Eure neuen Attacken!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi!!! (Wenn es dieses Thema schon gibt oder kein Diskussionsstoff bietet, einfach löschen! Bloß ich hab nix bei der SuFu gefunden)
    Also, wie die Überschrift ein bisschen schon verdeutlicht frage ich euch nach neuen Attacken-Ideen! ;)
    D.h. hier könnt ihr eure ausgedachten Attacken erfinden!
    Falsch :thumbdown: :Ich hätte da die Attacke Hydroschlag.
    Richtig :thumbsup: : Ich hätte eine Attacke namens Hydrschlag, die vom Typ Wasser ist, physischen Schaden zufügt und evtl. noch die Initiative des Gegners senkt; sie hat Stärke 70! Sie funktioniert so: Der Anwender schlägt mit einer kalten Hand auf den Gegner, die noch so eine Art ,,Hydropumpe'' nachsich bringt. (Damit habt ihr auch gleich meine Antwort ;))
    Beachtet bitte folgendes:
    Typ dazuschreiben!
    Stärke (wenn der Fall) hinzuschreiben!
    Hinschreiben, ob es die Schadensklasse Physisch, Spezial oder Status hat!
    Falls es der Fall ist, sagen was es für einen Statuswert/e senkt, welches Statusproblem es zufügt!
    Wenn es eine Spezialattacke ist, sagen zu wem sie gehört.
    Und die allgemeinen Foren/BB-Regeln!
    So, freue mich auf viele Antworten und Lg: Jirachi-Fan!

  • 1. Pollenflug
    Pflanze
    Stärke:70
    Spezial
    Paralysiert den Gegner eventuell.
    2. Aschenwolke
    Feuer
    Stärke: 70
    Spezial
    Verbrennt den Gegner eventuell.
    3. Schlammflut
    Wasser
    Stärke: 70
    Spezial
    Vergiftet den Gegner eventuell.


    P.S.: Sollen Starter-Attacken sein^^

  • Nö also ich find dieses Thema nicht mal so schlecht einfach ne Attacke zu erfinden da muss mann erst mal drauf kommen.
    Also jetzt mal zur Frage Ich würde so ne K.O attacke erfinde also lege ich mal los.
    Die Attacke Heist Feuerstoß. Ist von Typ Feuer efeckt wenn das Pokemon gegen K.O attacken emun ist dann brennt es aber.
    Stärke ist ja klar und treffer Quote ist 70% also sehr hoch nicht so wie die ander K.O atacken die es schon gibt.
    Es sieht so aus als würde das Pokemon sich in Feuer einhüllen und mit vollen Gewicht gegen den Gener stoßt aber dir selber nichts abzieht.

  • Das ist ein tolles Thema, ich erfinde total oft neue Attacken!^^


    meine liebsten bis jetzt:


    Stille
    Psycho
    Stärke: 35
    Treffer-Rate: 100
    Spezial
    Legt eine Hand über die Augen des Gegners. Der Gegner kann für 3 Runden nur noch Status-Attacken benutzten.



    Natur-Bündnis
    Pflanze
    Stärke: 110
    Treffer-Rate: 30
    Spezial
    Alle Mächte der Natur verbünden sich gegen den Gegner und greifen ihn an. Senkt evtl. alle Statuswerte des Anwenders.
    Mehrere Wurzeln, zweige und Äste wirbeln um den Gegner und schlagen auf ihn ein.
    -> Die Attacke kann nur von Chelterra und Dresella erlernt werden.


    Ultimatum
    Normal
    Stärke: -
    Treffer-Rate: 5
    Status
    Hebt eine Zufällig ausgewählten Statuswert für den Kampf um 10Level an.
    Ein Lichtschein umhüllt den Anwender.
    -> Diese Attacke kann nur von Arceus oder Reshiam erlernt werden. (bin mir noch nicht sicher^^)


    Blitzbeil
    Elektro
    Stärke: 80
    Treffer-Rate: 90
    Spezial
    Ein scharfes, elektrisch geladenes Beil trifft den Gegner.
    -> Diese Attacke kann nur von Pokemon der Typ-Kombinationen Elektro+Kampf; Elektro+Unlicht erlernt werden. (Gibt es beide bisher nicht XD )


    Asche
    Feuer
    Stärke: -
    Treffer-Rate: 100
    ????
    Es wird das Item Zauberasche hergestellt.
    -> Diese Attacke kann nur von Ho-oh erlernt werden!


