Habt ihr Angst, dass manche Charaktere in Vergessenheit geraten könnten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich vermisse Paul jetzt schon^^ Er hat einen mal die wirklich schlechte Seite der Feinde gezeigt, so wie der mit seinem Pokemon umging. Ich bezweifle auch, dass wir ihn je wieder sehen werden. ;(


    Misty ist ja jetzt auch schon wieder eine ganze Weile her, aber vergessen hat sie eigentlich noch keiner, oder? Das wird so schnell jetzt auch nicht passieren. Solange es noch Mistyfans gibt, wird sie immer da bleiben. Lucia kann von mir aus da bleiben, wo der Pfeffer wächst. Und Maike, Maike will ich wieder haben! Für mich war sie mit einer der besten Charaktere von Pokemon, genauso wie Rocko. Ohne ihn ist Pokemon nicht mehr so wirklich Pokemon (was es schon lange nicht mehr ist).


    Da werden eher schon einige Pokemon vergessen, wie z.B das schon genannte Palimpalim. Das wird jetzt einfach mal irgendwo abgegeben und schon man sieht es wahrscheinlich nie wieder.

  • Natürlich werden einige nicht mehr vorkommen und verschwinden so fast, aber solang ich mich noch an sie erinnern kann, sind sie wohl kaum vergessen. Die die ich meistens vermisse sind die Pokemon von Ash und Co. die es in den Staffeln zuvor gab, und dann einfach .. weg sind. Aber andererseits kommen ja auch immer wieder andere, die man dann auch .. ja ich würde sagen gern hat und so kommt dann auch über einen Verlust hinweg. (;

  • Misty??Wer ist das denn??Und Maike??
    Nee, ich finde, die sind vieeel zu sehr in den Hintergrund geraten, ein Gastauftritt und sonst nichts...ich persönlich bin der Meinung, dass die Beiden noch mehr Auftritte verdient haben (vor allen Dingen weil Maike mein Lieblingschara ist)...
    Ich finde, sie sollten ausgetauscht gegen Lila werden...und statt Benny könnte auch Tracy wiederkommen, der war auch ganz OK..

  • :censored: Hi, ja da gibt es viele, die einmal vorkommen und dann nie wieder.
    Über Maike,Misty wurde genügent geschrieben, Ich nehem mal andere.


    Gary; Kommt zwar immer mal wieder vor, aber wenn man weiss wie Er
    am Anfang war, Ashs Rivale, sind seine jetztigen Auftritte eher ein Witz.
    Eigentlich konnte man 1000 Namen schreiben, es sind so viele Vorgekommen
    die nur wichtig waren für eine Episode und dann in Vergessenheit gerieten ,dass man eigentlich
    nur mit dem Kopf schütteln kann.


    Noch einen Chara mehr beschreiben:
    Anabell: Sie war woll eine der Beliebtsten Charas in der 9 Staffel, weil Sie neue Sachen, Gedanken lesen
    Gefühle für Pokemon und Pflanzen, hatte das man ruhig mehr von ihr hätte hören konnen.
    Auch weil Sie eindeutig verliebt in Ash was, ist, jedoch ist eine richtige Liebesgeschichte, die länger isr als 1 Folge,
    nicht erwünscht.
    Doch wäre es mal was neues.
    Sie vermiss Ich am meisten und guck meistens auch die 2 Folgen wo Sie vorkommt.
    Wäre schon wenn Sie noch mal vorkommt, aber das wird woll für immer ein Traum bleiben.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ein Chara haben die Macher jetzt schon vollstänig vergessen und zwar Maike.


    Ich meine, da hat sie in Sinnoh einen Gastauftritt für ein paar Folgen, in denen man sieht das sie drei Bänder hat. Aber man erfährt im komplett rest der Sinnoh Reise NICHT wie sie im Festival abgeschnitten hat. Ich meine wäre es zu viel verlangt, wenn man wenigstens in einer Fernsehübertragung gesehen hätte wie sie abgeschnitten hat? Scheint so. ;( Ich meine Lucia und Rocko haben doch nur ein paar Monate später je eine Special Folge gekriegt und zu mindest bei Rocko war doch klar was er machen will.


