Hass- und Lieblingsrouten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,


    es gibt Routen die einen echt aufregen!


    Zum Beispiel: Man ist im Kraterberg Richtung Speersäule unterwegs und der Schutz geht alle! Man hat kein Fluchtseil und kein Pokemon das Teleport oder Fliegen kann. Was jetzt? Jeden zweiten Schritt kommt ein wildes Pokemon. NERVIG!


    Nun zur Frage: Welche Routen sind eure Hassrouten?

  • Auf GSC habe ich die Strudelinseln gehasst.
    Ich hatte kein Internet und auch sonst keine Karten zum nachschauen, das finden von Lugia hat ewig gedauert.
    Und auf RBY warens die Seeschauminseln, ich fand damals nicht mehr raus und da ich 4 Hunderter mit hatte, hat es natürlich lange gedauert ...

  • Hassrouten bei mir sind grundsätzlich Höhlen. Die Surf-Routen sind ja noch ganz in Ordnung. Die
    Höhlen aber sind echt nervig. Möchtest du dich mit jedem Pokemon anlegen, das dir entgegenkommt,
    dann geht deinen Pokemon schnell die Puste aus. (Vor allem wenn du anfangs nur ein starkes Pokemon hast)
    Die EP die man dafür erhält sind eh wenig. Permanent von diesen Nervviechern zu flüchten ist auch total
    langweilig und zeitraubend.

  • Also ich finde zwei Orte nervig: die Strudelinseln und so ziemlich alle Höhlen.


    Die Strudelinseln hasse ich, ich brauche immer so lange, bis ich Lugia finde, und außerdem kommen immer Pokemon. Dieses bescheuerte Labyrinth, da muss man hundertmal hin und her rennen und wird von lauter Pokemon angegriffen...


    Höhlen: Die Pokemon kommen da immer sau schnell, im Hohen Gras kann man ja drumherum rennen, in den Höhlen funktioniert das ja nicht ._. Außerdem kann man kein Fliegen oder so verwenden wenn man wieder raus will sondern muss den ganzen Weg wieder zurückrennen. Ich hasse Höhlen ._.

  • Höhlen und Surf-Routen gehen mir auch gehörig auf den Sack. Egal, wohin du gehst/surfst, immer kommt irgend so ein random Vieh. Das nervt. Die einzigen Höhlen, wo ich das noch nachvollziehen konnte, waren der Erzelingen-Pfad und die Felsschlundhöhle. Der Pfad ist sehr kurz und man kommt meistens drüber, ohne einem einzigen Pokémon zu begegnen, gleiches für die Felsschlundhöhle. Aber alle anderen Höhlen bzw. Surf-Routen sind der blanke Horror. Entweder haste keinen Schutz mehr, oder deine Pokémon sind zu schwach, um fliehen/kämpfen zu können. Gleiches gilt übrigens auch für den Steineichenwald. Aber auch die Strudelinseln sind übelst nervig, ich musste sogar im BB um Hilfe bitten


    mfg

  • Hi,


    Cooles Thema:


    Also meine absolute hass Route ist die Siegesstraße dort muss man immer ein Pokemon mit lauter Vm´s und so dabei haben und außerdem sind lauter Trainer dort die machen mir zwar nicht zu schaffen aber ich hasse allgemein die Siegesstraße außer in der 5 Generation dort ist sie endlich mal anders was mich sehr freut.


    Lg N

  • Bei mir sind es vor allem die Höhlen-Routen, da man
    dort auch immer wieder in Sackgassen läuft und die
    Pokémon dort einem mit der Zeit auf die Nerven gehen, da
    man ihnen wie bei hohem Gras nicht aus dem Weg gehen kann...
    Ohne Schutz geht dort eigentlich nichts

  • *Sich der Mehrheit anschließt*
    Die Höhlen sind grausam und gehen einem gehörig auf die Nerven. Ich habe generell keine Schutz dabei, weil ich finde, dass man das Geld auch sinnvoller ausgeben kann (Lol, ja, auch im Spiel denke ich etwas darüber nach, wie ich mit dem Zeug umgehen sollte. xD) und weil es dann ja immer noch irgendwelche EP gibt, aber besonders bei den langen Höhlen verliere ich nach einer Weile die Geduld, sodass ich nicht mehr kämpfe, sondern bei jedem wilden Kampf abhaue. Bei den älteren Spielen waren das immer die Zubat und Golbat, die mir besonders Freude bereiteten; in Schwarz und Weiß sind es die Fleknoil. Nja, jedenfalls kann ich Höhlen nicht wirklich ab, zudem ich keinen Bock habe, ein Pokémon mit Schaufler oder Teleport mitzuschleppen. :>
    Egal, dann gibt's zumindest wieder etwas im Spiel, worüber man sich aufregen kann. :D