    Spritze
    Gift
    Stärke: 40
    Treffer-Rate: 100
    Physisch
    Eine Spritze mit giftigem Inhalt schadet und vergiftet den Gegner.
    -> Diese Attacke kann nur von Allen Pokemon mit Stachel-ähnlichen Körperteilen erlernt werden.


    Bessere habe ich noch nicht erfunden. Eine nur noch, aber die Wäre dann vom Typ "Licht"^^


    Jero :thumbup:


  • Höllenfeuer
    Feuer
    Stärke: -
    Genauigkeit: 30
    Spezial
    Das Kampffeld wird verbrannt und der Kampf endet sofort mit einem Sieg, das anwendende Pokémon wird kampfunfähig.
    -> Spezialattacke von Victini



    hat ja einen Zusammenhang oder? (Triumphstern)
    Neubeginn
    Normal
    Stärke: -
    Genauigkeit: 100
    Spezial
    Alle Pokémon im Team werden geheilt, KP wird zur Hälfte aufgefüllt und Anwender wird kampfunfähig.
    -> Jedes Pokémon auf Lv. 100

  • Regenbogen.
    Wasser.
    Stärke:/
    Genauigkeit:100%
    Spezial
    Die Wasser Attacken werden für den ganzen kampf sehr stark gestärkt und die Feuer Attacken werden sehr stark geschwächt.


    Feuerball.
    Feuer
    Stärke:70
    Genauigkeit:70
    Spezial
    Der gegner wird eventuell Verbrannt.

  • Zitat

    Stärke ist ja klar und treffer Quote ist 70% also sehr hoch nicht so wie die ander K.O atacken die es schon gibt.

    Mal ernsthaft - das ist lächerlich, diese Attacke würde dann ja so gut wie immer treffen! Soweit ich weiß, beträgt die normale Trefferquote bei K.O.-Attacken 30/35 %.
    Wenn man davon ausgeht, dass Bodycheck schon mit Genauigkeit 85 % trifft, solltest du dir echt überlegen, so eine unfaire Attacke einzuwerfen.


    Habe damals für mein selbsterdachtes Pokémon namens Ashazo eine Spezial-Feuerattacke überlegt, die ich recht unkreativ Feuerkreis nenne. Dabei springt das Feuerpokémon in der Mitte hoch bzw. schlägt mit der Faust in den Boden und in dem Moment in dem der Boden erschüttert wird, schießt eine kreisförmige Flammenwand um den Anwender hervor, die sich impulsartig nach außen verteilt. Ich stelle mir vor, dass das Ganze bspw. im Anime sehr cool aussehen würde, so richtig heftig. ^^


    Stärke: mindestens 90, wenn nicht sogar 90 bei den Druckwellen, die mir vorschweben.
    Genauigkeit: sagen wir 95, bisschen was wegnehmen.
    AP: hier der Haken: 10 AP, nicht mehr.


    Dafür werden im Team-Kampf alle anderen teilnehmenden Pokémon getroffen (außer die mit Schutzschild, in der Luft, im Wasser oder unter der Erde).
    Außerde: Man sehe sich Donnerblitz an - eine ziemlcih heftige Spezialattacke, die auch noch 15 AP hat und eine Genauigkeit von 100 %! Da bin ich noch bescheiden gegen.

  • So meine Idee wäre eine Drachen-Attacke.
    Sie würde dann Drachenwirbel heißen, habe es sowe3i Scaro für ein von
    mir erfundenes pokemon erfunden.Typ Feuer/Drache.



    Bei der Attacke kommen aus dem Körper des Pokemon viele kleine Srahlenenergien die wie Drache aussehen.
    UNd ja so ähnlich wie Nagelrakete würden sie auf das gegnerische Pokemon zufliegen, aber im wirbel
    wie ein kleiner Sturm.
    Stärke:Trifft 5-mal je Schlag 20, auch sehr gut ist, das man durch Drachenwirbel dem gegner Statuseffekte hinzufügt.
    Genauigkeit:90%
    AP:leider nur 5

  • Meine Attacken wären:


    Kometensturm


    Typ:Normal
    Stärke:40%
    Genauigkeit:100%
    Status


    Löst einen Kometensturm aus.5 Runden lang hageln Kometen auf das Team des Gegners nieder.Löst eventuell paralyse aus.