    Nummer 2 ist bei mir Glurak, das Vieh gehört zu Ash´s stärksten Pokemon und ich fände es schade wenn es nicht mehr auftauchen würde. Dafür liebe ich dieses Pokemon einfach zu viel.


    küsschen Haruka-chan :D

  • Naja, bei Richie zb. ists ja schon passiert, von dem hört man ja auch nix mehr! =/


    sonst macht man sich da aber echt gedanken drum. sowas ist ja auch schade. aber ich hoffe echt, das ash mindestens misty wieder sieht. und ich glaube das auch iwie. bei maike bin ich mir da nicht so sicher, aber ich denke lucia wird er auch mal kurz wieder sehen.


    ja und bei den rivalen...gary sieht er wieder, aber dafür paul nicht mehr.


    und von den pokemon her, denke ich mal sieht er die nicht wieder, die er "freigelassen" hat und auch das pummeluff. das mit pummeluff ist schade, das mochte ich immer so.^^

  • Habt ihr Angst, dass manche Charaktere in Vergessenheit geraten könnten? – Ehrlich gesagt ... weiß ich das gar nicht mal so richtig. Ich denke, dass diejenigen, die schon von Anfang an dabei sind, diverse Charaktere bestimmt nicht so leicht vergessen werden wie diejenigen, die mit dem blauen Haarwunder aus Sinnoh aufgewachsen sind. Die kennen die Anfänge ja wahrscheinlich nicht einmal, was mich dann doch etwas traurig stimmt. Aber nun gut ... aber – wie bereits vor mir erwähnt wurde – habe ich Angst um Ashs Pokémon. Es gibt wirklich so viele, die ich gerne wiedersehen würde, allen voran Tauboss. Bestes Vogel-Pokémon, wo gibt, recht charakterlos, aber trotzdem genial. Und dann lässt der Grünschnabel mit der Kappe es einfach zurück, hat sein Versprechen bisher überhaupt nicht eingehalten und reist fröhlich pfeifend durch Einall, und anstatt mal ältere Pokémon ins Team zu holen, mit denen er die Arenakämpfe locker gewinnen könnte ... nein, pfft, was für eine schwachsinnige Idee :patsch:
    Selbst seine Kumpels aus Sinnoh lässt er ohne ein weiteres Wort zurück, ich mein, was soll das denn?

  • Auch wenn Gary noch ein paar Auftritte in 10th season und 11th season hat, so fehlt er mir schon. Besonders als er noch der angeberische Rivale war, der Ash immer Runterzog. Ja, so fand ich ihn noch klasse.


    Sonst vielleicht noch Leute wie Troy ...

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Also bis zur 5. Generation hatte ich diesbezüglich eigentlich keine Bedenken. Schließlich hatten einige alte Charaktere wie Maike, Misty und Tracy auch in späteren Staffeln man nen Auftritt. Doch nun sind wir mittlerweile in Einall und ich hab das miese Gefühl, dass jetzt alles alte und vergangene in Vergessenheit geraten soll! Altbekannte Pokémon scheinen nicht mehr vorzukommen, Team Rocket hat ein komplett neues Image, Wettbewerbe scheinen vergessen und selbst Rocko haben sie rausgekickt. Meiner Meinug nach soll die 14. Staffel eine Art Neuanfang darstellen, der diesmal nicht nr auf Ash´s Pokémon, sondern auch auf die Nebencharaktere und die Pokémon bezogen ist. Und das finde ich persönlich echt blöd. Für mich war das einer der Gründe, Schwarz/Weiß gegenüber von Anfang an skeptisch zu sein.