  • Ich hab eigentlich keine Hassrouten. Aber ich hasse es, wenn mir in der 5. Generation permanent Sedimantur begegnen. Normalerweise bretter ich mit einem Pokémon mit Surfer oder Kaskade durch die Höhlen. Und dann kommt diese "Robustheit" und jedesmal verliere ich KP und muss mich wieder heilen gehen 19688288681209087_>.<_0
    Ich hab hier ziemlich oft das Wort Schutz gelesen ... Meiner Meinung nach ist dieser "Schutz" Geldverschwendung. Ich benutze nie welchen, wozu auch. Vor allem lange Surf-Routen und Höhlen kann man gut zum Training benutzen, also wieso sich vor wilden Pokémon schützen?
    Und für euch alle gilt:
    Ihr könnt IMMER flüchten. Schonmal was von 'nem Rauchball gehört? Also so schwer ist es echt nicht, durch Höhlen und Surf-Routen zu kommen.

    @ Evoli159
    http://www.bisaboard.de/user/52351/evoli159/Man kann kein Fliegen verwenden - Stimmt! Aber wozu gibt es Fluchtseile - und vor allem die Attacke Schaufler?^^


    @ Jake14Das selbe wie bei Evoli. Man braucht kein Fluchtseil - die Attacke Schaufler tuts auch. Und ein Fliegen Pokémon sollte man ja wohl IMMER dabei haben, wenn man lange Touren macht...
    Außerdem könnte der Startpost auch etwas schöner aus sehen^^


    @ T3h Glurak
    Ich hatte auch keine Internet oder sonst was zur Hilfe, und es war trotzdem nicht schwer, zu Lugia zu kommen^^ Wenn man sich merkt wo man lang geht und nicht dir Ruhe verliert, ist es ganz leicht (:


    @ Rainbow
    http://www.bisaboard.de/user/48440/rainbow/Endlich jemand, der wenigstens in Sachen Schutz meiner Meinung ist^^


    Das war dann alles, was ich sagen wollte.
    LG Jilka

  • Höhlen an sich finde ich jetzt gar nicht soo schlimm.
    Viel weniger mag ich Routen, bei denen die Hintergrundmusik nervt^^ Die Musik muss einfach stimmen. Da hilft auch kein Abschalten - schon ein Ton und ich hab nen Ohrwurm :D


    Nervig finde ich z. B. die Routen in Hoenn, wo diese Musik spielt, die mit der Trommel anfängt und dann die Trompete hinzukommt (Route 104 etc.). Das könnte an meiner Abneigung gegen Marschmusik liegen :P
    Auch weniger mag ich die Musik der Route 203.


    Dagegen sind meine Lieblingsmusikendie der Routen 26, 42, 113, 120, 210 und 228. Die könnte ich mir immer anhören^^ Von den ersten beiden habe ich sogar aus Spaß an der Freude erst kürzlich Remixe mittels MIDI-Editing gemacht :love:
    Generell mag ich die Musik aus Johto. Ausnahmslos jede. Die sind schlichtweg genial.


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Jilka


    Aber nicht jedes Pokemon kann Schaufler lernen, Fluchtseil sollte man immer dabei haben.



    @Thema


    Ich schliesse mich der Mehrheit an, im Allgemeinen Höhlen Wasserouten, die Seeschaum- und Strudelinseln. Vor allem nervt es mich, wenn ich ein bestimmtes Pokemon suche auf einer Route mit Randompokemon, und das gesuchte Pokemon eine Trefferquote von 5 - 10 % hat oder weniger.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Ich habe eigentlich keine Hass-Routen in dem Sinne. Da ich eigentlich IMMER genug Schutz dabei habe, stören mich wilde Pokemon nicht wirklich. Was mich jedoch aufregt, sind Hölen/Berge mit vielen verschieden Stellen zum: Surfen, Kaskade, Stärke, Zertrümmerer usw.
    Wenn eins aufs andere folgt von diesen Sachen nervt es wirklich irgenwann, da es wirklich Zeitaufwändig ist, gerade wenn man schnell einen Berg bzw. Höhle durchqueren muss. Die Strudelinseln in HG/SS sind z.B. ziemlich anstrengend abzulaufen um alle Items zu finden.


    Ohne Schutz nerven mich besonders die Routen, wo immer ein und das selbe Pokemon auftaucht. Also keinerlei Abwechlung drin ist.

  • Uh, ganz klar die Route 17 aus Pokémon Schwarz/Weiß. Alle 2 Schritte ein Level 5 Quabbel und bis ich endlich mal den Weg durch diese Strömungen entdeckt habe. Ich war sowas von am Verzweifeln.