    Nachtschatten


    Typ:Unlicht
    Stärke:90%
    Genauigkeit:70%
    Physisch


    Anwender verschwindet in der 1. Runde in einem Schatten.Greift in der 2. Runde aus dem Hinterhalt an.

  • Windtrieb
    Art: Status
    Typ: Flug
    Atk: -
    Gen: -
    AP: 10
    Priorität: -1
    Der Angreifer wird mit einem anderen Pokémon (nach Wahl) ausgetauscht. Das neue Pokémon hat Initiative +3.


    Kältehammer
    Art: Physisch
    Typ: Eis
    Atk: 85
    Gen: 100
    AP: 5
    Priorität: 0
    Ist das gegnerische Pokémon von einem Statusproblem (außer Eis) betroffen, wird dieses aufgehoben und das Pokémon zu 50% vereist.


    Riesenflut
    Art: Speziell
    Typ: Wasser
    Atk: 10
    Gen: 100
    AP: 5
    Priorität: 0
    Lässt Regen entstehen, der 5 Runden anhält (8, wenn Anwender Nassbrocken trägt). Trifft alle Gegner im Dreier- oder Doppelkampf.

  • Ok über diesen Namen lässt sich noch diskutieren, aber diese Attcke soll´s so richtig drauf haben. Denn das soll eine
    Schmarotzerattacke wie Gigasauger, Blutsauger oder Ableithieb (Planze, Käfer, Kampf) sein. Sie soll einen direkten
    schaden von 70 haben, dafür nur 5 AP. Das Großartige an dieser Attacke ist ja das sie vom Typus Wasser ist. Combiniert
    man diese Attacke z.B. mit Quappo (H2O-Absorber und das logischerweiße im Doppel-/Drei- Kampf) hat man ein weiteres
    geniales Heilsystem. Denn Aquaraub heilt den Anwender zu 50% des Schadens und Quappo erhält auch noch einige
    KP durch seine Fähigkeit hinzu. Sprich eine Attacke die zum Einen passiv ist und zum Andern aktiv.
    PS an Knackrack1910

    So hatte nochmal eine Idee:


    Panikattacke
    Typ ist normal
    AP auch wieder nur 5
    Diese physische Attacke hat unglaubliche 175 Stärke ist aber dafür relativ ungenau (ca. 80, so ähnlich wie Donner)
    Auserdem Besteht eine 50% Möglichkeit das ein bzw. 2 Stauswert/-e wie z.B. Angriff, Iniative (Auswahl ist dem Zufall überlassen)
    drastisch sinkt

  • Cooles Topic. Ich war auch grad ein bisschen kreativ, und das ist mir eingefallen:


    Name: Blitzeinschlag
    Typ: Elektro
    Stärke: 100
    Genauigkeit: 85
    AP: 10
    Kategorie: Speziell
    Beschreibung: Der Anwender lässt einen starken Blitz auf den Gegner einschlagen. Kann Paralyse oder Verbrennung hervorrufen.
    Zusatz: Die Paralyse-/Verbrennungschance beträgt jweils 20%. Die Genauigkeit wird nicht durch Regen und Sonne beeinflusst. Bei Regen ist die Verbrennungschance 0%, aber die Paralysechance 40%. Bei Sonne ist die Paralysechance 20% und die Verbrennungschance 40%. Die Attacke wird nur von Elektropokemon erlernt.



    Name: Urknall
    Typ: Normal
    Stärke: 150
    Genauigkeit: 90
    AP: 5
    Kategorie: Speziell
    Beschreibung: Der Anwender schleudert eine Energiekugel auf den Gegner, die danach explodiert. Die Kraft der Explosion kommt der des Urknalls gleich und schädigt sowohl Pokemon in der näheren Umgebung als auch den Anwender.
    Zusatz: Das ist die Spezialattacke von Arceus.



    Name: Eishauch
    Typ: Eis
    Stärke: 0
    Genauigkeit: 80
    AP: 20
    Kategorie: Status
    Beschreibung: Der Anwender bläst dem Gegner einen eiskalten Frosthauch entgegen. Dieser friert ein.
    Zusatz: Kann nur von Eispokemon erlernt werden.