  • Also ich würde es nicht schlimm finden wenn einige Charaktere von Pokemon in vergessheit kommen würden,es ist nur Pokemon mehr nich's kein Welt untergang oder noch i-was ich finde es ganz und gar nicht schlimm,ja ich finde schon ein paar Charaktere wie zb. Lucia klasse,aber deswegen mache ich doch ekinen aufstand das sie i-wann einmal vergessen währe ^ ^


    ~Zorua~

  • Ich vermisse Ashs Glurak schon das war eins seiner besten und jetzt holt er es kaum mehr von der Drachen Trainerin


    Gary war sein erster und warer Rivale und jetzt kommt er nicht mal als Gegner für Ash in der Liga. Schade.


    Ich war kein Fan von Max aber er ist doch bestimmt bald älter und hat dann auch endlich ein Pokemon Team mit Power. :)

  • Also ich finde Richie könntemal wieder auftauchen de aben wir ja seit jotho nicht mehr gesehen^^
    Glurak ware auch mal wieder schön zu sehen^^ Mir fehlt irgendwie auch max obwohl ich ihn nicht mochte
    totzdem möchte ic mal wissen welce pokemon er hat. er wollte ja mit einem geckarbor anfangen
    soweit ich weiss. misty...ich weiss nicht sie fehlt mir i-wie auc wegen ash auch wenn ich pokesipping nicht gerade mag trotzdem würde ich gerne
    mal lilias gesicht sehen wenn sie merkt dass die beiden sich (heimlich) lieben^^ sie würde ihn denke ich dann nicht mehr "du kleines kind" nenen.
    lg.



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Ich würde bei der Frage auch zurück zu den Anfängen gehen.


    Charaktere die mir fehlen werden...
    Misty
    Ich finde es ein bisschen schade das sie nicht mehr auftritt.Es ist zwar jetzt nicht so,das ich sie vermissen würde,aber die kleinen Ausraster und Streitereien mit Ash und ihr, waren immer sehr witzig.Das fehlt mir so an den neuen Folgen.


    Rocko
    Ha,ja.Rocko war auch witzig.Wie er immer Schwester Joy und Officer Rocky angefallen hat.(Noch witziger fand ich eigentlich wie er immer von jemandem weggezerrt,oder von seinem Glibunkel ausgeschaltet wurde).Aber er war auch mit Abstand immer der Vernünftigste von den Dreien.(Was auch immer eine nette Abwechslung war,wenn sich Ash und Misty in den Haaren hatten.)


    Aber es gibt auch Charaktere die in der Vergessenheit versauern können.Z.B. Max.Das er immer alles besser wissen muss :wasp: .Das mag ich weder im Anime noch im echten Leben.
    Oder Gary.Ich verstehe nicht warum sich welche DEN zurückwünschen.So ein Angeber.Baah!Das kann ich gar nicht leiden.Und dann auch immer so übertrieben:"Gary war hier.Ash ist ein Loser." :thumbdown: .Buuh!Der soll bloß nicht wiederkommen.Dann hör ich auf den Anime zu gucken.


    Naja das war mal meine Meinung.(Hm,irgendwie kann ich mich bei dem Thema nicht so wirklich in Worte fassen...)

  • Also ich habe mal wieder ne alte Pokemon Folge geschaut und da kamen Cassedie und Butch vor und ich gleich so:"Ach ja die gibt es ja auch noch!" XD
    Ich finde es auch äußerst Schade das Tracy so selten vorkommt... (ich war früher in ihn verknallt XD).
    Gary und Richie fand ich auch echt klasse!
    Ich liebte Gary aussehen, seine Pokemon und seinen coolen Charakter! * *
    Und Richies Pikachu Sparky fand ich sooo süß! <3
    Misty, Rocko, Maike, Max, Drew, Harley, Zoey, Cynthia und Paul werde ich auch nie vergessen, die fand ich auch sooooo toll! * *
    Von den Pokemon vermisse ich total Glurak, Mewtu (das sexyst Pokemon ever XD), Pummeluff, Tauboss, Tauross, Palimpalim, Smettbo, Arbok, Smogmog und Enton! XD


