt und schiebt die anderen, was das Zeug hält! ^^
Pro Punkt erhält man 3 Athletenpunkte.[subtab=Flaggenschnappen]
Das Flaggenschnappen ist eine Art Fahnen-Fang-Spiel. Hier laufen die Pokémon auf einer Art kleinen Strandfläche in der Strandhalle, und müssen Fahnen einsammeln und dabei den gegnerischen Pokémon zuvorkommen. Dabei stehen kleine Hindernisse im Weg, wie zum Beispiel Sonnenschirme und mittelgroße (künstliche) Felsbrocken. Man kann maximal 9 Flaggen gleichzeitig tragen. Um weitere Flaggen sammeln zu können, muss man sein Pokémon an den Eingang bringen, wo es dann die gesammelten Flaggen abgibt. Dort wird es dann gegen das nächste Pokémon des Teams ausgetauscht.
Pro geschnappte Flagge bekommt man 3 Athletenpunkte.[subtab=Torschiessen]
Das Torschießen ist eine Art Fußballspiel. Jedoch wird hier mit vier Toren gespielt, und die "Mannschaft" besteht hier aus jeweils 3 Pokémon. Mittels des Touchpen steuert der Spieler sein Team, und bringt seine Pokémon auch per Touchpen dazu zu schießen. Man sollte immer mindestens einen Tormann haben und mehrere Pokémon auf einmal kontrollieren damit ist beispielsweise gemeint, dass man den Ball von einem Pokémon zum anderen Pokémon schießt. Damit kommen die Gegner nicht klar.[subtab=Diskusfangen]
Das Diskusfangen ist eine Art Wurfscheibenschießen. Jedoch muss der Spieler hier nicht mit den Attacken seiner Pokémon diese "abschießen", sondern die Tontauben (bzw. Frisbees) fliegen auf die Pokémon zu, die diese dann mit bloßen "Händen" zerschlagen müssen. Dabei stehen die Pokémon in mehreren Gruppen an einem Beckenrand, und müssen sich gegenseitig zuvorkommen, wenn ein Frisbee in greifbarer Nähe ist. Man kann auch die gegnerischen Pokémon einfach herunterschlagen; sie kommen dann in der nächsten Diskusrunde wieder zurück. Je weiter hinten man am Rand einen Diskus zerschlägt, desto mehr Punkte bekommt man. Wie viele genau, erkennt man an der Bodenmarkierung.
Achtung: Digda und Digdri können nicht springen und sind somit für diese Disziplin nutzlos.[/tabmenu]
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Regeln
Jeder Fanclub braucht natürlich auch Regeln, damit nicht alles drunter und drüber geht. Hier findet ihr unsere Regeln. Bei Missachtung der Regeln erfolgt eine Verwarnung, bei extremen Fehlverhalten und Regelverstössen kann auch der Rauswurf aus dem FC erfolgen. Aber es ist nicht so schwer, die Regeln einzuhalten, keine Angst. ^^
Anmeldung erfolgt alleine per PN bei mir. Posts wie "Ich will auch dabei sein!" werden von mir sofort bei der Moderation gemeldet, auch wenn sie eigentlich sonst mit Beantwortung der Themen den Regeln entsprechen. Wenn ihr mitmachen wollt, schreibt mir eine PN, dann dürft ihr gern an unseren Diskussionen teilhaben. Sagt dazu bitte auch noch, in welcher Farbe euer Nick stehen soll!
Natürlich sollen auch die allgemeinen Regeln des BisaBoards eingehalten werden.
Pro Post solltet ihr mindestens zehn volle Zeilen schreiben, der Rest wird als Spam gezählt. Längere Posts als zehn Zeilen sind natürlich immer wieder gern gesehen!
Beantwortet nicht alle Themen auf einmal, damit ihr nicht plötzlich nichts mehr zum Beantworten habt und somit inaktiv werdet, denn das wollen wir ja nicht. Auch eigene Themenvorschläge sind gern gesehen! Die Themenübersicht findet ihr im zweiten Startpost.
Bilder, Banner und Avatare: Immer nur her damit! Wenn es allerdings viele sind, solltet ihr sie besser in einen Spoiler stecken.
Keine Doppelposts bitte! Ansonsten gilt das als Spam.
Meldet euch regelmässig, damit der Fanclub aktiv bleibt. Einmal im Monat ist das Minimum, aber natürlich wäre es noch schöner, wenn ihr euch noch öfter melden würdet.
Wann ein Wettbewerb stattfindet, wird von der Clubleitung bestimmt. Was dies aber genau sein wird, wird von uns allen bestimmt. Lassen wir uns einfach überraschen, was alles auf uns zukommen wird!
Habt Spass!
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Mitglieder
Hier seht ihr die Mitglieder unseres Fanclubs, alphabetisch geordnet (Abgesehen von der Leitung, welche immer zuoberst steht, damit ihr gleich erkennen könnt, an wen ihr euch bei Fragen wenden könnt). Jedes Mitglied kann zwischen rot und blau entscheiden, in welcher Farbe sein Nick stehen soll. Ihr könnt euren Namen auch transparent lassen. Teilt mir eure Farbenwünsche mit eurer Anmeldungs-PN bitte auch gleich mit. Ist diese Angabe nicht vorhanden, werdet ihr einfach transparent eingetragen. :3
Chiyoko [Leiterin] _______________
encre
Jilka
togepi-sweeter
Das war es dann auch schon mit dem ersten Post ^^
Weiter geht es nun mit dem Zweiten, wo sich Bilder, Themen und ähnliches befinden werden.
Der dritte Startpost wird dann reserviert für unsere Projekte.
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~Chiyo