    Name: Abkühlung
    Typ: Wasser
    Stärke: 0
    Genauigkeit: 100
    AP: 15
    Kategorie: Status
    Beschreibung: Anwender erzeugt auf seiner Seite einen kleinen Regenschauer, um die Kämpfer abzukühlen. Hebt Verbrennung auf.
    Zusatz: Kann nur von Wasserpokemon erlernt werden.



    Name: Wahrsagung
    Typ: Psycho
    Stärke: 0
    Genauigkeit: 100
    AP: 10
    Kategorie: Status
    Beschreibung: Anwender liest die Gedanken des Gegners und sieht seinen nächsten Angriff voraus. Die gegnerische Attacke verfehlt in der nächsten Runde ihr Ziel.
    Zusatz: Kann nur von Psychopokemon erlernt werden.



    Name: Risikospiel
    Typ: Normal
    Stärke: Variiert
    Genauigkeit: 100
    AP: 5
    Kategorie: Physisch
    Beschreibung: Der Anwender rammt den Gegner mit der Kraft, die ihm noch zur Verfügung steht. Die Stärke der Attacke richtet sich nach den KP des Anwenders.
    Zusatz: Die Attacke wird von den meisten Pokemon erlernt. Der Schaden ist wie bei Eruption und Fontränen von dem Kp-Stand abhängig.


    Edit: Grade hab ich gemerkt, dass Frosthauch ja ein Spezialangriff von Kyurem ist. Habs jetzt in Eishauch umgeändert.



    So, hab neue Attacken :)


    Name: Gipfelschlag
    Typ: Boden
    Stärke: 80
    Genauigkeit: 90
    AP: 15
    Kategorie: Physisch
    Beschreibung: Anwender schlägt stark auf den Boden, woraufhin ein kleiner Berg aus dem Boden schießt und den Gegner verletzt. Trifft auch fliegende Gegner.
    Zusatz: Schwebe und Flugtyp werden ignoriert, kann nur von starken Pokemon erlernt werden.



    Name: Aurasturm
    Typ: Kampf
    Stärke: 140
    Genauigkeit: 90
    AP: 5
    Kategorie: Speziell
    Beschreibung: Anwender sammelt seine Auraenergie, um sie dann in einem mächtigen Strahl auf den Gegner zu feuern. Senkt Spezialangriff stark.
    Zusatz: Kann nur von Lucario erlernt werden, und ich weiß, dass das sein Ultrasmash in SSBB ist :assi: .



    Name: Gaswolke
    Typ: Gift
    Stärke: 60
    Genauigkeit: 100
    AP: 20
    Kategorie: Speziell
    Beschreibung: Anwender hüllt Gegner in eine Gaswolke, die Schaden zufügt und verschiedene Statusveränderungen hervorrufen kann.
    Zusatz: Die Attacke kann zu jeweils 10% den Gegner einschläfern, vergiften oder verwirren und zu 5% in den Pausestatus setzen. Sie wird nur von Giftpokemon erlernt.



    Name: Perfektion
    Typ: Normal
    Stärke: 0
    Genauigkeit: !00
    AP: 5
    Kategorie: Status
    Beschreibung: Anwender maximiert alle seine Werte, muss dafür jedoch seine KP opfern, sodass er danach nur noch einen hat.
    Zusatz: Ich weiß, hört sich extrem an, ich finds aber witzig. Die Attacke kann von den meisten Pokemon per Movetutor erlernt werden, keins erlernt sie durch Level-Up oder Zucht. Die Attacke ist dann natürlich dementsprechend teuer.

  • Name: Orkan
    Typ: Flug
    Schaden: 90
    Trefferchance: 90
    Speziell
    Bezeichnung: Anwender lässt einen tosenden Orkan aufziehen, der alle Pokémon auf der Gegnerseite trifft. Schaden erhöht sich leicht bei Wetterveränderungen (Regen, Hagel, usw.)


    Name: Seelenbruch
    Typ: Geist
    Schaden: 85
    Trefferchance: 100
    Speziell
    Bezeichnung: Anwender verwüstet die Seele des Gegners


    Name: Heldenstoß
    Typ: Kampf:
    Schaden: 75
    Trefferchance: 95
    Physisch
    Bezeichnung: Anwender rammt Gegner mit heldenhaftem Mut. Schlägt die Attacke fehl, muss der Anwender eine Runde pausieren.