    Die die von mir aus weg bleiben können sind Lucia, Plinfa, Lilia, Benny, Berry und diese ganzen neumodischen Organisationen wie z.B. Team Aqua, Magma, Galaktic und Plasma! (Team Rocket sind eh die coolsten XD)
    Ich finde die brauch keiner! ><


    Wie gesagt die Oben aufgelisteten sind einfach die coolsten und besten gewesen! <3
    Die hatten wenigstens noch Charakter und waren Symphatisch, aber die neuen aus Sinnoh (bis auf Paul, Zoey und Cynthia) und Einal, kann man ja vergessen...
    Lucia ist nur ne dumme, nervige abklatsche von Maike, die Organisationen sind auch nicht so cool und lustig wie Team Rocket, Plinfa ist auch nur ne billige Kopie von Flemmli (oh mann ich hasse Plinfa total -.-) und dieser Benny ist auch nur ne art Rocko...
    Ich vermisse die alten Charaktere! ;(
    Die Staffeln der Kanto, Johto und Hoenn Region waren die besten (ich glaube das waren die 9 ersten Staffeln), aber ab Sinnoh und Einall (ich glaub 10-14 Staffel) wurde es echt schlecht... -.-
    Wenn ich jetzt mit meiner kleinen Cousine und meine Couson die alten Pokemon Folgen anschaue, kennen sie die alten Charaktere und Pokemon gar nicht mehr, das ist echt traurig... ;(
    Naja, aber so ist halt der wandel der Zeit....


    Kennt von euch noch jemand Cassie mit ihren Endivie bzw. Lorblatt?
    Ach ja ich hatte noch Todd vergessen, der Fotograph!
    Der war vermutlich der Einzigste der je ein Bild von einem Arktos machen konnte! ^
    Der hatte ja sogar sein eigenes Spiel!
    Als ich deletzt mal wieder Pokemon Snap gespielt habe und Todd gesehen habe bzw. gespielt, habe ich mich total gefreut das ich ihn mal wieder sehe! ^^
    Er ist ja auch mal für ein paar Folgen mit Ash und Co. gereist!
    Aber jetuzt hört man nichts mehr von ihm, eigentlich schade...


    Ich finde ja das Todd und auch Tracy ruhig mal wieder in ein paar Folgen auftauchen könnten...

  • Ja, ich finde schon. Deshalb hab ich auch das Thema eröffnet: Neue Pokémon Chronicles?


    Es gäbe so viele tolle Charaktere, aber die haben alle keinen Platz mehr. Viele jüngere Fans kennen die alten Charaktere nicht, obwohl die nicht schlechter sind als neue wie Bell zum Bleistift.
    Ash hat auch vielen Charakteren versprochen, dass sie sich später wieder treffen oder kämpfen. Manchmal ist es ein Wunder, wenn ein Charakter im gleichen Teil nochmal vorkommt.
    In Best Wishes! ist sowieso alles noch ein bisschen mehr abgeschnitten. Bis auf Mauzi und Pikachu kommen nicht mal mehr "alte" Pokémon vor. Fast schon eine Sensation, dass Ashs Mutter und Professor Eich am Anfang vorkamen.
    Es ist alles neu.. neue Rivalen für alle Hauptcharaktere, neue Freunde, alles neu. Ist schade. Vielleicht kommen gegen Ende ein paar alte Charaktere wieder vor.. wenn es dann um den Titel in Einall geht. Aber hoffentlich nicht Tobias mit Darkrai und Latios, der nervt. oO

  • Aber hoffentlich nicht Tobias mit Darkrai und Latios, der nervt. oO


    Genau den will ich noch mal sehen, weil er aktuell ein riesiges Plothole ist, weil es nie erklärt wurde, woher er denn nun seine beiden UBER!Pokémon hat. Ich mein, wir wissen ja, dass wir ohnehin am Ende zu viel Executive Meddling hatten und das Takuto nur die deutlichste Form von diesem war - aber hell... :/ Man sollte es zumindest erklären. So ist es einfach nur eine Verarschung und hey, das haben sie auch in Japan ziemlich so empfunden!