    Meine Zweit-Hassroute ist wohl die Route 126 aus Rubin/Saphir. Diese ewig lange Wasserroute, nix als Tentacha und Wingull und man fühlt sich vollkommen verloren auf dem weiten Meer *stöhn*


    Ich war heilfroh, dass man in Schwarz/Weiß so gut wie keine Wasserroute mehr hat.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • meine hassrouten sind hauptsächlich höhlen da dort wirklich alle 3 schritte ein pokemon kommt.
    auch wasserrouten finde ich nicht wirklich toll ^^. dort kommen ja auch ziemlich viele wilde pokemon.
    deshalb geht mein meistes geld für top-schutz drauf xD

  • Hey'chens


    Lol, lustige Frage ^^
    Nun ja, eigentlich hasse ich keine Route, warum auch? Jede hat seine Vor- und Nachteile. Okeey, ich gebe es ja zu, ich war noch nie ein Fan von Höhlen oder Ähnlichem. Surfen, durch Gras laufen...nun gut, vlt auch nicht sehr viel anderst. Aber dort, also beim Gras, da kann man manchmal noch ausweichen. Was bei der Höhle ja nicht funktioniert. Grunsätzlich gehen mir aber alle Wege auf die Nerven, wenn ich kein Superschutz habe oder nicht angelegt auf Kämpfe bin. Da nervt mich wirklich alles -lach- Also ich kann nicht sagen das mich spezifisch Route 116, 203 und 12 nerven.Das ist doch Quatsch. Es kommt immer ganz auf die Situation an, oder? Wenn man kämpfen will, na ja mein Gott, da ist's ja egal wo. Aber wenn man nicht kämpfen will und keinen Schutz hat... da kann man überall sein & man ist genervt ;3


    ~ Rabenwächter van Dan ~

  • Die Landrouten mag ich fast überall gern. Einzige Ausnahme ist die Route zwischen Weideburg und Herzhofen. (Glaube ich).
    Ansonsten mag ich alle Landouten, nur die WASSERROUTEN VON HOENN also ungefähr 125 bis 131 gehn mir fürchterlich auf den Senkel.
    Nichts als Wasser, nervige Trainer und ne 30% Pokemonchance :cursing:

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Also ich habe generell keine Hassroute. Ich bin einer der gut organisierten und sehe IMMER zu, dass ich mindestens 10x Top-Schutz und 5x Fluchtseil dabei habe um eventuell gegen Dauerangriffe innerhalb Höhlen oder auf dem Meer gewappnet zu sein.
    Wenn ich allerdings weiß, dass ich ein Pokemon wie Lugia oder Mewtu fangen muss, nehme ich mir mehr Top-Schutz mit.
    In der Digda-Höhle bekommt das 1. Pokemon meines Teams eine Pokemonpuppe zum Tragen um so die "Ausweglos" Fähigkeit dieser Bodengräber zu umgehen.


    Also "hassen" tu ich eigentlich keine Route!

  • Wenn ich allerdings weiß, dass ich ein Pokemon wie Lugia oder Mewtu fangen muss, nehme ich mir mehr Top-Schutz mit.
    In der Digda-Höhle bekommt das 1. Pokemon meines Teams eine Pokemonpuppe zum Tragen um so die "Ausweglos" Fähigkeit dieser Bodengräber zu umgehen.

    Wie jezze?
    Das funktioniert, wenn man nur die Pokepuppe gibt, kann man "Jedes" Mal, fliehen?! 8|


    @Topic
    Also ich habe echt keine Hassrouten^^ 8)
    Ausser vllt. die Route von Weideburg-Herzhofen(von Weideburg-nach links zu herzhofen) da ist nämlich alles schlamm :thumbdown:
    Und er nervt, da ich jedes mal feststecke :|


    Dass ist richtig nervig und kann auch mal dazu kommen, dass ich auch sogleich in einen Trainer bzw. Pokemon Kampf-verwickelt werde >.<



    lg Zekri

  • Ich hasse Höhlen (besonders die in denen man Blitz einsetzen muss und dann teilweise auch nicht viel mehr sieht) und Surfrouten. Viel zu viele wilde Pokemon. Ich sag zwar immer "Ich setz jetzt echt gleich einen Schutz ein!", mach das aber doch nicht. Auf dem Wasser weiß ich nie gegen welche Trainer ich schon gekämpft habe. Außerdem hasse ich Routen mit Sandsturm und Hagel. Das macht den Kampf mit wilden Pokemon echt unerträglich. (Ich hasse auch Ebenen in PMD mit den entsprechenden Effekten)

  • Oh ja, die Höhlen... ganz besonders die Siegesstraßen! Die in Schwarz geht aber noch, weil man da zum Teil draußen ist und da hat man einen guten Überblick.
    Routen mit Sandsturm und Hagel ist auch total dämlich. Ich habe grundsätzlich kein passendes Pokémon vorne, zum Glück gibt´s die Flucht!
    Surfrouten gehen meistens noch, aber nach einer Zeit werde ich da immer verrückt. Da muss ich aber schon lange unterwegs sein.
    Was mich auch noch total nervt, sind Höhlen in Rubin/Saphir/Smaragd in denen es dunkel ist. Da hilft Blitz ja nicht so viel! :cursing:


    Außerdem halte ich Schutz auch für sinnlos, wozu kann man denn bitte fliehen? Es sei den, die Flucht scheitert, aber das ist wieder ein anderes Thema...