  • Acrylwasser


    Typ: Eis/Wasser (noch unschlüssig)
    Trefferchance: 75%
    Ap: 5
    Schaden: /
    Status


    Abscheulich kaltes Wasser trifft den Gegner.Lässt den Gegner einfrieren und seine Initiative sinken.(1 Stufe)


    Hybridarm


    Typ: Stahl
    Trefferchance: 90%
    Ap: 10
    Schaden: 120
    Physisch


    Arm aus Eisen trifft den Gegner.Senkt Spz.Verteidigung und Initiative.(1 Stufe)(Anwender)


    Silberchance


    Typ: Drache
    Trefferchance: 95%
    Ap: 5
    Schaden: 150
    Speziell


    Heraufbeschwörung von mystischen Kräften.Besiegt der Anwender den Gegner nicht geht der Anwender K.O.

  • Also ich habe mir eine neue Drachenattacke ausgedacht. Sie heißt Mythosklinge. Ich bin darauf gekommen weil Drachen Mythoswesen sind also passt das doch perfekt.
    Sie soll eine Physische Attacke sein die den Angriffswert des Anwenders steigert und den Gegener zurückschrecken lässt. Die Warscheinlichkeit das der Angriff steigt soll bei 30% liegen
    und die Warscheinlichkeit das der Gegner zurückschreckt soll bei 50% liegen.Außerdem soll die Stärke 100 und die Genauigkeit 100 betragen. Der Anwender sollte von dieser Attacke 25 AP besitzen.

  • Verdampfungshitze
    Stärke: 95
    Typ: Feuer
    Genauigkeit: 90
    AP: 15
    Speziell
    Effekt: Ist sehr effektiv gegen den Typ Wasser. 15% Chance auf Verbrennung.
    Erlernbarkeit: Hab keine Ahnung . Aber wenn es durch Level-Up möglich ist dann min. erlernbar auf Level 55.


    Ein Angriff mit hoher Hitze , die sogar Wasser verdampfen lässt.


  • Schattenstrahl
    Unlicht
    Atk.:90
    Gen.:100
    Spezial
    Das Licht wird durchbrochen und löst sich auf. Gegner schläft evtl. ein.
    ->
    Nur bei Darkrai


    Kerndetonation
    Feuer
    Atk.:300
    Gen.:70
    Spezial
    Anwender explodiert von innen heraus und reißt das Umfeld mit sich. Anschließend wird er kampfunfähig.
    ->Lv. 96 bei allen Feuerpokémon


    Turbotransport
    Psycho
    Atk.: -
    Gen
    .: -
    Spezial
    Anwender bündelt seine spirituellen Kräfte und tauscht den Platz mit einem Pokémon aus der PC-Box. Garantierter Erfolg.
    ->
    Alle Psychopokémon ab Lv. 59

    sry wegen regelverstoß
    ;(

  • Ein paar Ideen:


    Name: Statustorkler
    Status
    Typ: psycho
    Stärke: -
    Genauigkeit: 95
    Ap: 20
    Der gegner erhält eine beliebige Statusveränderung, vom angreifenden Pokemon wird ein beliebiger Statuswert leicht erhöht.


    Name: Rankengriff
    Physisch
    Typ: Pflanze
    Stärke: 20
    Genauigkeit: 100
    Ap: 15
    Der Angreifer Pack den gegner und zieht ihn zu boden, fügt dem Gegner 3 Runden lang Schaden zu.
    Zusatz: kann nur von pflanzen Pokemon erlernt werden


    Name: Giftkuss
    Speziell
    Typ: Gift
    Stärke: 120
    Genauigkeit: 80
    Ap: 5
    Funktioniert nur wenn sich das Gegnerische Pokemon in das Angreifende verliebt.

  • Hier sind einige meiner selbst ausgedachten Attacken.

    Selenopferung

    Schaden:-
    AP:5
    Trefferqoute:trifft immer
    Beschreibung: Opfert sich selbst für einen höreren Zweck um die KP des teams um, die hälfte der maximalen KP zu erhön.Anwender geht dabei K.O.
    Typ:???
    Diese Attacke ist eine Status-Attacke





    Selbstentzündung



    Schaden:120
    Trefferqoute:100%
    Beschreibung:Anwender setzt sich selbst in Brandt und schädigt den feind mit.Schädigt Anwender.
    Typ:Feuer
    Diese Attacke ist eine Pysische-Attacke und kann zu Verbrennungen führen