  • Alayia hat recht. Dieser Charakter ist in meinen Augen bisher nur ein aufgezwungener Grund gewesen, den DP-Anime rechtzeitig zum Start der Best Wishes Staffel zu beenden. Aber wieso hat man dann diese Figur so geheimnisvoll dargestellt, sie so präsentiert, als würde sie für den späteren Handlungsverlauf von Bedeutung sein? Plothole ist hier für der richtig ausdruck, wobei ich zu 70% sicher bin, dass diese Figur für keinen wirklichen Plot gedacht war und nur da war. Ich glaube kaum, dass wir diesen Charakter noch einmal sehen werden.Speziell nicht nach Best Wishes, der wirklich wie ein einziger Neuanfang wirkt. Bis auf Ash und Pikachu gibt es so gut wie keine Relevanten Charaktere von früheren Staffeln mehr. Eich und Ashs Mutter kamen nur kurz zu Beginn vor und TR spielt scheinbar keine Relevante Rolle mehr. Alte Pokémon kommen nicht vor und alte Charaktere wie Rocko, Lucia, Maike etc. werden auch nicht mehr erwähnt oder i Flash Backs gezeigt. Es würde mich nicht wundern, wenn zukünftig keinen alten Charakter mehr sehen oder hören werden.

  • "Angst" ist nicht wirklich der richtige Ausdruck, finde ich. Ich mache mir eher Sorgen deswegen. Einige hier erinnern sich aber noch an die guten alten Charaktere, wie z.B. Richie, & das finde ich schön. Gut, die Sache mit Richie scheint eh abgeschlossen zu sein, manche Freundschaften halten eben nicht ewig, auch nicht die von Ash, & beide gehen nun ihre eigenen Wege. Ich finde das schade, aber auch irgendwie nicht, da Richie nicht zu den Charas gehört, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Er war halt einfach da & fertig. Sparky mochte ich aber ziemlich gerne.


    Bei Misty ist das eine ganz andere Sache. Misty war Ashs allererste Begleiterin, sie war von der 1. Episode an dabei, aber letztendlich hat auch sie ihre "wahre" Berufung gefunden. Es wäre einfach zu schade, wenn sie gar nicht mehr auftauchen würde. Während DP habe ich auf wenigstens einen Cameo-Auftritt gehofft, aber alles, was sie bekam, war nur eine kurze Erwähnung gegenüber Lutschia, ist jedoch schön, dass Ash ihren Köder benutzt hat. ._.' Misty gehörte schon immer zu meinen Favoriten, von Ashs Begleitern mochte ich sie einfach am meisten, gerade weil sie eine kleine Zicke ist. Außerdem war sie von Ashs Begleiterinnen am längsten dabei. Sie hat wenigstens mal einen kurzen Auftritt in einer Episode verdient, das ist man ihr doch praktisch schuldig, nachdem sie unseren Ash 5 Saffeln, 5 Filme & ein paar Specials lang ertragen musste!


    Tracy mochte ich auch sehr gerne. Er hat ebenfalls früh in der Serie seine wahre Berufung gefunden, aber die Folgen mit ihm waren ziemlich cool. Na ja, ab & zu wurde er ja noch bei der Eiche gezeigt, hatte ansonsten aber auch keine weiteren Auftritte. Ich vermisse ihn im Grunde ziemlich, auch wenn sein Part endgültig abgeschlossen sein mag. Einen kurzen Auftritt hat der Gute doch verdient...


    Maike fhlt mir auch. Ich mochte ihren Gastauftritt während des Wassili-Cups & konnte kaum glauben, dass sie ausgerechnet gegen Lutschia verliert! -.- Na ja, Misty bekam keinen Auftritt in DP, Maike wird dann vielleicht auch keinen in BW kriegen, leider. Allerdings hoffe ich sehr, dass man sie wenigstens kurz zu Gesicht bekommt, genauso wie Drew & Harley (ja, ich mochte Harley sehr gerne v_v).


    Was Max angeht... Nun ja, ich hatte eigentlich nie etwas gegen diese kleine Nervensäge, er war, wie Richie, eben einfach nur dabei. In den 4 Staffeln ist er mir aber nicht wirklich ans Herz gegangen, aber es doch irgendwie nett, wenn man auch ihn kurz nochmal sehen könnte.


    Lutschia wird sicherlich noch einen Auftritt in BW haben, allerdings kann die mir gerne gestohlen bleiben! Ich hasse sie regelrecht! ._.


    Rocko ist erst seit kurzer Zeit weg vom Fenster, den werden wir aber sicherlich noch ein paar Male wiedersehen, schließlich war er seit der 1. Staffel Ashs Begleiter, verabschiedete sich in der 2. Staffel zwar kurz, kam danach aber wieder & war insgesamt ganze 12 Staffeln mit von der Partie. Unseren alten Playboy wird man sicherlich nicht so schnell vergessen! ;3


    Zu Gary: Ash wird ihn sicher mal wiedersehen, schließlich sind die beiden ja zusammen aufgewachsen & sie leben im gleichen Dorf, daher kann ich mir gut vorstellen, dass, wenn Ash mal wieder in Alabastia ist, Gary auch dort sein könnte bzw. wird er dann sicherlich wenigstens kurz zu sehen sein.


    Paul würde ich auch gerne mal wiedersehen. Ich mochte diese verbitterte & leicht sadistische Art an ihm irgendwie sehr. Ich bezweifle aber eher, dass man den noch zu Gesicht kriegt. Ich denke mal, er ist nun glücklich darüber, dass er Ash nicht mehr ertragen muss. Trotzdem schade um ihn...


    Letztendlich denke ich, dass vor allem die älteren & "nicht so wichtigen" Charaktere von den heutigen/zukünftigen Kindern vergessen werden, einfach, weil sie sie nicht kennen. Aber die älteren Poké-Fans werden sie sicherlich nicht vergessen, schließlich ist man mit ihnen aufgewachsen & man konnte sie auch oft genug im TV sehen (RTL2 sei Dank... -.-).

  • Bill
    Der gute alte Pokemon Fotograph er war leider nur in einigen Folgen mit Ash unterwegs, bis er sich wieder verabschiedete.


    Rasaff
    Ich glaube er war nur eine Folge lang an der Seite von Ash und es ist eigentlich schade das Ash ihn abgegeben hat.


    Lapras
    Es war eine ganz Zeit lang Ash treuer Begleiter und sein Reisemittel, bis zu der Folge an der es zurück zu seiner Herde musste.


    Oftmals sagt Ash wir bleiben Freunde und die Trainer sowie Pokemon geraten in Vergessnheit.
    Eigentlich vermisse ich viele Pokmeon die Ash besessen hatte und die ihn verließen.
    Was ist mit all den Legis die er trifft in den Filmen, warum tauchen sie fast gar nicht mehr auf?

  • Ich finde ebenfalls, dass viele Charaktere in Vergessenheit geraten könnten, wie zum Beispiel auch Misty, oder auch Rocko.
    Die ersten Staffeln sind für mich die Besten und werden es auch bleiben, es ist echt total Schade, dass man Nichts mehr über sie erfährt.
    Außer es würde neue Serien geben, in denen man sieht, was mit den "alten" Charakteren etc. passiert, oder die neuen Charaktere treffen auf die älteren.
    Ich denke, eine Kombi wäre da sehr schön.. ;)


    LG Syra (: